Jobs für Abteilungsleiter (m/w) in Rheinland-Pfalz

Gruppenleiter Blumen & Pflanzen (m/w/d)
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Koblenz

Jasmin, Teamleiterin Blumen & Pflanzen "Ein Blumenstrauß an Aufgaben – kein Tag ist wie der andere." Ein berufliches Zuhause für 5.500 Kolleginnen und Kollegen – und es werden täglich mehr! Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 75 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum markt­führenden Unternehmen mit über 135 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 4.300 in unseren Gartencentern beschäftigt. Verstärken Sie die Dehner-Familie mit Ihren Erfahrungen und Ihrer Persönlichkeit als Gruppenleiter Blumen & Pflanzen (m/w/d) Das blüht Ihnen bei uns – Ihre Aufgaben: Freundliche und zuvorkommende Beratung unserer Kundinnen und Kunden Emotional ansprechende und verkaufsfördernde Präsentation unserer Pflanzen Erstellung der Personaleinsatzplanung Fachliche Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Warendisposition Sicherstellung der Preisauszeichnung Vorbereitung und Mitarbeit bei der Inventur Permanente Überwachung der Pflanzenqualität Der Nährboden Ihrer Arbeit – Das bieten wir: Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen. Eine 2. Familie: Bei Dehner halten wir grundsätzlich zusammen, unterstützen und wertschätzen einander. Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht. Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchen­niveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Perso­nalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich. Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten. Mehr als ein grüner Daumen – Ihr Profil: Sie verfügen über eine branchen- bzw. fachbezogene Ausbildung Sie überzeugen durch einschlägige Berufserfahrungen und Sortimentskenntnisse in den Bereichen Topf- bzw. Freilandpflanzen und Schnittblumen Sie haben Erfahrung in der Personalführung Sie weisen eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz auf Im Umgang mit Kundinnen und Kunden treten Sie selbstbewusst und professionell auf Sie sind ein echter Teamplayer, auf den sich Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen können Kontakt: Bewerben Sie sich direkt über den Bewerben-Button und teilen Sie uns bitte Ihre Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung mit. Jetzt bewerben Ansprechpartner/-in Viktoria von Koblinski HR Business Partner (+49) 9090. 77-7274 karriere[AT]dehner.de Eintrittsdatum 01.02.2024 Tätigkeitsbereich Verkauf / Vertrieb / Marktleitung Beschäftigungsart Vollzeit Standort Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG August-Thyssen-Str. 6 56070 Koblenz Deutschland dehner.de/jobs

Teamleiter Vertriebsinnendienst / Internal Sales (m/w/d)
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Leiningen

Teamleiter Vertriebsinnendienst / Internal Sales (m/w/d) Die Flamro Brandschutz-Systeme GmbH ist ein etablierter Hersteller für den vorbeugenden baulichen Brandschutz. Mit der Produktion und dem Vertrieb hochwertiger Brandschutzprodukte und -systeme für Gebäude- und Anlagentechnik sowie die weiterverarbeitende Industrie sorgen wir für die Sicherheit von Menschenleben, Sachwerten und Umwelt deutschlandweit und international. Dabei haben individuelle Wertschätzung, eine lebendige Unternehmenskultur und stetige Weiterbildung einen hohen Stellenwert und sind die Basis unseres Erfolgs. Werde auch du Teil des #TeamLebenSchuetzen an unserem Produktionsstandort in Leiningen und gestalte mit uns die Welt noch sicherer. Als Teamleiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) kannst du bei uns durchstarten und mit uns gemeinsam den Wachstum voran treiben. Dein Verantwortungsbereich Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen im Vertriebsinnendienst am Standort Leiningen Coaching und Weiterentwicklung des Teams Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Strukturen im Vertriebsinnendienst Durchführung von bereichsinternen Analysen, Erstellung von Kennzahlen, Bewertung der Ergebnisse sowie Entwicklung und Einleitung von geeigneten Maßnahmen bei Abweichungen Prüfung und Klärung von nationalen und internationalen Kundenanfragen und projektspezifische Beratung Enge Abstimmung mit der Vertriebsleitung und involvierten Fachabteilungen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige und nachweisbar erfolgreiche Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Vertriebsteams Sicherer Umgang mit Warenwirtschafts- und Office-Anwendungen sowie CRM-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Strategisch-konzeptionelle Stärke, Hands-on Mentalität mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung Vertriebspersönlichkeit mit hoher intrinsischer Motivation Deine Benefits Gesundheitsförderung Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir unterstützen diese durch diverse Gesundheitsmaßnahmen. Job mit Relevanz Gib deiner Arbeit mehr Bedeutung und mach die Welt mit uns gemeinsam sicherer. Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit dir gemeinsam wachsen. Entwicklungsperspektiven Du hast die Möglichkeit dich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um deinen Karriereweg selbst zu gestalten. Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis. JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® kannst du für dich und deine Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. svt Mitarbeiterangebote Entdecke attraktive Angebote auf Produkte und Dienstleistungen von mehr als 800 namhaften Anbietern und Top-Marken. Klingt nach einem spannenden Job? ​Dann bewirb dich bei uns! Sprich für erste Fragen gerne Sascha Zuther aus dem Recruitment-Team an: +49 (0)40 - 180 140 233 Flamro Brandschutz-Systeme GmbH Am Sportplatz 2 56291 Leiningen | Deutschland Diesen Job teilen: Bewerben © 2023 svt Group of Companies Impressum • Datenschutzhinweise powered by d.vinci

