Stellenangebote für Krankenpfleger (m/w/d) in Rheinland-Pfalz

Altenpfleger, Krankenschwester, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachfrau (m / w / d) mit mehrjähriger Berufserfahrung
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Kaiserslautern

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Std. / Woche), unbefristetDienstort: Kaiserslautern Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 9 Caritas-Förderzentren für die Bereiche Behinderten-, Jugend- und Wohnungslosenhilfe. Das Caritas-Förderzentrum St. Lukas in Kaiserslautern versorgt Menschen mit psychischen Erkrankungen aus der Stadt und dem Landkreis Kaiserslautern. Wir bieten individuell abgestimmte Hilfe, offene und ambulante Angebote, verschiedene Wohnformen sowie Rat für Angehörige. Ihre AufgabenIhre Aufgaben umfassen die Umsetzung unseres Medikamentenmanagements, die Funktion einer beratenden Pflegefachkraft und einer Hygienebeauftragten. Sie erkennen aktuelle Themen im Bereich Pflege-, Hygiene- und Medikamentenmanagement, priorisieren die wichtigsten Fachthemen der Einrichtung mit den Führungskräften und setzen die Themen in der Einrichtung um. Als beratende Pflegefachkraft unserer Einrichtungen der Eingliederungshilfe übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Qualifizierung von nicht pflegefachlich ausgebildeten Mitarbeitenden. Sie beraten und begleiten Ihre pädagogischen Kolleg*innen so, dass sie behandlungspflegerische Maßnahmen fachlich fundiert durchführen können. Sie vermitteln die Grundlagen und Notwendigkeiten für eine fach- und sachgerechte Dokumentation sowie rechtlichen Grundlagen. Sie erarbeiten fachliche Standards und setzen sie in den Teams der Einrichtung um. Bestehende Standards reflektieren Sie regelmäßig und kontrollieren die konkrete Umsetzung in der Einrichtung. Sie arbeiten den Führungskräften vertrauensvolle und offenen zusammen.Ihre QualifikationenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in, Krankenschwester/-pfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Pflegefachfrau/-mann sowie mehrjährige Berufserfahrung Sie haben eine offene wertschätzende Haltung und verstehen es Ressourcen- und Lösungsorientiert zu arbeiten Sie haben Freude an der Arbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie arbeiten zuverlässig und selbstständig Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und Dialogbereitschaft zählen zu Ihren Stärken Sie arbeiten sehr strukturiert und in einem hohen Maß eigenverantwortlich Anpassungen an veränderte Rahmenbedingungen bewältigen Sie mit Motivation und Kreativität Sie verfügen über ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte auch verständlich zu vermitteln Sie arbeiten gern im Team und bringen Ihre Ideen aktiv ein EDV-Anwendungen der gängigen Programme werden von Ihnen beherrscht Sie besitzen den Führerschein der Klasse BWir bietenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter und Jobrad bezuschusstes Deutschland-TicketCaritas Förderzentrum St. Lukas Beate Graf-Reither Bereichsleitung Triftstr. 106 67663 Kaiserslautern 0631-5349610 beate.graf-reither@cbs-speyer.de Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

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Examinierter Altenpfleger (m/w/d) im Pflegeheim Kaiserslautern
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Kaiserslautern

Sie schätzen ein familiäres Arbeitsklima und moderne Pflegeheime und das betreute Wohnen mit sehr guter Ausstattung? Dann sind Sie bei Kursana richtig. Die elektronische Dokumentation in unseren Häusern erleichtert Ihnen den Arbeitsalltag im Job als Altenpfleger, damit Sie mehr Zeit für unsere Bewohner haben. Für uns sind unsere Mitarbeiter professionelle Helfer, tatkräftige Lebensretter und geduldige Zuhörer. Wahre Multitalente! Werden auch Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams. Ihre Aufgaben im Pflegeheim   Durchführung aktivierender Grund- und BehandlungspflegeBetreuung der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen ErkenntnissenAktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen Ihr Profil als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)   Abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSensibilität für die Bedürfnisse von SeniorenEDV-Kenntnisse Wir bieten Ihnen   Familiäres Arbeitsklima Wertschätzende Führungskultur Moderne Pflegeheime und betreutes Wohnen mit sehr guter AusstattungWeiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der Kursana-Akademie Unterstützung durch ein zentrales QualitätsmanagementMaßgeschneidertes Einstiegsprogramm Gute Entwicklungsmöglichkeiten als PflegefachkraftUnbefristete Arbeitsverträge in Voll- oder Teilzeit Flexible Dienstplangestaltung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Kinderbetreuung und zu MahlzeitenArbeiten im Zweischichtsystem (kein Nachtdienst)Eigene CafeteriaEigenverantwortliches Arbeitenentlastende elektronische DokumentationIndividuelle Arbeitszeitmodelle möglichJunge Stadt durch hohen StudentenanteilKostengünstige VerpflegungsangeboteMitarbeiterrabatte bei mehr als 480 MarkenPrämie für kurzfristiges EinspringenTreueprämien bei langfristiger ZusammenarbeitUnterstützung beim Ausbau der DeutschkenntnisseVergütung von ZusatzaufgabenVerkehrsgünstige LageVerlässlicher DienstplanÜber 35 Jahre Erfahrung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als examinierter Altenpfleger (m/w/d) für unser Pflegeheim mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
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Deidesheim

ab sofort in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Dienstort: Deidesheim Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum Stiftung Bürgerhospital Deidesheim unterstützt seine Bewohner in ihrem Alltag, bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit. Wir sind weltweit die erste Caritas-Einrichtung, die sich geprüfte Validationseinrichtung nennen darf und mit dem VTI Validation Quality Zertifikat ausgezeichnet wurde. Ihre AufgabenBegleitung, Betreuung und Pflege der Bewohner/innen im Rahmen des bestehenden Pflege- und Betreuungskonzeptes Direkte und indirekte Pflege der Bewohner/innen Mitarbeit bei der Erstellung individueller Pflegepläne, Durchführung der Pflegedokumentation und Erfassung der erbrachten Leistungen Ärztliche Verordnungen werden nach den Anweisungen des Arztes ausgeführtIhre QualifikationenAbgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege Identifikation mit den Zielen der Einrichtung Fähigkeit zu Kommunikation und Kooperation Engagement und Belastbarkeit im Rahmen der Aufgabenstellung Konfliktfähigkeit und Urteilsvermögen Flexibilität Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Wir bietenBis zu 4600€ Gehalt (brutto) möglich nach Caritas Tarifvertrag AVR Individuelle Dienstplangestaltung (familienfreundliche Dienst möglich) Bis zu 41 Tage Urlaub Begleitete Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner innerhalb der Einrichtung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und unterstützen Sie auch individuelle in ihren nächsten Karriereschritten Corporate Benefits Firmenfeiern sowie gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen Jobrad und bezuschusstes Jobticket

