Stellenangebote als Ingenieur (m/w) in Rheinland-Pfalz

Ingenieur:in als Teamleiter:in Berechnung & Simulation / CAE
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Boppard

Ingenieur:in als Teamleiter:in Berechnung & Simulation / CAE BOMAG – Boppard Berufserfahrene Vollzeit 40 Stunden/Woche, unbefristet Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen – in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Hier bringen Sie was ins Rollen:  Sie übernehmen die lokale disziplinarische Leitung eines Teams am Standort Boppard inkl. Führung und Kontrolle der entsprechenden Kostenstelle Sie verantworten die globale fachliche Führung aller internationalen Vertretungen des zu verantwortenden Fachbereiches sowie die Sicherstellung der Umsetzung von einheitlichen Standards im Unternehmen Sie erstellen Kapazitäts- und Zeitpläne für das Team, priorisieren Ressourcen und setzen zielgerichtet unsere Mitarbeiter:innen unter Beachtung von Eignung und Qualifikation ein Sie unterstützen unsere Mitarbeiter:innen und beraten unsere Entwicklungsteams bzgl. der Arbeitsausführung Sie plausibilisieren beauftragte Versuchsinhalte bzgl. ihrer Realisierbarkeit sowie Sinnhaftigkeit, prüfen die Nutzung von Synergien und treiben diese voran Sie stellen den Einsatz von vorhandenen Standards der Produktevaluierung in den unterschiedlichen Projekten sowie die Verfügbarkeit notwendiger Ressourcen zur Erreichung aller Ziele sicher Sie koordinieren Versuchsabläufe im Fachbereich und stellen die Zielerreichung von Projektzielen hinsichtlich Produktqualität, Termintreue und Entwicklungskosten sicher Sie verantworten die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Standardisierung von Tools, Methoden und Prozessen (Arbeitsabläufen) für den verantwortlichen Fachbereich Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit in- und externen Dienstleistern sowie internationalen Standorten Damit alles glatt geht:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Ingenieurwissenschaft mit Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Mathematik bzw. Physik oder vergleichbarer Studienschwerpunkt Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Leitung und im Management von Projekten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CAE Fundierte Fachkenntnisse gängiger Simulationsmethoden (FEM, CFD, MKS, DEM) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 oder C2) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile bei BOMAG: Betriebliche Altersvorsorge Über den Manteltarifvertrag der IG Metall haben Sie als Beschäftige:r nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit einen Anspruch auf Altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL). Betriebsrestaurant Unser arbeitgeberbezuschusstes Betriebsrestaurant bietet eine große Auswahl an abwechslungsreichen und hochwertigen Gerichten. Neben Fisch und Fleisch wird täglich auch mindestens ein vegetarisches Gericht zubereitet. Familienfreundlichkeit Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Neben unseren Betreuungsmöglichkeiten in der Kindertagesstätte EPG Linos und individuellen Arbeitszeitregelungen bieten wir unter anderem Ferienfreizeiten in Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Bündnis für Familie e.V. Flexible Arbeitszeiten Wir achten auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance und bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Brückentage und Teilzeitarbeit. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mit unserem Weiterbildungsprogramm (Seminare, Workshops, Vorträge) sowie Sprachkursen und Coachings bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sport- und Fitnessangebote Durch unsere Kooperation mit EGYM Wellpass können Sie mit einer einzigen Mitgliedschaft in über 6.500 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland trainieren. Darüber hinaus bieten wir weitere Sportangebote wie z. B. die Teilnahme an Firmenläufen, Skifreizeiten oder Fußballspielen. Bewerben Sie sich jetzt!Kontakt Katharina van Bebber Personalreferentin 06742 100 130 katharina.vanBebber[AT]bomag.com Bewerben Bewerben Datenschutz Impressum powered by d.vinci

Ingenieur:in als Entwicklungsplaner:in Engineering
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Boppard