Teamleitung im Bereich Test und Qualitätssicherung (w/m/d)
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53175 Bonn

Als zentraler IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung bieten wir als ITZBund unseren aktuell über 4.000 Beschäftigten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeitsfelder an zwölf Standorten bundesweit. Unsere Beschäftigten arbeiten am Puls der Digitalisierung und erbringen damit einen gesellschaftlichen Mehrwert. Neben einer spannenden Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz bieten wir Ihnen als moderner Arbeitgeber im öffentlichen Dienst ein wertschätzendes und offenes Arbeitsklima. Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil unseres Teams als: Teamleitung im Bereich Test und Qualitätssicherung (w/m/d) Behörde/Organisation: Informationstechnikzentrum BundDienstsitze: Bonn, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Köln, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, WiesbadenReferenzcode: Z7-P1464-2-03/24-e Aufgaben Ihre künftigen Aufgaben sind in der Abteilung II angesiedelt, die die Bereiche Softwareentwicklung, IT-Projekte sowie Basis- und Querschnittsverfahren verantwortet. Das Referat II A 3 ist für die Qualitätssicherung, das Testmanagement, die Testautomatisierung und den Lasttest in IT-Projekten zuständig. Ein Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen steht Ihnen hierbei für einen Austausch zur Seite. Wir freuen uns auf Ihren Input und sind offen für neue Ideen.Als Leitung eines Arbeitsbereiches werden Sie die Ihnen zugeordneten Teams zukunftssicher und mit folgenden Aufgabenschwerpunkten professionell weiterentwickeln: Sie leiten einen Arbeitsbereich mit ca. 15 Beschäftigten an verschiedenen Standorten und schaffen als absoluter Teamplayer ein gutes Teamgefüge. Sie gestalten gemeinsam mit Ihren Teams Lösungen für die Qualitätssicherung, das Testmanagement, die Testautomatisierung und den Lasttest in IT-Projekten, die sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Sie planen und steuern die Aufgaben des Arbeitsbereichs. Sie steuern externe Dienstleister und sichern die methodische Begleitung. Sie unterstützen die Referatsleitung bei der Steuerung und der Umsetzung von Referatszielen. Anforderungen Ihre erforderlichen Qualifikationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Sofern Sie Beamtin/Beamter sind, befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen A 12 oder A 13g/ A 13g+Z BBesO. Weiterhin bringen Sie fachlich mit: Sie haben praktische Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeiter/innen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Testmanagement, Testautomatisierung oder Last- und Performancetests sowie in der Testplanung aus großen IT-Projekten. Sie besitzen praktische Kenntnisse in der Anwendung von Test- und Testmanagementtools, wie z.B. OT ALM, OT UFT, OT Loadrunner, JMeter, SoapUI, Visual Basic Script etc. Sie haben weitreichende Erfahrungen im Umgang mit externen Dienstleistungsunternehmen. Das zeichnet Sie persönlich aus: Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Sie handeln adressaten- und dienstleistungsorientiert. Sie verfügen über Verhandlungsfähigkeit und -geschick. Sie verfügen über Führungs- und Genderkompetenz sowie über ein Bewusstsein für die Belange von schwerbehinderten Menschen. Der Umgang mit dem Thema Diversität ist für Sie selbstverständlich. Wir bieten Gute Gründe, die für uns sprechenWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst und eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13g / A 13g+Z BBesO bewertet. Wir zahlen Ihnen eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Zusätzlich profitieren Sie von regelmäßigen tariflichen Gehaltsanpassungen. Tarifbeschäftigte erhalten eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil (nach den geltenden tariflichen Bestimmungen). Unsere modernen Arbeitszeitmodelle, gleitende Arbeitszeit sowie die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten, ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Auf Wunsch bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Verbeamtung, sofern Sie die Voraussetzungen erfüllen. Je nach Standort bieten wir Ihnen ein Jobticket zu vergünstigten Konditionen oder eine Bezuschussung des Deutschlandjobtickets an. Während Ihrer individuellen Einarbeitung stehen Ihnen erfahrene Kolleginnen und Kollegen zur Seite. Auf Ihrem weiteren Karriereweg begleiten und unterstützen wir Sie bei Ihrer beruflichen Entwicklung mit unseren attraktiven Fortbildungsangeboten. Wir bieten Ihnen vielseitige Möglichkeiten der Gesundheitsförderung. Durch unsere offene, diverse und vielfältige Unternehmenskultur fördern wir ein vertrauensvolles Miteinander und die Vernetzung unserer Beschäftigten. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, sich als Ausbilderin/Ausbilder einzubringen und Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrungen an unsere Nachwuchskräfte weiterzugeben. Wir gewähren bei Bedarf eine Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie wollen uns bei der Digitalisierung Deutschlands unterstützen und Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Teamleitung (w/m/d) (Anschreiben, Lebenslauf, Prüfungs- und Beschäftigungszeugnisse, ggf. Nachweis der Schwerbehinderung) bis zum 29.02.2024 über unser Online-Bewerbungssystem. Sie können hierzu den Button „Jetzt bewerben!“ in unserem Bewerbungsportal nutzen. Dieser erscheint nach Öffnen des folgenden Links:http://bpaq.de/ITZ-Z7-P1464-2-03/24-eDas digitale Auswahlgespräch findet voraussichtlich in KW 15 statt. Haben Sie noch Fragen? Bei fachlichen Fragen zu dieser Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an Frau Krohn (Tel. 0228/99680-6104).Bei personalwirtschaftlichen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis wenden Sie sich bitte telefonisch an Herrn Ehmke (Tel. 022899/680-17782) oder Herrn Hölzinger (Tel. 022899/680-8096). Oder Sie kontaktieren uns per E-Mail: Bewerbung@itzbund.de. Weitere Informationen über das ITZBund finden Sie im Internet unter www.digital-fuer-deutschland.de sowie zu unserem Bewerbungsverfahren unter http://bpaq.de/RichtigbewerbenbeimITZBund. JETZT BEWERBEN! Was uns noch wichtig ist Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind uns willkommen, von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Im Falle gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes, schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Die zu besetzende Stelle ist grundsätzlich für Voll- und Teilzeit­beschäftigung geeignet, soweit keine zwingenden dienstlichen Belange entgegenstehen. Informatiker Informatikerin Softwareentwickler Softwareentwicklung Testmanager Testmanagement IT-Senior Qualitätssicherung Teamleiter Softwaretester Softwaretest

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Teamleiter (m/w/d)
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Hünfelden