Pflegefachkraft m/w/d
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Göllheim

compassio steht für moderne, stationäre Pflege und Betreuung in hoher Qualität. Mit ihrer Leidenschaft, ihren Ideen und ihrem Können sind unsere Mitarbeiter/innen täglich für Menschen im Einsatz - an 93 Standorten in Deutschland. Pflege ist Teamwork - gegenseitige Wertschätzung und Respekt liegen uns am Herzen. Als Arbeitgeber sind wir weltoffen und international mit Perspektiven und echten Chancen zur Entwicklung. Pflegefachkraft m/w/d in Voll- und Teilzeit sowie auf GfB-Basis. Ihre Aufgaben: Individuelle Hilfeleistung für den Bewohner in Bezug auf Körperpflege, Positionswechsel im Bett (nach Bewegungsplan), Mobilisation sowie Speisenversorgung Aktivierende Pflege und Ermunterung beim Wiedererlernen von Handlungen des täglichen Lebens Gemeinsame Beschäftigung, gemeinsames Feiern von Festen Kontaktpflege zu Angehörigen bzw. Betreuern Erstellung, Durchführung und Evaluation eines individuellen Maßnahmenplans Mitverantwortung für eine ordnungsgemäße Führung der Pflegedokumentation (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) Durchführung der praktischen Ausbildung von AltenpflegeschülernIhr Profil:Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrungen im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Bereitschaft, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und WeiterbildungWir bieten:Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Eine gründliche Einarbeitung Vielfältige externe Weiterbildungsangebote im Rahmen der Personalentwicklung Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Entfallene Prämie und Weihnachtsgeld können von uns übernommen werdenInteressiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Pflegefachkraft m/w/d
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Mayen

compassio steht für moderne, stationäre Pflege und Betreuung in hoher Qualität. Mit ihrer Leidenschaft, ihren Ideen und ihrem Können sind unsere Mitarbeiter/innen täglich für Menschen im Einsatz - an 36 Standorten in Süddeutschland. Pflege ist Teamwork - gegenseitige Wertschätzung und Respekt liegen uns am Herzen. Als Arbeitgeber sind wir weltoffen und international mit Perspektiven und echten Chancen zur Entwicklung. Für unser 2020 neu eröffnetes Seniorendomizil Am Grubenfeld in Mayen suchen wir Sie als Pflegefachkraft m/w/d in Voll- und Teilzeit. Ihre Aufgaben Individuelle Hilfeleistung für den Bewohner in Bezug auf Körperpflege, Positionswechsel im Bett (nach Bewegungsplan), Mobilisation sowie Speisenversorgung Aktivierende Pflege und Ermunterung beim Wiedererlernen von Handlungen des täglichen Lebens Gemeinsame Beschäftigung, gemeinsames Feiern von Festen Kontaktpflege zu Angehörigen bzw. Betreuern Erstellung, Durchführung und Evaluation eines individuellen Maßnahmenplans Mitverantwortung für eine ordnungsgemäße Führung der Pflegedokumentation (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) Durchführung der praktischen Ausbildung von AltenpflegeschülernIhr ProfilAbgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrungen im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Bereitschaft, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und WeiterbildungWir bietenEinen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Eine gründliche Einarbeitung Vielfältige externe Weiterbildungsangebote im Rahmen der Personalentwicklung Springerprämien Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Entfallene Prämie und Weihnachtsgeld können von uns übernommen werdenInteressiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Pflegefachkraft (m / w / d) für Nachtdienst
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Kaiserslautern

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (29,25 Std./Wo.), befristet für 14 Monate mit der Möglichkeit der Entfristung Dienstort: Kaiserslautern Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Hedwig in Kaiserslautern bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Hierbei legen wir besonders Wert auf die Einzigartigkeit und individuellen Gewohnheiten jedes Bewohners sowie eine qualifizierte Betreuung in menschlicher Atmosphäre. Die Einrichtung steht zudem für regelmäßige Veranstaltungen wie Kunstausstellungen und Vernissagen offen. Ihre AufgabenFachkrafttätigkeiten in der Nacht, gemeinsam mit einer NichtfachkraftIhre QualifikationenExminierte Krankenschwester oder AltenpflegerinWir bietenBis zu 4600€ Gehalt (brutto) möglich nach Caritas Tarifvertrag AVR Individuelle Dienstplangestaltung (familienfreundliche Dienst möglich) Bis zu 41 Tage Urlaub Begleitete Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner innerhalb der Einrichtung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und unterstützen Sie auch individuelle in ihren nächsten Karriereschritten Corporate Benefits Firmenfeiern sowie gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen Jobrad und bezuschusstes JobticketCaritas-Altenzentrum St. Hedwig Leipziger Straße 8 67663 Kaiserslautern 0631 3436-1000 jutta.asalvonwuthenau@cbs-speyer.de 0631 3436-1103 Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Examinierte Pflegefachkraft (m / w / d)
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Kaiserslautern

ab sofort in Teilzeit (29,25 Std./Wo.) bis Vollzeit, unbefristet Dienstort: Kaiserslautern Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Hedwig in Kaiserslautern bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Hierbei legen wir besonders Wert auf die Einzigartigkeit und individuellen Gewohnheiten jedes Bewohners sowie eine qualifizierte Betreuung in menschlicher Atmosphäre. Die Einrichtung steht zudem für regelmäßige Veranstaltungen wie Kunstausstellungen und Vernissagen offen. Ihre AufgabenBehandlungspflegerische Tätigkeiten Umsetzung der pflegerischen Prozesse Mitarbeit im TeamIhre QualifikationenAltenpfleger*In Krankenpfleger*In oder ÄhnlichesWir bietenBis zu 4600€ Gehalt (brutto) möglich nach Caritas Tarifvertrag AVR Individuelle Dienstplangestaltung (familienfreundliche Dienst möglich) Bis zu 41 Tage Urlaub Begleitete Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner innerhalb der Einrichtung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und unterstützen Sie auch individuelle in ihren nächsten Karriereschritten Corporate Benefits Firmenfeiern sowie gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen Jobrad und bezuschusstes JobticketCaritas-Altenzentrum St. Hedwig Jutta Asal- von Wuthenau Leipziger Straße 8 67663 Kaiserslautern 0631 3436-1000 jutta.asalvonwuthenau@cbs-speyer.de Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Pflegefachkraft (m/w/d) als stellvertretende Wohnbereichsleitung in Voll- oder Teilzeit
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Lutzerath

