Jobs in Rheinland-Pfalz

Werkstudent Logistikzentrum (m/w/d)
Unternehmensgruppe ALDI SÜD #Bingen
Bingen

Wöchentliche Arbeitszeit: 8,0 Stunden Beginn:  15.02.2024 Filiale:  Logistikzentrum Vertragsart:  befristetJulian PrenißlStudentenjob; Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)false EIN ARBEITGEBER, DER ZU DIR PASSTDu suchst einen Nebenjob, der in deinen Uni-Alltag passt? Starte als Werkstudent in der Logistik (m/w/d) und finanziere dir dein Studium – mit einem attraktiven Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. DAS BIETET DIR ALDI SÜDAttraktives Gehalt (kein Minijob) Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag sowie tarifliche Altersvorsorge und Zuschläge Arbeitszeiten, die sich in deinen Alltag als Student:in integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz JobRad und exklusive Rabatte bei zahlreichen Online-Shops und Fitnessstudios DAS SIND DEINE AUFGABENStudentische Aushilfe in unserem Logistikzentrum Zuverlässiges Kommissionieren von Filialbestellungen Bedienen moderner Flurförderzeuge und Kommissionieren der Waren per Sprachbefehl am Headset („Pick-by-Voice“) Mithilfe bei Bestandszählungen und Inventuren DAS BRINGST DU MITVerfügbarkeit zu folgenden Einsatzzeiten: sonntags bis freitags, an 3-4 Tagen pro Woche, ab 16 Uhr Eine Immatrikulationsbescheinigung deiner Hochschule Selbstständigkeit, Schnelligkeit und Sorgfalt Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Spaß an körperlicher Arbeit und Bereitschaft, zu wechselnden Einsatzzeiten zu arbeiten

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Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)
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Worms

Aufgaben Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian: Gestalte mit uns die Zukunft!   Hast Du Lust, etwas zu bewegen? Das Leben von unzähligen Menschen positiv zu beeinflussen? Bei Korian arbeitest Du Seite an Seite mit Deinen Kolleg:innen für pflegebedürftige Menschen. Als stellv. Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) bei Korian übernimmst Du Verantwortung – und tust Gutes.   Deine Aufgaben als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei uns:   Als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) spielst Du eine entscheidende Rolle an vorderster Front. Dabei arbeitest Du eng mit Menschen zusammen und stehst für unsere Werte ein – mit Rat und Tat, mit Herz und Seele. Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit ärztlichem Fachpersonal und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter:innen Anforderungen Das bringst Du als stellv. Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mit   Wir bieten Dir mehr als nur eine Stelle als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) – bei uns bekommst Du die Chance, etwas zu bewegen! Wir suchen nach leidenschaftlichen Persönlichkeiten, die als stellvertretende Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) das Leben unserer Bewohner:innen und Teams bereichern wollen. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Benefits Das bieten wir unseren stellvertretenden Wohnbereichsleiter:innen (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanug Das klingt ganz nach Dir? Dann werde stellv. Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Praxisanleiter:in (w/m/d)
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Bad Honnef

Aufgaben Praxisanleiter:in (w/m/d) bei Korian: Hier gehst Du in Führung! Du teilst gerne Dein Wissen? Du liebst es, wenn andere Menschen durch Deine Führung lernen und wachsen? Dann suchen wir mit diesem Stellenangebot genau Dich! Als Praxisanleiter:in (w/m/d) übernimmst Du die praktische Ausbildung neuer Mitarbeitenden – und bist damit Wegbereiter:in, Mentor:in und vieles mehr. Deine Aufgaben als Praxisanleiter:in (w/m/d) in der Pflege bei uns Hast Du Lust, Aufgaben als Praxisanleitung (w/m/d) zu übernehmen, die etwas bewegen? Möchtest Du Gutes für Menschen tun, die uns anvertraut werden? Als Praxisanleiter:in (w/m/d) bist Du da – für unsere Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen. Für alle, die uns am Herzen liegen. Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen Anforderungen Das bringst Du für den Job als Praxisanleitung (w/m/d) mit Unsere Mitarbeiter:innen sind unser größter Schatz. Deswegen liegen uns ihre Aus- und Weiterbildung sehr am Herzen. Deine Aufgabe als Praxisanleiter:in (w/m/d) ist also für uns essenziell. Deswegen suchen wir Menschen, die diesen Job mit Leidenschaft und neuen Ideen ausfüllen! Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Benefits Das bieten wir unseren Praxisanleiter:innen (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Praxisanleitung (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Pflegefachkraft (m/w/d) als SGB V -Kraft mit der Option als stellvertretende Wohnbereichsleitung in Voll- oder Teilzeit für das Gertrud-Bucher-Haus in Westerburg.
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Westerburg

