Jobs als Personalsachbearbeiter (m/w) in Rheinland-Pfalz

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Recruiting/Personalentwicklung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Rheinbach

WIR SUCHEN Die REMA Lipprandt GmbH & Co.KG ist seit mehr als 100 Jahren Hersteller von elektronischen Spezialartikeln und seit mehr als 40 Jahren Zulieferer von Komponenten für Elektrofahrzeuge in der Lagerlogistik. Die Automotive Industrie schätzt uns als Entwicklungspartner und Serienlieferant für Produkte im Umfeld der Elektromobilität. Einzelkomponenten wie Ladestecker, konfektionierte Leitungen, Sensorik und Deichselköpfe sind Bestandteil unseres Standardlieferprogramms. Wir arbeiten mit über 300 Mitarbeiter/innen an den Standorten in Rheinbach, Meiningen, Shanghai und den USA. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Rheinbach ab sofort einen motivierten Personalsachbearbeiter (w/m/d) – Recruiting/Personalentwicklung Das bringen Sie mit: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gerne mit Weiterbildung Recruiting oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen idealerweise in einem Industrieunternehmen Vertiefte Kenntnisse in MS-Office Programmen Erfahrung mit der Candidate Experience und/oder Active Sourcing strukturierter, lösungsorientierter und selbständiger Arbeitsstil Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Verhandlungsstärke und Engagement runden das Profil ab Diese Aufgaben erwarten Sie: Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter im Recruiting Personalbeschaffung in Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Koordination des Recruiting Prozesses incl. Terminplanung & Durchführung von Interviews Zielsetzung und Planung von Personalentwicklungsmaßnahmen mit den jeweiligen Führungskräften Unterstützung bei der Optimierung der Recruiting Prozesse (analog/digital) Kooperation mit der Position Marketing-Manager für Employer Branding Maßnahmen Ihre Chancen/Benefits: Leistungsgerechte Vergütung Hybrides Homeoffice Modell vergünstigte URBAN-Sports Mitgliedschaft und Deutschlandticket Zukunftssichere Perspektive in einem wachsenden Marktsegment So treten Sie mit uns in Kontakt – einfach und direkt - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! REMA Lipprandt GmbH & Co. KG Personalabteilung Boschstr. 36, 53359 Rheinbach mailto: bewerbung[AT]eu.remagroup.com REMA Lipprandt GmbH & Co. KG | Boschstraße 36, 53359 Rheinbach | +49 (0) 2226 8308-0 | info[AT]remagroup.com | www.remagroup.com

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit / Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Koblenz-Saffig

Das Katholische Klinikum · Koblenz Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzigen Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An den drei Betriebsstätten werden in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze geführt. Das Katholische Klinikum Koblenz Montabaur beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und versorgt mehr als 30.000 Patienten vollstationär. Ambulante Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. Am Bildungscampus Koblenz haben mehr als 550 Auszubildende die Möglichkeit, unterschiedliche Gesundheitsfachberufe zu erlernen. Zur Erweiterung unseres Teams im Personalmanagement für die Region Koblenz-Saffig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind, die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.

HR Business Partner (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Trierweiler

