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Im Schiffels 3, 55491 Büchenbeuren

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Maschinenbauzeichner (m/w/d)
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Mayen

Die ALTEC Aluminium-Technik GmbH ist in Europa einer der führenden Hersteller von Aluminium-Konstruktionen in Premium-Qualität. Die wesentlichen Produkte sind Wartungsanlagen für die Luftfahrt, Brücken und Gerüste. ALTEC - das ist berufliche Vielfalt und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld. Wenn auch Sie jede Menge Unternehmergeist mitbringen und Spaß an anspruchsvollen Aufgaben haben, dann lohnt sich ein Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote! Werden Sie Teil unseres Teams! Techniker / Ingenieur als Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau Ihre Aufgaben: Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet im Bereich Produkt Engineering unserer Produktgruppe Dockanlagen für Flugzeuge und Hubschrauber, insbesondere Entwicklung, Konstruktion und Erprobung unserer Dockanlagen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe, große Gestaltungsspielräume und beste Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu gehören im Einzelnen: Eigenverantwortliche Entwicklung und Erarbeitung technischer Lösungen unter Beachtung geltender Normen Ableitung von Zeichnungen Erstellung der Konstruktionen und Detaillierung von Komponenten Betreuung der Prototypenentwicklung inklusive der Durchführung von Typentests Unterstützung von Montage, Service und Einkauf runden die Tätigkeit ab Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurs­studium (Dipl.-Ing., Bachelor oder Master), alternativ eine Weiterbildung zum Techniker oder eine Ausbildung als Konstrukteur oder technischer Zeichner Fundierte Kenntnisse in Autodeck Inventor sind zwingend erforderlich. Erfahrungen im Anlagen- / Apparatebau MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel und Word, und Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Geringe Reisebereitschaft Selbstständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse wünschenswert Ihre Vorteile: Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen Ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen wie z. B. Prämien und Urlaubsgeld, Sozialleistungen, aber noch viel wichtiger: ein starker Zusammenhalt, flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Miteinander Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln, auch mittels externer Schulungen Ihre Vorschläge und Ideen sind bei uns willkommen und werden prämiert Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail (mail[AT]altec-alu.de.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Weitere Informationen zur ALTEC Aluminium Technik-GmbH erhalten Sie unter www.altec-alu.de. ALTEC Aluminium Technik GmbH Nikolaus-Otto-Straße 18 56727 Mayen Tel.: 02651/4019-300 Fax: 02651/4019-301 mail[AT]altec-alu.de

Hausmeister (m/w/d) für die AfA Frankfurt-Hahn
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Dickenschied

Hausmeister (m/w/d) für die AfA Frankfurt-Hahn Bist du bereit für deinen Einsatz bei ORS? Wir suchen Teamplayer, die mit uns gemeinsam die uns anvertrauten, geflüchteten Menschen während ihres Aufenthalts bei uns in der Einrichtung begleiten und betreuen. Wir, die ORS Deutschland, sind Teil der ORS Gruppe, die in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Italien tätig ist und mit mehr als 1500 Kolleg*innen täglich mehr als 10.000 Geflüchtete in über 100 Unterkünften betreut. Werde Teil unseres Teams und übernimm Verantwortung für die Betreuung und Begleitung der Menschen während ihres Aufenthalts bei uns. Für die AfA Frankfurt-Hahn suchen wir ab sofort Hausmeister (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Deine Aufgaben – das erwartet dich: Du bist für die Überwachung und Sicherheit der technischen Einrichtungen wie Heizung, Warmwasseranlagen und Brandschutzanlagen unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften zuständig Du bist für die Instandhaltung wie Pflege, Reinigung und Wartung von Geräten inkl. Kleinreparaturen zuständig Du bist Ansprechpartner für externe Firmen: Organisation und Betreuung externer Monteure, Prüfer, Handwerker und sonstiger relevanter Personen Du übernimmst Kleinreparaturen und Instandsetzungsarbeiten Du bist zuständig für Rundgänge in der Einrichtung und dem Einrichtungsgelände und dokumentierst diese Deine Vorteile – das bieten wir dir: Eine wertschätzende Unternehmenskultur, viel Verantwortung und Abwechslung Chancen und Möglichkeiten, deine berufliche und persönliche Entwicklung durch vielfältige Fort- und Weiterbildungen individuell mit uns zu gestalten Ein faires, leistungsgerechtes Gehalt sowie entsprechend deiner Betriebszugehörigkeit ein anteiliges 13. Gehalt Kostenlose Getränke vor Ort Nach Beendigung der Probezeit erhältst Du digitale Essensmarken via App in Höhe von monatlich 30,00 € Unsere Anforderungen – das bringst du mit: Du bringst eine in Deutschland anerkannte, abgeschlossene handwerkliche bzw. technische Ausbildung, wie z.B. Elektroinstallateur, Schlosser, Heizungsinstallateur, Schreiner, oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung als Hausmeister mit Du bist handwerklich begabt, auch außerhalb des erlernten Berufs Wünschenswert: Du hast eine Fortbildung zur Sicherheitsbeauftragten/zum Sicherheitsbeauftragten bspw. im Brand- oder Arbeitsschutz absolviert Von Vorteil ist, wenn du eine Fremdsprache (z.B. Englisch, Französisch, Arabisch, Farsi, Dari, Russisch) beherrschst Du hast einen einwandfreien Leumund Du besitzt einen Führerschein Klasse B Haben wir dein Interesse geweckt? Dann erwartet dich eine abwechslungsreiche und erfüllende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Weitere Information zur Arbeit der ORS Deutschland findest du auf www.ors-group.org/ors-de. Klicke auf den „Bewerben“-Button unten. Dort kannst du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hochladen und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Wir freuen uns auf dich! Bewerben