Für das EVIM Gertrud-Bucher-Haus suchen wir eine Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Was uns mit Ihnen verbindet... die Leidenschaft für unseren Beruf. Als Pflegende da zu sein für Menschen, die alt werden und alt sind. Mit Herz und Verstand, mit Tatkraft und Ideen, mit Optimismus und Humor. Und mit dem Ziel, beruflich voranzukommen. Unser lebendiges, fröhliches und selbstbewusstes Team im EVIM Gertrud-Bucher-Haus sucht Verstärkung: Wir versprechen Ihnen nicht das "Blaue vom Himmel". Aber das, was wir Ihnen bieten und von Ihnen erwarten dürfen, ist es wert, offen zu besprechen. Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weiterbildungen arbeitgeberfinanziert Arbeitszeit Mo-Fr im Mitteldienst (bspw. 08.00-16.30 Uhr), jedes zweite Wochenende nach Absprache Sie übernehmen überwiegend administrative Aufgaben wie die Dokumentation der Pflegeplanungen oder führen von Arztgesprächen, Begleitung von Arztvisiten, Behandlungspflege etc. Tarifliche Vergütung nach plus Weihnachtsgeld und überwiegend arbeitgeberfinanzierte Zusatzvorsorge (Altersvorsorge)! Ihr Auftreten zeichnet sich durch Ruhe, Empathie und Professionalität aus Sie können sich mit christlichen Werten identifizieren Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Judith Hommrich, Einrichtungsleitung. Telefonisch zu erreichen unter: 02663-290419 Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte entweder per Post oder per Mail zu an: EVIM Gemeinnützige Altenhilfe GmbH Gertrud-Bucher-Haus Hilserberg 26 56457 Westerburg Das EVIM Gertrud-Bucher-Haus ist Teil der EVIM Gemeinnützige Altenhilfe GmbH, eine Tochtergesellschaft des Evangelischen Vereins für Innere Mission in Nassau (EVIM)

Pflegefachkraft (m/w/divers.) mit der Option als stellvertretende Wohnbereichsleitung oder stellvertretende Pflegedienstleitung in Voll- oder Teilzeit für das Gertrud-Bucher-Haus in Westerburg
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Westerburg

Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, die Freude an der Entwicklung und Umsetzung individualisierter tagesstrukturierender Maßnahmen hat, über gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der Anwendung des Pflegeprozesses verfügt, durch ihr Organisationstalent und auch strukturierte Arbeitsweise überzeugt und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit mitbringt. Mit der Option als stellvertretende Wohnbereichsleitung bieten wir Ihnen eine Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeit, die wir gerne durch gezielte Fort- und Weiterbildung zu Themen wie Orgnisation, Personalentwicklung und Führung unterstützen. Wir bieten Ihnen einen Träger, der sich in einer langen Tradition immer den sozialen Herausforderungen seiner Zeit stellt, Ihr Verantwortungsbewusstsein mit kompetenten Fachleuten unterstützt, gute Leistungen durch eine angemessene Vergütung honoriert, Mitarbeiterführung als lebendigen Prozess versteht. Die Qualifikation als Pflegefachkraft ist Voraussetzung, ebenso christliche Werte, die durch die Zugehörigkeit zu einer der christlichen Kirchen dokumentiert werden. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: EVIM Gemeinnützige Altenhilfe GmbH Getrud-Bucher-Haus Frau Judith Hommrich, Einrichtungsleitung Hilserberg 26 56457 Westerburg Telefonische Informationen sind unter 02663 2904-0 möglich.

Stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d)
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Worms

Aufgaben Unser Stellenangebot für stellvertretende Pflegedienstleiter:innen (w/m/d)   Unser Stellenangebot für stellv. PDL beginnt mit einem Versprechen: Korian steht für Pflege, die Maßstäbe setzt. Deshalb suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns Standards für eine ganze Branche setzen wollen. Weil unsere Bewohner:innen nur das Beste verdient haben, suchen wir Dich als stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d) für Korian.   Deine Aufgaben als stellv. Pflegedienstleiter:in (w/m/d) bei uns   Du stellst mit Deiner Professionalität und Empathie sicher, dass es den Menschen um Dich herum gut geht. Als stellvertretende Leitung Deines Teams verkörperst Du unsere Werte gegenüber unseren Bewohner:innen sowie Mitarbeiter:innen. Korian steht für Pflege mit Herz und Du bist der Beweis dafür. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Anforderungen Das bringst Du für den Job als stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d) mit   Als stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d) bist Du immer dort, wo es drauf ankommt. Deswegen suchen wir Menschen, die flexibel und offen, kommunikationsfreudig und zuverlässig sind. Menschen wie Dich, die menschlich und professionell Maßstäbe setzen und Teams inspirieren, mit Leidenschaft zu pflegen und dabei die Werte von Korian verkörpern. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Empathie und Führungskompetenz Sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Flexibilität und Offenheit Benefits Das bieten wir unseren stellvertretenden Pflegedienstleiter:innen (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche, großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge Korian Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort KORIAN Bike für nachhaltige Mobilität Kinderbetreuungszuschuss Das klingt nach Dir? Dann werde stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Praxisanleiter:in (w/m/d)
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Koblenz

Aufgaben Praxisanleiter:in (w/m/d) bei Korian: Hier gehst Du in Führung! Du teilst gerne Dein Wissen? Du liebst es, wenn andere Menschen durch Deine Führung lernen und wachsen? Dann suchen wir mit diesem Stellenangebot genau Dich! Als Praxisanleiter:in (w/m/d) übernimmst Du die praktische Ausbildung neuer Mitarbeitenden – und bist damit Wegbereiter:in, Mentor:in und vieles mehr. Deine Aufgaben als Praxisanleiter:in (w/m/d) in der Pflege bei uns Hast Du Lust, Aufgaben als Praxisanleitung (w/m/d) zu übernehmen, die etwas bewegen? Möchtest Du Gutes für Menschen tun, die uns anvertraut werden? Als Praxisanleiter:in (w/m/d) bist Du da – für unsere Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen. Für alle, die uns am Herzen liegen. Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen Anforderungen Das bringst Du für den Job als Praxisanleitung (w/m/d) mit Unsere Mitarbeiter:innen sind unser größter Schatz. Deswegen liegen uns ihre Aus- und Weiterbildung sehr am Herzen. Deine Aufgabe als Praxisanleiter:in (w/m/d) ist also für uns essenziell. Deswegen suchen wir Menschen, die diesen Job mit Leidenschaft und neuen Ideen ausfüllen! Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Benefits Das bieten wir unseren Praxisanleiter:innen (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Praxisanleitung (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Alltagsbegleiter (m / w / d)
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Neustadt