Hinter Borne stehen mehr als 65 Jahre gelebte Erfahrung in der Türenherstellung und die besondere Kultur eines Familienunternehmens. Zu unseren Partnern gehören die führenden Baumarkt-Konzerne Europas. Ein Erfolg, an dem Sie in unserem leistungsfähigen Team mit ca. 600 MitarbeiterInnen mitwirken können. Wir suchen Sie als HR Business Partner (m/w/d) In dieser verantwortungsvollen und sehr abwechslungsreichen Position unterstützen Sie unser HR Team und leisten einen entscheidenden Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Das bieten wir: großen Freiraum Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen fachkundige und kollegiale KollegInnen, die Ihnen das richtige Rüstzeug mitgeben, damit Sie erfolgreich arbeiten können gelebten Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege unsere Kantine bereitet täglich leckere Gerichte zu und sorgt so für Ihr Wohlbefinden Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Werbeprämie für die Werbung neuer KollegInnen Dienstrad-Leasing (bis zu 2 Rädern pro Person) Vergünstigte Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge kostenlose Parkplätze vor Ort Teilnahme an Sportveranstaltungen (z.B. Stadtlauf Trier) Massageangebot Sommerfeste und weitere Events wirken sich positiv auf das Arbeitsklima aus und lassen Kollegen oftmals zu Freunden werden BORNE Aktuell – regelmäßige Mitarbeiterzeitung Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind erster Ansprechpartner für unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte in den Bereichen Fertigung und Logistik in allen personalrelevanten Fragestellungen, agieren als proaktiver Sparringspartner und stellen dabei die einheitliche Umsetzung von HR-Prozessen sicher Weiterhin verantworten Sie in diesen Bereichen den Rekrutierungs- und Einstellungsprozess und übernehmen hier eine aktive Treiberrolle Sie übernehmen die Ausbildungsleitung für unsere kaufmännischen und technischen Auszubildenden inkl. Recruiting, Ausbildungskonzeption und Kontakten zu Berufsschulen und Lehrwerkstätten Sie unterstützen bei der Umsetzung übergreifender HR- Projekte und erarbeiten Konzepte zu unterschiedlichen HR-Themen Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein breit angelegtes generalistisches HR-Fachwissen, insbesondere über aktuelle Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (vorzugsweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen) sammeln Sie verfügen weiterhin über gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in den abrechnungsrelevanten Bereichen des Arbeitsrechts (bspw. Teilzeit, Befristung, Mutterschutz / Elternzeit etc.) Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Idealerweise haben Sie die Ausbildungseignungsprüfung erfolgreich abgeschlossen und haben erste Erfahrung bei der Begleitung von Auszubildenden sammeln können Sie zeichnet eine ausgeprägte Umsetzungsstärke und Lösungsorientierung sowie eine Dienstleistungs- und Hands-On-Mentalität aus Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office und konnten idealerweise Erfahrungen mit SAP HCM sammeln Kontakt: Markus Mittal 0651/8106370 bewerbung@borne.de

HR Spezialist (m/w/d) Arbeitszeitmanagement
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Koblenz

Das Katholische Klinikum · Koblenz Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzigen Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An den drei Betriebsstätten werden in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze geführt. Das Katholische Klinikum Koblenz Montabaur beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und versorgt mehr als 30.000 Patienten vollstationär. Ambulante Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. Am Bildungscampus Koblenz haben mehr als 550 Auszubildende die Möglichkeit, unterschiedliche Gesundheitsfachberufe zu erlernen. Zur Unterstützung unseres Teams im Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Neustadt an der Weinstraße

Die Lebenshilfe Neustadt/Weinstraße e.V. ist ein soziales, gemeinnütziges Unternehmen mit dem Ziel, eine umfassende Förderung und Unterstützung für Menschen mit Behinderung zu schaffen. In unserer Tagesförderstätte werden 18 Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung in drei arbeitsweltorientierten Gruppen betreut. Für die Mitgestaltung der Gruppen in unserem neuen Gebäude suchen wir ab sofort eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) Ihre Aufgaben Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als pädagogische Fachkraft (w/m/d) gestalten und führen Sie pädagogische Angebote durch und unterstützen u. a. bei: Begleitung von Menschen mit schwerstmehrfachen Beeinträchtigungen Gestaltung und Durchführung von pädagogischen Angeboten Pflegerische Tätigkeiten Weiterentwicklung der arbeitsweltorientierten Angebote Hauswirtschaftliche Tätigkeiten Umsetzung und Weiterentwickelung der Einrichtungskonzeption Wir bieten   einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexibles, individuelles und ganzheitliches Arbeiten eine angemessene Vergütung inklusive Jahressonderzahlung Interessante Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung eine attraktive Altersvorsorge Möglichkeit des Dienstrad-Leasings („Jobrad“) 30 Tage Jahresurlaub im Rahmen einer 5-Tage-Woche Zuschuss für das VRN Job-Ticket (Deutschlandticket) Kommen Sie in unser Team und bringen Ihre Fähigkeiten aktiv bei uns ein. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbungen[AT]lebenshilfe-nw.de oder nutzen Sie unser online Bewerbungstool. Sie haben noch Fragen oder möchten weitere Informationen erhalten? Unsere Personalreferentin Frau Dehn steht Ihnen für Fragen unter 06327 97651-27 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://www.lebenshilfe-nw.de.