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d)
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Königswinter

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d) location_on Königswinter, Deutschland | Bonn, Deutschland work Vollzeit Jetzt bewerben Mitarbeiter in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d) location_on Königswinter, Deutschland | Bonn, Deutschland work Vollzeit Jetzt bewerben Über uns Auf der ganzen Welt laufen Analysen mit zuverlässigen Verfahren von C. Gerhardt. Wir verstehen uns als Hightech-Manufaktur und verbinden aktuellste Technologien mit handwerklichem Können. Unsere hochwertigen und innovativen Produkte finden Anwendung in der Nahrungsmittel-, Agro- und Umweltanalytik. Zu den Kunden von C. Gerhardt gehören unter anderem internationale Lebensmittelhersteller aber auch regional tätige Labore. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und tragen wesentlich zum Erfolg von C. Gerhardt bei. Damit das so bleibt, ist es unsere Aufgabe, sie weiterzubilden und zu motivieren. Wir sind mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit und mit der Stärke aus unserer aktuellen Marktposition auf dem Weg in eine vielversprechende Zukunft. Mit den richtigen Menschen lässt es sich einfach leichter erfolgreich sein. Um unser bestehendes Team zu erweitern suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d). Herausforderungen Sie führen unter optimalen Bedingungen, elektrische (Zwischen- und Endprüfungen) an unseren Geräten durch Sie wirken mit, bei der Produktoptimierung, sowie bei Qualitätsverbesserungsprojekten Sie analysieren Fehler, und führen Troubleshooting an unseren Geräten durch Ihre Qualifikationen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung in der Elektrotechnik oder Mechatronik Sie sind von Natur aus wissbegierig, und nutzen Ihre Fachkenntnisse / Kompetenz, um eigene Lösungen und Ideen im Team einzubringen Sie interessieren sich für komplexe Systeme, und haben ein Verständnis dafür Sie verfügen über gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten strukturiert, präzise, und verantwortungsbewusst Sie verfügen über eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit Ihre Vorteile Wir bieten eine intensive Einarbeitung und einen Einblick in andere Abteilungen, bevor der abwechslungsreiche Arbeitsalltag in unserem unkomplizierten, motivierten und angenehmen Team startet. Zudem haben wir noch ein paar weitere Vorteile für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen: Moderne und ergonomische Arbeitsplätze VRS Jobticket Das passende BusinessBike für den Weg zur Arbeit Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten von Mealmates mit AG-Zuschuss Obstkörbe als Beitrag zur Gesundheit der Mitarbeitenden Einen sportlichen Ausgleich nach der Arbeit mit Urban Sports Club oder unserem lokalen Partner Flexible Pausenzeiten Gleitzeit Eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Über die vielen Vorteile bei C. Gerhardt zu arbeiten, informieren wir Sie gerne ausführlich bei einem ersten Vorstellungsgespräch. Ansprechpartner Sie haben Interesse, mit viel Gestaltungsspielraum Verantwortung in einem dynamischen und wachsenden Familienunternehmen zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten, und die Beachtung von Sperrvermerken sichern wir selbstverständlich zu. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an Frau Sarah Engels. Zurück Jetzt bewerben