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (23,4 Std./Wo.), zunächst befristet für 1 Jahr Dienstort: Neustadt Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Ulrich in Neustadt bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Hierbei legen wir besonders Wert auf die Einzigartigkeit und individuellen Gewohnheiten jedes Bewohners sowie eine qualifizierte Betreuung in menschlicher Atmosphäre. Als offene Einrichtung sind wir ein Ort der Begegnung zwischen Bewohnern, Bürgern und Vereinen der Stadt. Ihre AufgabenSie sind Motivator*in für unsere Bewohner*innen und unterstützen sie bei ihren Alltagsaktivitäten. Dazu gehören hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie Kochen, Gymnastik, Spazierengehen, Vorlesen, etc. genauso, wie Einzel- oder Gruppenaktivitäten Vor dem Hintergrund der Biografie und Vorlieben unserer Bewohner*innen helfen Sie bei der Integration in unsere Gemeinschaft und sind vertrauensvoller Ansprechpartner*in für sie. Neben der Dokumentation Ihrer Arbeit unterstützen Sie Ihr Team bei der Vorbereitung unserer schönen Feste und Veranstaltungen, die rund ums Jahr stattfinden und nehmen regelmäßig an Team- und Fallbesprechungen teilIhre QualifikationenEine abgeschlossene Berufsausbildung als Alltagsbegleiter*in nach § 53c SGB XI Identifikation mit den Zielen des Trägers und der Einrichtung Freude an der Arbeit mit älteren Menschen und in einem tollen Team Zuverlässigkeit und persönliches Engagement für die Weiterentwicklung Ihres BereichsWir bietenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter und JobradCaritas Altenzentrum St. UlrichKatharina Krieger Einrichtungsleitung Konrad-Adenauer-Straße 49 67433 Neustadt a. d. Weinstr. 06321/3856-0 st.ulrich@cbs-speyer.dehttps://www.caritas-speyer.de/standorte/caritas-altenzentren/st-ulrich-neustadt Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Pflegefachkraft (w/m/d)
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Koblenz

Aufgaben Pflegefachkraft (w/m/d) bei Korian: Dein neuer Job, der Sinn stiftet Hast Du Lust auf einen Job, der anders ist? Bei dem Du Gutes tust und erlebst, der Sinn stiftet und Leben bereichert? Dann haben wir ein Stellenangebot für Dich: Komm zu uns und werde als examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) Teil eines Teams, das Pflege liebt und lebt. Deine Aufgaben als Altenpfleger:in (w/m/d) bei uns Du arbeitest eng mit Menschen zusammen – sowohl mit unseren Bewohner:innen als auch mit Deinen Teamkolleg:innen. Als Teil des Teams stehst Du für unsere Werte ein – in einem der gefragtesten Jobs für Pflegefachkräfte in Europa. Dank Deines Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner:innen und bist Teil von etwas Großem – auch im Kleinen Du übernimmst klassische Altenpfleger-Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitale Dokumentation Du pflegst vertrauensvollen Kontakt mit Angehörigen, Ärzt:innen und Kolleg:innen Du leitest Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikant:innen fachlich wie menschlich an Als Experte in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit, Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Anforderungen Das bringst Du als examinierte Pflegekraft (w/m/d) mit Unsere Bewohner:innen liegen uns am Herzen. Deswegen suchen wir nach kompetenten und herzlichen Teamplayern (w/m/d), die Lust haben, gemeinsam mit uns das Leben dieser Menschen zu bereichern. Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) Alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Benefits Das bieten wir unseren Altenpfleger:innen und Pflegefachkräften (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Dein ​​ Gehalt betr ä gt je nach Entgeltstufe 3253 € - 4177 € brutto plus Qualifikationszulage bei einer 38,5 Stundenwoche Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtig Das klingt ganz nach Dir? Dann bewirb Dich in wenigen Schritten online und werde Altenpfleger/ Pflegefachkraft (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Dich! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Erzieher (m / w / d)
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Kaiserslautern

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit, vorerst befristet Dienstort: Kaiserslautern Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 9 Caritas-Förderzentren für die Bereiche Behinderten-, Jugend- und Wohnungslosenhilfe. Das Caritas-Förderzentrum St. Christophorus in Kaiserslautern bietet Unterkunft und Beratung für Menschen ohne Wohnung oder bei drohender Wohnungslosigkeit sowie verschiedene Wohn- und Assistenzleistungen für Jugendliche und Erwachsene an. Darüber hinaus bieten unsere Warenkorb-Kaufhäuser berufliche Förderungen an. Gemeinsam mit anderen Organisationen bilden wir ein sicheres Netzwerk individueller Hilfe. Ihre AufgabenSie sind Teil eines interdisziplinären Teams von aktuell 5 Fachkräften Alltagspädagogische Begleitung und Betreuung der Jugendlichen/ jungen Erwachsenen in individuellen und gruppenbezogenen Settings Zusammenarbeit mit verschiedenen Trägern der Jugendhilfe, Eltern, Ärzten, Schulen und sonstigen Einrichtungen bei Bedarf – Vergabe und Richten von Medikamenten nach ärztlicher Verordnung Verwaltungstechnische Tätigkeiten (Dokumentation, Hilfeplanung, sonstiges)Ihre QualifikationenAbschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher, Heim- und Jugenderzieher*in oder Fachkraft aus dem (sozial) pädagogischen Bereich Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Durchführung sozialpädagogischer Maßnahmen in Form von Einzelgesprächen, Gruppenangeboten und Begleitungen Fähigkeit zur Erarbeitung und Fortschreibung eines individuellen Hilfeplans unter Berücksichtigung der Ressourcen und Fähigkeiten der Kunden/Kundinnen Kenntnisse in der Hilfeplanung, Betreuungsdokumentation und Berichterstattung gegenüber den Kostenträgern Kenntnisse der einschlägigen Gesetzesgrundlagen (SGB VIII, II und XII, etc) EDV- Kenntnisse Bereitschaft zur Fortentwicklung der fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen für die übertragenen Tätigkeiten Engagement und Parteilichkeit für die von uns betreuten Kunden/Kundinnen Selbständiges Arbeiten und Bereitschaft zu interdisziplinärer Teamarbeit, Supervision und Fortbildung Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Wechselschichtarbeit, Dienst an Wochenenden und an FeiertagenWir bietenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter und JobradPeter Lehmann Gesamtleiter Logenstraße 44 67655 Kaiserslautern Tel.: 0631/31637-15 peter.lehmann@cbs-speyer.de www.st-christophorus-kaiserslautern.de Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter https://www.cbs-speyer.de/datenschutz

Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)
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Linz am Rhein

Aufgaben Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian: Gestalte mit uns die Zukunft!   Hast Du Lust, etwas zu bewegen? Das Leben von unzähligen Menschen positiv zu beeinflussen? Bei Korian arbeitest Du Seite an Seite mit Deinen Kolleg:innen für pflegebedürftige Menschen. Als stellv. Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) bei Korian übernimmst Du Verantwortung – und tust Gutes.   Deine Aufgaben als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei uns:   Als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) spielst Du eine entscheidende Rolle an vorderster Front. Dabei arbeitest Du eng mit Menschen zusammen und stehst für unsere Werte ein – mit Rat und Tat, mit Herz und Seele. Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit ärztlichem Fachpersonal und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter:innen Anforderungen Das bringst Du als stellv. Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mit   Wir bieten Dir mehr als nur eine Stelle als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) – bei uns bekommst Du die Chance, etwas zu bewegen! Wir suchen nach leidenschaftlichen Persönlichkeiten, die als stellvertretende Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) das Leben unserer Bewohner:innen und Teams bereichern wollen. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Benefits Das bieten wir unseren stellvertretenden Wohnbereichsleiter:innen (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanug Das klingt ganz nach Dir? Dann werde stellv. Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

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Lutzerath

Sie wissen wie nachhaltige Pflege funktioniert, möchten sich beruflich weiterentwickeln und suchen eine neue Herausforderung. Die EMVIA LIVING Gruppe wächst stetig und umfasst aktuell mehr als 50 Pflegeeinrichtungen deutschlandweit. Pflegefachkraft (m/w/d)Was wir Ihnen bieten:Möglichkeiten zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und Einrichtungsleitung möglich) Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima und ein motiviertes Team Moderne Pflegeplanung und Pflegedokumentation im Medifox-System Gute Bezahlung durch Anlehnung an die Tarifvertrag AVR Diakonie ab € 3600,00 + 13. Gehalt Bis zu 50% Zuschuss zum Kindergarten Führerscheindarlehen - Arbeitnehmer können bei EMVIA ein Darlehen für ihren Führerschein beantragen Vergünstigtes PKW-Leasing über unser Mitarbeiterleasing Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Das "VIA-Taler"-Bonus-Programm mit tollen Prämien für Ihren Einsatz Attraktive Mitarbeiterrabatte Die bezuschusste Teilnahme am EGYM Wellpass Fitness- und WellnessprogrammWas Sie bei uns erwartet:Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus Sie stellen die Pflegequalität unter der Einhaltung aller pflegerischen Standards und gesetzlichen Vorgaben sicher Sie dokumentieren den gesamten Pflegeprozess fachgerecht Als Experte:in auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen zur SeiteWas Sie mitbringen:Sie haben eine dreijährige Ausbildung als Pflegefachkraft, Altenpfleger:in, Pflegefachmann, Pflegefachfrau, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Krankenschwester o.ä. und arbeiten gerne mit Menschen und für Menschen. Die Bewohner sind für Sie nicht nur Arbeit, sondern eine Herzensangelegenheit, die Kollegen sind nicht irgendwer, sondern die Menschen, die an das gleiche glauben wie Sie - dann sind Sie bei uns genau richtig! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie unser Kurzbewerberformular – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! #Pflegefachkraft, #Altenpfleger, #Altenpflegerin, #Pflegefachmann, #Pflegefachfrau, #Gesundheits- und Krankenpfleger:in, #GuK, #Krankenschwester

Pädagogische Fachkraft (m / w / d) für die Tagesförderstätte, autismusspezifischer Bereich
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Zweibrücken