Sie wissen wie nachhaltige Pflege funktioniert, möchten sich beruflich weiterentwickeln und suchen eine neue Herausforderung? Die EMVIA LIVING Gruppe wächst stetig und umfasst aktuell mehr als 50 Pflegeeinrichtungen deutschlandweit. Pflegefachkraft (m/w/d) als stellvertretende Wohnbereichsleitung in Voll- oder TeilzeitWas wir Ihnen bieten:Möglichkeiten zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima und ein motiviertes Team Moderne Pflegeplanung und Pflegedokumentation im Medifox-System Gute Bezahlung nach Tarifvertrag "AVR Diakonie" Bis zu 50% Zuschuss zum Kindergarten Führerscheindarlehen - Arbeitnehmer können bei EMVIA ein Darlehen für ihren Führerschein beantragen Vergünstigtes PKW-Leasing über unser Sixt Mitarbeiterleasing Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Das "VIA-Taler"-Bonus-Programm mit tollen Prämien für Ihren Einsatz Attraktive Mitarbeiterrabatte (z.B. 33% Rabatt bei Vodafone) Die bezuschusste Teilnahme am EGYM Wellpass Fitness- und WellnessprogrammWas Sie bei uns erwartet:Sie sichern die pflegerische Versorgung und Betreuung unserer Bewohner und übernehmen die aktivierende Grund- und Behandlungspflege Sie vertreten und unterstützen die Wohnbereichsleitung Sie motivieren Ihr Team und vermitteln ihm fachliche Qualifikationen nach neuen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen Sie sorgen für eine effiziente Personalablauf- und Einsatzplanung die Pflegeplanung und -dokumentation erstellen Sie mit Hilfe des Computers (Medifox) Sie sind ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Bewohner und deren AngehörigenWas Sie mitbringen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- oder Krankenpflege (Altenpfleger:in, Pflegefachmann, Pflegefachfrau, GuK, Krankenschwester o.ä.) Erste Leitungserfahrung wünschenswert Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen einer verantwortungsbewussten Pflege Im Umgang mit unseren Bewohnern sind Sie einfühlsam und zuverlässig Erfahrungen in der Betreuung demenzkranker Menschen sind wünschenswert Sie arbeiten gerne mit Menschen für Menschen Sie zeichnen sich durch eine eigeständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Idealerweise haben Sie PC- und Medifox-Kenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie unser Kurzbewerberformular – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! #Altenpfleger, #Altenpflegerin #Pflegefachmann, #Pflegefachfrau, #Krankenschwester, #Gesundheits- und Krankenpfleger:in, #GuK, #Wohnbereichsleitung #WBL

Examinierte Pflegefachkraft (m / w / d)
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Kaiserslautern

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (29,25 bis 33,15 Stunden pro Woche), unbefristet Dienstort: Kaiserslautern Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Martha in Speyer bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Hierbei legen wir besonders Wert auf die Einzigartigkeit und individuellen Gewohnheiten jedes Bewohners sowie eine qualifizierte Betreuung in menschlicher Atmosphäre. Ihre AufgabenPflegerische Tätigkeiten in Grund- und Behandlungspflege, Planung und Umsetzung des Pflegeprozesses in der Einrichtung in Orientierung an den Expertenstandards und Vorgaben des medizinischen Dienstes. Ansprechperson für Angehörige, Ärzte und Therapeuten. Zusammenarbeit mit dem Pflegeteam aus Fachkräften und Nichtfachkräften, Betreuungskräften und anderen Fachbereichen wie Hauswirtschaft und Küche etc.Ihre QualifikationenAusbildung als Pflegefachkraft in der Altenpflege oder Krankenpflege mit staatlicher AnerkennungWir bietenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter und Jobrad bezuschusstes Deutschland-TicketCaritas-Altenzentrum St. Martha Larissa Fritsch Pflegedienstleiterin Schützenstraße 18 c 67346 Speyer 06232/135-0 larissa.fritsch@cbs-speyer.de Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Pflegefachkraft (m/w/d) Senioren-Zentrum Rodalben
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Rodalben

Pflegefachkraft (m/w/d) Senioren-Zentrum Rodalben Mit Verantwortung. Mit Gefühl. Miteinander. Das Haus Edelberg „ICH und WIR“-Programm bietet von der gemeinsamen Karriereplanung bis hin zu individuellen Dienstmodellen zahlreiche Vorteile. Das macht uns zu einer starken Gemeinschaft. Werde ein Teil davon. Wir bieten Ihnen: Haus Edelberg ICH-Programm Attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen Zeitzuschlägen Corporate Benefit Programm Individuelle Dienstmodelle Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Weiterbildungsgutscheine Trainee-Programm zur Pflegedienstleitung und/oder Einrichtungsleitung Haus Edelberg WIR-Programm Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Einarbeitungskonzept und durch ein Paten-System für junge Fachkräfte Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events Gemeinsame Karriereplanung Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen und werden bei uns begleitet und unterstützt Keine Berührungsängste gegenüber digitaler Dokumentation Leidenschaft für den Pflegeberuf und Freude am Umgang mit den Bewohnern Qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner durch eine individuelle, aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung Mitarbeit und Umsetzung von Pflegekonzepten und der Pflegestandards Anpassung der Pflege an den jeweiligen Gesundheitszustand der Bewohner Durchführung der ärztlich delegierten Verordnungen und Therapien Fachliche Anleitung von Pflegehilfskräften, Schülern und Praktikanten Dokumentation der Pflegeprozesse und deren Qualitätssicherung Ihr Arbeitgeber: Die Haus Edelberg-Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1980 ins Leben gerufen und besteht heute aus 29 erstklassigen Pflegeeinrichtungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit insgesamt über 2.750 Pflegeplätzen. Mit Herzlichkeit, Verlässlichkeit und Qualität sorgen wir für mehr Lebensqualität älterer und pflegebedürftiger Menschen. Gesellschaft zu leisten, für Geborgenheit und Sicherheit zu sorgen aber auch professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau zu bieten, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Die Seniorenzentren sollen jeden Tag aufs Neue in einen Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit verwandelt werden. Genau das richtige für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt mit zwei Klicks über den Button „JETZT BEWERBEN“. Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 06331 / 14 81-153 Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das Deutsche Pflegejobportal.