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Marktleiter / Filialleiter (m/w/d)
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Weilerbach

Mach was dein Herz dir sagt!EDEKA Haag ist ein mittelständisches Unternehmen, welches familiär geführt ist. Wir bieten unseren 70 Mitarbeitern auf einer Fläche von 1.418m² einen attraktiven und krisensicheren Arbeitsplatz. Kreativität, Leidenschaft und ein soziales Miteinander liegen uns sehr am Herzen. Bei uns finden Sie nette Kollegen, einen respektvollen Umgang und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Für unseren Standort Weilerbach suchen wir Sie als Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) Ihre Aufgaben  Geschäftsablauf: Sie tragen die Verantwortung für das gesamte Geschehen im Markt Sortiment: Von der Steuerung der Ware, dem Aufbau bis hin zur Präsentation - dafür haben Sie die Expertenkenntnisse Personalplanung: Das Führen, Entwickeln und Fördern der Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit Disposition und Kontrolle: Die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit Ihrer Filiale ist ein maßgeblicher Teil Ihrer Tätigkeit Ihre Voraussetzungen  Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel mit mehrjähriger Führungserfahrung Kenntnisse: Sie haben ein gutes Knowhow im Warengeschäft und zeichnen sich durch eine kundenorientierte Arbeitsweise aus Führung mit Herz: Mitarbeiter zu führen ist für Sie ein Leichtes und betriebswirtschaftliches Denken ist Ihnen nicht fremd Kenntnisse: Sie können mit betriebswirtschaftlichen Faktoren umgehen und scheuen sich nicht vor Kennzahlen Ihre Vorteile Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams erhalten Sie 10% Mitarbeiterrabatt Sonderzahlung: Bei uns erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheit: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung: Sie erhalten bei uns eine betriebliche Altersvorsorge Sonderleistung: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und ausgeglichen Erholung: Sie haben 5 Wochen Urlaub im Jahr Events: Wir veranstalten regelmäßig Teamevents Mobilität: Wir sind Mitglied bei Jobrad Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten E-Learning, Fortbildungen und Aufstiegsprogramme Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Ihre AnsprechpersonAnastasia Haag Mehr über EDEKA Haag:https://edeka-haag.de/

Maschinenbautechniker (m/w/d)
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Trier

Als international agierende Unternehmensgruppe mit rund 750 Mitarbeitern beschäftigen wir uns mit dem Recycling von Stahlschrott und NE-Metallen in wiederverwertbare Rohstoffe und leisten einen wertvollen Beitrag zur Einsparung von CO2. Die Qualität unserer Produkte und der persönliche Einsatz unserer Mitarbeiter sichern unseren langjährigen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Maschinenbautechniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellen von Zeichnungen und deren Stücklisten für die Fertigung Prüfung und Auswahl von Zukaufteilen Erstellung und Pflege von Wartungsplänen Selbständige Durchführung von Projekten Technische Unterstützung bei der Planung neuer Produktionsanlagen Ihre Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Umfassendes technisches Verständnis und Interesse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit CAD-Software Kenntnisse in SAP von Vorteil Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Anstellung in einem international agierenden Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung Familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Die Chance weiter mit unserer Unternehmensgruppe zu wachsen Wenn Teamgeist und die Bereitschaft Neues zu lernen zu Ihren Stärken zählen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Telefonische Rückfragen richten Sie gerne an +49 651 689-500. Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an: bewerbung[AT]steil.de Theo Steil GmbH | Personalabteilung | Frau Zimmer Ostkai 6 | 54293 Trier | Tel.: 0651-689-0 | karriere.steil.de

Produktionszellenverantwortlicher (all genders)
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Leiningen