Elektroniker Betriebs-, Energie- und Gebäudetechnik (m|w|d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bingen am Rhein

Die LÖWEN-Gruppe ist einer der führenden Glücksspielanbieter in Deutschland. In ihr fassen wir die Kompetenz und Expertise mehrerer Gesellschaften zusammen, die an verschiedenen Stufen der Wertschöpfungskette in der Gaming-Industrie ansetzen: der Entwicklung von Geldspiel- und anderen Unterhaltungsgeräten, der Produktion und dem Vertrieb dieser Geräte bis hin zum Betrieb eigener Glücksspielangebote, wie Sportwette und virtuelles Automatenspiel. Sie haben handwerkliches Geschick sowie den Anspruch, stetig Fehler in Betriebsabläufen zu erkennen und zu beheben? Als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m|w|d) sind sie die ideale Verstärkung für unser Team des Technischen Gebäudemanagements, um den reibungslosen Betriebsablauf unserer Zentrale in Bingen am Rhein sicherzustellen. Elektroniker Betriebs-, Energie- und Gebäudetechnik (m|w|d) Ihre Aufgaben   Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs Überwachung der technischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Koordination von Einsätzen externer Dienstleister Ansprechpartner für Planungen und Ausführungen Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich Handwerkliches Geschick und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Betriebs- und Gebäudetechnik Teamplayer mit einer offenen Art und einer positiven Grundeinstellung Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Wunsch, sich kontinuierlich weiterzubilden Ihre Benefits Auf was können Sie sich neben einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur bei uns freuen? Unbefristetes Arbeitsverhältnis und langfristige Perspektiven 30 Tage Urlaub Individuelle und bedarfsorientierte Personalentwicklung Intensives Onboarding, welches über eine App unterstützt werden kann Betriebliche Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen Benefitkarte mit monatlich 40 Euro Zahlreiche Rabattaktionen über Corporate Benefits Gesundheitsmanagement inklusive Jobrad und EGYM (Vergünstigungen zu Fitnessstudios) Kantine am Standort Bingen mit regionalen Lebensmitteln und täglich wechselndem Angebot Kostenlose Parkmöglichkeiten und E-Bike Ladestation Kontakt LÖWEN-Gruppe Sara-Teresa Vesely Saarlandstraße 240 55411 Bingen +4967214070 bewerbung[AT]loewen.de

Duales Studium BWL - Handel
McDonald's Deutschland LLC
Kaiserslautern

Duales Studium BWL - Handel Starte deine Karriere bei McDonald’s. Studiere an einer staatlichen Uni und in unserem Unternehmen – und arbeite in einer Filiale. - Sichere Zukunft bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Das Beste aus Studium und Job: Uni-Lifestyle mit Tarifgehalt. - Vielseitigkeit, große Verantwortung und schneller Aufstieg. Das spannende Berufsleben der dualen Student:innen in BWL - Handel in der Systemgastronomie Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Darum bietet dir der duale Studiengang Bachelor of Arts BWL - Handel das Beste aus Studium und Beruf. Du lernst an einer staatlichen Uni und in den Weltklasse-Ausbildungsstätten von McDonald’s alles über BWL, Mathe, Informatik, Recht und Sprachen. Parallel wendest du dein theoretisches Wissen in unseren Restaurants bei Produktion, Service, Marketing, Personalwesen u. v. m. an. So profitierst du doppelt, weil du gleichzeitig Uni-Know-how und Berufserfahrung sammelst – für eine Karriere nach deinem Geschmack, z. B. als Restaurant Manager:in mit eigenem Team. Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der dualen Student:innen in BWL - Handel - Du meisterst die doppelte Herausforderung von Uni und Beruf. - Du studierst BWL, Mathe, Informatik, Recht, Sprachen, Einkauf, Kosten- und Leistungsrechnung, Compliance, Prozessmanagement und vieles mehr an einer staatlichen Uni und in den Ausbildungsstätten von McDonald’s. - Du arbeitest im Restaurant bei Produktion, Marketing, Vertrieb, Personalwesen, Controlling, Qualitätssicherung, Managementaufgaben u. v. m. mit. - Du genießt 1:1-Karriere-Coaching durch die Ausbildungsleitung vor Ort. Damit Student:innen über sich hinauswachsen Komm zu uns und wir bilden dich weiter – in unseren Trainingscentern in Berlin, Hamburg, Offenbach und München. Dort helfen wir unserem Restaurant-Management und unseren Führungskräften, noch besser zu werden. Zudem bilden wir unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte nach deren Managementausbildung weiter. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen fürs duale Studium BWL - Handel - Du besitzt das (Fach-)Abitur. - Du magst Gastro und Kaufwesen. - Du lernst gerne dazu und freust dich auf neue Aufgaben. - Du hast ein gutes Zeitmanagement. Referenznummer: req59302