Über uns Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen entwickeln, fertigen und vertreiben wir europaweit maßgeschneiderte Produkte & Systeme für sicherheitstechnische Anlagen mit dem Fokus auf Brandschutz, Entrauchung, Lüftungssysteme und Druckbelüftungsanlagen. Werden Sie Teil unseres Management Teams als Teamleiter (männlich/weiblich/divers) Dafür sind Sie zuständig: ■ Empathische und ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung des Bereichsteams zur Bewältigung aller strategischen und operativen Herausforderungen. ■ Erarbeitung und Umsetzung von innovativen und kundenorientierten Strategien zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs und des gesamten Unternehmens. ■ Erfolgreiche Steuerung des Geschäftsbereiches über definierte Ziele, Rahmenbedingungen, Standards und Kennzahlen. ■ Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Leitung in einer Vorbild-Funktion. Das bringen Sie mit: ■ Exzellente Organisations- und Führungsfähigkeiten, kommunikative und zwischenmenschliche Kompetenzen. ■ Nachgewiesene Erfahrung in einer Führungsposition mit dem Fokus Kundenorientierung, Produktivität, Qualität, Ertrag und Entwicklung. ■ Hohe Team- und Kooperationsbereitschaft, hohe Ziel- und Ergebnisorientierung. ■ Ausgeprägter betriebswirtschaftlicher Hintergrund durch ein betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder eine ähnliche Ausbildung verbunden mit analytischen, strategischen und operativen Management-Fähigkeiten. ■ Gutes technisches Verständnis und Affinität zu technischen Produkten und Systemen. ■ Branchenkenntnisse. Darauf können Sie sich freuen: ■ Spannende Aufgaben mit erheblichem Gestaltungsspielraum. ■ Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. ■ Ein motiviertes Team, das gemeinsam vorankommen möchte. ■ Ein familiäres Betriebsklima und echt nette Kolleg*innen. ■ Ein attraktives Gehaltspaket mit verantwortungs- und leistungsgerechter Vergütung. ■ Ein E-Auto als Firmenwagen inkl. Privatnutzung. ■ Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub. ■ Extras wie Jobrad, kostenloser Parkplatz, Kaffee und Mineralwasser – und feiern können wir auch! Sie denken, das passt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum per E-Mail an: b.wuest@strulik.com. Für Vorabinfos melden Sie sich bitte bei Frau Wüst unter 06438/839-23.

Teamleitung (m/w/d) Netzplanung Assetnahe Aufgaben
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Bad Kreuznach