Produktionszellenverantwortlicher (all genders) Die Flamro Brandschutz-Systeme GmbH ist ein etablierter Hersteller für den vorbeugenden baulichen Brandschutz. Mit der Produktion und dem Vertrieb hochwertiger Brandschutzprodukte und -systeme für Gebäude- und Anlagentechnik sowie die weiterverarbeitende Industrie sorgen wir für die Sicherheit von Menschenleben, Sachwerten und Umwelt deutschlandweit und international. Dabei haben individuelle Wertschätzung, eine lebendige Unternehmenskultur und stetige Weiterbildung einen hohen Stellenwert und sind die Basis unseres Erfolgs. Wir wachsen am Standort in Leiningen und suchen ab sofort zur Verstärkung Produktionszellenverantwortliche (all genders). Unsere Produktionsumgebung: Moderne Technik: Mit unseren neuen und modernen Maschinen bist du Teil unseres innovativen Fortschritts Planbarkeit: Die Vorausplanung der Arbeitsschichten lassen Beruf und Freizeit miteinander vereinen Arbeitskleidung: Wir stellen und reinigen deine passende Arbeitskleidung Sicherheit: Du erhältst ein festes monatliches Gehalt mit pünktlicher Zahlung Ihr Verantwortungsbereich Steuerung und Überwachung der Produktionsabläufe inkl. Sicherstellung der Arbeitssicherheit Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung von 2-10 Vorarbeiter*innen und Produktionsmitarbeiter*innen Schichtplanung und Betreuung der Mitarbeitenden in allen Personalbelangen inkl. Urlaubsplanung Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen, um die Produktionsabläufe sicher zu stellen und fortlaufend zu optimieren Einhaltung und Sicherstellung der Materialbestandsführung sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Stückkostenreduzierung und Abfallvermeidung Produktion der Fertigwaren an verschiedenen Maschinen mit unterschiedlichen Produktionsprozessen inkl. Kommissionierung und Versandvorbereitung Als Vorbildfunktion das Wir-Gefühl im Team stärken Unterstützung bei der Findung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen Unterstützung und Umsetzung im KVP-Prozess im Produktionsbereich Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung oder einem vergleichbaren Abschluss Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Produktion und in der Führung von Mitarbeiter*innen Erfahrung mit Maschinen und deren Bedienungen und Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Erfahrung mit ERP-Systemen im Produktionsbereich Sehr hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Kenntnisse der Richtlinien (u.a. PSA, Abläufe, Prozesse) im Produktionsumfeld Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Emotionale Intelligenz, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ihre Benefits Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen. Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein. Gesundheitsförderung Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir unterstützen diese durch diverse Gesundheitsmaßnahmen. Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil. Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld. svt Mitarbeiterangebote Entdecken Sie attraktive Angebote auf Produkte und Dienstleistungen von mehr als 800 namhaften Anbietern und Top-Marken. Klingt nach einem spannenden Job? ​Dann bewerben Sie sich bei uns! Für erste Fragen sprechen Sie gerne Natalie Perez aus dem Recruitment-Team an: +49 (0) 40 180 140 - 282 Flamro Brandschutz-Systeme GmbH Am Sportplatz 2 56291 Leiningen | Deutschland Diesen Job teilen: Bewerben © 2023 svt Group of Companies Impressum • Datenschutzhinweise powered by d.vinci

Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) für den Bereich Audio-, Video-, HF- und IT-Systeme
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Bingen am Rhein

Über uns Broadcast Solutions ist einer der größten Systemintegratoren Europas für Broadcast- und Medieninfrastrukturen. 2003 in Deutschland gegründet, steht Broadcast Solutions für Innovation und Ingenieurleistungen "Made in Germany". Mit Tochtergesellschaften in Europa, Asien und dem Nahen Osten realisieren wir weltweit Projekte und bieten unsere Dienstleistungen in allen Bereichen rund um Broadcast sowie Contenterstellung und -distribution an. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und als herstellerunabhängiger Systemintegrator bietet Broadcast Solutions seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Wir realisieren hochkomplexe Systeme im Medienbereich, die sich durch Innovation und Technik-Leadership auszeichnen. Mit unseren Produkten und Systemen erstellen, produzieren und vertreiben unsere Kunden Content, der weltweit konsumiert wird. Das umfasst sowohl die weltweit größten Sportveranstaltungen und Events als auch Medieninfrastrukturen in Sport, Broadcast, Industrie oder Medizin, die national und europaweit Maßstäbe setzen. Deine Aufgaben Montage elektrotechnischer Anlagen in TV-Übertragungswagen, Satellitenfahrzeugen und TV-Studios Montage der Audio-, Video-, HF- und IT Verkabelung bei Übertragungswagen, DSNG-Fahrzeugen sowie bei stationären Anlagen Crimpen und Löten sowie Montage der verschiedensten Steckverbindungen und Elemente Zusammenarbeit mit unseren Technikern und Ingenieuren, um die beste Lösung für Projekte zu finden Dein überzeugendes Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, Kommunikationselektroniker oder vergleichbar und bestenfalls erste Berufserfahrung Du hast Erfahrungen im crimpen und löten Du fühlst sich in einem mittelständischen und soliden Umfeld wohl und legst großen Wert auf deine aktive Teilnahme im operativen Tagesgeschäft Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Deinen positiven Eigenschaften Unser Angebot Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben in einem einmaligen Arbeitsumfeld. Eine langfristige Beschäftigung mit der Möglichkeit, Dich in unserem Unternehmen beruflich und persönlich zu entfalten. Ein herausforderndes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, mit modernster Technologie zu arbeiten. Die Möglichkeit, zusammen mit unseren Niederlassungen und Tochterfirmen an internationalen Projekten zu arbeiten. Weiterbildungsmöglichkeiten Überbetriebliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobrad Kontakt Broadcast Solutions GmbH Nanni Beck, Personalleiterin Alfred-Nobel-Straße 5 55411 Bingen am Rhein www.broadcast-solutions.de jobs@broadcast-solutions.de Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie unter Telefon +49 6721 4008 25 .