Pflegedienstleitung (w/m/d)
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Rheinböllen

Pflegedienstleitung (w/m/d) Abteilung: Pflege Standort: Rheinböllen │ Vollzeit (Vollzeit (39 Std. / Woche)) Wir bieten: Flache Hierarchien durch kurze Kommunikationswege Intensives Einarbeitungskonzept Attraktive Vergütung nach AVR inkl. Sonderzahlungen 6 Wochen Urlaub sowie Zusatzurlaub Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersversorgung Vielseitiges Schulungsprogramm mit internen und externen Fortbildungen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing 100 % faires Miteinander durch kollegiale Zusammenarbeit im Team Ihre Aufgaben: Wertschätzende Teamführung Planung des Personaleinsatzes laut Stellenplan und Kontrolle der Dienstpläne Kooperation und enge Zusammenarbeit mit den Kostenträgern und Behörden Sicherstellung der Pflegedokumentation und des Medikamentenmanagements Sicherstellung einer professionellen Pflege und Betreuung der Bewohner*innen Entwicklung von Bereichskonzepten Mitwirkung bei der Überwachung der optimalen Belegungsauslastung Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Pflegeeinrichtung Zusatzausbildung als Pflegedienstleitung in einer Einrichtung der Altenhilfe oder ein abgeschlossenes Studium als Pflegemanager*in Über unsere Einrichtung: Der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e.V. ist Träger verschiedener Sozial- und Gesundheitseinrichtungen. Zu den Einrichtungen gehören neben dem Puricelli Stift ein Krankenhaus, weitere Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, sowie verschiedene Dienstleistungs- und Beratungsangebote. Das Puricelli Stift ist eine Altenhilfeeinrichtung in Rheinböllen (Hunsrück). Die Einrichtung besteht aus insgesamt 87 Plätzen mit zusätzlich dreizehn Appartements für „Betreutes Wohnen“. Es wird ein Hausgemeinschaftsmodell umgesetzt, das Bewohner*innen mit unterschiedlicher Pflegebedürftigkeit in einer Wohngruppe vereint, und trotzdem Raum für Individualität bietet. Die Mitarbeitenden verstehen sich als Begleiter*innen, die den Bewohner*innen dabei helfen, ihre veränderte Lebenssituation außerhalb des eigenen Zuhauses als neuen Abschnitt ihres Lebens anzunehmen. Die Betreuung und die pflegerische Arbeit gründen sich auf ein christliches, ganzheitliches Menschenbild. Ihr Kontakt für Rückfragen: Bärbel Rode, Einrichtungsleitung, Tel. 06764/30498-601 Unter www.puricelli-stift.de finden Sie den gesamten Stellenmarkt, sowie das Bewerbungsportal. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungsmappen, die wir per Post erhalten, nicht zurücksenden. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das Deutsche Pflegejobportal.

Pflegefachkraft m/w/d
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Freinsheim

Machen Sie ein starkes Team noch stärker. Das Seniorendomizil Haus Nikolas liegt im schönen Freinsheim. Das Haus ist modern und wohnlich eingerichtet. Was steht heute auf dem Programm? Rätsel? Basteln? Oder Gymnastik? Das Team umsorgt die Seniorinnen und Senioren mit viel Zuwendung und einem modernen, stationären Pflege- und Betreuungskonzept von hoher Qualität. Gemeinsam sind wir besser. Es macht Spaß, sich im Team zu unterstützen und füreinander da zu sein. compassio umsorgt Seniorinnen und Senioren an 36 Wohlfühl-Standorten in Süddeutschland. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Das ist Ihre Aufgabe:die Bewohner unterstützen, durch Erkennen von Ressourcen und Problemen, um durch größtmögliche Selbständigkeit ein hohes Maß an Lebensqualität zu sichern in Bezug auf Körperpflege, Mobilisation und Versorgung mit Speisen eine individuelle Pflegeplanung erstellen, durchführen und evaluieren Verordnungen und Behandlungspflege ausführen in Zusammenarbeit mit den Ärzten beobachten, erkennen und beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden von Bewohnern die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen die Pflege dokumentieren (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) für Aktivitäten und das gemeinsame Feiern von Festen sorgen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen Altenpflegeschüler praktisch ausbildenDas bringen Sie mit: eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren die Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinander Bereitschaft zur Fort- und WeiterbildungWir bieten:sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Entfallene Prämie und Weihnachtsgeld können von uns übernommen werdenSie sind interessiert? Das freut uns! Bewerben Sie sich jetzt bei uns. Für Rückfragen sind wir gerne für Sie da.Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Gerontopsychiatrische Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
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Lutzerath

Gute Pflege beginnt im Kopf! Die EMVIA LIVING Gruppe wächst stetig und umfasst aktuell mehr als 60 Pflegeeinrichtungen deutschlandweit. Die Pflege und Betreuung unserer Bewohner leisten wir mit hoher fachlicher Kompetenz und nach den neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei sorgen wir mit rund 4800 Mitarbeitern für das Wohl von rund 6.600 Menschen in unterschiedlichen Bereichen der Pflege. Zur Verstärkung von unserem Team im Senioren-Wohnpark Lutzerath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit. Gerontopsychiatrische Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitWas wir Ihnen bieten:Möglichkeiten zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und Einrichtungsleitung möglich) Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima und ein motiviertes Team Moderne Pflegeplanung und Pflegedokumentation im Medifox-System Gute Bezahlung durch Anlehnung an die Tarifverträge "AVR Caritas" und "AVR Diakonie" (abhängig von der Region) Bis zu 50% Zuschuss zum Kindergarten Führerscheindarlehen - Arbeitnehmer können bei EMVIA ein Darlehen für ihren Führerschein beantragen Vergünstigtes PKW-Leasing über unser Sixt Mitarbeiterleasing Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Das "VIA-Taler"-Bonus-Programm mit tollen Prämien für Ihren Einsatz Attraktive Mitarbeiterrabatte Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness- und WellnessprogrammWas Sie bei uns erwartet:Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus Sie dokumentieren fachgerecht den gesamten Pflegeprozess Gemeinschaftlich im Team stellen Sie die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher Als Experte auf Ihrem Gebiet kommunizieren Sie mit unseren Bewohnern und deren AngehörigenWas Sie mitbringen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft im Bereich der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Sie haben eine Qualifikation als Gerontopsychiatrische Fachkraft Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz Ein freundlicher und liebevoller Umgang mit unseren Bewohnern und deren Angehörigen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie haben die nötige Geduld und das nötige Verständnis im täglichen Umgang mit alten Menschen Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen einer verantwortungsbewussten Pflege Sie zeichnen sich durch eine lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise ausInteresse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – nutzen Sie gerne unser Kurzbewerberprofil!