Duales Studium BWL - Handel
McDonald's Deutschland LLC
Ramstein-Miesenbach

Duales Studium BWL - Handel Starte deine Karriere bei McDonald’s. Studiere an einer staatlichen Uni und in unserem Unternehmen – und arbeite in einer Filiale. - Sichere Zukunft bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Das Beste aus Studium und Job: Uni-Lifestyle mit Tarifgehalt. - Vielseitigkeit, große Verantwortung und schneller Aufstieg. Das spannende Berufsleben der dualen Student:innen in BWL - Handel in der Systemgastronomie Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Darum bietet dir der duale Studiengang Bachelor of Arts BWL - Handel das Beste aus Studium und Beruf. Du lernst an einer staatlichen Uni und in den Weltklasse-Ausbildungsstätten von McDonald’s alles über BWL, Mathe, Informatik, Recht und Sprachen. Parallel wendest du dein theoretisches Wissen in unseren Restaurants bei Produktion, Service, Marketing, Personalwesen u. v. m. an. So profitierst du doppelt, weil du gleichzeitig Uni-Know-how und Berufserfahrung sammelst – für eine Karriere nach deinem Geschmack, z. B. als Restaurant Manager:in mit eigenem Team. Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der dualen Student:innen in BWL - Handel - Du meisterst die doppelte Herausforderung von Uni und Beruf. - Du studierst BWL, Mathe, Informatik, Recht, Sprachen, Einkauf, Kosten- und Leistungsrechnung, Compliance, Prozessmanagement und vieles mehr an einer staatlichen Uni und in den Ausbildungsstätten von McDonald’s. - Du arbeitest im Restaurant bei Produktion, Marketing, Vertrieb, Personalwesen, Controlling, Qualitätssicherung, Managementaufgaben u. v. m. mit. - Du genießt 1:1-Karriere-Coaching durch die Ausbildungsleitung vor Ort. Damit Student:innen über sich hinauswachsen Komm zu uns und wir bilden dich weiter – in unseren Trainingscentern in Berlin, Hamburg, Offenbach und München. Dort helfen wir unserem Restaurant-Management und unseren Führungskräften, noch besser zu werden. Zudem bilden wir unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte nach deren Managementausbildung weiter. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen fürs duale Studium BWL - Handel - Du besitzt das (Fach-)Abitur. - Du magst Gastro und Kaufwesen. - Du lernst gerne dazu und freust dich auf neue Aufgaben. - Du hast ein gutes Zeitmanagement. Referenznummer: req58815

