Jobs in Rheinland-Pfalz

Verkäufer mit Filialverantwortung (m/w/d)
Unternehmensgruppe ALDI SÜD #Bingen
Koblenz

Wöchentliche Arbeitszeit: Teilzeit (nach Vereinbarung) Beginn:  01.01.2024 Filiale:  Filiale Vertragsart:  unbefristetJulian PrenißlMit Führungsverantwortung EIN ARBEITGEBER, DER ZU DIR PASSTDu wünschst dir einen Job, bei dem sich dein Einsatz auszahlt? Als Verkäufer mit Filialverantwortung (m/w/d) erhältst du ein attraktives Gehalt, eine gesonderte Vergütung bei Vertretung der Filialführung sowie sechs Wochen Urlaub pro Jahr.  DAS BIETET DIR ALDI SÜDGesonderte Vergütung bei Filialleitungsvertretung von 6,50 Euro pro Stunde, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge, Zuschläge und sechs Wochen Urlaub pro Jahr  Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und zum Arbeitsschutz) Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Schulungen und E-Learning-Angebote JobRad und exklusive Rabatte bei zahlreichen Online-Shops und Fitnessstudios   DAS SIND DEINE AUFGABENBestellung, Aufbau, Präsentation und Pflege der Waren Kassieren und Abrechnung der Kasse Beratimg unserer Kund:innen Bereitstehen als Ansprechpartner:in für das Filial-Team (bei Filialleitungsvertretung) Erstellng der Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurarbeiten (bei Filialleitungsvertretung) DAS BRINGST DU MITVerfügbarkeit zu folgenden Einsatzzeiten: montags bis samstags (Früh- und Spätschicht)  Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Verkäufer/Verkäuferin oder Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) mit erster Erfahrung in fachlicher Führungsposition Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Selbstständigkeit, Schnelligkeit und Sorgfalt Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Unabhängig von den Texten und Bildern in unseren Recruiting-Materialien betonen wir, dass bei ALDI SÜD alle Menschen gleichermaßen willkommen sind. Jetzt bewerben und Teil eines Teams werden, in dem jede:r Einzelne zum gemeinsamen Erfolg beiträgt! Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deinen bevorzugten Einsatzort. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus. Stellen ID: 444245

Restaurant-Mitarbeiter:in
McDonald's Deutschland LLC
Pfalzfeld

Restaurant-Mitarbeiter:in Gönn dir einen sicheren, spannenden und abwechslungsreichen Job. Bereite Bestellungen in der Küche zu und bediene Gäste im Restaurant oder am McDrive®. - Arbeite bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Tariflohn mit Zuschlägen für Feiertage und Nachtschichten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. - Bei dir um die Ecke, mit flexiblen Zeiten und bunten Teams. Das spannende Berufsleben der Restaurant-Mitarbeiter:innen Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Du findest bei unseren rund 1.425 Filialen in Deutschland sicher einen Job bei dir in der Nähe, wo du Bestellungen zubereitest und Gäste im Restaurant oder am McDrive® bedienst. So genießt du - Teamwork, - Flexibilität, - Abwechslung, - Spaß, - Burgerduft und - ein tolles Arbeitsklima, das Leistung honoriert. Du bekommst eine super Einarbeitung und profitierst von regelmäßigen Schulungen, um dich weiterzuentwickeln. Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der Restaurant-Mitarbeiter:innen - Du begrüßt, berätst und bedienst Gäste – mit Freundlichkeit, Tipps und Professionalität. - Du arbeitest, wo gerade Bedarf ist: Küche, Kasse, McCafé® oder McDrive®. - Du repräsentierst die Weltmarke McDonald’s gegenüber unseren Gästen. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen für Restaurant-Mitarbeiter:innen - Du organisierst dich gern und gut selbst. - Du arbeitest gern in diversen Teams. - Du bist serviceorientiert, positiv eingestellt und freundlich. - Du packst proaktiv mit an. So einfach geht die Bewerbung Bewirb dich einfach online. Suche hier auf der Karriereseite deine Wunschstelle aus und klicke auf “Jetzt bewerben”. Wenn du möchtest, schicke uns deinen Lebenslauf. Wir können uns dann schon ein Bild von Dir machen. Zwingend erforderlich ist das aber nicht. Bereit für dein Vorstellungsgespräch. Wenn du dir nicht sicher bist oder uns noch mehr überzeugen möchtest, kannst du gerne ein paar Tage in deinen zukünftigen Beruf hineinschnuppern. Frag einfach beim Vorstellungsgespräch danach. Fragen zu Arbeiten im Restaurant Welchen Abschluss brauche ich, um bei euch arbeiten zu können? Hauptschule, Realschule, Fachabitur, allgemeine Hochschulreife, Quereinsteiger:in mit oder ohne Abschluss? Jede:r kann bei uns starten. Bei McDonald’s sind alle willkommen, die Engagement, Teamgeist und Heißhunger auf Arbeit mitbringen. Wir lieben Mitarbeiter:innen, die gern mit Menschen arbeiten und Service mögen. Wie sieht mein 1. Arbeitstag aus? Du wirst freundlich begrüßt. Du bekommst eine Tour durchs Restaurant. Dein Team stellt sich dir vor. Dann lernst du nach und nach alle Stationen kennen – von der Küche bis zur Kasse. Aber das Wichtigste: Jemand wird dich deine gesamte Anfangszeit begleiten und dir jederzeit zur Seite stehen. Wie sind meine Arbeitszeiten? Du kannst entscheiden, ob du Vollzeit (169 Std./Monat), Teilzeit (20-30 Std./Woche) oder auf 520-Euro-Basis (ca. 10 Std./Woche) arbeiten möchtest. Im Restaurant arbeiten wir außerdem in einem Schichtsystem. Das heißt, dass deine Arbeitszeiten sehr unterschiedlich sein können. Praktisch ist das z. B., wenn du Klausuren schreibst und Zeit zum Lernen brauchst. In der Regel nimmt dein Restaurant-Manager oder deine Restaurant-Managerin darauf Rücksicht. Für unsere Azubis unter 18 gilt dabei natürlich das Jugendarbeitsschutzgesetz. Weitere Fragen? Wenn du weitere Fragen hast, dann gehe auf unsere Seite Häufige Fragen oder nutze unseren Job-Bot. Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe bei der Bewerbung? Ich würde sagen nach so viel Jahren das wir ein super Team sind und auch wie eine kleine Familie Referenznummer: req61976

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Restaurant-Mitarbeiter:in
McDonald's Deutschland LLC
Simmern

Restaurant-Mitarbeiter:in Gönn dir einen sicheren, spannenden und abwechslungsreichen Job. Bereite Bestellungen in der Küche zu und bediene Gäste im Restaurant oder am McDrive®. - Arbeite bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Tariflohn mit Zuschlägen für Feiertage und Nachtschichten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. - Bei dir um die Ecke, mit flexiblen Zeiten und bunten Teams. Das spannende Berufsleben der Restaurant-Mitarbeiter:innen Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Du findest bei unseren rund 1.425 Filialen in Deutschland sicher einen Job bei dir in der Nähe, wo du Bestellungen zubereitest und Gäste im Restaurant oder am McDrive® bedienst. So genießt du - Teamwork, - Flexibilität, - Abwechslung, - Spaß, - Burgerduft und - ein tolles Arbeitsklima, das Leistung honoriert. Du bekommst eine super Einarbeitung und profitierst von regelmäßigen Schulungen, um dich weiterzuentwickeln. Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der Restaurant-Mitarbeiter:innen - Du begrüßt, berätst und bedienst Gäste – mit Freundlichkeit, Tipps und Professionalität. - Du arbeitest, wo gerade Bedarf ist: Küche, Kasse, McCafé® oder McDrive®. - Du repräsentierst die Weltmarke McDonald’s gegenüber unseren Gästen. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen für Restaurant-Mitarbeiter:innen - Du organisierst dich gern und gut selbst. - Du arbeitest gern in diversen Teams. - Du bist serviceorientiert, positiv eingestellt und freundlich. - Du packst proaktiv mit an. So einfach geht die Bewerbung Bewirb dich einfach online. Suche hier auf der Karriereseite deine Wunschstelle aus und klicke auf “Jetzt bewerben”. Wenn du möchtest, schicke uns deinen Lebenslauf. Wir können uns dann schon ein Bild von Dir machen. Zwingend erforderlich ist das aber nicht. Bereit für dein Vorstellungsgespräch. Wenn du dir nicht sicher bist oder uns noch mehr überzeugen möchtest, kannst du gerne ein paar Tage in deinen zukünftigen Beruf hineinschnuppern. Frag einfach beim Vorstellungsgespräch danach. Fragen zu Arbeiten im Restaurant Welchen Abschluss brauche ich, um bei euch arbeiten zu können? Hauptschule, Realschule, Fachabitur, allgemeine Hochschulreife, Quereinsteiger:in mit oder ohne Abschluss? Jede:r kann bei uns starten. Bei McDonald’s sind alle willkommen, die Engagement, Teamgeist und Heißhunger auf Arbeit mitbringen. Wir lieben Mitarbeiter:innen, die gern mit Menschen arbeiten und Service mögen. Wie sieht mein 1. Arbeitstag aus? Du wirst freundlich begrüßt. Du bekommst eine Tour durchs Restaurant. Dein Team stellt sich dir vor. Dann lernst du nach und nach alle Stationen kennen – von der Küche bis zur Kasse. Aber das Wichtigste: Jemand wird dich deine gesamte Anfangszeit begleiten und dir jederzeit zur Seite stehen. Wie sind meine Arbeitszeiten? Du kannst entscheiden, ob du Vollzeit (169 Std./Monat), Teilzeit (20-30 Std./Woche) oder auf 520-Euro-Basis (ca. 10 Std./Woche) arbeiten möchtest. Im Restaurant arbeiten wir außerdem in einem Schichtsystem. Das heißt, dass deine Arbeitszeiten sehr unterschiedlich sein können. Praktisch ist das z. B., wenn du Klausuren schreibst und Zeit zum Lernen brauchst. In der Regel nimmt dein Restaurant-Manager oder deine Restaurant-Managerin darauf Rücksicht. Für unsere Azubis unter 18 gilt dabei natürlich das Jugendarbeitsschutzgesetz. Weitere Fragen? Wenn du weitere Fragen hast, dann gehe auf unsere Seite Häufige Fragen oder nutze unseren Job-Bot. Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe bei der Bewerbung? Ich würde sagen nach so viel Jahren das wir ein super Team sind und auch wie eine kleine Familie Referenznummer: req61975