Ingenieur:in als Entwicklungsplaner:in Engineering BOMAG – Boppard Berufserfahrene Vollzeit 40 Stunden/Woche, unbefristet Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen – in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Hier bringen Sie was ins Rollen:  Sie koordinieren unsere Engineering-Programmplanung und die damit verbundene Budgetplanung Sie übernehmen die Pflege unserer Projekt-Roadmaps Sie leiten unser monatliches Projektlenkungsgremium Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Projektmanagementmethodik und unseres Produktentwicklungsprozesses sowie bei der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Bereichsmeetings Sie übernehmen die direkte Berichterstattung an unseren VP Engineering Damit alles glatt geht:  (Wirtschafts-)Ingenieursstudienabschluss sowie idealerweise abgeschlossene Projektleiter-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung Erfahrung in der Leitung von Engineering-Projekten Praxiserfahrung im Umgang SAP PS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke sowie Interesse an der Produktentwicklung und den dafür erforderlichen Prozessen Ihre Vorteile bei BOMAG: Betriebliche Altersvorsorge Über den Manteltarifvertrag der IG Metall haben Sie als Beschäftige:r nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit einen Anspruch auf Altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL). Flexible Arbeitszeiten Wir achten auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance und bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Brückentage und Teilzeitarbeit. Mitarbeiter-App Unsere interne Kommunikation wird über unsere Mitarbeiter-App B1 sichergestellt. Neben aktuellen Unternehmensinformationen bietet die App auch die Möglichkeit eines Mitarbeiterchats sowie die digitale Abwicklung von einer Vielzahl an Workflows (z. B. Adressänderungen). Gesundheitsprävention Das Betriebliche Gesundheitsmanagement hat einen festen Platz innerhalb unseres Unternehmens. Neben Aktionstagen und regelmäßigen Gesundheitschecks bei unserem Betriebsarzt bieten wir ergonomisch optimierte Arbeitsplätze, Beratungsangebote durch MEDIAN Gesundheitsdienste in Koblenz sowie eine Kooperation mit dem Fitnessnetzwerk EGYM Wellpass. Familienfreundlichkeit Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Neben unseren Betreuungsmöglichkeiten in der Kindertagesstätte EPG Linos und individuellen Arbeitszeitregelungen bieten wir unter anderem Ferienfreizeiten in Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Bündnis für Familie e.V. Sport- und Fitnessangebote Durch unsere Kooperation mit EGYM Wellpass können Sie mit einer einzigen Mitgliedschaft in über 6.500 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland trainieren. Darüber hinaus bieten wir weitere Sportangebote wie z. B. die Teilnahme an Firmenläufen, Skifreizeiten oder Fußballspielen. Bewerben Sie sich jetzt!Kontakt Katahrina van Bebber Personalreferentin +49 (0)6742 100 130 katharina.vanBebber[AT]bomag.com Bewerben Bewerben Datenschutz Impressum powered by d.vinci

Ingenieur Verfah­rens­technik (m/w/d)
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Einig

Sie haben ihn gefunden – einen der leckersten Jobs mit würzigen Herausforderungen: Bei Griesson - de Beukelaer lieben wir es, leckere Kekse und Snacks zu backen. Dafür vereinen wir jeden Tag Backtradition mit modernsten technischen Standards. Als modernes Familienunternehmen sind wir stolz auf unsere Tradition und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen unsere Zukunft zu gestalten! Wir bauen unser Team weiter aus. Greifen Sie zu und unterstützen Sie uns am Standort in Polch, bei Koblenz, als Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) An drei Standorten in Deutschland produzieren wir bekannte Markenprodukte wie Prinzen Rolle, Griesson Soft Cake, LEICHT&CROSS sowie viele weitere leckere Kekse und Snacks - auch als Handelsmarken. Zum Anbeissen Ihre Rolle bei uns In dieser Funktion übernehmen Sie die Planung, Projektierung und Realisierung geeigneter verfahrenstechnischer Lösungen an unseren Standorten Sie begleiten die Inbetriebnahme und schulen unsere Produktionsteams Sie übernehmen die Vergabe, Koordination und Abnahme von externen Leistungen des Maschinen- und Anlagenbaus Bei der Optimierung bestehender Produktions- und Prozessanlagen setzen wir zukünftig auf Ihre Expertise Ihre Zutatenliste: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie, der Prozessindustrie oder dem Anlagenbau Erfahrung im Projektmanagement mit Kenntnissen in der Planung und Auslegung prozesstechnischer Anlagen und Komponenten Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit analytischer und konzeptioneller Arbeitsweise Reisebereitschaft Backen macht glücklich Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Essen macht glücklich: im Betriebsrestaurant und mit den zusätzlichen Mitarbeiterrabatten in unseren Outlets Familiäres und herzliches Arbeitsumfeld, regelmäßige Team-Events und betriebliches Gesundheitsmanagement Appetit bekommen? Vielleicht ist schon ein Plätzchen für Sie reserviert! Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sarah Müller Expertin Recruiting & kfm. Ausbildung Tel: +49 (02654) 401-1458 JETZT BEWERBEN Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG • August-Horch-Str. 23 • 56751 Polch