Pflegefachkraft (w/m/d)
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Rheinböllen

Pflegefachkraft (w/m/d) Standort: Rheinböllen │ Vollzeit/Teilzeit Wir bieten: Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Raum für selbstständiges Arbeiten Aktive Mitgestaltung der Pflege und Betreuung Attraktive Vergütung nach AVR inkl. Sonderzahlungen 6 Wochen Urlaub sowie Zusatzurlaub Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing Förderung beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten, unterstützt durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen Dialogisch-wertschätzender Umgang miteinander Ihre Aufgaben: Kooperieren und Zusammenarbeiten mit den behandelnden Ärzt*innen, den Angehörigen und den Therapeut*innen Beratung und Betreuung der Bewohner*innen in persönlichen und sozialen Angelegenheiten Fachgerechte Behandlungspflege nach der ärztlichen Verordnung Unterstützung der hilfsbedürftigen Bewohner*innen, z. B. bei der Körperpflege, beim Essen oder beim Anziehen Erstellung und Führung der Pflegedokumentation Das bringen Sie mit: Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Flexibilität, Engagement und pflegedokumentarische Expertise Identifikation mit unserem christlichen Leitbild Über unsere Einrichtung: Der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e.V. ist Träger verschiedener Sozial- und Gesundheitseinrichtungen. Zu den Einrichtungen gehören neben dem Puricelli Stift ein Krankenhaus, weitere Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, sowie verschiedene Dienstleistungs- und Beratungsangebote. Das Puricelli Stift ist eine Altenhilfeeinrichtung in Rheinböllen (Hunsrück). Die Einrichtung besteht aus insgesamt 87 Plätzen mit zusätzlich dreizehn Appartements für „Betreutes Wohnen“. Es wird ein Hausgemeinschaftsmodell umgesetzt, das Bewohner*innen mit unterschiedlicher Pflegebedürftigkeit in einer Wohngruppe vereint, und trotzdem Raum für Individualität bietet. Die Mitarbeitenden verstehen sich als Begleiter*innen, die den Bewohner*innen dabei helfen, ihre veränderte Lebenssituation außerhalb des eigenen Zuhauses als neuen Abschnitt ihres Lebens anzunehmen. Die Betreuung und die pflegerische Arbeit gründen sich auf ein christliches, ganzheitliches Menschenbild. Ihr Kontakt für Rückfragen: Frau Bärbel Rode, Einrichtungsleitung, 06764/30498-601 Unter www.puricelli-stift.de finden Sie den gesamten Stellenmarkt, sowie das Bewerbungsportal. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungsmappen, die wir per Post erhalten, nicht zurücksenden. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das Deutsche Pflegejobportal.

Pflegedienstleitung (m/w/d)
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Lutzerath

Suchen Sie nicht weiter. Werden Sie ein Teil von uns! Sie wissen wie gute Pflege funktioniert, suchen eine neue berufliche Herausforderung und möchten dabei Beruf & Familie miteinander vereinbaren? Die EMVIA LIVING Gruppe wächst stetig und umfasst aktuell mehr als 50 Pflegeeinrichtungen deutschlandweit. Pflegedienstleitung (m/w/d)Was wir Ihnen bieten:Möglichkeiten zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (Weiterbildung zur Einrichtungsleitung möglich) Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima und ein motiviertes Team moderne Pflegeplanung und Pflegedokumentation im Medifox-System Gute Bezahlung durch Anlehnung an die Tarifverträge "AVR Caritas" und "AVR Diakonie" (abhängig von der Region) Bis zu 50% Zuschuss zum Kindergarten Führerscheindarlehen - Arbeitnehmer können bei EMVIA ein Darlehen für ihren Führerschein beantragen Vergünstigtes PKW-Leasing über unser Sixt Mitarbeiterleasing Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Das "VIA-Taler"-Bonus-Programm mit tollen Prämien für Ihren Einsatz Attraktive Mitarbeiterrabatte Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness- und WellnessprogrammWas Sie bei uns erwartet:Sie sind verantwortlich für die Pflegeplanung und Dokumentation unter Berücksichtigung der hohen Pflegestandards und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sie verantworten eine bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung unter Beachtung von Mitarbeiterbedürfnissen und der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens Sie entwickeln das Qualitätsmanagement sowie den Pflege- und Betreuungsprozesse weiter Sie führen das Team wertschätzend, leiten es fachkundig und entwickeln es stetig weiter Sie unterstützen und fördern Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der beruflichen Weiterentwicklung Sie sind ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Bewohner und deren AngehörigenWas Sie mitbringen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- oder Krankenpfleger, Altenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau / Pflegefachkraft mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Sie erfüllen die Voraussetzungen gem. HeimpersV, § 4 Abs. 2 in Verbindung mit §§ 2 und 3 Sie haben Erfahrung als Pflegedienstleitung / Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin / PDL Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihren sozialen Kompetenzen das komplette Team Ein freundlicher und liebevoller Umgang mit unseren Bewohnern und deren Angehörigen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie besitzen eine hohe Auffassungsgabe und arbeiten verantwortungsbewusst und sorgfältig Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen aus Sie arbeiten zielstrebig, lösungsorientiert und selbstständig Sie beherrschen die gängigsten Office-Anwendungen Erste Erfahrungen in der Pflegesoftware Medifox wünschenswert Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – nutzen Sie gerne unser Kurzbewerberprofil!

Pflegefachkraft (m/w/d) als Dauernachtwache
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Lutzerath

in Lutzerath | ab sofort | Teilzeit | Vollzeit Grundgehalt ab 3.600,00€ / Monat | 13 Gehälter | Zahlung nach Tarif Pflegefachkraft (m/w/d) als DauernachtwacheWas wir Ihnen bieten:Autoleasing. Sie wünschen sich ein neues Auto zu besten Konditionen? Führerschein Darlehen Beantragen Sie ein Darlehen für Ihren Führerschein Wellpass Zuschuss zu Wellness und Fitness Programm (Eigenanteil von 20€/ mtl.) ValueApp Steuerfreier Sachbezug, den Sie zusätzlich zu Ihrem Gehalt bekommen können Corporate Benefits Rabatte für Ihren Online-Einkauf Individuelle Weiterbildung / Fortbildung kostenlos Kindergartenzuschuss Bis zu 50% ZuschussWas Sie bei uns erwartet:Individuelle Grund- und Behandlungspflege unserer Bewohner Individuelle Betreuung und aktivierende Tagesgestaltung, orientiert an den Bedürfnissen der Bewohner Präzise Dokumentation des Pflegeprozesses volldigital in Medifox (mit IPad) Gewährleistung der Pflegequalität unter Einhaltung von Pflegestandards Als Experte stehen Sie Bewohnern und Angehörigen jederzeit mit fachkundigem Rat zur VerfügungWas Sie mitbringen:Examinierte Pflegefachkraft in der Altenpflege oder examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger Motivierter Teamplayer mit Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz Eigenständig, lösungsorientiert und zaubern unseren Bewohnern ein tägliches Lächeln ins GesichtHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie unser Kurzbewerberformular – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die EMVIA LIVING Gruppe, mit starken Marken wie Senioren-Wohnpark, Amarita und Medina zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich Pflege und Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland. Die Gruppe bietet ein breites Spektrum an Leistungen, darunter stationäre und ambulante Pflege, Tages- und Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege sowie Betreutes Wohnen an. Zusätzlich werden spezialisierte Angebote für besondere Zielgruppen bereitgestellt. Mit etwa 4.200 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft schafft die EMVIA LIVING Gruppe in rund 55 Einrichtungen nahezu bundesweit ein sicheres Umfeld für über 6.000 pflege- und betreuungsbedürftige Menschen. Die Gruppe zeichnet sich durch ein mehrstufiges Qualitätsmanagementsystem aus und legt großen Wert auf das Wohlbefinden der Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen, was sich in den positiven Ergebnissen der regelmäßigen Bewohner- und Mitarbeiterbefragungen widerspiegelt. Die Mitarbeiter:innen profitieren von in der Branche teilweise einzigartigen Benefits und dies trägt ebenfalls zu einer höheren Zufriedenheit bei. EMVIA LIVING: „Schön, dass Sie da sind“ #Pflegefachkraft, #Altenpfleger, #Altenpflegerin, #Pflegefachmann, #Pflegefachfrau, #Gesundheits- und Krankenpfleger:in, #GuK, #Krankenschwester