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit, zunächst für ein Jahr befristet, eine unbefristete Übernahme ist ausdrücklich gewünschtDienstort: Zweibrücken Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 9 Caritas-Förderzentren für die Bereiche Behinderten-, Jugend- und Wohnungslosenhilfe. Im Caritas-Förderzentrum Paul Josef Nardini mit den beiden Standorten in Zweibrücken und Landstuhl bieten wir vielfältige Angebote und Hilfen für geistig oder körperlich behinderte Menschen aller Altersgruppen an – vom Kleinkind bis zum Erwachsenen. Unsere Betreuung und Förderung finden in Zweibrücken, Pirmasens, der Südwestpfalz sowie dem Saarpfalzkreis statt. Ihre AufgabenMitarbeit im Team AutarC (Teilangebot der Tagesförderstätte mit 16 Kundenplätzen, für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung sowie starken Verhaltensauffälligkeiten) Gestaltung von (sinnstiftenden) Arbeitsprozessen in Kleingruppen für Menschen mit hohem Assistenzbedarf Assistenzleistungen bei Teilhabe Aktivitäten, auch im ambulanten Setting Ganzheitliche Assistenz, Begleitung und Förderung, die sich am individuellen Bedarf der Kund*innen orientiert Förderung von Menschen mit Autismus nach dem TEACCH-Ansatz Zusammenarbeit mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuern Unterstützung bzw. Übernahme der Medikamentenverabreichung und Behandlungspflege Ihre QualifikationenFachkraft mit 3-jähriger Ausbildung bspw. Heilerziehungspflege oder vergleichbar Erfahrung / Fachkompetenz im Bereich "Autismus-Spektrum Störungen" Freude und Kompetenz zur Erbringung von personenzentrierten Assistenzleistungen für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf Lust sich in einer zukunftsorientieren Einrichtung einzubringen Identifizierung mit den Werten der CaritasWir bietenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter und Jobrad bezuschusstes Deutschland-TicketCaritas-Förderzentrum Paul Josef NardiniMelanie Müller Gesamtleitung Siebenpfeiffer Str. 4 66482 Zweibrücken 06332-5680-1200 melanie.mueller@cbs-speyer.de www.pauljosefnardini-cbs-speyer.de Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Pädagogische Fachkraft mit staatlicher Anerkennung Erzieher, Sozialpädagoge, Heilpädagoge (m/w/d)
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Altleiningen

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ab 19,5 Std./Wo.) bis Vollzeit unbefristet Dienstort: Altleiningen Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 9 Caritas-Förderzentren für die Bereiche Behinderten-, Jugend- und Wohnungslosenhilfe. Das Caritas-Förderzentrum St. Rafael in Altleiningen bietet ein breites pädagogisches Angebot an stationären, teilstationären und ambulanten Angeboten für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern. Auf Grund der guten Vernetzung der verschiedenen Bereiche unseres Förderzentrums können wir als verlässlicher Partner schnelle und individuelle Hilfen in Notsituationen anbieten. Ihre AufgabenNeben der Erziehung, Betreuung und Begleitung von Kindern- und Jugendlichen in einer vollstationären Wohngruppe sind Sie als Bezugserzieher*in in hoher Eigenverantwortung für die Koordination und Abstimmung des Hilfesystems Ihrer Bezugskinder zuständig Sie koordinieren und gestalten die Kontakte zu Eltern, Jugendämtern und die Zusammenarbeit mit den Schulen Sie koordinieren das Helfersystem, die Hilfeplanung und bereiten in Abstimmung mit allen Beteiligten in fachlicher Verantwortung die Fallkonferenzen vor Sie arbeiten systemisch-lösungsorientiert mit dem Kind/ Jugendlichen und dessen Herkunftsfamilie, planen und führen lösungsorientierte Einzelgespräche und Zielvereinbarungen mit ihrem Bezugskind durch Neben Ihrer Arbeit in der Gruppe wirken Sie an gruppen- und bereichsübergreifenden Projekten der Einrichtung mit Sie planen mit Ihrem Team die jährlich stattfindenden Freizeitaktivitäten und Ferienangebote und gestalten diese mit Sie pflegen ein Netzwerk im Sozialraum mit den beteiligten Akteuren des HilfeangebotesIhre QualifikationenStaatliche Anerkennung als Jugend- und Heimerzieher*in, Sozialpädagoge / Sozialpädagogin, Sozialarbeiter*in oder vergleichbare Ausbildung Interesse und Freude an der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendliche, sie haben eine offene und wertschätzende Haltung und verstehen es, ressourcen- und lösungsorientiert zu arbeiten Lust auf die Kombination aus Teamarbeit und eigenverantwortlichem Handeln Sie haben einen souveränen und flexiblen Umgang mit herausfordernden Situationen und bewältigen diese mit Motivation und Kreativität EDV- Anwendungen in den gängigen Office- Programmen werden von Ihnen beherrscht Sie bringen die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen mit Sie haben eine hohe Reflexionsfähigkeit und können Ihre Arbeit eigenverantwortlich organisieren Vertrauen zu und Kooperation mit den Kindern- und Jugendlichen kennzeichnen Ihre pädagogische Haltung Führerschein Klasse BWir bietenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Vergünstigte Zusatzversicherungen Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeitende und JobradCaritas-Förderzentrum St. Rafael Christine Becher Personalsachbearbeiterin Schloßmühle 1 67317 Altleiningen 0 63 56 / 96 36-0 Christine.Becher@caritas-speyer.de st.rafael@cbs-speyer.de Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter https://www.cbs-speyer.de/datenschutz

Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)
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Bad Honnef

Aufgaben Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian: Gestalte mit uns die Zukunft!   Hast Du Lust, etwas zu bewegen? Das Leben von unzähligen Menschen positiv zu beeinflussen? Bei Korian arbeitest Du Seite an Seite mit Deinen Kolleg:innen für pflegebedürftige Menschen. Als stellv. Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) bei Korian übernimmst Du Verantwortung – und tust Gutes.   Deine Aufgaben als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei uns:   Als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) spielst Du eine entscheidende Rolle an vorderster Front. Dabei arbeitest Du eng mit Menschen zusammen und stehst für unsere Werte ein – mit Rat und Tat, mit Herz und Seele. Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit ärztlichem Fachpersonal und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter:innen Anforderungen Das bringst Du als stellv. Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mit   Wir bieten Dir mehr als nur eine Stelle als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) – bei uns bekommst Du die Chance, etwas zu bewegen! Wir suchen nach leidenschaftlichen Persönlichkeiten, die als stellvertretende Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) das Leben unserer Bewohner:innen und Teams bereichern wollen. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Benefits Das bieten wir unseren stellvertretenden Wohnbereichsleiter:innen (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanug Das klingt ganz nach Dir? Dann werde stellv. Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Integrationshelfer (m / w / d)
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Zweibrücken