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Vermessungsingenieur (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Vermessungsinge­nieur*in im Kataster- und Vermessungsamt Standort: Minden Beschäftigungsart: Unbefristet Bewerbungsfrist: Offen Besoldung/Entgelt: Bis EG 11 TVöD-V / A 11 LBesG NRW Arbeitszeit: Vollzeit (Teilzeit möglich) Eintrittsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt KREIS MINDEN-LÜBBECKE: WIR LIEBEN FRISCHEN WIND Der Kreis Minden-Lübbecke mit seinen rund 1.900 Mitarbeitenden versteht sich als moderne Dienstleistungsverwaltung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen in den elf Städten und Gemeinden des Mühlenkreises. Als verlässlicher und familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen vielseitige und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern unserer Kreisverwaltung an. Mitgestalten. Ihre Aufgaben bei uns: Übernahme von Liegenschaftsvermessungen in Gebieten mit uneinheitlichen Katasternachweisen Prüfung von Vermessungsschriften und technische Analyse der Erhebungsdaten auf Übernahmefähigkeit Fortführung des Liegenschaftskatasters Bekanntgabe der Katasterfortführung Ermittlung und Festsetzung der Gebühren Profil. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor) zum*zur Vermessungsingenieur*in oder Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des vermessungstechnischen Dienstes Besonderheiten. Gut zu wissen: Bereitschaft, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen Gute Deutschkenntnisse sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sind erforderlich (Sprachniveau mindestens B2) Gute Gründe. Darum wir: Krisensicherer Arbeitsplatz mit interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben Vereinbarkeit von Familie/Pflege und Beruf u.a. durch geregelte und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit von Homeoffice Umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket und kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende direkt vor dem Gebäude Behördeneigene Kantine mit abwechslungsreichem Angebot Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichem Sportkursangebot Gemeinsam stark. Das ist uns wichtig: Der Kreis Minden-Lübbecke möchte Frauen beruflich fördern. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Nach dem Landesgleichstellungsgesetz werden Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Bewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen ist erwünscht. Der Kreis Minden-Lübbecke schätzt die Vielfalt seiner Beschäftigten. Aus diesem Grund begrüßen wir Bewerbungen von Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität. Fragen? Wir helfen weiter: Bewerbungsverfahren Michele Liss Personalsachbearbeitung Personalamt 0571 807-21311 Stelleninhalte Ulrich Neitmann Amtsleitung Kataster- und Vermessungsamt 0571 807-26160 Kontakt Bewerben Sie sich jetzt! KREIS MINDEN-LÜBBECKE Der Landrat Personalamt Postfach 25 80, 32382 Minden HIER ONLINE BEWERBEN Referenz-Nummer: YF-3525 (in der Bewerbung bitte angeben) www.minden-luebbecke.de