Pflegefachkraft (m/w/d)
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Lutzerath

in Lutzerath | ab sofort | Vollzeit Gehalt ab 3.600,00€ / Monat | 13 Gehälter | Zahlung nach Tarifvertrag Pflegefachkraft (m/w/d)Was wir Ihnen bieten:Autoleasing. Sie wünschen sich ein neues Auto zu besten Konditionen? Führerschein Darlehen Beantragen Sie ein Darlehen für Ihren Führerschein Wellpass Zuschuss zu Wellness und Fitness Programm (Eigenanteil von 20€/ mtl.) ValueApp Steuerfreier Sachbezug, den Sie zusätzlich zu Ihrem Gehalt bekommen können Corporate Benefits Rabatte für Ihren Online-Einkauf Individuelle Weiterbildung / Fortbildung kostenlos Kindergartenzuschuss Bis zu 50% ZuschussWas Sie bei uns erwartet:Individuelle Grund- und Behandlungspflege unserer Bewohner Individuelle Betreuung und aktivierende Tagesgestaltung, orientiert an den Bedürfnissen der Bewohner Präzise Dokumentation des Pflegeprozesses volldigital in Medifox (mit IPad) Gewährleistung der Pflegequalität unter Einhaltung von Pflegestandards Als Experte stehen Sie Bewohnern und Angehörigen jederzeit mit fachkundigem Rat zur VerfügungWas Sie mitbringen:Examinierte Pflegefachkraft in der Altenpflege oder examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger Motivierter Teamplayer mit Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz Eigenständig, lösungsorientiert und zaubern unseren Bewohnern ein tägliches Lächeln ins GesichtHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie unser Kurzbewerberformular – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die EMVIA LIVING Gruppe, mit starken Marken wie Senioren-Wohnpark, Amarita und Medina zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich Pflege und Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland. Die Gruppe bietet ein breites Spektrum an Leistungen, darunter stationäre und ambulante Pflege, Tages- und Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege sowie Betreutes Wohnen an. Zusätzlich werden spezialisierte Angebote für besondere Zielgruppen bereitgestellt. Mit etwa 4.200 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft schafft die EMVIA LIVING Gruppe in rund 55 Einrichtungen nahezu bundesweit ein sicheres Umfeld für über 6.000 pflege- und betreuungsbedürftige Menschen. Die Gruppe zeichnet sich durch ein mehrstufiges Qualitätsmanagementsystem aus und legt großen Wert auf das Wohlbefinden der Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen, was sich in den positiven Ergebnissen der regelmäßigen Bewohner- und Mitarbeiterbefragungen widerspiegelt. Die Mitarbeiter:innen profitieren von in der Branche teilweise einzigartigen Benefits und dies trägt ebenfalls zu einer höheren Zufriedenheit bei. EMVIA LIVING: „Schön, dass Sie da sind“ #Pflegefachkraft, #Altenpfleger, #Altenpflegerin, #Pflegefachmann, #Pflegefachfrau, #Gesundheits- und Krankenpfleger:in, #GuK, #Krankenschwester

Fachkraft Altenpflege (m/w/d)
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Neustadt

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 bis 29,25 Std./Wo.), unbefristet Dienstort: Neustadt Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Ulrich in Neustadt bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Hierbei legen wir besonders Wert auf die Einzigartigkeit und individuellen Gewohnheiten jedes Bewohners sowie eine qualifizierte Betreuung in menschlicher Atmosphäre. Als offene Einrichtung sind wir ein Ort der Begegnung zwischen Bewohnern, Bürgern und Vereinen der Stadt. Ihre AufgabenBegleitung, Betreuung und Pflege der Bewohner/innen im Rahmen des bestehenden Pflege- und Betreuungskonzeptes, orientiert am Strukturmodell Die Pflegefachkraft übernimmt dabei alle in den genannten Bereichen anfallenden Tätigkeiten der direkten und indirekten Pflege, insbesondere die Mitarbeit bei der Erstellung individueller Tagesstrukturpläne, Durchführung der Pflegedokumentation und Erfassung der erbrachten Leistungen Mitwirken bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen in der Wohngruppe Anleiten von Helfern/innen in der Pflege Konstruktive Mitarbeit bei den Besprechungen Übernahme der Schichtleitung nach AnweisungIhre Qualifikationenabgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder Krankenschwester/-pfleger Bereitschaft zur Fortbildung Identifikation mit den Zielen der Einrichtung Fähigkeit zu Kommunikation und Kooperation Engagement und Belastbarkeit im Rahmen der Aufgabenstellung Konfliktfähigkeit und Urteilsvermögen Entscheidungsfähigkeit und VerantwortungsbereitschaftWir bietenBis zu 4600€ Gehalt (brutto) möglich nach Caritas Tarifvertrag AVR Individuelle Dienstplangestaltung (familienfreundliche Dienst möglich) Bis zu 41 Tage Urlaub Begleitete Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner innerhalb der Einrichtung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und unterstützen Sie auch individuelle in ihren nächsten Karriereschritten Corporate Benefits Firmenfeiern sowie gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen Jobrad und bezuschusstes JobticketCaritas-Altenzentrum St. Ulrich Konrad-Adenauer-Str. 49 67433 Neustadt E-Mail: st.ulrich@cbs-speyer.de www.st-ulrich-cbs-speyer.de Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Pflegefachkraft (m/w/d)
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Landstuhl