Duales Studium BWL - Handel
McDonald's Deutschland LLC
Bad Kreuznach

Duales Studium BWL - Handel Starte deine Karriere bei McDonald’s. Studiere an einer staatlichen Uni und in unserem Unternehmen – und arbeite in einer Filiale. - Sichere Zukunft bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Das Beste aus Studium und Job: Uni-Lifestyle mit Tarifgehalt. - Vielseitigkeit, große Verantwortung und schneller Aufstieg. Das spannende Berufsleben der dualen Student:innen in BWL - Handel in der Systemgastronomie Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Darum bietet dir der duale Studiengang Bachelor of Arts BWL - Handel das Beste aus Studium und Beruf. Du lernst an einer staatlichen Uni und in den Weltklasse-Ausbildungsstätten von McDonald’s alles über BWL, Mathe, Informatik, Recht und Sprachen. Parallel wendest du dein theoretisches Wissen in unseren Restaurants bei Produktion, Service, Marketing, Personalwesen u. v. m. an. So profitierst du doppelt, weil du gleichzeitig Uni-Know-how und Berufserfahrung sammelst – für eine Karriere nach deinem Geschmack, z. B. als Restaurant Manager:in mit eigenem Team. Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der dualen Student:innen in BWL - Handel - Du meisterst die doppelte Herausforderung von Uni und Beruf. - Du studierst BWL, Mathe, Informatik, Recht, Sprachen, Einkauf, Kosten- und Leistungsrechnung, Compliance, Prozessmanagement und vieles mehr an einer staatlichen Uni und in den Ausbildungsstätten von McDonald’s. - Du arbeitest im Restaurant bei Produktion, Marketing, Vertrieb, Personalwesen, Controlling, Qualitätssicherung, Managementaufgaben u. v. m. mit. - Du genießt 1:1-Karriere-Coaching durch die Ausbildungsleitung vor Ort. Damit Student:innen über sich hinauswachsen Komm zu uns und wir bilden dich weiter – in unseren Trainingscentern in Berlin, Hamburg, Offenbach und München. Dort helfen wir unserem Restaurant-Management und unseren Führungskräften, noch besser zu werden. Zudem bilden wir unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte nach deren Managementausbildung weiter. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen fürs duale Studium BWL - Handel - Du besitzt das (Fach-)Abitur. - Du magst Gastro und Kaufwesen. - Du lernst gerne dazu und freust dich auf neue Aufgaben. - Du hast ein gutes Zeitmanagement. Referenznummer: req58814

Kundenberater / Anlageberater (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Als moderner und leistungsstarker Finanzdienstleister und Arbeitgeber im Kreis Ahrweiler sind wir mit einer Bilanzsumme von 2,7 Mrd. Euro und 19 Geschäftsstellen Marktführer in unserem Geschäftsgebiet. Seit über 150 Jahren sind wir tief in unserer Heimatregion verwurzelt und fördern zahlreiche gesellschaftliche Aktivitäten in den Bereichen Sport, Kunst und Jugendarbeit. Diese herausragende Position möchten wir mit unseren 385 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter ausbauen und suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kundenberater / Anlageberater (m/w/d) für die Regionen "Rheinschiene", "Kreisstadt" oder "Oberahr" Wir bieten:   Eine durch Wertschätzung und Kollegialität geprägte familiäre Unternehmenskultur Eine nachhaltige Unterstützung bei der fachlichen Fort- und Weiterbildung bei voller Kostenübernahme Flexible Arbeitszeitgestaltung (u.a. Urlaubsankauf, Gleitzeit, Jahresarbeitszeitkonto) und 32 Tage Urlaub Modernste technische Ausstattung, kostenfreie Parkplätze sowie zahlreiche attraktive Mitarbeiterkonditionen Eine leistungsorientierte Vergütung nach TVöD-S, vertriebliche Bonuszahlungen, umfangreiche Sozialleistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens Ihre Aufgaben:   Ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratung und Betreuung der zugeordneten Kundensegmente Einkommens- und Vermögensentwicklungen der zugeordneten Kunden beobachten/analysieren Ausarbeitung von individuellen Problemlösungen für die Kunden Ihr Profil:   Sie haben eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eine gleichwertige vertriebliche Weiterbildung Sie haben bereits Erfahrung in der individualisierten ganzheitlichen Kundenberatung im Bankenumfeld Sie verfügen idealerweise über praktische Erfahrungen in Wertpapierprodukten Sie besitzen die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus individuelle Anlage- und Finanzierungskonzepte zu entwickeln. Sie sind eigeninitiativ, engagiert und zeichnen sich durch hohe Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten in der Beratung aus. Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie über unser Karriereportal auf www.ksk-ahrweiler.de. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins, Ihres bevorzugten Einsatzortes und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerben können Sie sich online über folgenden Link: Kundenberater / Anlageberater (m/w/d) | Kreissparkasse Ahrweiler Onlinebewerbung (mein-check-in.de) oder per Mail an roman.kappen[AT]ksk-ahrweiler.de Job-Porträt: Trainee bei der Sparkasse - YouTube Job-Porträt: PersonalentwicklerIN bei der Sparkasse - YouTube