Ausbildung Fachkraft im Gastgewerbe m/w/d
McDonald's Deutschland LLC
Andernach

Ausbildung Fachkraft für Gastronomie (m/w/d) – Schwerpunkt: Systemgastronomie Starte deine Karriere mit unserer Ausbildung. Lerne von der größten Restaurant-Marke und den besten, diversen Teams. - Top-Ausbildung bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Gutes Ausbildungsgehalt nach Tarif – mit vielen Sonderzahlungen. - IHK-Abschluss mit 75 % Übernahmequote und gute Karrierechancen. Das spannende Berufsleben der Auszubildenden Fachkräfte für Gastronomie – Schwerpunkt: Systemgastronomie Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Darum bietet dir unsere Ausbildung zur Fachkraft für Gastronomie – Schwerpunkt: Systemgastronomie den besten, spannendsten und lehrreichsten Einstieg ins Gastgewerbe – mit Karriereweg rauf ins Management, der sogar bis zur Schichtführung und weiter zur Restaurantleitung gehen kann. Du genießt als Azubi bei McDonald’s eine Allround-Ausbildung mit System: Die Zubereitung unserer leckeren Burger, Pommes und Co. sowie den Umgang mit Kunden lernst du in unseren Filialen. Die Theorie lernst du in der Berufsschule und erhältst dazu auch tolle interne Weiterbildungen. Du profitierst zusätzlich von der Ausbildungsleitung vor Ort. Du steigst nach dem Ausbildungsabschluss als Crew-Trainer:in bei uns ein, kümmerst dich um Produkt- und Servicequalität und arbeitest neue Mitarbeiter:innen ein. Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der Auszubildenden Fachkräfte für Gastronomie – Schwerpunkt: Systemgastronomie - Du brauchst 0 % Vorwissen, aber 100 % Engagement. - Du begrüßt, berätst und bedienst Gäste – mit Freundlichkeit, Tipps und einem Lächeln. - Du bereitest Speisen und Getränke zu – und bedienst Küchengeräte. - Du nimmst Warenlieferungen an, checkst sie auf Richtigkeit und räumst sie ins Lager. - Du lagerst Nahrungsmittel fachgerecht, damit alles frisch bleibt und super schmeckt. - Du hilfst deinem Team bei Organisation, Sicherheitschecks, Personalplanung, Kost enüberwachung, Marketingmaßnahmen u. v. m. Verschaff dir einen Einblick Damit Azubis über sich hinauswachsen Komm zu uns und wir bilden dich weiter – in unseren Trainingscentern in Berlin, Hamburg, Offenbach und München. Dort helfen wir unserem Restaurant-Management und unseren Führungskräften, noch besser zu werden. Zudem bieten wir unseren Mitarbeiter:innen und Führungskräften Fortbildungen nach deren Managementausbildung an. Die idealen Voraussetzungen für Auszubildende Fachkräfte für Gastronomie – Schwerpunkt: Systemgastronomie - Du bist über 15 Jahre alt, hast das Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten und mindestens einen Hauptschulabschluss. - Du hast gute Schulnoten in Deutsch, Englisch und Mathe. - Du hörst gut zu und lernst leicht Neues. - Du arbeitest gern in diversen Teams. - Du bist serviceorientiert, positiv eingestellt und freundlich. - Du packst proaktiv mit an. - Du hast Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Referenznummer: req61989

Ausbildung Fachmann/-frau für Systemgastronomie (m/w/d)
McDonald's Deutschland LLC
Andernach

Ausbildung Fachmann/-frau für System­gastronomie (m/w/d) Starte deine Karriere mit unserer Ausbildung. Lerne von einer der größten Restaurant-Marken und den besten, diversen Teams. - Top-Ausbildung bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Gutes Ausbildungsgehalt nach Tarif – mit vielen Sonderzahlungen. - IHK-Abschluss mit 75 % Übernahmequote und Karrierechancen. Das spannende Berufsleben als Azubi zum "Fachmann/-frau für Systemgastronomie (m/w/d)" Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Darum bietet dir unsere Ausbildung zum/zur Fachmann/-frau für Systemgastronomie (m/w/d) den besten, spannendsten und lehrreichsten Einstieg ins Gastgewerbe – mit Karriereweg rauf ins Management, der bis zur Schichtführung und weiter zur Restaurantleitung geht. - Du genießt als Azubi bei McDonald’s eine Allround-Ausbildung mit System, wo du die Praxis angeleitet in einer Filiale lernst – von leckerer Produktzubereitung über perfekten Kundenservice bis hin zu nettem Teamwork. Die Theorie lernst du in der Berufsschule und erhältst dazu auch tolle interne Weiterbildungen. - Du profitierst zusätzlich von der Ausbildungsleitung vor Ort. - Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. - Nach dem Ausbildungsabschluss besteht die Möglichkeit, als Schichtführer:in bei uns einzusteigen und Verantwortung im Management-Team des Restaurants zu übernehmen. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Diese vielfältigen Aufgaben warten auf dich - Du brauchst 0 % Vorwissen, aber 100 % Engagement. - Du begrüßt, berätst und bedienst Gäste – mit Freundlichkeit, Tipps und einem Lächeln. - Du bereitest Speisen und Getränke zu – und bedienst Küchengeräte. - Du nimmst Warenlieferungen an, checkst sie auf Richtigkeit und lagerst Nahrungsmittel fachgerecht, damit alles frisch bleibt und super schmeckt. - Du hilfst deinem Team bei Organisation, Sicherheitschecks, Personalplanung, Kostenüberwachung, Marketingmaßnahmen u. v. m. Damit Azubis über sich hinauswachsen - Komm zu uns und wir bilden dich weiter – in unseren Trainingscentern in Berlin, Hamburg, Offenbach und München. - Dort helfen wir unserem Restaurant-Management und unseren Führungskräften, noch besser zu werden. Zudem bieten wir unseren Mitarbeiter:innen und Führungskräften Fortbildungen nach deren Managementausbildung an. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen für Auszubildende zum/zur "Fachmann/-frau für Systemgastronomie (m/w/d)" - Du bist über 16 Jahre alt und hast mindestens einen Realschulabschluss. - Du hast gute Schulnoten in Deutsch, Englisch und Mathe. - Du hörst gut zu und lernst gerne Neues. - Du arbeitest gern in diversen Teams. - Du bist serviceorientiert, positiv eingestellt und freundlich. - Du packst proaktiv mit an. - Du bist verantwortungsbewusst und ein Organisationstalent Referenznummer: req61988

Vermessungsingenieur (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Ralingen

Vermessungsinge­nieur*in im Kataster- und Vermessungsamt Standort: Minden Beschäftigungsart: Unbefristet Bewerbungsfrist: Offen Besoldung/Entgelt: Bis EG 11 TVöD-V / A 11 LBesG NRW Arbeitszeit: Vollzeit (Teilzeit möglich) Eintrittsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt KREIS MINDEN-LÜBBECKE: WIR LIEBEN FRISCHEN WIND Der Kreis Minden-Lübbecke mit seinen rund 1.900 Mitarbeitenden versteht sich als moderne Dienstleistungsverwaltung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen in den elf Städten und Gemeinden des Mühlenkreises. Als verlässlicher und familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen vielseitige und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern unserer Kreisverwaltung an. Mitgestalten. Ihre Aufgaben bei uns: Übernahme von Liegenschaftsvermessungen in Gebieten mit uneinheitlichen Katasternachweisen Prüfung von Vermessungsschriften und technische Analyse der Erhebungsdaten auf Übernahmefähigkeit Fortführung des Liegenschaftskatasters Bekanntgabe der Katasterfortführung Ermittlung und Festsetzung der Gebühren Profil. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor) zum*zur Vermessungsingenieur*in oder Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des vermessungstechnischen Dienstes Besonderheiten. Gut zu wissen: Bereitschaft, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen Gute Deutschkenntnisse sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sind erforderlich (Sprachniveau mindestens B2) Gute Gründe. Darum wir: Krisensicherer Arbeitsplatz mit interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben Vereinbarkeit von Familie/Pflege und Beruf u.a. durch geregelte und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit von Homeoffice Umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket und kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende direkt vor dem Gebäude Behördeneigene Kantine mit abwechslungsreichem Angebot Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichem Sportkursangebot Gemeinsam stark. Das ist uns wichtig: Der Kreis Minden-Lübbecke möchte Frauen beruflich fördern. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Nach dem Landesgleichstellungsgesetz werden Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Bewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen ist erwünscht. Der Kreis Minden-Lübbecke schätzt die Vielfalt seiner Beschäftigten. Aus diesem Grund begrüßen wir Bewerbungen von Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität. Fragen? Wir helfen weiter: Bewerbungsverfahren Michele Liss Personalsachbearbeitung Personalamt 0571 807-21311 Stelleninhalte Ulrich Neitmann Amtsleitung Kataster- und Vermessungsamt 0571 807-26160 Kontakt Bewerben Sie sich jetzt! KREIS MINDEN-LÜBBECKE Der Landrat Personalamt Postfach 25 80, 32382 Minden HIER ONLINE BEWERBEN Referenz-Nummer: YF-3525 (in der Bewerbung bitte angeben) www.minden-luebbecke.de

Operation Management Assistant
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Bingen am Rhein