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (ab 19,5 bis 39 Std./Wo.), unbefristet Dienstort: Landstuhl Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St.Nikolaus in Landstuhl wurde im August 2020 neu eröffnet und bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Hierbei legen wir besonders Wert auf die Einzigartigkeit und individuellen Gewohnheiten jedes Bewohners sowie eine qualifizierte Betreuung in menschlicher Atmosphäre. Ihre AufgabenBegleitung, Betreuung und Pflege der Bewohner/-innen im Rahmen des bestehenden Pflege- und Betreuungskonzeptes, orientiert an den AEDL Übernahme aller festgelegten Tätigkeiten im Rahmen eines innovativen, übergreifenden Fachkraftkonzeptes Mitwirkung bei der Ausführung und Umsetzung der direkten und indirekten Pflege Mitarbeit bei der Erstellung individueller Pflegepläne, Durchführung der Pflegedokumentation und Erfassung der erbrachten Leistungen Aufgabenerfüllung nach vorgegebenen Qualitätsstandards Konstruktive Mitarbeit bei Besprechungen Übernahme der Schichtleitung nach Vorgaben Verantwortung für den wirtschaftlichen Einsatz von Sachmitteln im Rahmen der übertragenen AufgabenIhre QualifikationenAbgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder Krankenschwester/ Krankenpfleger Nach Möglichkeit Berufserfahrung Gute PC-Kenntnisse Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit im 3-SchichtsystemWir bietenBis zu 4600€ Gehalt (brutto) möglich nach Caritas Tarifvertrag AVR Individuelle Dienstplangestaltung (familienfreundliche Dienst möglich) Bis zu 41 Tage Urlaub Begleitete Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner innerhalb der Einrichtung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und unterstützen Sie auch individuelle in ihren nächsten Karriereschritten Corporate Benefits Firmenfeiern sowie gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen Jobrad und bezuschusstes JobticketCaritas-Altenzentrum St. NikolausHerr Thomas Matz Nikolaus-von-Weis-Straße 2 66849 Landstuhl Telefon 06371 6111-0 thomas.matz@cbs-speyer.de Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Pflegefachkraft (w/m/d) - Minijob
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Bad Honnef

Aufgaben Pflegefachkraft (w/m/d) bei Korian: Dein neuer Job, der Sinn stiftet Hast Du Lust auf einen Job, der anders ist? Bei dem Du Gutes tust und erlebst, der Sinn stiftet und Leben bereichert? Dann haben wir ein Stellenangebot für Dich: Komm zu uns und werde als examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) Teil eines Teams, das Pflege liebt und lebt. Deine Aufgaben als Altenpfleger:in (w/m/d) bei uns Du arbeitest eng mit Menschen zusammen – sowohl mit unseren Bewohner:innen als auch mit Deinen Teamkolleg:innen. Als Teil des Teams stehst Du für unsere Werte ein – in einem der gefragtesten Jobs für Pflegefachkräfte in Europa. Dank Deines Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner:innen und bist Teil von etwas Großem – auch im Kleinen. Du übernimmst klassische Altenpfleger-Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitale Dokumentation. Du pflegst vertrauensvollen Kontakt mit Angehörigen, Ärzt:innen und Kolleg:innen. Du leitest Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikant:innen fachlich wie menschlich an. Als Experte in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit, Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen. Anforderungen Das bringst Du als examinierte Pflegekraft (w/m/d) mit Unsere Bewohner:innen liegen uns am Herzen. Deswegen suchen wir nach kompetenten und herzlichen Teamplayern (w/m/d), die Lust haben, gemeinsam mit uns das Leben dieser Menschen zu bereichern. Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) Alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Benefits Das bieten wir unseren Altenpfleger:innen und Pflegefachkräften (w/m/d) Das bieten wir unseren Altenpfleger:innen und Pflegefachkräften (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten Attraktives Korian Vergütungsmodell im Einklang mit dem Tariftreuegesetz, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsversicherung Anteilig 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Altenpfleger/ Pflegefachkraft (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Qualitätsbeauftragte:r in der Pflege (w/m/d)
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Linz am Rhein

Aufgaben Qualitätsbeauftragte:r in der Pflege (w/m/d): alles im Griff! Bei Korian kümmern sich Mitarbeiter:innen auf höchstem Niveau um pflegebedürftige Menschen. Mit diesem Stellenangebot für eine:n Qualitätsbeauftragte:n in der Pflege (w/m/d) suchen wir nach Menschen, die Standards für eine Branche setzen wollen. Deine Aufgaben als Qualitätsbeauftragte:r in der Pflege (w/m/d) Nur durch interne und externe Qualitätssicherung in der Pflege stellen wir sicher, dass wir höchste Standards einhalten. Als Qualitätsbeauftragte:r (w/m/d) bist Du insbesondere für interne Abläufe verantwortlich. Ein paar Beispiele für interne Qualitätssicherung in der Pflege und damit aus Deinen Aufgaben: Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Anforderungen Das bringst Du für den Job als Qualitätsbeauftragte:r in der Pflege (w/m/d) mit Hast Du Lust, bei Korian dafür zu sorgen, dass wir auch weiterhin nur das Beste für die uns anvertrauten Menschen erreichen? Bei der Qualitätssicherung in der Pflege setzt Du unsere Werte in die Tat um. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Benefits Das bieten wir Dir in der Qualitätssicherung in der Pflege (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Qualitätsbeauftragte:r in der Pflege (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)
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Worms

Aufgaben Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian: Gestalte mit uns die Zukunft!   Hast Du Lust, etwas zu bewegen? Das Leben von unzähligen Menschen positiv zu beeinflussen? Bei Korian arbeitest Du Seite an Seite mit Deinen Kolleg:innen für pflegebedürftige Menschen. Als stellv. Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) bei Korian übernimmst Du Verantwortung – und tust Gutes.   Deine Aufgaben als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei uns:   Als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) spielst Du eine entscheidende Rolle an vorderster Front. Dabei arbeitest Du eng mit Menschen zusammen und stehst für unsere Werte ein – mit Rat und Tat, mit Herz und Seele. Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit ärztlichem Fachpersonal und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter:innen Anforderungen Das bringst Du als stellv. Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mit   Wir bieten Dir mehr als nur eine Stelle als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) – bei uns bekommst Du die Chance, etwas zu bewegen! Wir suchen nach leidenschaftlichen Persönlichkeiten, die als stellvertretende Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) das Leben unserer Bewohner:innen und Teams bereichern wollen. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Benefits Das bieten wir unseren stellvertretenden Wohnbereichsleiter:innen (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanug Das klingt ganz nach Dir? Dann werde stellv. Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Praxisanleiter:in mit Begrüßungsprämie (w/m/d)
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Linz am Rhein

Aufgaben Praxisanleiter:in (w/m/d) bei Korian: Hier gehst Du in Führung! Du teilst gerne Dein Wissen? Du liebst es, wenn andere Menschen durch Deine Führung lernen und wachsen? Dann suchen wir mit diesem Stellenangebot genau Dich! Als Praxisanleiter:in (w/m/d) übernimmst Du die praktische Ausbildung neuer Mitarbeitenden – und bist damit Wegbereiter:in, Mentor:in und vieles mehr. Deine Aufgaben als Praxisanleiter:in (w/m/d) in der Pflege bei uns Hast Du Lust, Aufgaben als Praxisanleitung (w/m/d) zu übernehmen, die etwas bewegen? Möchtest Du Gutes für Menschen tun, die uns anvertraut werden? Als Praxisanleiter:in (w/m/d) bist Du da – für unsere Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen. Für alle, die uns am Herzen liegen. Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen Anforderungen Das bringst Du für den Job als Praxisanleitung (w/m/d) mit Unsere Mitarbeiter:innen sind unser größter Schatz. Deswegen liegen uns ihre Aus- und Weiterbildung sehr am Herzen. Deine Aufgabe als Praxisanleiter:in (w/m/d) ist also für uns essenziell. Deswegen suchen wir Menschen, die diesen Job mit Leidenschaft und neuen Ideen ausfüllen! Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Benefits Das bieten wir unseren Praxisanleiter:innen (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Praxisanleitung (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)
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Linz am Rhein