Geodäsieingenieur (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Vermessungsinge­nieur*in im Kataster- und Vermessungsamt Standort: Minden Beschäftigungsart: Unbefristet Bewerbungsfrist: Offen Besoldung/Entgelt: Bis EG 11 TVöD-V / A 11 LBesG NRW Arbeitszeit: Vollzeit (Teilzeit möglich) Eintrittsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt KREIS MINDEN-LÜBBECKE: WIR LIEBEN FRISCHEN WIND Der Kreis Minden-Lübbecke mit seinen rund 1.900 Mitarbeitenden versteht sich als moderne Dienstleistungsverwaltung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen in den elf Städten und Gemeinden des Mühlenkreises. Als verlässlicher und familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen vielseitige und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern unserer Kreisverwaltung an. Mitgestalten. Ihre Aufgaben bei uns: Übernahme von Liegenschaftsvermessungen in Gebieten mit uneinheitlichen Katasternachweisen Prüfung von Vermessungsschriften und technische Analyse der Erhebungsdaten auf Übernahmefähigkeit Fortführung des Liegenschaftskatasters Bekanntgabe der Katasterfortführung Ermittlung und Festsetzung der Gebühren Profil. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor) zum*zur Vermessungsingenieur*in oder Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des vermessungstechnischen Dienstes Besonderheiten. Gut zu wissen: Bereitschaft, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen Gute Deutschkenntnisse sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sind erforderlich (Sprachniveau mindestens B2) Gute Gründe. Darum wir: Krisensicherer Arbeitsplatz mit interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben Vereinbarkeit von Familie/Pflege und Beruf u.a. durch geregelte und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit von Homeoffice Umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket und kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende direkt vor dem Gebäude Behördeneigene Kantine mit abwechslungsreichem Angebot Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichem Sportkursangebot Gemeinsam stark. Das ist uns wichtig: Der Kreis Minden-Lübbecke möchte Frauen beruflich fördern. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Nach dem Landesgleichstellungsgesetz werden Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Bewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen ist erwünscht. Der Kreis Minden-Lübbecke schätzt die Vielfalt seiner Beschäftigten. Aus diesem Grund begrüßen wir Bewerbungen von Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität. Fragen? Wir helfen weiter: Bewerbungsverfahren Michele Liss Personalsachbearbeitung Personalamt 0571 807-21311 Stelleninhalte Ulrich Neitmann Amtsleitung Kataster- und Vermessungsamt 0571 807-26160 Kontakt Bewerben Sie sich jetzt! KREIS MINDEN-LÜBBECKE Der Landrat Personalamt Postfach 25 80, 32382 Minden HIER ONLINE BEWERBEN Referenz-Nummer: YF-3525 (in der Bewerbung bitte angeben) www.minden-luebbecke.de

Wirtschaftsingenieur/Betriebswirt als Referent (m/w/d) für Netznutzung Strom
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Homburg

Die Creos Deutschland GmbH versorgt seit über 90 Jahren mit ihrem ca. 1.650 km langen Gashochdrucknetz und ca. 450 km langen Hoch- und Mittelspannungsnetz mehr als 2 Mio. Menschen in 340 Städten und Gemeinden im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Zu unseren Geschäftspartnern zählen Kraftwerksbetreiber, Industrieunternehmen, Gewerbebetriebe und Stadtwerke. Als attraktiver Arbeitgeber unterstützen wir innovative Energiekonzepte für eine gemeinsame Zukunft. Wir suchen Verstärkung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wirtschaftsingenieur/Betriebswirt als Referent (m/w/d) für Netznutzung Strom Spannende Aufgaben erwarten Sie Betreuung von allen netzwirtschaftlichen Geschäftsprozesse (von Netzzugangsanfragen bis hin zum korrespondierenden Netzvertrag) Ansprechpartner für unsere Kunden und Netznutzer (Vertragsangelegenheiten) und Pflege von Kundenbeziehungen Berechnung von Netzentgelten und Erstellung von Lastflussberechnungen und Prognosen Erstellung von Reports sowie Bearbeitung von Anfragen (z.B. Behörden) Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrung bei einem Energieversorgungsunternehmen, Netzbetreiber oder im Bereich der Energiebeschaffung eines Industrieunternehmens wären vorteilhaft Kommunikationsstärke (Deutsch sehr gut in Wort und Schrift), Eigeninitiative und Engagement Gute Englischkenntnisse Unser Beitrag für Ihren Erfolg Wir sind ein wachsender regionaler Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche (Energieversorgung), der Teil einer international tätigen luxemburgischen Unternehmensgruppe ist. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven. Wir arbeiten alle auf Augenhöhe. Bei uns werden Sie Teil eines Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Wir lassen Sie eigenverantwortlich arbeiten, motivieren, fördern und respektieren Sie. Wir haben ein attraktives Vergütungssystem mit vielen weiteren Zusatzleistungen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Jährlicher Bonus (Erfolgsbeteiligung) Betriebliche Altersversorgung Zusatzversicherung zur gesetzlichen KV Förderung von Fort-/Weiterbildungen Kantinenzuschuss Zuschuss Fitnessstudio Kinderbetreuungszuschuss Gesundheitsförderung/-prävention (Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei uns Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.) Wir bringen die Energiewende voran! - Sind Sie dabei? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Jetzt Bewerben Sie haben Fragen? Ich bin für Sie da! Encevo Deutschland GmbH Elke Reiter Am Halberg 3 66121 Saarbrücken +49 (0)681 8105-456 karriere[AT]creos-enovos.de