Über uns Broadcast Solutions ist einer der größten Systemintegratoren Europas für Broadcast- und Medieninfrastrukturen. 2003 in Deutschland gegründet, steht Broadcast Solutions für Innovation und Ingenieurleistungen "Made in Germany". Mit Tochtergesellschaften in Europa, Asien und dem Nahen Osten realisieren wir weltweit Projekte und bieten unsere Dienstleistungen in allen Bereichen rund um Broadcast sowie Contenterstellung und -distribution an. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und als herstellerunabhängiger Systemintegrator bietet Broadcast Solutions seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Wir realisieren hochkomplexe Systeme im Medienbereich, die sich durch Innovation und Technik-Leadership auszeichnen. Mit unseren Produkten und Systemen erstellen, produzieren und vertreiben unsere Kunden Content, der weltweit konsumiert wird. Das umfasst sowohl die weltweit größten Sportveranstaltungen und Events als auch Medieninfrastrukturen in Sport, Broadcast, Industrie oder Medizin, die national und europaweit Maßstäbe setzen. Dein Aufgabengebiet Du fertigst Besprechungsprotokolle an Du übernimmst die Koordination für regelmäßig wiederkehrende interne Termine und Sitzungen Du bist zuständig für die Datenpflege unserer Projekte in den genutzten Softwaretools Du prüfst die Rechnungen unserer externen Dienstleister Du organisierst interne Wartungen und Prüfungen Du verwaltest Papiere und Kennzeichen für Fahrzeugüberführungen sowie in Vertretung die Poolfahrzeuge am Standort Dein Profil Du glänzt idealerweise mit einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich. Du hast die Fähigkeit, dich selbst zu organisieren und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Die Arbeit im Team steht für dich an erster Stelle. Lösungsorientiertes Arbeiten ist Dir wichtig. Stressige Situationen bringen Dich nicht aus dem Konzept. Du beherrschst sämtliche MS-Office Programme. Deine guten englischen Sprachkenntnisse machen dich zum perfekten Kandidaten für diesen Job macht. Wir bieten Dir Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben in einem einmaligen Arbeitsumfeld. Eine langfristige Beschäftigung mit der Möglichkeit, Dich in unserem Unternehmen beruflich und persönlich zu entfalten. Ein herausforderndes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, mit modernster Technologie zu arbeiten. Die Möglichkeit, zusammen mit unseren Niederlassungen und Tochterfirmen an internationalen Projekten zu arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. Sprachkurse und Software Schulungen Eine Teilzeitstelle mit der Möglichkeit die Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Kontakt Broadcast Solutions GmbH Nanni Beck, Personalleiterin Alfred-Nobel-Straße 5 55411 Bingen am Rhein www.broadcast-solutions.de jobs@broadcast-solutions.de Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie unter Telefon +49 6721 4008 25.

Produktionszellenverantwortlicher (all genders)
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Leiningen

Produktionszellenverantwortlicher (all genders) Die Flamro Brandschutz-Systeme GmbH ist ein etablierter Hersteller für den vorbeugenden baulichen Brandschutz. Mit der Produktion und dem Vertrieb hochwertiger Brandschutzprodukte und -systeme für Gebäude- und Anlagentechnik sowie die weiterverarbeitende Industrie sorgen wir für die Sicherheit von Menschenleben, Sachwerten und Umwelt deutschlandweit und international. Dabei haben individuelle Wertschätzung, eine lebendige Unternehmenskultur und stetige Weiterbildung einen hohen Stellenwert und sind die Basis unseres Erfolgs. Wir wachsen am Standort in Leiningen und suchen ab sofort zur Verstärkung Produktionszellenverantwortliche (all genders). Unsere Produktionsumgebung: Moderne Technik: Mit unseren neuen und modernen Maschinen bist du Teil unseres innovativen Fortschritts Planbarkeit: Die Vorausplanung der Arbeitsschichten lassen Beruf und Freizeit miteinander vereinen Arbeitskleidung: Wir stellen und reinigen deine passende Arbeitskleidung Sicherheit: Du erhältst ein festes monatliches Gehalt mit pünktlicher Zahlung Ihr Verantwortungsbereich Steuerung und Überwachung der Produktionsabläufe inkl. Sicherstellung der Arbeitssicherheit Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung von 2-10 Vorarbeiter*innen und Produktionsmitarbeiter*innen Schichtplanung und Betreuung der Mitarbeitenden in allen Personalbelangen inkl. Urlaubsplanung Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen, um die Produktionsabläufe sicher zu stellen und fortlaufend zu optimieren Einhaltung und Sicherstellung der Materialbestandsführung sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Stückkostenreduzierung und Abfallvermeidung Produktion der Fertigwaren an verschiedenen Maschinen mit unterschiedlichen Produktionsprozessen inkl. Kommissionierung und Versandvorbereitung Als Vorbildfunktion das Wir-Gefühl im Team stärken Unterstützung bei der Findung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen Unterstützung und Umsetzung im KVP-Prozess im Produktionsbereich Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung oder einem vergleichbaren Abschluss Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Produktion und in der Führung von Mitarbeiter*innen Erfahrung mit Maschinen und deren Bedienungen und Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Erfahrung mit ERP-Systemen im Produktionsbereich Sehr hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Kenntnisse der Richtlinien (u.a. PSA, Abläufe, Prozesse) im Produktionsumfeld Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Emotionale Intelligenz, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ihre Benefits Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen. Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein. Gesundheitsförderung Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir unterstützen diese durch diverse Gesundheitsmaßnahmen. Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil. Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld. svt Mitarbeiterangebote Entdecken Sie attraktive Angebote auf Produkte und Dienstleistungen von mehr als 800 namhaften Anbietern und Top-Marken. Klingt nach einem spannenden Job? ​Dann bewerben Sie sich bei uns! Für erste Fragen sprechen Sie gerne Natalie Perez aus dem Recruitment-Team an: +49 (0) 40 180 140 - 282 Flamro Brandschutz-Systeme GmbH Am Sportplatz 2 56291 Leiningen | Deutschland Diesen Job teilen: Bewerben © 2023 svt Group of Companies Impressum • Datenschutzhinweise powered by d.vinci

KFZ Mechatroniker (m/w/d)
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Limburg an der Lahn

Back mit uns die Zukunft Unser Wachstum - deine Chance Mit Liebe und Leidenschaft zum traditionellen Bäckerhandwerk begeistern wir als inhabergeführtes Familienunternehmen bereits in der vierten Generation unsere Kunden mit frischen und köstlichen Backwaren - und das nun seit über 100 Jahren. Seit Beginn stehen wir für traditionelle Rezepturen sowie ausgesuchte Zutaten und Rohstoffe, die möglichst aus der heimischen Region bezogen werden. Dabei haben wir die Zukunft (aber) immer im Blick. Mit nun 160 Fachgeschäften und rund 1500 Mitarbeitern sind wir immer darauf bedacht weiter zu wachsen, um noch mehr Menschen tagtäglich mit unseren frischen Backwaren zu verwöhnen. Liebst du es, an Fahrzeugen zu arbeiten und hast eine Leidenschaft für Technik? KFZ Mechatroniker (m/w/d) DEIN JOB BEI UNS – SO VIELFÄLTIG WIE DU ES BIST…   Du bist für die Wartung und Reparatur unserer Fahrzeugflotte zuständig und führst Reparaturaufträge nach den Qualitätsstandards sorgfältig durch Du stellst die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge sicher Du unterstützt unser Team bei Fahrzeugrückgaben und Leasingausläufern Du führst Smart Repair Anwendungen durch und pflegst unsere Kraftfahrzeuge DEIN ERFOLGSREZEPT…   Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ Mechatroniker oder KFZ Mechaniker oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast Erfahrung im Bereich Fahrzeugdiagnose und Fahrzeugtechnik Du bist motiviert, flexibel und zuverlässig Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit mit DAS ERWARTET DICH…   Du profitierst von einer individuellen Einarbeitung sowie einer persönlichen und fachlichen Betreuung Du erhältst kontinuierliches Feedback im Rahmen regelmäßiger Entwicklungsgespräche Du kannst Dich auf zusätzliche Urlaubstage und Weihnachtsgeld freuen Du sorgst mit einer attraktiv vom Arbeitgeber geförderten betrieblichen Altersvorsorge schon jetzt für später vor Du und eine weitere Person darfst Dich mit 30% Personalrabatt durch unser Angebot an Backwaren und Snacks probieren Du radelst mit Deinem neuen E-Bike los – wir teilen uns die Leasingrate Du hast einen krisenfesten Arbeitsplatz bei einem dynamischen und wachsenden Arbeitgeber Du bist Teil eines Teams mit Du-Kultur, das gerne Themen nach vorne bewegt DAS KRIEGST DU GEBACKEN? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! KONTAKT Schäfer Dein Bäcker GmbH Vinzenz-Pallotti-Str. 4 65552 Limburg E-Mail: bewerbung[AT]schaefer-dein-baecker.de Tel: 06431-21166-3166 JETZT BEWERBEN

Verkäufer (m/w/d)
Unternehmensgruppe ALDI SÜD #Bingen
Oberwesel

Wöchentliche Arbeitszeit: 18,0 Stunden Beginn:  01.03.2024 Filiale:  Filiale Vertragsart:  unbefristetJulian PrenißlMitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)false EIN ARBEITGEBER, DER ZU DIR PASSTDu wünschst dir einen verlässlichen Arbeitgeber, der zu dir passt? Als Verkäufer (m/w/d) erhältst du ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie sechs Wochen Urlaub pro Jahr.  DAS BIETET DIR ALDI SÜDUrlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliche Altersvorsorge, Zuschläge und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und zum Arbeitsschutz) Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Schulungen und E-Learning-Angebote JobRad und exklusive Rabatte bei zahlreichen Online-Shops und Fitnessstudios DAS SIND DEINE AUFGABENVerräumung der Waren (z. B. Aktionsartikel oder Obst und Gemüse)  Kassieren und Abrechnung der Kasse Beratung unserer Kund:innen Durchführung von Lager-, Reinigungs- und Inventurarbeiten DAS BRINGST DU MITVerfügbarkeit zu folgenden Einsatzzeiten: montags bis samstags (Früh- und Spätschicht)  Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Verkäufer/Verkäuferin oder Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)  Quereinsteiger:innen mit Erfahrung in branchenähnlichen Berufen, wie z. B. in der Gastronomie, auch willkommen  Selbstständige Arbeitsweise, Schnelligkeit und Sorgfalt Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Spaß an körperlicher Arbeit