Über uns Du. Mit uns? Du. Mit uns? Für unser Team Netzplanung im Regionalzentrum Rhein-Nahe-Zentrum, Standort Bad Kreuznach oder Idar-Oberstein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Deine Arbeit sollte sinnstiftend sein und Du willst Dich mit all Deinen Facetten einbringen? Dann bist Du bei uns richtig. Wie Du bist, was Du fühlst: Wir sehen Dich. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen und unserer offenen Unternehmenskultur stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wenn Du mit uns die Energiewende mitgestalten, die Lebensqualität von Menschen verbessern und die regionale Infrastruktur stärken willst, findest Du bei uns Raum zur Verwirklichung. Du willst aktiv Prozesse mitgestalten und verbessern, Innovationen vorantreiben und Deine Mitarbeiter entwickeln und ein starkes Team formen? Dann werde Teil unseres Führungsteams und nutze die Chance, die Unternehmenskultur mitzugestalten. Aufgaben Als Teamleiter (m/w/d) Assetnahe Aufgaben bist Du verantwortlich für die Dokumentation von Strom-/Gas-/ Breitband- und Straßenbeleuchtungsnetzen sowie für die liegenschaftliche Sicherung der Verteilnetze unter Berücksichtigung der Anforderungen von unterschiedlichen Netzeigentümern und Auftraggebern. Das Was", Wo" und Wie" von Dingen auf, über und unter der Erde zu dokumentieren sowie deren Bau und Betrieb vertraglich zu sichern, steht dabei im Fokus des Teams. Dafür stehst Du auf: Führen und systematisches Entwickeln der 11 zugeordneten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten Bad Kreuznach, Idar-Oberstein und Simmern Verantworten und Organisieren der Aufgaben zur Vermessung, zur geografischen Netzdokumentation und zur Struktur- und Sachdatenpflege, unter Berücksichtigung der Prozesse und der internen IT-Systeme (InnoGIS, GISMobil, SAP, Luxbase, CableScout, IGP, Neplan, AutoCAD, FM LeiSys) Recherche und Identifikation von projektrelevanten gesetzlichen und betrieblichen Regelungen sowie Genehmigungsauflagen im Bereich Umwelt-, Landschafts- und Gewässerschutz Umsetzen der Eigentümerrechte der Westnetz, sowie dritten Auftraggebern gegenüber Behörden, Grundstückseigentümern, Rechtsanwälten, Notaren und Amtsgerichten einschließlich Schriftverkehr Sicherstellen der Dokumentation von Betriebsmitteldaten sowie deren Qualitätssicherung und Erstellen von Statistiken im Grafik- und Sachdatensystem zur Digitalisierung der Netze und das Identifizieren von Dokumentationsanforderungen zur digitalen Transformation Verantworten der liegenschaftlichen Betreuung von Anlagen und Betriebsmitteln und der Umsetzung vertraglicher Regelungen (Konzessionsverträge, NAV, Rahmenverträge usw.) Verhandeln mit Kunden, Behörden und Trägern öffentlicher Belange bei Projekten mit komplexen Fragestellungen bzgl. Trassenführungen und -genehmigungen. Einsetzen, Überwachen und Abrechnen von Partnerfirmen in den Dokumentationsprozessen und liegenschaftlichen Unterstützungsfunktionen Profil Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geodäsie/Vermessungstechnik, Geomatik. Alternativ Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen mit einschlägigen Erfahrungen in der Fachrichtung Geodäsie/ Vermessungstechnik, Geomatik. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vermessung, Planwerksfortführung oder im Bereich der Geoinformationssysteme sowie sicherer Umgang und umfassende Kenntnisse der eingesetzten IT-Anwendungen sind wünschenswert Neugierde und Bereitschaft zur intensiven und zukunftsgerichteten Auseinandersetzung mit den geo- und netzbezogenen Daten, rechtlichen Sachverhalten und zugehörigen Systemen und ein hohes Maß an Engagement und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Analytische Denk- und Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und Handeln Du bist mit hohem Engagement und Energie dabei, um Aufgaben zu erfüllen und gehst dabei achtsam mit Dir selbst und Deinen Mitmenschen um Auch bei Aufwand/Widerstand setzt Du Dinge konsequent um und sprichst Konflikte aktiv an Du förderst aktiv die Zusammenarbeit im Team und führst es im Sinne unseres Führungsleitbildes: motivierend, teamfördernd, entscheidungsstark, konsequent, ambitioniert und weitblickend Wir bieten Das bieten wir Dir: Ein umfassendes und strukturiertes Onboarding, sowie vertrauensvolle Ansprechpartner, die Dir zur Seite stehen. Unser Onboarding-Programm "Führungskompass" begleitet Dich dabei in Deiner neuen Rolle. Wir fördern Deine individuelle Weiterbildung und -entwicklung Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld beim größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands, ergänzt um den Freiraum für eigenverantwortliches, selbstbestimmtes und kreatives Arbeiten. Du hast die Möglichkeit, an weiteren spannenden Projektarbeiten in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken und unternehmensweit zu netzwerken. Nicht nur Zukunft gestalten, sondern auch für die Zukunft vorsorgen. Wir bieten Dir eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Du hast die Möglichkeit, Deine Ideen und Verbesserungsvorschläge im Rahmen unseres Ideenmanagements in das Unternehmen einzubringen und wirst dabei belohnt Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Dir dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite Du erhältst eine attraktive außertarifliche Jahresvergütung inklusive Weihnachtsgeld und einer erfolgsabhängigen Gewinnbeteiligung: Unsere außertarifliche Jahresvergütung ist oberhalb der tariflichen Gehälter angesiedelt. Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub und arbeitsfrei an Silvester und Weihnachten. Bei uns hast Du außerdem die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Informiere Dich hier über unsere attraktiven Unternehmensleistungen: www.westnetz.de/arbeitgeberleistungen Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen. Kontakt Hast du noch Fragen? Tanja Phillips (#gerneperDu) steht Dir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann bewirb Dich gleich online - ganz ohne Anschreiben. Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. So lange die Stelle auf unserer Karriereseite ausgeschrieben ist, suchen wir nach passenden Kandidaten (w/m/d). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Westnetz GmbH, Tanja Phillips, Tel.: +49 6781 55-2032 Deine Fragen beantworten wir auch gerne unter tanja.phillips@westnetz.de