Service Techniker Elektrische Systeme und Klimatechnik
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Bingen am Rhein

Über uns Broadcast Solutions ist einer der größten Systemintegratoren Europas für Broadcast- und Medieninfrastrukturen. 2003 in Deutschland gegründet, steht Broadcast Solutions für Innovation und Ingenieur leistungen "Made in Germany". Mit Tochtergesellschaften in Europa, Asien und dem Nahen Osten realisieren wir weltweit Projekte und bieten unsere Dienstleistungen in allen Bereichen rund um Broadcast sowie Contenterstellung und -distribution an. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und als herstellerunabhängiger Systemintegrator bietet Broadcast Solutions seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Wir realisieren hochkomplexe Systeme im Medienbereich, die sich durch Innovation und Technik-Leadership auszeichnen. Mit unseren Produkten und Systemen erstellen, produzieren und vertreiben unsere Kunden Content, der weltweit konsumiert wird. Das umfasst sowohl die weltweit größten Sportveranstaltungen und Events als auch Medieninfrastrukturen in Sport, Broadcast, Industrie oder Medizin, die national und europaweit Maßstäbe setzen. Deine Aufgaben Installation der Kälteanlagen in unserem täglichen Projektgeschäft Service und Störungsbehebung bei Kunden vor Ort im In- und Ausland Fehlersuche in den elektrischen und klimatechnischen Anlagen Unterstützung in der Planungsphase der Elektro- und Klima-Systeme Erstellung der Dokumentationen Technische Erklärung und Einweisung bei Kunden Dokumentieren und Abrechnen von Servicefällen in SAP byDesign Dein überzeugendes Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kälteanlagenbauer oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder vergleichbar und bestenfalls erste Berufserfahrung Du fühlst dich in einem mittelständischen und soliden Umfeld wohl und legst großen Wert auf deine aktive Teilnahme im operativen Tagesgeschäft Du reist gerne im In- und Ausland Du verfügst über gute Englischkenntnisse Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu deinen positiven Eigenschaften Unser Angebot Arbeiten in einem interdisziplinären Team Weltweite Projekte mit reichlich Abwechslung und Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells Hilfsbereite Kolleg*innen, die bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch nach der erfolgreichen Einarbeitung bei der Lösungsfindung helfen Überbetriebliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobrad Kontakt Broadcast Solutions GmbH Nanni Beck, Personalleiterin Alfred-Nobel-Straße 5 55411 Bingen am Rhein www.broadcast-solutions.de jobs@broadcast-solutions.de Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie unter Telefon +49 6721 4008 25.

Vermessungsingenieur (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Ralingen