Geodäsieingenieur (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Ralingen

Vermessungsinge­nieur*in im Kataster- und Vermessungsamt Standort: Minden Beschäftigungsart: Unbefristet Bewerbungsfrist: Offen Besoldung/Entgelt: Bis EG 11 TVöD-V / A 11 LBesG NRW Arbeitszeit: Vollzeit (Teilzeit möglich) Eintrittsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt KREIS MINDEN-LÜBBECKE: WIR LIEBEN FRISCHEN WIND Der Kreis Minden-Lübbecke mit seinen rund 1.900 Mitarbeitenden versteht sich als moderne Dienstleistungsverwaltung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen in den elf Städten und Gemeinden des Mühlenkreises. Als verlässlicher und familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen vielseitige und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern unserer Kreisverwaltung an. Mitgestalten. Ihre Aufgaben bei uns: Übernahme von Liegenschaftsvermessungen in Gebieten mit uneinheitlichen Katasternachweisen Prüfung von Vermessungsschriften und technische Analyse der Erhebungsdaten auf Übernahmefähigkeit Fortführung des Liegenschaftskatasters Bekanntgabe der Katasterfortführung Ermittlung und Festsetzung der Gebühren Profil. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor) zum*zur Vermessungsingenieur*in oder Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des vermessungstechnischen Dienstes Besonderheiten. Gut zu wissen: Bereitschaft, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen Gute Deutschkenntnisse sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sind erforderlich (Sprachniveau mindestens B2) Gute Gründe. Darum wir: Krisensicherer Arbeitsplatz mit interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben Vereinbarkeit von Familie/Pflege und Beruf u.a. durch geregelte und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit von Homeoffice Umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket und kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende direkt vor dem Gebäude Behördeneigene Kantine mit abwechslungsreichem Angebot Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichem Sportkursangebot Gemeinsam stark. Das ist uns wichtig: Der Kreis Minden-Lübbecke möchte Frauen beruflich fördern. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Nach dem Landesgleichstellungsgesetz werden Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Bewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen ist erwünscht. Der Kreis Minden-Lübbecke schätzt die Vielfalt seiner Beschäftigten. Aus diesem Grund begrüßen wir Bewerbungen von Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität. Fragen? Wir helfen weiter: Bewerbungsverfahren Michele Liss Personalsachbearbeitung Personalamt 0571 807-21311 Stelleninhalte Ulrich Neitmann Amtsleitung Kataster- und Vermessungsamt 0571 807-26160 Kontakt Bewerben Sie sich jetzt! KREIS MINDEN-LÜBBECKE Der Landrat Personalamt Postfach 25 80, 32382 Minden HIER ONLINE BEWERBEN Referenz-Nummer: YF-3525 (in der Bewerbung bitte angeben) www.minden-luebbecke.de

Techniker / Ingenieur als Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau
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Mayen

Die ALTEC Aluminium-Technik GmbH ist in Europa einer der führenden Hersteller von Aluminium-Konstruktionen in Premium-Qualität. Die wesentlichen Produkte sind Wartungsanlagen für die Luftfahrt, Brücken und Gerüste. ALTEC - das ist berufliche Vielfalt und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld. Wenn auch Sie jede Menge Unternehmergeist mitbringen und Spaß an anspruchsvollen Aufgaben haben, dann lohnt sich ein Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote! Werden Sie Teil unseres Teams! Techniker / Ingenieur als Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau Ihre Aufgaben: Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet im Bereich Produkt Engineering unserer Produktgruppe Dockanlagen für Flugzeuge und Hubschrauber, insbesondere Entwicklung, Konstruktion und Erprobung unserer Dockanlagen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe, große Gestaltungsspielräume und beste Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu gehören im Einzelnen: Eigenverantwortliche Entwicklung und Erarbeitung technischer Lösungen unter Beachtung geltender Normen Ableitung von Zeichnungen Erstellung der Konstruktionen und Detaillierung von Komponenten Betreuung der Prototypenentwicklung inklusive der Durchführung von Typentests Unterstützung von Montage, Service und Einkauf runden die Tätigkeit ab Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurs­studium (Dipl.-Ing., Bachelor oder Master), alternativ eine Weiterbildung zum Techniker oder eine Ausbildung als Konstrukteur oder technischer Zeichner Fundierte Kenntnisse in Autodeck Inventor sind zwingend erforderlich. Erfahrungen im Anlagen- / Apparatebau MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel und Word, und Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Geringe Reisebereitschaft Selbstständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse wünschenswert Ihre Vorteile: Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen Ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen wie z. B. Prämien und Urlaubsgeld, Sozialleistungen, aber noch viel wichtiger: ein starker Zusammenhalt, flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Miteinander Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln, auch mittels externer Schulungen Ihre Vorschläge und Ideen sind bei uns willkommen und werden prämiert Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail (mail[AT]altec-alu.de.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Weitere Informationen zur ALTEC Aluminium Technik-GmbH erhalten Sie unter www.altec-alu.de. ALTEC Aluminium Technik GmbH Nikolaus-Otto-Straße 18 56727 Mayen Tel.: 02651/4019-300 Fax: 02651/4019-301 mail[AT]altec-alu.de

Marktleiter / Filialleiter (m/w/d)
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Weilerbach

Mach was dein Herz dir sagt!EDEKA Haag ist ein mittelständisches Unternehmen, welches familiär geführt ist. Wir bieten unseren 70 Mitarbeitern auf einer Fläche von 1.418m² einen attraktiven und krisensicheren Arbeitsplatz. Kreativität, Leidenschaft und ein soziales Miteinander liegen uns sehr am Herzen. Bei uns finden Sie nette Kollegen, einen respektvollen Umgang und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Für unseren Standort Weilerbach suchen wir Sie als Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) Ihre Aufgaben  Geschäftsablauf: Sie tragen die Verantwortung für das gesamte Geschehen im Markt Sortiment: Von der Steuerung der Ware, dem Aufbau bis hin zur Präsentation - dafür haben Sie die Expertenkenntnisse Personalplanung: Das Führen, Entwickeln und Fördern der Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit Disposition und Kontrolle: Die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit Ihrer Filiale ist ein maßgeblicher Teil Ihrer Tätigkeit Ihre Voraussetzungen  Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel mit mehrjähriger Führungserfahrung Kenntnisse: Sie haben ein gutes Knowhow im Warengeschäft und zeichnen sich durch eine kundenorientierte Arbeitsweise aus Führung mit Herz: Mitarbeiter zu führen ist für Sie ein Leichtes und betriebswirtschaftliches Denken ist Ihnen nicht fremd Kenntnisse: Sie können mit betriebswirtschaftlichen Faktoren umgehen und scheuen sich nicht vor Kennzahlen Ihre Vorteile Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams erhalten Sie 10% Mitarbeiterrabatt Sonderzahlung: Bei uns erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheit: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung: Sie erhalten bei uns eine betriebliche Altersvorsorge Sonderleistung: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und ausgeglichen Erholung: Sie haben 5 Wochen Urlaub im Jahr Events: Wir veranstalten regelmäßig Teamevents Mobilität: Wir sind Mitglied bei Jobrad Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten E-Learning, Fortbildungen und Aufstiegsprogramme Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Ihre AnsprechpersonAnastasia Haag Mehr über EDEKA Haag:https://edeka-haag.de/

Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) für den Bereich Audio-, Video-, HF- und IT-Systeme
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Bingen am Rhein

Über uns Broadcast Solutions ist einer der größten Systemintegratoren Europas für Broadcast- und Medieninfrastrukturen. 2003 in Deutschland gegründet, steht Broadcast Solutions für Innovation und Ingenieurleistungen "Made in Germany". Mit Tochtergesellschaften in Europa, Asien und dem Nahen Osten realisieren wir weltweit Projekte und bieten unsere Dienstleistungen in allen Bereichen rund um Broadcast sowie Contenterstellung und -distribution an. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und als herstellerunabhängiger Systemintegrator bietet Broadcast Solutions seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Wir realisieren hochkomplexe Systeme im Medienbereich, die sich durch Innovation und Technik-Leadership auszeichnen. Mit unseren Produkten und Systemen erstellen, produzieren und vertreiben unsere Kunden Content, der weltweit konsumiert wird. Das umfasst sowohl die weltweit größten Sportveranstaltungen und Events als auch Medieninfrastrukturen in Sport, Broadcast, Industrie oder Medizin, die national und europaweit Maßstäbe setzen. Deine Aufgaben Montage elektrotechnischer Anlagen in TV-Übertragungswagen, Satellitenfahrzeugen und TV-Studios Montage der Audio-, Video-, HF- und IT Verkabelung bei Übertragungswagen, DSNG-Fahrzeugen sowie bei stationären Anlagen Crimpen und Löten sowie Montage der verschiedensten Steckverbindungen und Elemente Zusammenarbeit mit unseren Technikern und Ingenieuren, um die beste Lösung für Projekte zu finden Dein überzeugendes Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, Kommunikationselektroniker oder vergleichbar und bestenfalls erste Berufserfahrung Du hast Erfahrungen im crimpen und löten Du fühlst sich in einem mittelständischen und soliden Umfeld wohl und legst großen Wert auf deine aktive Teilnahme im operativen Tagesgeschäft Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Deinen positiven Eigenschaften Unser Angebot Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben in einem einmaligen Arbeitsumfeld. Eine langfristige Beschäftigung mit der Möglichkeit, Dich in unserem Unternehmen beruflich und persönlich zu entfalten. Ein herausforderndes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, mit modernster Technologie zu arbeiten. Die Möglichkeit, zusammen mit unseren Niederlassungen und Tochterfirmen an internationalen Projekten zu arbeiten. Weiterbildungsmöglichkeiten Überbetriebliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobrad Kontakt Broadcast Solutions GmbH Nanni Beck, Personalleiterin Alfred-Nobel-Straße 5 55411 Bingen am Rhein www.broadcast-solutions.de jobs@broadcast-solutions.de Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie unter Telefon +49 6721 4008 25 .