ab sofort in Teilzeit , zunächst befristet auf 1 Jahr eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist ausdrücklich erwünscht Dienstort: Zweibrücken Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 9 Caritas-Förderzentren für die Bereiche Behinderten-, Jugend- und Wohnungslosenhilfe. Im Caritas-Förderzentrum Paul Josef Nardini mit den beiden Standorten in Zweibrücken und Landstuhl bieten wir vielfältige Angebote und Hilfen für geistig oder körperlich behinderte Menschen aller Altersgruppen an – vom Kleinkind bis zum Erwachsenen. Unsere Betreuung und Förderung finden in Zweibrücken, Pirmasens, der Südwestpfalz sowie dem Saarpfalzkreis statt. Ihre AufgabenUnterstützung von KIndern in externen KIndergärten / Schulen Unterstützung bei Dingen des täglichen Lebens / der Teilhabe Ihre QualifikationenFreude und Kompetenz zur Erbringung von Personenzentrierten Assistenzleistungen bei Kindern Fähigkeit in einer externen Einrichtung überwiegend selbständig zu arbeiten Lust sich einzubringen in eine zukunftsorientierten Einrichtung Zugehörigkeit zu einer christlichen KircheWir bietenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter sowie JobRad bezuschusstes Deutschland-TicketCaritas-Förderzentrum Paul Josef Nardini Frau Melanie Müller Siebenpfeifferstr. 4 66482 Zweibrücken Tel: 06332/56801201 E-Mail: melanie.mueller@cbs-speyer.de Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Altenpflegehelfer/ Krankenpflegehelfer (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit für das Gertrud-Bucher-Haus in Westerburg
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Westerburg

Die EVIM Gemeinnützige Altenhilfe GmbH ist ein großer und innovativer Träger in der Region mit ca. 1.100 stationären, teilstationären und ambulanten Plätzen, sowie niederschwelligen Angeboten und über 1.000 Mitarbeiter/innen. Im zugehörigen Gertrud-Bucher-Haus im schönen Westerwald werden 93 Bewohner/innen pflegerisch begleitet. Ihr Profil Sie besitzen eine einjährige Qualifikation zum Altenpflegehelfer/Krankenpflegehelfer, vorzugsweise mit Weiterbildungen im Bereich Integrative Validation und Basale Stimulation oder dem Interesse daran, diese bei uns zu erwerben Sie arbeiten gerne mit dementiell veränderten Menschen Ihre Auftreten zeichnet sich durch Ruhe, Empathie und Professionalität aus Sie können sich mit christlichen Werten identifizieren Wie wir Sie und Ihre Arbeit wertschätzen Begleitung bei der Einarbeitung Ankommen bedeutet für uns mehr als da zu sein. Nur wer in seinem neuen Aufgabenfeld gut begleitet wird, kann sich darin voll entfalten. Teamarbeit Wir wollen, dass Teamarbeit bei uns gelebt wird und haben Konzepte entwickelt, die eben genau dies fördern. Weiterentwicklung Niemand kann und weiß alles, aber wir wissen, dass man vieles dazu lernen kann. Darauf konzentrieren wir uns und fördern, aber fordern Sie auch dabei, Ihr Wissen zu erweitern und einzubringen. Faire Vergütung nach , betriebliche Altersvorsorge Gute Arbeit, guter Lohn. Punkt. Flexibilität in den Arbeitszeiten Weil wir alle gerne Zeit mit unseren Liebsten verbringen und uns nur durch ein stimmiges Privatleben voll auf unsere Arbeit konzentrieren können. Arbeiten in einer gut geführten Einrichtung im schönen Westerwald Wir lieben unsere Heimat und sind uns sicher, dass der Funke auch auf Sie überspringen wird. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte postalisch oder via E-Mail an: EVIM Gemeinnützige Altenhilfe GmbH Gertrud-Bucher-Haus Einrichtungsleitung Frau Renate Schlag Hilserberg 26 56457 Westerburg Für telefonische Auskünfte: 02663 29040

Wohnbereichsleitung (w/m/d)
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Irmtraut

Aufgaben Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian: Gestalte mit uns die Zukunft! Hast Du Lust, etwas zu bewegen? Das Leben von unzähligen Menschen positiv zu beeinflussen? Bei Korian arbeitest Du Seite an Seite mit Deinen Kolleg:innen für pflegebedürftige Menschen. Schau Dir gleich mal unser Stellenangebot für die Wohnbereichsleitung (w/m/d) hier an: Als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) bei Korian übernimmst Du Verantwortung – und tust Gutes. Deine Aufgaben als Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei uns: Unter allen Jobs in der Pflege ist die Wohnbereichsleitung einer der essenziellen: Du leitest und koordinierst Deinen Wohnbereich. Dabei arbeitest Du eng mit Menschen zusammen und stehst für unsere Werte ein – mit Rat und Tat, mit Herz und Seele. Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit ärztlichem Fachpersonal und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter:innen Anforderungen Das bringst Du als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mit Wir schreiben keine WBL-Stellenangebote für irgendjemanden. Wir suchen gezielt nach Menschen, die alles für den Job als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mitbringen. Nach Menschen, die das Leben unserer Bewohner:innen und Teams bereichern wollen. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Benefits Das bieten wir unseren Wohnbereichsleiter:innen (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Mitarbeiter in der Pflege (m / w / d)
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Bobenheim-Roxheim