Entwicklungsingenieur:in Light Equipment
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Boppard

Entwicklungsingenieur:in Light Equipment BOMAG – Boppard Berufserfahrene Vollzeit 35 Stunden/Woche, unbefristet Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen – in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Hier bringen Sie was ins Rollen:  Sie entwickeln innovative Konzepte für Bauteile und -gruppen unter Berücksichtigung geltender Richtlinien und Normen Sie arbeiten konstruktive Lösungen und Änderungen aus, bewerten diese und stimmen sie bspw. mit Produktion, Lieferanten, Designern und/oder Produktmanagement ab Sie übernehmen aufgabenbezogene Arbeitszeitplanungen sowie -organisation und stellen Termineinhaltungen im Rahmen von Projekten und Serienbetreuungen sicher Sie stimmen sich mit unserem Engineering-Teilprojektleiter sowie Chief Engineer ab, um unsere Projektmanagementziele (Qualität, Zeit, Kosten) einzuhalten Sie besuchen regelmäßig Kunden, Baustellen und Lieferanten, um standortübergreifendes Wissen im Produktbereich aufzubauen Damit alles glatt geht:  Abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt Master oder Diplom) sowie mehrere Jahre Berufserfahrung Applikations- und Anwendungskenntnisse im Bereich Land- und Baumaschinen sowie Kenntnisse relevanter Herstellungsprozesse und Fertigungsverfahren Know-how im Bereich der Elektrotechnik und im Projektmanagement wünschenswert Erfahrung im Umgang mit CAD-, PLM- und ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen (10–15 %) Ihre Vorteile bei BOMAG: Betriebliche Altersvorsorge Über den Manteltarifvertrag der IG Metall haben Sie als Beschäftige:r nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit einen Anspruch auf Altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL). Familienfreundlichkeit Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Neben unseren Betreuungsmöglichkeiten in der Kindertagesstätte EPG Linos und individuellen Arbeitszeitregelungen bieten wir unter anderem Ferienfreizeiten in Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Bündnis für Familie e.V. Flexible Arbeitszeiten Wir achten auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance und bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Brückentage und Teilzeitarbeit. Mitarbeiter-App Unsere interne Kommunikation wird über unsere Mitarbeiter-App B1 sichergestellt. Neben aktuellen Unternehmensinformationen bietet die App auch die Möglichkeit eines Mitarbeiterchats sowie die digitale Abwicklung von einer Vielzahl an Workflows (z. B. Adressänderungen). Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mit unserem Weiterbildungsprogramm (Seminare, Workshops, Vorträge) sowie Sprachkursen und Coachings bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sport- und Fitnessangebote Durch unsere Kooperation mit EGYM Wellpass können Sie mit einer einzigen Mitgliedschaft in über 6.500 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland trainieren. Darüber hinaus bieten wir weitere Sportangebote wie z. B. die Teilnahme an Firmenläufen, Skifreizeiten oder Fußballspielen. Bewerben Sie sich jetzt!Kontakt Katharina van Bebber Personalreferentin 06742 100 130 katharina.vanBebber[AT]bomag.com Bewerben Bewerben Datenschutz Impressum powered by d.vinci