Service Techniker Elektrische Systeme und Klimatechnik
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Bingen am Rhein

Über uns Broadcast Solutions ist einer der größten Systemintegratoren Europas für Broadcast- und Medieninfrastrukturen. 2003 in Deutschland gegründet, steht Broadcast Solutions für Innovation und Ingenieur leistungen "Made in Germany". Mit Tochtergesellschaften in Europa, Asien und dem Nahen Osten realisieren wir weltweit Projekte und bieten unsere Dienstleistungen in allen Bereichen rund um Broadcast sowie Contenterstellung und -distribution an. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und als herstellerunabhängiger Systemintegrator bietet Broadcast Solutions seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Wir realisieren hochkomplexe Systeme im Medienbereich, die sich durch Innovation und Technik-Leadership auszeichnen. Mit unseren Produkten und Systemen erstellen, produzieren und vertreiben unsere Kunden Content, der weltweit konsumiert wird. Das umfasst sowohl die weltweit größten Sportveranstaltungen und Events als auch Medieninfrastrukturen in Sport, Broadcast, Industrie oder Medizin, die national und europaweit Maßstäbe setzen. Deine Aufgaben Installation der Kälteanlagen in unserem täglichen Projektgeschäft Service und Störungsbehebung bei Kunden vor Ort im In- und Ausland Fehlersuche in den elektrischen und klimatechnischen Anlagen Unterstützung in der Planungsphase der Elektro- und Klima-Systeme Erstellung der Dokumentationen Technische Erklärung und Einweisung bei Kunden Dokumentieren und Abrechnen von Servicefällen in SAP byDesign Dein überzeugendes Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kälteanlagenbauer oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder vergleichbar und bestenfalls erste Berufserfahrung Du fühlst dich in einem mittelständischen und soliden Umfeld wohl und legst großen Wert auf deine aktive Teilnahme im operativen Tagesgeschäft Du reist gerne im In- und Ausland Du verfügst über gute Englischkenntnisse Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu deinen positiven Eigenschaften Unser Angebot Arbeiten in einem interdisziplinären Team Weltweite Projekte mit reichlich Abwechslung und Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells Hilfsbereite Kolleg*innen, die bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch nach der erfolgreichen Einarbeitung bei der Lösungsfindung helfen Überbetriebliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobrad Kontakt Broadcast Solutions GmbH Nanni Beck, Personalleiterin Alfred-Nobel-Straße 5 55411 Bingen am Rhein www.broadcast-solutions.de jobs@broadcast-solutions.de Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie unter Telefon +49 6721 4008 25.

Service Techniker für HF-, Audio-, Video-Technik (m/w/d)
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Bingen am Rhein

Über uns Broadcast Solutions ist einer der größten Systemintegratoren Europas für Broadcast- und Medieninfrastrukturen. 2003 in Deutschland gegründet, steht Broadcast Solutions für Innovation und Ingenieurleistungen "Made in Germany". Mit Tochtergesellschaften in Europa, Asien und dem Nahen Osten realisieren wir weltweit Projekte und bieten unsere Dienstleistungen in allen Bereichen rund um Broadcast sowie Contenterstellung und -distribution an. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und als herstellerunabhängiger Systemintegrator bietet Broadcast Solutions seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Wir realisieren hochkomplexe Systeme im Medienbereich, die sich durch Innovation und Technik-Leadership auszeichnen. Mit unseren Produkten und Systemen erstellen, produzieren und vertreiben unsere Kunden Content, der weltweit konsumiert wird. Das umfasst sowohl die weltweit größten Sportveranstaltungen und Events als auch Medieninfrastrukturen in Sport, Broadcast, Industrie oder Medizin, die national und europaweit Maßstäbe setzen. Deine Aufgaben Eigenständige Bearbeitung von Servicefällen, von der ersten Anfrage bis zur finalen Abrechnung Telefon- und Mail-Support für die technische Störungsannahme Aufbau und Bestückung von Sat-Anlagen, inklusive der Verkabelung; sowohl für stationäre als auch mobile Anlagen Inbetriebnahme von HF-, Sat-, Audio-, Video-Systemen Kundenschulung für HF-, Sat-, Audio-, Video-Systeme Erfassen, Dokumentieren und Verwalten von Daten und Vorgängen im SAP System Fachliche Unterstützung unserer Planungsabteilung in den Bereichen HF-, Sat-, Audio-, Video-Technik Wartungs- und Störungsarbeiten an HF-, Sat-, Audio-, Video-Systemen, auch vor Ort beim Kunden im In- und Ausland Mitarbeit an der Rufbereitschaft Dein überzeugendes Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Radio- Fernsehtechniker oder vergleichbar mit min. 5-jähriger Berufserfahrung Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit professioneller HF-, Sat-, Audio-, Video-Technik Du hast Spaß am Reisen und bist bereit auch im internationalen Ausland unsere Kunden zu betreuen Du hast sehr gute Englischkenntnisse (Wort / Schrift), Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Du bist sicher im Umgang mit MS Office Dich zeichnet eine ausgeprägte Kundenorientierung as Ein Hohes Maß an Engagement, Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit mit der Fähigkeit zu selbstständigem, strukturiertem Arbeiten auch in stressigen Situationen sind deine Stärken Wir bieten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben in einem einmaligen Arbeitsumfeld. Eine langfristige Beschäftigung mit der Möglichkeit, Dich in unserem Unternehmen beruflich und persönlich zu entfalten. Ein herausforderndes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, mit modernster Technologie zu arbeiten. Die Möglichkeit, zusammen mit unseren Niederlassungen und Tochterfirmen an internationalen Projekten zu arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. Sprachkurse und Software Schulungen Überbetriebliche Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobrad Kontakt Broadcast Solutions GmbH Nanni Beck, Personalleiterin Alfred-Nobel-Straße 5 55411 Bingen am Rhein www.broadcast-solutions.de jobs@broadcast-solutions.de Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie unter Telefon +49 6721 4008 25 .

Hausmeister (m/w/d) für die AfA Frankfurt-Hahn
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Dickenschied

Hausmeister (m/w/d) für die AfA Frankfurt-Hahn Bist du bereit für deinen Einsatz bei ORS? Wir suchen Teamplayer, die mit uns gemeinsam die uns anvertrauten, geflüchteten Menschen während ihres Aufenthalts bei uns in der Einrichtung begleiten und betreuen. Wir, die ORS Deutschland, sind Teil der ORS Gruppe, die in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Italien tätig ist und mit mehr als 1500 Kolleg*innen täglich mehr als 10.000 Geflüchtete in über 100 Unterkünften betreut. Werde Teil unseres Teams und übernimm Verantwortung für die Betreuung und Begleitung der Menschen während ihres Aufenthalts bei uns. Für die AfA Frankfurt-Hahn suchen wir ab sofort Hausmeister (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Deine Aufgaben – das erwartet dich: Du bist für die Überwachung und Sicherheit der technischen Einrichtungen wie Heizung, Warmwasseranlagen und Brandschutzanlagen unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften zuständig Du bist für die Instandhaltung wie Pflege, Reinigung und Wartung von Geräten inkl. Kleinreparaturen zuständig Du bist Ansprechpartner für externe Firmen: Organisation und Betreuung externer Monteure, Prüfer, Handwerker und sonstiger relevanter Personen Du übernimmst Kleinreparaturen und Instandsetzungsarbeiten Du bist zuständig für Rundgänge in der Einrichtung und dem Einrichtungsgelände und dokumentierst diese Deine Vorteile – das bieten wir dir: Eine wertschätzende Unternehmenskultur, viel Verantwortung und Abwechslung Chancen und Möglichkeiten, deine berufliche und persönliche Entwicklung durch vielfältige Fort- und Weiterbildungen individuell mit uns zu gestalten Ein faires, leistungsgerechtes Gehalt sowie entsprechend deiner Betriebszugehörigkeit ein anteiliges 13. Gehalt Kostenlose Getränke vor Ort Nach Beendigung der Probezeit erhältst Du digitale Essensmarken via App in Höhe von monatlich 30,00 € Unsere Anforderungen – das bringst du mit: Du bringst eine in Deutschland anerkannte, abgeschlossene handwerkliche bzw. technische Ausbildung, wie z.B. Elektroinstallateur, Schlosser, Heizungsinstallateur, Schreiner, oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung als Hausmeister mit Du bist handwerklich begabt, auch außerhalb des erlernten Berufs Wünschenswert: Du hast eine Fortbildung zur Sicherheitsbeauftragten/zum Sicherheitsbeauftragten bspw. im Brand- oder Arbeitsschutz absolviert Von Vorteil ist, wenn du eine Fremdsprache (z.B. Englisch, Französisch, Arabisch, Farsi, Dari, Russisch) beherrschst Du hast einen einwandfreien Leumund Du besitzt einen Führerschein Klasse B Haben wir dein Interesse geweckt? Dann erwartet dich eine abwechslungsreiche und erfüllende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Weitere Information zur Arbeit der ORS Deutschland findest du auf www.ors-group.org/ors-de. Klicke auf den „Bewerben“-Button unten. Dort kannst du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hochladen und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Wir freuen uns auf dich! Bewerben

Maschinenbauzeichner (m/w/d)
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Mayen

Die ALTEC Aluminium-Technik GmbH ist in Europa einer der führenden Hersteller von Aluminium-Konstruktionen in Premium-Qualität. Die wesentlichen Produkte sind Wartungsanlagen für die Luftfahrt, Brücken und Gerüste. ALTEC - das ist berufliche Vielfalt und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld. Wenn auch Sie jede Menge Unternehmergeist mitbringen und Spaß an anspruchsvollen Aufgaben haben, dann lohnt sich ein Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote! Werden Sie Teil unseres Teams! Techniker / Ingenieur als Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau Ihre Aufgaben: Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet im Bereich Produkt Engineering unserer Produktgruppe Dockanlagen für Flugzeuge und Hubschrauber, insbesondere Entwicklung, Konstruktion und Erprobung unserer Dockanlagen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe, große Gestaltungsspielräume und beste Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu gehören im Einzelnen: Eigenverantwortliche Entwicklung und Erarbeitung technischer Lösungen unter Beachtung geltender Normen Ableitung von Zeichnungen Erstellung der Konstruktionen und Detaillierung von Komponenten Betreuung der Prototypenentwicklung inklusive der Durchführung von Typentests Unterstützung von Montage, Service und Einkauf runden die Tätigkeit ab Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurs­studium (Dipl.-Ing., Bachelor oder Master), alternativ eine Weiterbildung zum Techniker oder eine Ausbildung als Konstrukteur oder technischer Zeichner Fundierte Kenntnisse in Autodeck Inventor sind zwingend erforderlich. Erfahrungen im Anlagen- / Apparatebau MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel und Word, und Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Geringe Reisebereitschaft Selbstständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse wünschenswert Ihre Vorteile: Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen Ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen wie z. B. Prämien und Urlaubsgeld, Sozialleistungen, aber noch viel wichtiger: ein starker Zusammenhalt, flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Miteinander Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln, auch mittels externer Schulungen Ihre Vorschläge und Ideen sind bei uns willkommen und werden prämiert Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail (mail[AT]altec-alu.de.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Weitere Informationen zur ALTEC Aluminium Technik-GmbH erhalten Sie unter www.altec-alu.de. ALTEC Aluminium Technik GmbH Nikolaus-Otto-Straße 18 56727 Mayen Tel.: 02651/4019-300 Fax: 02651/4019-301 mail[AT]altec-alu.de