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (29,25 Std./Wo.), befristet für 1 Jahr Dienstort: Bobenheim-Roxheim Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Magdalena in Bobenheim-Roxheim bietet als modernes, barrierefreies Haus eine individuell auf die Bewohner abgestimmte Pflege und Betreuung. Die Bewohner leben in kleinen, überschaubaren Gruppen mit eigenen privaten und gemeinsamen Räumen. Als offenes Haus ist St. Magdalena ein Ort der Begegnung der Bewohner, Bürger und Vereine der Gemeinde. Ihre AufgabenWir gestalten Leben und Erleben mit älteren Menschen und mit Menschen mit Demenz und wir wertschätzen Ihre eigenständige Ausführung festgelegter Pflege- und Betreuungsaufgaben zur Unterstützung der Pflegefachkräfte im 3-Schichtsystem fördern Ihre aktive Mitarbeit bei der Erstellung der individuellen Tagesstrukturplanung und bei der PC-gestützten Pflegedokumentation nach dem Strukturmodell integrieren Sie in die extern inspirierte Weiterentwicklung unseres Pflege- und Palliativkonzeptes unterstützen Ihre Mitwirkung bei der Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeitender und AuszubildendeIhre QualifikationenAbschluss Altenpflegehelfer/innen AusbildungWir bietenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter und JobradCaritas-Altenzentrum St. Magdalena Uwe Stahl Pfalzring 3 67240 Bobenheim-Roxheim Tel.:06239/99670 E-Mail: st.magdalena@cbs-speyer.de www.st-magdalena-cbs-speyer.de Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Pflegefachkraft (m/w/d) Senioren-Zentrum Rodalben
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Rodalben

Pflegefachkraft (m/w/d) Senioren-Zentrum Rodalben Mit Verantwortung. Mit Gefühl. Miteinander. Das Haus Edelberg „ICH und WIR“-Programm bietet von der gemeinsamen Karriereplanung bis hin zu individuellen Dienstmodellen zahlreiche Vorteile. Das macht uns zu einer starken Gemeinschaft. Werde ein Teil davon. Wir bieten Ihnen: Haus Edelberg ICH-Programm Attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen Zeitzuschlägen Corporate Benefit Programm Individuelle Dienstmodelle Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Weiterbildungsgutscheine Trainee-Programm zur Pflegedienstleitung und/oder Einrichtungsleitung Haus Edelberg WIR-Programm Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Einarbeitungskonzept und durch ein Paten-System für junge Fachkräfte Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events Gemeinsame Karriereplanung Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen und werden bei uns begleitet und unterstützt Keine Berührungsängste gegenüber digitaler Dokumentation Leidenschaft für den Pflegeberuf und Freude am Umgang mit den Bewohnern Qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner durch eine individuelle, aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung Mitarbeit und Umsetzung von Pflegekonzepten und der Pflegestandards Anpassung der Pflege an den jeweiligen Gesundheitszustand der Bewohner Durchführung der ärztlich delegierten Verordnungen und Therapien Fachliche Anleitung von Pflegehilfskräften, Schülern und Praktikanten Dokumentation der Pflegeprozesse und deren Qualitätssicherung Ihr Arbeitgeber: Die Haus Edelberg-Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1980 ins Leben gerufen und besteht heute aus 29 erstklassigen Pflegeeinrichtungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit insgesamt über 2.750 Pflegeplätzen. Mit Herzlichkeit, Verlässlichkeit und Qualität sorgen wir für mehr Lebensqualität älterer und pflegebedürftiger Menschen. Gesellschaft zu leisten, für Geborgenheit und Sicherheit zu sorgen aber auch professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau zu bieten, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Die Seniorenzentren sollen jeden Tag aufs Neue in einen Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit verwandelt werden. Genau das richtige für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt mit zwei Klicks über den Button „JETZT BEWERBEN“. Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 06331 / 14 81-153 Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das Deutsche Pflegejobportal.

Pflegefachkraft (w/m/d)
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Rheinböllen

Pflegefachkraft (w/m/d) Standort: Rheinböllen │ Vollzeit/Teilzeit Wir bieten: Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Raum für selbstständiges Arbeiten Aktive Mitgestaltung der Pflege und Betreuung Attraktive Vergütung nach AVR inkl. Sonderzahlungen 6 Wochen Urlaub sowie Zusatzurlaub Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing Förderung beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten, unterstützt durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen Dialogisch-wertschätzender Umgang miteinander Ihre Aufgaben: Kooperieren und Zusammenarbeiten mit den behandelnden Ärzt*innen, den Angehörigen und den Therapeut*innen Beratung und Betreuung der Bewohner*innen in persönlichen und sozialen Angelegenheiten Fachgerechte Behandlungspflege nach der ärztlichen Verordnung Unterstützung der hilfsbedürftigen Bewohner*innen, z. B. bei der Körperpflege, beim Essen oder beim Anziehen Erstellung und Führung der Pflegedokumentation Das bringen Sie mit: Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Flexibilität, Engagement und pflegedokumentarische Expertise Identifikation mit unserem christlichen Leitbild Über unsere Einrichtung: Der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e.V. ist Träger verschiedener Sozial- und Gesundheitseinrichtungen. Zu den Einrichtungen gehören neben dem Puricelli Stift ein Krankenhaus, weitere Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, sowie verschiedene Dienstleistungs- und Beratungsangebote. Das Puricelli Stift ist eine Altenhilfeeinrichtung in Rheinböllen (Hunsrück). Die Einrichtung besteht aus insgesamt 87 Plätzen mit zusätzlich dreizehn Appartements für „Betreutes Wohnen“. Es wird ein Hausgemeinschaftsmodell umgesetzt, das Bewohner*innen mit unterschiedlicher Pflegebedürftigkeit in einer Wohngruppe vereint, und trotzdem Raum für Individualität bietet. Die Mitarbeitenden verstehen sich als Begleiter*innen, die den Bewohner*innen dabei helfen, ihre veränderte Lebenssituation außerhalb des eigenen Zuhauses als neuen Abschnitt ihres Lebens anzunehmen. Die Betreuung und die pflegerische Arbeit gründen sich auf ein christliches, ganzheitliches Menschenbild. Ihr Kontakt für Rückfragen: Frau Bärbel Rode, Einrichtungsleitung, 06764/30498-601 Unter www.puricelli-stift.de finden Sie den gesamten Stellenmarkt, sowie das Bewerbungsportal. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungsmappen, die wir per Post erhalten, nicht zurücksenden. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das Deutsche Pflegejobportal.