Aufgaben Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian: Gestalte mit uns die Zukunft!   Hast Du Lust, etwas zu bewegen? Das Leben von unzähligen Menschen positiv zu beeinflussen? Bei Korian arbeitest Du Seite an Seite mit Deinen Kolleg:innen für pflegebedürftige Menschen. Als stellv. Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) bei Korian übernimmst Du Verantwortung – und tust Gutes.   Deine Aufgaben als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei uns:   Als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) spielst Du eine entscheidende Rolle an vorderster Front. Dabei arbeitest Du eng mit Menschen zusammen und stehst für unsere Werte ein – mit Rat und Tat, mit Herz und Seele. Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit ärztlichem Fachpersonal und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter:innen Anforderungen Das bringst Du als stellv. Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mit   Wir bieten Dir mehr als nur eine Stelle als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) – bei uns bekommst Du die Chance, etwas zu bewegen! Wir suchen nach leidenschaftlichen Persönlichkeiten, die als stellvertretende Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) das Leben unserer Bewohner:innen und Teams bereichern wollen. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Benefits Das bieten wir unseren stellvertretenden Wohnbereichsleiter:innen (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanug Das klingt ganz nach Dir? Dann werde stellv. Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Wohnbereichsleitung (w/m/d)
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Koblenz

Aufgaben Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian: Gestalte mit uns die Zukunft! Hast Du Lust, etwas zu bewegen? Das Leben von unzähligen Menschen positiv zu beeinflussen? Bei Korian arbeitest Du Seite an Seite mit Deinen Kolleg:innen für pflegebedürftige Menschen. Schau Dir gleich mal unser Stellenangebot für die Wohnbereichsleitung (w/m/d) hier an: Als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) bei Korian übernimmst Du Verantwortung – und tust Gutes. Deine Aufgaben als Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei uns: Unter allen Jobs in der Pflege ist die Wohnbereichsleitung einer der essenziellen: Du leitest und koordinierst Deinen Wohnbereich. Dabei arbeitest Du eng mit Menschen zusammen und stehst für unsere Werte ein – mit Rat und Tat, mit Herz und Seele. Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit ärztlichem Fachpersonal und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter:innen Anforderungen Das bringst Du als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mit Wir schreiben keine WBL-Stellenangebote für irgendjemanden. Wir suchen gezielt nach Menschen, die alles für den Job als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mitbringen. Nach Menschen, die das Leben unserer Bewohner:innen und Teams bereichern wollen. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Benefits Das bieten wir unseren Wohnbereichsleiter:innen (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Pflegefachkraft Hygienebeauftragte:r (w/m/d)
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Worms

Aufgaben Pflegefachkraft Hygienebeauftragte:r (w/m/d): neue Maßstäbe setzen   Bei Korian kümmern sich Mitarbeiter:innen auf höchstem Niveau um pflegebedürftige Menschen. Mit diesem Stellenangebot für eine:n Hygienebeauftragte:n in der Pflege (w/m/d) suchen wir nach Menschen, die Standards für eine Branche setzen wollen.   Deine Aufgaben als Hygienebeauftragte:r in der Pflege (w/m/d) Durch die fachgerechte Umsetzung von Vorgaben zur Infektionsprävention in der Pflege gewährleisten wir bei Korian höchste Standards. Als Hygienebeauftragte:r (w/m/d) trägst Du maßgeblich dazu bei, die Lebensqualität unserer Bewohner:innen zu erhalten und zu verbessern Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner:innen Umsetzung der Pflegedokumentation und –planung Sicherstellung und Durchsetzung der Hygienestandards Durchführung von hygienespezifischen Schulungen Konzeption und Weiterentwicklung von Hygienestandards Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Anforderungen Das bringst Du für den Job als Hygienebeauftragte:r in der Pflege (w/m/d) mit   Hast Du Lust bei Korian dafür zu sorgen, dass wir auch weiterhin nur das Beste für die uns anvertrauten Menschen erreichen? Als Hygienebeauftragte:r in der Pflege setzt Du unsere Werte in die Tat um. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Hygienebeauftragten (w/m/d) in Pflegeeinrichtungen erforderlich fundierte Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Sichere Kenntnisse im Bereich Infektionsschutzgesetz und Unfallverhütungsvorschriften Empathie und Verantwortungsbewusstsein Benefits Das bieten wir unseren Altenpfleger:innen und Pflegefachkräften (w/m/d) Das bieten wir Dir als Hygienebeauftragte:r in der Pflege (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung   Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Hygienebeauftragte:r in der Pflege (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Pflegefachkraft - Praxisanleiter:in (w/m/d)
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Irmtraut

Aufgaben Praxisanleiter:in (w/m/d) bei Korian: Hier gehst Du in Führung! Du teilst gerne Dein Wissen? Du liebst es, wenn andere Menschen durch Deine Führung lernen und wachsen? Dann suchen wir mit diesem Stellenangebot genau Dich! Als Praxisanleiter:in (w/m/d) übernimmst Du die praktische Ausbildung neuer Mitarbeitenden – und bist damit Wegbereiter:in, Mentor:in und vieles mehr. Deine Aufgaben als Praxisanleiter:in (w/m/d) in der Pflege bei uns Hast Du Lust, Aufgaben als Praxisanleitung (w/m/d) zu übernehmen, die etwas bewegen? Möchtest Du Gutes für Menschen tun, die uns anvertraut werden? Als Praxisanleiter:in (w/m/d) bist Du da – für unsere Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen. Für alle, die uns am Herzen liegen. Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen Anforderungen Das bringst Du für den Job als Praxisanleitung (w/m/d) mit Unsere Mitarbeiter:innen sind unser größter Schatz. Deswegen liegen uns ihre Aus- und Weiterbildung sehr am Herzen. Deine Aufgabe als Praxisanleiter:in (w/m/d) ist also für uns essenziell. Deswegen suchen wir Menschen, die diesen Job mit Leidenschaft und neuen Ideen ausfüllen! Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Benefits Das bieten wir unseren Altenpfleger:innen und Pflegefachkräften (w/m/d) Das bieten wir unseren Praxisanleiter:innen (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Praxisanleitung (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.