Maschinenbautechniker (m/w/d)
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Trier

Als international agierende Unternehmensgruppe mit rund 750 Mitarbeitern beschäftigen wir uns mit dem Recycling von Stahlschrott und NE-Metallen in wiederverwertbare Rohstoffe und leisten einen wertvollen Beitrag zur Einsparung von CO2. Die Qualität unserer Produkte und der persönliche Einsatz unserer Mitarbeiter sichern unseren langjährigen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Maschinenbautechniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellen von Zeichnungen und deren Stücklisten für die Fertigung Prüfung und Auswahl von Zukaufteilen Erstellung und Pflege von Wartungsplänen Selbständige Durchführung von Projekten Technische Unterstützung bei der Planung neuer Produktionsanlagen Ihre Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Umfassendes technisches Verständnis und Interesse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit CAD-Software Kenntnisse in SAP von Vorteil Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Anstellung in einem international agierenden Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung Familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Die Chance weiter mit unserer Unternehmensgruppe zu wachsen Wenn Teamgeist und die Bereitschaft Neues zu lernen zu Ihren Stärken zählen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Telefonische Rückfragen richten Sie gerne an +49 651 689-500. Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an: bewerbung[AT]steil.de Theo Steil GmbH | Personalabteilung | Frau Zimmer Ostkai 6 | 54293 Trier | Tel.: 0651-689-0 | karriere.steil.de

Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder artverwandter Beruf
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Bingen am Rhein

Über uns Broadcast Solutions ist einer der größten Systemintegratoren Europas für Broadcast- und Medieninfrastrukturen. 2003 in Deutschland gegründet, steht Broadcast Solutions für Innovation und Ingenieurleistungen "Made in Germany". Mit Tochtergesellschaften in Europa, Asien und dem Nahen Osten realisieren wir weltweit Projekte und bieten unsere Dienstleistungen in allen Bereichen rund um Broadcast sowie Contenterstellung und -distribution an. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und als herstellerunabhängiger Systemintegrator bietet Broadcast Solutions seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Wir realisieren hochkomplexe Systeme im Medienbereich, die sich durch Innovation und Technik-Leadership auszeichnen. Mit unseren Produkten und Systemen erstellen, produzieren und vertreiben unsere Kunden Content, der weltweit konsumiert wird. Das umfasst sowohl die weltweit größten Sportveranstaltungen und Events als auch Medieninfrastrukturen in Sport, Broadcast, Industrie oder Medizin, die national und europaweit Maßstäbe setzen. Deine Aufgaben Planung und Montage elektrotechnischer Anlagen in TV-Übertragungswagen, Satellitenfahrzeugen und TV-Studios Aufbau von Anlagen zur elektrischen Energieversorgung Inbetriebnahme der elektrischen Anlagen Wartungsarbeiten an elektrischen Anlagen bei Serviceaufträgen Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Elektriker oder vergleichbar und bestenfalls erste Berufserfahrung Du fühlst dich in einem mittelständischen und soliden Umfeld wohl und legst großen Wert auf deine aktive Teilnahme im operativen Tagesgeschäft Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Deinen positiven Eigenschaften Unser Angebot Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben in einem einmaligen Arbeitsumfeld. Eine langfristige Beschäftigung mit der Möglichkeit, Dich in unserem Unternehmen beruflich und persönlich zu entfalten. Ein herausforderndes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, mit modernster Technologie zu arbeiten. Weiterbildungsmöglichkeiten Kontakt Broadcast Solutions GmbH Nanni Beck, Personalleiterin Alfred-Nobel-Straße 5 55411 Bingen am Rhein www.broadcast-solutions.de jobs@broadcast-solutions.de Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie unter Telefon +49 6721 4008 25 .

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d)
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Königswinter

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d) location_on Königswinter, Deutschland | Bonn, Deutschland work Vollzeit Jetzt bewerben Mitarbeiter in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d) location_on Königswinter, Deutschland | Bonn, Deutschland work Vollzeit Jetzt bewerben Über uns Auf der ganzen Welt laufen Analysen mit zuverlässigen Verfahren von C. Gerhardt. Wir verstehen uns als Hightech-Manufaktur und verbinden aktuellste Technologien mit handwerklichem Können. Unsere hochwertigen und innovativen Produkte finden Anwendung in der Nahrungsmittel-, Agro- und Umweltanalytik. Zu den Kunden von C. Gerhardt gehören unter anderem internationale Lebensmittelhersteller aber auch regional tätige Labore. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und tragen wesentlich zum Erfolg von C. Gerhardt bei. Damit das so bleibt, ist es unsere Aufgabe, sie weiterzubilden und zu motivieren. Wir sind mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit und mit der Stärke aus unserer aktuellen Marktposition auf dem Weg in eine vielversprechende Zukunft. Mit den richtigen Menschen lässt es sich einfach leichter erfolgreich sein. Um unser bestehendes Team zu erweitern suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d). Herausforderungen Sie führen unter optimalen Bedingungen, elektrische (Zwischen- und Endprüfungen) an unseren Geräten durch Sie wirken mit, bei der Produktoptimierung, sowie bei Qualitätsverbesserungsprojekten Sie analysieren Fehler, und führen Troubleshooting an unseren Geräten durch Ihre Qualifikationen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung in der Elektrotechnik oder Mechatronik Sie sind von Natur aus wissbegierig, und nutzen Ihre Fachkenntnisse / Kompetenz, um eigene Lösungen und Ideen im Team einzubringen Sie interessieren sich für komplexe Systeme, und haben ein Verständnis dafür Sie verfügen über gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten strukturiert, präzise, und verantwortungsbewusst Sie verfügen über eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit Ihre Vorteile Wir bieten eine intensive Einarbeitung und einen Einblick in andere Abteilungen, bevor der abwechslungsreiche Arbeitsalltag in unserem unkomplizierten, motivierten und angenehmen Team startet. Zudem haben wir noch ein paar weitere Vorteile für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen: Moderne und ergonomische Arbeitsplätze VRS Jobticket Das passende BusinessBike für den Weg zur Arbeit Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten von Mealmates mit AG-Zuschuss Obstkörbe als Beitrag zur Gesundheit der Mitarbeitenden Einen sportlichen Ausgleich nach der Arbeit mit Urban Sports Club oder unserem lokalen Partner Flexible Pausenzeiten Gleitzeit Eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Über die vielen Vorteile bei C. Gerhardt zu arbeiten, informieren wir Sie gerne ausführlich bei einem ersten Vorstellungsgespräch. Ansprechpartner Sie haben Interesse, mit viel Gestaltungsspielraum Verantwortung in einem dynamischen und wachsenden Familienunternehmen zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten, und die Beachtung von Sperrvermerken sichern wir selbstverständlich zu. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an Frau Sarah Engels. Zurück Jetzt bewerben

Ausbildung Fachkraft für Gastronomie (m/w/d) - Schwerpunkt: Systemgastronomie
McDonald's Deutschland LLC
Limburg a.d. Lahn

Ausbildung Fachkraft für Gastronomie – Schwerpunkt: System­gastronomie (m/w/d) Starte deine Karriere mit unserer Ausbildung. Lerne von der größten Restaurant-Marke und den besten, diversen Teams. - Top-Ausbildung bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Gutes Ausbildungsgehalt nach Tarif – mit vielen Sonderzahlungen. - IHK-Abschluss mit 75 % Übernahmequote und gute Karrierechancen. Das spannende Berufsleben als Azubi zur Fachkraft für Gastronomie mit Schwerpunkt Systemgastronomie (m/w/d) Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Darum bietet dir unsere Ausbildung zur Fachkraft für Gastronomie mit Schwerpunkt Systemgastronomie (m/w/d) den besten, spannendsten und lehrreichsten Einstieg ins Gastgewerbe – mit Karriereweg rauf ins Management, der sogar bis zur Schichtführung und weiter zur Restaurantleitung gehen kann. - Du genießt als Azubi bei McDonald’s eine Allround-Ausbildung mit System: Die Zubereitung unserer leckeren Burger, Pommes und Co. sowie den Umgang mit Kunden lernst du in unseren Filialen. Die Theorie lernst du in der Berufsschule und erhältst dazu auch tolle interne Weiterbildungen. - Du profitierst zusätzlich von der Ausbildungsleitung vor Ort. - Du steigst nach dem Ausbildungsabschluss als Crew-Trainer:in bei uns ein, kümmerst dich um Produkt- und Servicequalität und arbeitest neue Mitarbeiter:innen ein. - Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben als Azubi zur Fachkraft für Gastronomie mit Schwerpunkt Systemgastronomie (m/w/d) - Du brauchst 0 % Vorwissen, aber 100 % Engagement. - Du begrüßt, berätst und bedienst Gäste – mit Freundlichkeit, Tipps und einem Lächeln. - Du bereitest Speisen und Getränke zu – und bedienst Küchengeräte. - Du nimmst Warenlieferungen an, checkst sie auf Richtigkeit und räumst sie ins Lager. - Du lagerst Nahrungsmittel fachgerecht, damit alles frisch bleibt und super schmeckt. - Du hilfst deinem Team bei Organisation, Sicherheitschecks, Personalplanung, Kostenüberwachung, Marketingmaßnahmen u. v. m. Damit Azubis über sich hinauswachsen - Komm zu uns und wir bilden dich weiter – in unseren Trainingscentern in Berlin, Hamburg, Offenbach und München. - Dort helfen wir unserem Restaurant-Management und unseren Führungskräften, noch besser zu werden. Zudem bieten wir unseren Mitarbeiter:innen und Führungskräften Fortbildungen nach deren Managementausbildung an. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen für Auszubildende zur "Fachkraft für Gastronomie mit Schwerpunkt Systemgastronomie (m/w/d)" - Du bist über 15 Jahre alt, hast das Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten und mindestens einen Hauptschulabschluss. - Du hast gute Schulnoten in Deutsch, Englisch und Mathe. - Du hörst gut zu und lernst leicht Neues. - Du arbeitest gern in diversen Teams. - Du bist serviceorientiert, positiv eingestellt und freundlich. - Du packst proaktiv mit an. - Du bist verantwortungsbewusst und ein Organisationstalent. Referenznummer: req61971