Teamleitung für den Vertriebsinnendienst in Voll- oder Teilzeit
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Odernheim am Glan

Über uns Möchtest Du etwas Sinnvolles leisten und kannst Dich für Menschen, Tiere und Pflanzen begeistern? Dann bist Du bei Enviro-Plan in Odernheim am Glan (Rheinland-Pfalz) genau richtig! Arbeite im interdisziplinären Planungs- und Gutachterbüro, das im Bereich der kommunalen Aufgabenfelder tätig ist und zu einen der wichtigsten Planungsdienstleistern im Bereich erneuerbare Energien zählt. Unsere über 70 Mitarbeiter*innen begleiten, planen und steuern mit Engagement Planungs- und Bauvorhaben und bringen diese mit den Anforderungen des Natur- und Artenschutzes in Einklang. Unser Vertriebs-Innendienst braucht Dich als Verstärkung! Deine Aufgaben Organisation und Übernahme der Betreuung des Teams Vertrieb-Innendienst Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung von projektspezifischen Angeboten Weitere Infos Auftragserfassung und Schnittstellenfunktion zu den projektbearbeitenden Ressorts über Enviro-Plan auf Erstellung von Ausgangsrechnungen und Überwachung des Mahnwesen unserer Homepage Unterstützung bei der Sicherstellung qualitativer und quantitativer Vertriebsziele Unterstützung bei der Entwicklung und Sicherung teaminterner Standards (QM) Verantwortung für die Qualitätssicherung und -entwicklung des Teams Vertrieb-Innendienst Anlegen und Pflege von Projekt- und Kundenstammdaten Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Kunden bei kaufmännischen Fragen zur Projektabwicklung Dein Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Aus-/Weiterbildung Sehr guter Umgang mit dem PC und EDV (Word, Excel, Outlook, CRM-System etc.) Ausgezeichnete verbale Kommunikationsfähigkeiten und Telefonverhalten Sicheres, kompetentes und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden, sowie Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick sowie unternehmerisches Denken und Handeln Zahlenaffinität sowie Belastbarkeit in Stresssituationen Wir bieten Unbefristeter Vertrag Beteiligung am Unternehmensgewinn Bonuszahlungen bei Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten Home-Office Überstundenausgleich 30 Tage Urlaub Job-Ticket JobRad Leasing Betriebsfahrzeuge Hunde willkommen Betriebliches Gesundheitsmanagement Beiträge zur betrieblichen Altersvorsorge Bio-Obst Professionelles IT-Equipment Umfassende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildung Betriebsveranstaltungen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Führungskultur auf Augenhöhe Kontakt Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Sende bitte Deine Bewerbungen an enviro-plan@posteo.de

Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)
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Weyerbusch

Für unser neues Team in Weyerbusch suchen wir mehrere: Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d).   Das bringst du mit: Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich MINT Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (bevorzugt C#, Java) sowie (erste) Führungserfahrung Hands-on-Mentalität, Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln sowie analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten   Das erwartet dich: Du führst ein Team unserer agilen Software-Entwicklung (Weiter)Entwicklung unserer Softwarelösungen sowie Unterstützung der Teammitglieder Die Sicherstellung und Weiterentwicklung reibungsloser, qualitativer und schneller Prozesse im agilen Umfeld Koordination fachlicher und technischer Softwarethemen innerhalb des Teams  Wir bieten ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem expansiven Geschäftsumfeld mit zukunftsorientierten Produkten In einem motivierten und teamorientierten Arbeitsumfeld kannst du Ideen und Vorschläge einbringen Leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen, die Unterstützung der Altersvorsorge und IT-Ausstattung Bedarfsorientierte fach-, aufgaben- und führungsbezogene Fortbildungen Auch das leibliche Wohl kommt dank Getränke-Flat und Verpflegungszuschuss nicht zu kurz  Über uns Die zwei wichtigsten Themen unserer Zeit bei uns unter einem Dach: Energiewende und Digitalisierung. Wir als eines der führenden Software-Unternehmen bieten unseren Kunden aus den Bereichen Energieeffizienz, Bauhaupt- und Nebengewerbe sowie haustechnische Planung innovative Softwarelösungen, die den Arbeitsalltag erleichtern. So können unsere Kunden sich auf das Wesentlich konzentrieren: Die Energiewende schneller vorantreiben! Qualität made by Hottgenroth: Von der Idee bis zum fertigen Produkt: in unserem Team mit mehr als 200 Mitarbeitern leistet jeder einen wichtigen Beitrag für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir haben noch einiges in der Zukunft vor, also wachse mit uns und werde auch du Teil unseres Teams: Spannende Aufgaben in den Bereichen Entwicklung, Support, Vertrieb und Verwaltung sowie unzählige tolle Kolleg*innen warten auf dich!  