Wohnbereichsleitung (w/m/d)
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Bad Honnef

Aufgaben Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian: Gestalte mit uns die Zukunft! Hast Du Lust, etwas zu bewegen? Das Leben von unzähligen Menschen positiv zu beeinflussen? Bei Korian arbeitest Du Seite an Seite mit Deinen Kolleg:innen für pflegebedürftige Menschen. Schau Dir gleich mal unser Stellenangebot für die Wohnbereichsleitung (w/m/d) hier an: Als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) bei Korian übernimmst Du Verantwortung – und tust Gutes. Deine Aufgaben als Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei uns: Unter allen Jobs in der Pflege ist die Wohnbereichsleitung einer der essenziellen: Du leitest und koordinierst Deinen Wohnbereich. Dabei arbeitest Du eng mit Menschen zusammen und stehst für unsere Werte ein – mit Rat und Tat, mit Herz und Seele. Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit ärztlichem Fachpersonal und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter:innen Anforderungen Das bringst Du als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mit Wir schreiben keine WBL-Stellenangebote für irgendjemanden. Wir suchen gezielt nach Menschen, die alles für den Job als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mitbringen. Nach Menschen, die das Leben unserer Bewohner:innen und Teams bereichern wollen. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Benefits Das bieten wir unseren Wohnbereichsleiter:innen (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Praxisanleiter:in mit Begrüßungsprämie (w/m/d)
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Linz am Rhein

Aufgaben Praxisanleiter:in (w/m/d) bei Korian: Hier gehst Du in Führung! Du teilst gerne Dein Wissen? Du liebst es, wenn andere Menschen durch Deine Führung lernen und wachsen? Dann suchen wir mit diesem Stellenangebot genau Dich! Als Praxisanleiter:in (w/m/d) übernimmst Du die praktische Ausbildung neuer Mitarbeitenden – und bist damit Wegbereiter:in, Mentor:in und vieles mehr. Deine Aufgaben als Praxisanleiter:in (w/m/d) in der Pflege bei uns Hast Du Lust, Aufgaben als Praxisanleitung (w/m/d) zu übernehmen, die etwas bewegen? Möchtest Du Gutes für Menschen tun, die uns anvertraut werden? Als Praxisanleiter:in (w/m/d) bist Du da – für unsere Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen. Für alle, die uns am Herzen liegen. Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen Anforderungen Das bringst Du für den Job als Praxisanleitung (w/m/d) mit Unsere Mitarbeiter:innen sind unser größter Schatz. Deswegen liegen uns ihre Aus- und Weiterbildung sehr am Herzen. Deine Aufgabe als Praxisanleiter:in (w/m/d) ist also für uns essenziell. Deswegen suchen wir Menschen, die diesen Job mit Leidenschaft und neuen Ideen ausfüllen! Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Benefits Das bieten wir unseren Praxisanleiter:innen (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Praxisanleitung (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Pflegefachkraft Wundexperte:in (w/m/d)
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Worms

Aufgaben Pflegefachkraft Wundexperte:in (w/m/d): bestens umsorgt   Bei Korian kümmern sich Mitarbeiter:innen auf höchstem Niveau um pflegebedürftige Menschen. Mit diesem Stellenangebot für eine:n Wundmanager:in in der Pflege (w/m/d) suchen wir nach Menschen, die Standards für eine Branche setzen wollen.   Deine Aufgaben als Wundexperte:in in der Pflege (w/m/d) Uns liegt die Verbesserung der Lebensqualität unserer Bewohner:innen sowie die Behandlung chronischer Wunden am Herzen. Als Wundmanager:in (w/m/d) spielst Du eine entscheidende Rolle dabei, die Lebensqualität unserer Bewohner:innen zu erhalten und zu verbessern. Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Kunden Verantwortung für die Beurteilung, Dokumentation und Versorgung chronischer Wunden Betreuung und Evaluation des einrichtungsspezifischen Wunddokumentationssystems Durchführung von Fort- und Weiterbildungen im Wundmanagement Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Anforderungen Das bringst Du für den Job als Wundexperte:in der Pflege (w/m/d) mit   Hast Du Lust bei Korian dafür zu sorgen, dass wir auch weiterhin nur das Beste für die uns anvertrauten Menschen erreichen? Als Wundmanager:in in der Pflege setzt Du unsere Werte in die Tat um und trägst dazu bei, die Lebensqualität unserer Bewohner:innen kontinuierlich zu verbessern.   Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum/zur Wundmanager:in/Wundexperten:in Erste Berufserfahrung gewünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Benefits Das bieten wir unseren Altenpfleger:innen und Pflegefachkräften (w/m/d) Das bieten wir Dir als Wundexperte:in in der Pflege (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung   Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Wundmanager:in in der Pflege (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.