Ausbildung Fachmann/-frau für Systemgastronomie (m/w/d)
McDonald's Deutschland LLC
Limburg a.d. Lahn

Ausbildung Fachmann/-frau für System­gastronomie (m/w/d) Starte deine Karriere mit unserer Ausbildung. Lerne von einer der größten Restaurant-Marken und den besten, diversen Teams. - Top-Ausbildung bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Gutes Ausbildungsgehalt nach Tarif – mit vielen Sonderzahlungen. - IHK-Abschluss mit 75 % Übernahmequote und Karrierechancen. Das spannende Berufsleben als Azubi zum "Fachmann/-frau für Systemgastronomie (m/w/d)" Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Darum bietet dir unsere Ausbildung zum/zur Fachmann/-frau für Systemgastronomie (m/w/d) den besten, spannendsten und lehrreichsten Einstieg ins Gastgewerbe – mit Karriereweg rauf ins Management, der bis zur Schichtführung und weiter zur Restaurantleitung geht. - Du genießt als Azubi bei McDonald’s eine Allround-Ausbildung mit System, wo du die Praxis angeleitet in einer Filiale lernst – von leckerer Produktzubereitung über perfekten Kundenservice bis hin zu nettem Teamwork. Die Theorie lernst du in der Berufsschule und erhältst dazu auch tolle interne Weiterbildungen. - Du profitierst zusätzlich von der Ausbildungsleitung vor Ort. - Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. - Nach dem Ausbildungsabschluss besteht die Möglichkeit, als Schichtführer:in bei uns einzusteigen und Verantwortung im Management-Team des Restaurants zu übernehmen. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Diese vielfältigen Aufgaben warten auf dich - Du brauchst 0 % Vorwissen, aber 100 % Engagement. - Du begrüßt, berätst und bedienst Gäste – mit Freundlichkeit, Tipps und einem Lächeln. - Du bereitest Speisen und Getränke zu – und bedienst Küchengeräte. - Du nimmst Warenlieferungen an, checkst sie auf Richtigkeit und lagerst Nahrungsmittel fachgerecht, damit alles frisch bleibt und super schmeckt. - Du hilfst deinem Team bei Organisation, Sicherheitschecks, Personalplanung, Kostenüberwachung, Marketingmaßnahmen u. v. m. Damit Azubis über sich hinauswachsen - Komm zu uns und wir bilden dich weiter – in unseren Trainingscentern in Berlin, Hamburg, Offenbach und München. - Dort helfen wir unserem Restaurant-Management und unseren Führungskräften, noch besser zu werden. Zudem bieten wir unseren Mitarbeiter:innen und Führungskräften Fortbildungen nach deren Managementausbildung an. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen für Auszubildende zum/zur "Fachmann/-frau für Systemgastronomie (m/w/d)" - Du bist über 16 Jahre alt und hast mindestens einen Realschulabschluss. - Du hast gute Schulnoten in Deutsch, Englisch und Mathe. - Du hörst gut zu und lernst gerne Neues. - Du arbeitest gern in diversen Teams. - Du bist serviceorientiert, positiv eingestellt und freundlich. - Du packst proaktiv mit an. - Du bist verantwortungsbewusst und ein Organisationstalent Referenznummer: req61972

Bachelor of Engineering (m/w/d) Vertriebsinnendienst
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Schweich

Bachelor of Engineering (m/w/d) Vertriebsinnendienst Vertriebsbüro Schweich - CC Klimatechnik In den Schlimmfuhren 6, 54338 Schweich bei Trier Wer sind wir? Die BerlinerLuft. Technik GmbH steht als einer der führenden Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums für Kompetenz in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem sehr gut qualifizierten Bachelor of Engineering Absolventen (m/w/d) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Energie- und Wärmetechnik sowie Klimatechnik, der vertriebsaffin ist und uns im digitalen Wandel unterstützt. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabenstellungen, in die Sie Ihr Wissen aus dem Studium und erste berufliche Erfahrungen als Bachelor of Engineering Absolvent einbringen können. Als internationales Familienunternehmen bündeln wir derzeit unsere Synergien, um noch erfolgreicher für unsere Kunden im Innen- und Außendienst agieren zu können. Dafür benötigen wir Ihr Ingenieurwissen. Haben Sie Lust, in Wohnortnähe, bei geregelten Arbeitszeiten, in interdisziplinären Teams die Anforderungen unserer Kunden zu bearbeiten? Möchten Sie Verantwortung übernehmen und herausgefordert werden? Dann geben Sie uns eine Chance, Sie kennenzulernen! Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung als Bachelor of Engineering im technischen Vertriebsinnendienst an unserem Standort in Schweich bei Trier. Planen, kalkulieren und optimieren Sie gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die von unseren Kunden gewünschten Klimageräte und Wärmerückgewinnungssysteme. Unsere Mitarbeiter werden Sie fundiert einarbeiten und sehr schnell in das Team integrieren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Technische Auslegung und Planung von Klimazentralgeräten, Hydrauliksystemen, Kälteanlagen mit integrierter Regelungstechnik Erarbeitung von technischen Alternativlösungen Einholung von Angeboten zu Sonderkomponenten Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, unseren Kunden und den Interessenten Technische Unterstützung unserer ausländischen Schwesterunternehmen Ihr Profil Bachelor of Engineering oder Techniker in den Fachrichtungen Energie- und Wärmetechnik, Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik Kenntnisse in diversen Auslegungsprogrammen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Berufseinsteiger oder 2-3 Jahre Berufserfahrung Lernbereitschaft, Zielorientierung, Organisationsstärke Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise gute Kenntnisse in MS Office und möglichst in einem ERP System Was wir bieten Regional attraktives Gehalt 13 Gehälter Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Bei Wohnortwechsel übernehmen wir nach Absprache Ihre Umzugskosten im gesetzlich möglichen Rahmen. Sie erhalten eine maßgeschneiderte Einarbeitung an unserem Produktionsstandort in Bexbach Fortbildungen und Weiterentwicklung Hybrides Arbeitszeitmodell und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Projektaufträge für unsere Schwesterunternehmen in Mexiko, Brasilien etc. Gesundheitstage Bei Eignung und Interesse begrüßen und unterstützen wir eine spätere Position im Außendienst. Ihr Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-4258 unter folgender E-Mail: Bewerbung[AT]BerlinerLuft.de oder über https://karriere.berlinerluft.de Besuchen Sie uns gerne auch auf unseren Social Media Kanälen: Facebook Instagram LinkedIn Xing

Ausbildung Fachkraft Kurier-, Express- u. Postdienstleistungen (m/w/d) in 2024
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Ransbach-Baumbach

Ausbildung Fachkraft Kurier-, Express- u. Postdienstleistungen (m/w/d) in 2024GLAV-205231Ransbach-Baumbach, Rheinland-Pfalz, GermanyFull-timePost & ParcelDeutsche Post AG Wo? Ransbach-Baumbach Wann? ab 01.08.2024 Wie lange? 2 Jahre Deine Aufgaben als Fachkraft Kurier-, Express- und Postdienstleistungen Zustellung von Briefen und Paketen mit unseren Geschäftsfahrzeugen Pünktliche Auslieferung von Einschreiben oder Nachnahmesendungen Verantwortung für wertvolle Sendungen und wichtige Dokumente Heben von Sendungen bis maximal 31,5 kg Deine Vorteile bei der Ausbildung zur Fachkraft Kurier-, Express- und Postdienstleistungen   Jährlich steigende Ausbildungsvergütung beginnend mit 1.270,- Euro monatlich Sehr gute Übernahmechancen nach deiner Ausbildung 26 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Top-Azubi Programm mit spezieller Förderung für unsere besten Auszubildenden Möglichkeit zur Ausbildung als Kaufmann/-frau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d) im 3. Jahr Du passt besonders gut zu uns, wenn du... körperlich fit, zuverlässig und „nicht aus Zucker“ bist ohne Probleme früh aufstehen kannst gern mit Menschen sprichst, stets gut gelaunt und hilfsbereit bist zu Beginn der Ausbildung einen PKW-Führerschein besitzt oder bereit bist, ihn zu erlangen ANTWORTEN BEKOMMST DU AUCH HIER Du hast Fragen zur Ausbildung als Postbote für Pakete und Briefe? Wir antworten dir gerne über die Bewerber-Hotline: 0800 8010333 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Oder besuche uns auf Facebook www.facebook.com/DeutschePostDHLKarriere. Weitere Informationen findest du unter https://careers.dhl.com/eu/de/ausbildung. Starte mit uns deine Ausbildung zur Fachkraft Kurier-, Express- und Postdienstleistungen! Die Ausbildung findet wohnortnah in Tübingen, Freudenstadt, Reutlingen, Villingen-Schwenningen, Singen oder Tuttlingen statt. Die Berufsschule befindet sich in 70178 Stuttgart. Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online! Klicke dazu einfach auf den Button 'Jetzt Bewerben'. Sollte das nicht möglich sein, sende deine Bewerbung bitte an: Deutsche Post AG, Service Center Bewerbermanagement, 53251 Bonn. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN Für diesen Job in Ransbach-Baumbach bewerben

Entwicklungsingenieur (m/w/d) mit Vertriebsaufgaben
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Zweibrücken