Sekretär:in (m/w/d) Vorstand
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Trier

Sekretär:in (m/w/d) Vorstand Sparkasse Trier Die Sparkasse Trier ist mit einer Bilanzsumme von rund 5,2 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz und das führende Kreditinstitut in der Region Trier. Die fast 200 Jahre Unternehmensgeschichte merkt man uns nicht an. Mit der Einführung von New Work im Gesamtunternehmen und vielfältigen digitalen Angeboten zählen wir zu einer der modernsten Sparkassen Deutschlands. Dabei bleiben wir den Prinzipien einer regionalen Bank und dem Sparkassengedanken treu. Unsere rund 700 Mitarbeiter:innen in 35 Filialen sind eng mit den Menschen und der Region verbunden. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung ist in Vollzeit und unbefristet die Stelle Sekretär:in (m/w/d) Vorstand zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen. Das erwartet Sie Sie übernehmen eigenverantwortlich und mit hohem organisatorischem Geschick die Assistenz unseres Vorstandsmitglieds André Polrolniczak. Ergänzend dazu unterstützen Sie den Abteilungsleiter des Vorstandsstabs, beispielweise bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen, Veranstaltungen und der Verwaltung von Vorstandsbeschlüssen. Beim Empfang und der Bewirtung externer Gäste (m/w/d) agieren Sie freundlich und serviceorientiert. Sie erarbeiten Präsentationen und Texte, zudem sind Sie zuständig für die Informationsbeschaffung. Unser Angebot an Sie In unserer Abteilung des Vorstandsstabs erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit entsprechendem Handlungs- und Gestaltungsspielraum. In dieses vielseitige Aufgabengebiet werden Sie intensiv eingearbeitet und erhalten eine individuelle und praxisorientierte Fortbildung entsprechend Ihrer Vorkenntnisse. Für die Tätigkeit erhalten Sie eine angemessene Vergütung nach TVöD-S mit zusätzlichen leistungsorientierten Komponenten sowie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Zusatzversorgung und Mitarbeiterkonditionen. Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Zudem legen wir viel Wert auf ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld, u. a. mit dem Angebot einer Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder und weiteren Vorzügen. Neben einem guten Miteinander bieten wir umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. ein eigenes Betriebscasino, Jobticket, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad-Leasing sowie betriebliches Gesundheitsmanagement u. v. m. Das bringen Sie mit Bankfachliche oder kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in allen Microsoft Office-Anwendungen sowie positive Einstellung zur Digitalisierung Gute Organisationsfähigkeit und hohe Flexibilität Detailgenaues Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Identifikation mit den Werten der Sparkasse Trier in der Innen- und Außendarstellung unseres Unternehmens Teamfähigkeit, Diskretion und Belastungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Die "Probezeit" beträgt 6 Monate. Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 15. April 2024 an die Abteilung Personalmanagement, Wolfgang Ziewers. Bei der Besetzung dieser Position berücksichtigen wir die uns wichtige Förderung von Frauen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen der Abteilungsleiter Vorstandsstab, Herr Carlo Schuff, gerne telefonisch (Durchwahl 712-1010) oder in einem persönlichen Gespräch. Sparkasse Trier Der Vorstand Fachlicher Ansprechpartner: Herr Wolfgang Ziewers Theodor-Heuss-Allee 1 54292 Trier Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist: https://www.sparkasse-trier.de/de/home/toolbar/impressum.html Online-Bewerbung Digitale Unterlagen einsenden Jetzt bewerben