Vermessungsinge­nieur*in im Kataster- und Vermessungsamt Standort: Minden Beschäftigungsart: Unbefristet Bewerbungsfrist: Offen Besoldung/Entgelt: Bis EG 11 TVöD-V / A 11 LBesG NRW Arbeitszeit: Vollzeit (Teilzeit möglich) Eintrittsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt KREIS MINDEN-LÜBBECKE: WIR LIEBEN FRISCHEN WIND Der Kreis Minden-Lübbecke mit seinen rund 1.900 Mitarbeitenden versteht sich als moderne Dienstleistungsverwaltung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen in den elf Städten und Gemeinden des Mühlenkreises. Als verlässlicher und familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen vielseitige und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern unserer Kreisverwaltung an. Mitgestalten. Ihre Aufgaben bei uns: Übernahme von Liegenschaftsvermessungen in Gebieten mit uneinheitlichen Katasternachweisen Prüfung von Vermessungsschriften und technische Analyse der Erhebungsdaten auf Übernahmefähigkeit Fortführung des Liegenschaftskatasters Bekanntgabe der Katasterfortführung Ermittlung und Festsetzung der Gebühren Profil. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor) zum*zur Vermessungsingenieur*in oder Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des vermessungstechnischen Dienstes Besonderheiten. Gut zu wissen: Bereitschaft, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen Gute Deutschkenntnisse sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sind erforderlich (Sprachniveau mindestens B2) Gute Gründe. Darum wir: Krisensicherer Arbeitsplatz mit interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben Vereinbarkeit von Familie/Pflege und Beruf u.a. durch geregelte und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit von Homeoffice Umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket und kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende direkt vor dem Gebäude Behördeneigene Kantine mit abwechslungsreichem Angebot Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichem Sportkursangebot Gemeinsam stark. Das ist uns wichtig: Der Kreis Minden-Lübbecke möchte Frauen beruflich fördern. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Nach dem Landesgleichstellungsgesetz werden Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Bewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen ist erwünscht. Der Kreis Minden-Lübbecke schätzt die Vielfalt seiner Beschäftigten. Aus diesem Grund begrüßen wir Bewerbungen von Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität. Fragen? Wir helfen weiter: Bewerbungsverfahren Michele Liss Personalsachbearbeitung Personalamt 0571 807-21311 Stelleninhalte Ulrich Neitmann Amtsleitung Kataster- und Vermessungsamt 0571 807-26160 Kontakt Bewerben Sie sich jetzt! KREIS MINDEN-LÜBBECKE Der Landrat Personalamt Postfach 25 80, 32382 Minden HIER ONLINE BEWERBEN Referenz-Nummer: YF-3525 (in der Bewerbung bitte angeben) www.minden-luebbecke.de

Techniker / Ingenieur als Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau
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Die ALTEC Aluminium-Technik GmbH ist in Europa einer der führenden Hersteller von Aluminium-Konstruktionen in Premium-Qualität. Die wesentlichen Produkte sind Wartungsanlagen für die Luftfahrt, Brücken und Gerüste. ALTEC - das ist berufliche Vielfalt und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld. Wenn auch Sie jede Menge Unternehmergeist mitbringen und Spaß an anspruchsvollen Aufgaben haben, dann lohnt sich ein Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote! Werden Sie Teil unseres Teams! Techniker / Ingenieur als Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau Ihre Aufgaben: Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet im Bereich Produkt Engineering unserer Produktgruppe Dockanlagen für Flugzeuge und Hubschrauber, insbesondere Entwicklung, Konstruktion und Erprobung unserer Dockanlagen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe, große Gestaltungsspielräume und beste Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu gehören im Einzelnen: Eigenverantwortliche Entwicklung und Erarbeitung technischer Lösungen unter Beachtung geltender Normen Ableitung von Zeichnungen Erstellung der Konstruktionen und Detaillierung von Komponenten Betreuung der Prototypenentwicklung inklusive der Durchführung von Typentests Unterstützung von Montage, Service und Einkauf runden die Tätigkeit ab Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurs­studium (Dipl.-Ing., Bachelor oder Master), alternativ eine Weiterbildung zum Techniker oder eine Ausbildung als Konstrukteur oder technischer Zeichner Fundierte Kenntnisse in Autodeck Inventor sind zwingend erforderlich. Erfahrungen im Anlagen- / Apparatebau MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel und Word, und Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Geringe Reisebereitschaft Selbstständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse wünschenswert Ihre Vorteile: Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen Ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen wie z. B. Prämien und Urlaubsgeld, Sozialleistungen, aber noch viel wichtiger: ein starker Zusammenhalt, flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Miteinander Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln, auch mittels externer Schulungen Ihre Vorschläge und Ideen sind bei uns willkommen und werden prämiert Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail (mail[AT]altec-alu.de.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Weitere Informationen zur ALTEC Aluminium Technik-GmbH erhalten Sie unter www.altec-alu.de. ALTEC Aluminium Technik GmbH Nikolaus-Otto-Straße 18 56727 Mayen Tel.: 02651/4019-300 Fax: 02651/4019-301 mail[AT]altec-alu.de

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