View job here Entwicklungsingenieur (m/w/d) mit Vertriebsaufgaben Vollzeit 66482 Zweibrücken, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 09.02.24 Wer wir sind:Als globales Unternehmen mit Tradition sind wir einer der führenden Hersteller von Ventilatoren und lufttechnischen Systemen. Mit unseren rund 500 Mitarbeitern weltweit bieten wir durch langjähriges fachspezifisches Wissen und unser starkes Teamwork kundenorientierte, innovative Produkte und Dienstleistungen an. Das macht uns zu einem kompetenten und verlässlichen Lösungsanbieter von Ventilatoren für Bergwerke, Tunnel, Metrostationen, Windkanäle, Kraftwerke und Prozessindustrien auf allen Kontinenten. Ihre Aufgaben:Produktentwicklung und -optimierung: Entwurf, Konstruktion und Entwicklung von Maschinen, Anlagen oder Komponenten Berücksichtigung von technischen Anforderungen, Kosten, Qualität und Marktanforderungen Enge Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Produktmanager zur Entwicklung innovativer Lösungen Vertrieb: eigenständige Projektierung und Angebotserstellung lüftungstechnischer Systeme für Infrastrukturprojekte im In- und Ausland (im Bereich Straßen-, Bahn- und Metrotunnel) aerodynamische Auslegung und Optimierung von Ventilatoren und zugehöriger Systemkomponenten als Basis zur Erfüllung der Kundenanforderungen eigenverantwortlicher Aufbau guter und vertrauensvoller Kundenbeziehungen und selbstständige Vertragsverhandlungen Wer Sie sind:  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung (z.B. Maschinenbau), alternativ eine gleichwertige Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld sowie Erfahrung im Vertrieb von industriellen lufttechnischen Systemen wünschenswert Gute Kenntnisse auf dem Gebiet von Strömungsmaschinen sind von Vorteil Erfahrung als Konstrukteur im Maschinen- /Anlagenbau Umfassende Erfahrung im Umgang mit 3D CAD (bestenfalls PTC CREO) Erfahrung in der Dimensionierung von Bauteilen, selbstständige Berechnung von Festigkeiten, Lebensdauer, Verschleiß, Ergebnisse auswerten, konstruktive Lösungen anpassen Kenntnisse im Umgang mit PDM und ERP Systemen wünschenswert Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise - Teamfähigkeit - Initiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Wir bieten:  30 Tage Jahresurlaub Unbefristeter Anstellungsvertrag Flexibles Arbeitszeitkonto Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Betriebsvereinbarung) Möglichkeit eines Kinderbetreuungszuschusses (Betriebsvereinbarung) Intensive Einarbeitung in Ihren Verantwortungsbereich mit einem Paten Ein attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Möglichkeiten zur konstanten Schulung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse Offene Fehler- und Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze Kontakt:Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unsere Karriereseite: https://career.tlt-turbo.com/ Wir freuen uns auf Sie! Bei Fragen senden Sie uns gerne eine E-Mail an bewerbung[AT]tlt-turbo.com. oder kontaktieren Sie Frau Sophie Leßmeister (HR Business Partner) unter +49 6332 808-383 TLT-Turbo GmbH Gleiwitzstr. 7 66482 Zweibrücken Deutschland Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt berücksichtigt. Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung / Fertigungssteuerung
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Höhr-Grenzhausen

GESTALTEN SIE DIE ZUKUNFT! Weltweit erfolgreich: Design­kompetenz aus dem Westerwald. Mit Nieder­lassungen in Europa und USA gehört Sahm zu den welt­weit führenden Anbietern von dekorierten Trinkg­läsern für die inter­nationale Getränke­industrie. Für unseren zentralen Firmensitz in Höhr-Grenzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sach­bearbeiter (m/w/d) Arbeits­vorbereitung / Fertigungs­steuerung Ihre Aufgaben: Produktionsplanung / -steuerung einschließlich Vorstufen Terminverfolgung, -abstimmung und -korrektur Kapazitäts-, Liefertermin- und Frachtoptimierung Kennzahlen ermitteln und bereitstellen Reklamationsbearbeitung Rechnungskontrolle, Stamm­datenpflege und Bestandskontrolle Ihr Profil: Wir freuen uns über Bewerbungen von Industrie­kaufleuten, Meistern, Technikern oder anderen Kandi­daten mit vergleich­baren Abschlüssen Erfahrung im Bereich Arbeits­vorbereitung / Fertigungs­planung wünschens­wert, aber nicht Bedingung Die Funktionalität von ERP-Programmen zur Ressourcen­planung und Excel sollte Ihnen zumindest aufgrund erster Berührungs­punkte grund­sätzlich bekannt sein Durchsetzungs­vermögen Wirtschaftliches Denken und unternehmerisches Handeln Analytische, strukturierte und systematische Arbeitsweise Wir bieten: Einen zukunftssicheren Arbeits­platz in einem modernen, mittel­­ständischen, familien­geführten Unternehmen Kurze Entscheidungswege mit schnellen Entscheidungs­prozessen Freiraum zum selbstständigen Arbeiten Entwicklungsspielraum in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten mit hybriden Arbeits­modellen (Homeoffice­anteil), Urlaubsgeld, Weihnachts­geld, Tankgutschein, Firmen­parkplatz, kostenlose Getränke und mehr Wir freuen uns auf Ihre aussage­kräftige Bewerbung mit Angaben zum frühest­möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehalts­vorstellung (€ / Jahr, all in), gerne per E-Mail an jobs[AT]sahm.de. HIER BEWERBEN Sahm GmbH & Co. KG Westerwaldstraße 13 • D-56203 Höhr-Grenzhausen • Telefon +49 2624 188-0 Markus Lorisika • jobs[AT]sahm.de ERFAHREN SIE MEHR: WWW.SAHM.DE Sahm GmbH & Co. KG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1006696/logo_google.png 2024-04-23T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2024-02-23 Höhr-Grenzhausen 56203 Westerwaldstraße 13 50.4393971 7.6689549

CNC-Fräser (m/w/d)
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Stockstadt am Rhein

Wir, die RMIG Nold II GmbH (www.rmig-nold.com), sind ein renommiertes Industrieunternehmen mit Fokus Automotive im Bereich der Metallverarbeitung und Zusammenbau mit Kunststoffträgern und eine 100%ige Tochtergesellschaft der internationalen RMIG Gruppe. Seit über 125 Jahren sind wir im Bereich der Perforation, der Umformung und dem Zusammenbau in Deutschland mit ca. 100 Mitarbeitern tätig. Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in stark wachsenden Marktsegmenten benötigen wir weitere personelle Verstärkung an unserem Standort in D-64589 Stockstadt am Rhein. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich einen: CNC-Fräser (m/w/d) Ihr Verantwortungsbereich:   Programmierung, Einrichten, Bestücken und Bedienen einer 3-Achsen CNC-Fräsmaschine Durchführen von Reparatur-, Korrektur und Instandhaltungsarbeiten an bestehenden Formwerkzeugen gemäß Wartungsplan Bearbeiten von Abstellmaßnahmen und Korrekturmaßnahmen Erkennen von Problemen oder Verbesserungsvorschlägen Bearbeiten von Stahl an Werkzeugmaschinen Ihre Persönlichkeit:   Ausbildung zum CNC Zerspanungs- oder Industriemechaniker in der Fachrichtung Frästechnik, Maschinen- und Anlagenführer oder eine gleichwertige Ausbildung in der Metallbranche Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine selbständige, exakte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie sind pflichtbewusst, hands-on und arbeiten gerne im Team Engagement, Sorgfalt und Interesse an langfristiger Perspektive Unser Angebot:   Vollzeit, Festanstellung, feste Arbeitszeiten - keine Wochenendeinsätze Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung. Sie erhalten Corporate Benefits wie z. B. Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen. Es besteht die Möglichkeit für Sie ein Jobrad zu leasen. Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung von Kopf bis Fuß Kontakt: Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (tabl. Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglicher Eintrittstermin) mit Angabe der Referenznummer YF22478980 an: RMIG Nold II GmbH - Tobias Metzger (Leiter Werkzeugbau) – Am Katzloch 1 – D 64589 Stockstadt/Rhein E-Mail: tme[AT]rmig.com

CAD-Techniker (m/w/d)
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Schweich

Technischer Zeichner/Techniker (m/w/d)Vertriebsinnendienst Vertriebsbüro Schweich - CC Klimatechnik In den Schlimmfuhren 6, 54338 Schweich bei Trier Wer sind wir? Die BerlinerLuft. Technik GmbH steht als einer der führenden Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums für Kompetenz in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Technischen Zeichner oder Techniker (m/w/d) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Energie- und Wärmetechnik sowie Klimatechnik, der vertriebsaffin ist und uns im digitalen Wandel unterstützt. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabenstellungen, in denen Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen aus Ihrer betrieblichen Praxis einbringen können. Als internationales Familienunternehmen bündeln wir derzeit unsere Synergien, um noch erfolgreicher für unsere Kunden im Innen- und Außendienst agieren zu können. Dafür benötigen wir Ihre Erfahrungen als Technischen Zeichner oder Techniker. Haben Sie Lust, in Wohnortnähe, bei geregelten Arbeitszeiten, in interdisziplinären Teams die Anforderungen unserer Kunden zu bearbeiten? Möchten Sie Verantwortung übernehmen und herausgefordert werden? Dann geben Sie uns eine Chance, Sie kennenzulernen! Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung als Technischer Zeichner / Techniker im Technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d) an unserem Standort in Schweich bei Trier. Planen, kalkulieren und optimieren Sie gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die von unseren Kunden gewünschten Klimageräte und Wärmerückgewinnungssysteme. Unsere Mitarbeiter werden Sie fundiert einarbeiten und sehr schnell in das Team integrieren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Technische Auslegung und Planung von Klimazentralgeräten, Hydrauliksystemen, Kälteanlagen mit integrierter Regelungstechnik Erarbeitung von technischen Alternativlösungen Einholung von Angeboten zu Sonderkomponenten Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, unseren Kunden und Interessenten Technische Unterstützung unserer ausländischen Schwesterunternehmen Ihr Profil Technischer Zeichner oder Techniker in den Fachrichtungen Energie- und Wärmetechnik, Heizungs-, Lüftungs-, und Klimatechnik Kenntnisse in diversen Auslegungsprogrammen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Mehrjährige Berufserfahrung Lernbereitschaft, Zielorientierung, Organisationsstärke Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise gute Kenntnisse in MS Office und möglichst in einem ERP System Was wir bieten Regional attraktives Gehalt 13 Gehälter Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Bei Wohnortwechsel übernehmen wir nach Absprache Ihre Umzugskosten im gesetzlich möglichen Rahmen. Sie erhalten eine maßgeschneiderte Einarbeitung an unserem Produktionsstandort in Bexbach Fortbildungen und Weiterentwicklung Hybrides Arbeitszeitmodell und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Projektaufträge für unsere Schwesterunternehmen in Mexiko, Brasilien etc. Gesundheitstage Bei Eignung und Interesse begrüßen und unterstützen wir eine zukünftige Position im Außendienst. Ihr Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-4259 unter folgender E-Mail: Bewerbung[AT]BerlinerLuft.de oder über https://karriere.berlinerluft.de Besuchen Sie uns gerne auch auf unseren Social Media Kanälen: Facebook Instagram LinkedIn Xing