Maschinenführer (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Rheinbach

Mattr gehört zu den weltweit führenden Engineering- und Servicedienstleistern für Industrien der Bereiche Mobilität, Infrastruktur, Verkehr und beschäftigt weltweit mehrere tausend Mitarbeiter*innen in über 19 Ländern. Die Division DSG-Canusa im Geschäftsfeld Connection Technologies entwickelt, produziert und vertreibt an Standorten in Nordamerika, Europa und China innovative Warm- und Kaltschrumpfprodukte und Verarbeitungsgeräte für die Automobil- und die Elektroindustrie. Verbinden, Isolieren, Abdichten und Schützen sind unsere Kernkompetenzen. Qualifizierte, kreative Mitarbeiter*innen, moderne Produktionsprozesse, kundenorientierte Applikationen sowie höchste Qualität sind wichtige Erfolgsfaktoren unseres dynamischen Wachstums und führen uns an die Spitze unserer relevanten Märkte. Gestalten Sie mit uns in Rheinbach gemeinsam Zukunft als Maschinenführer (m/w/d) Ihre zukünftigen Hauptaufgaben:   Steuerung und Überwachung einer Maschinengruppe Umrüstung und Anfahren der Produktionsanlagen Qualitätsüberwachung (Qualitätsverantwortung für das Produkt nach Abteilungsbezogenen Arbeitshandbuch) Überprüfung und Einhaltung der Arbeitsanweisungen auf Übereinstimmung mit dem Prozess Überprüfung und Einhaltung der Prozessparameter Maschinenpflege im Rahmen der abteilungsbezogenen Möglichkeiten Unterstützung und Mithilfe bei Wartung und Instandhaltung Mitwirkung bei Projekten zur Verbesserung von Maschinen und Prozessen Ihr Profil:   Abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich-technischen Beruf wünschenswert oder Berufserfahrung in der Kunststoffverarbeitung Erfahrung im Führen, Einrichten und Umrüsten von Maschinen und Anlagen Handwerkliches Geschick, hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation Erfahrungen im Umgang mit mechanischen Messmitteln Bereitschaft und gesundheitliche Eignung für den Schichtbetrieb Ausbaufähige EDV-Kenntnisse Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Zuverlässigkeit Was wir bieten:   Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Direkte Anbindung an den ÖPNV sowie Mitarbeiterparkplätze unmittelbar auf dem Betriebsgelände Bike-Leasing Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Firmenveranstaltungen Corporate Benefits Diese Stellenausschreibung spricht Sie fachlich und menschlich an? Dann starten Sie mit uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft und senden uns noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Hinweis auf Eintrittstermin, Angaben Ihrer Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF-4145 per E-Mail zu. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: DSG-Canusa GmbH • Human Resources • Boschstraße 17 • 53359 Rheinbach www.mattr.com • hr-rheinbach[AT]mattr.com

Duales Studium BWL - Digital Commerce Management
McDonald's Deutschland LLC
Ramstein-Miesenbach

Duales Studium BWL - Digital Commerce Management Starte deine Karriere bei McDonald’s. Studiere an einer Uni, arbeite in einer Filiale und gestalte die Gastro-Zukunft mit. - Sichere Zukunft bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Das Beste aus Studium und Job: Uni-Lifestyle mit Tarifgehalt. - Vielseitigkeit, große Verantwortung und schneller Aufstieg. Das spannende Berufsleben der dualen Student:innen in BWL - Digital Commerce Management Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Darum bietet dir der duale Studiengang Bachelor of Arts BWL - Digital Commerce Management das Beste aus Studium und Beruf. Du lernst an einer staatlichen Uni und in den Weltklasse-Ausbildungsstätten von McDonald’s alles über BWL, Mathe, Informatik, Recht und Sprachen. Darüber hinaus fokussierst du dein Know-how auf digitale Technologien, Prozesse und Innovationen und erweiterst dein Wissen auf diesen Gebieten. Damit kannst du dann unser Gastro-Erlebnis, die bestehenden Tools wie z. B. die McDonald’s App und die Warenwirtschaft verstehen und immer weiter verbessern. Parallel wendest du dein theoretisches Wissen in unseren Restaurants bei Produktion, Marketing, Personalwesen u. v. m. an. So profitierst du dreifach, weil du gleichzeitig doppeltes Uni-Know-how und Berufserfahrung sammelst – für eine Karriere nach deinem Geschmack, z. B. als Restaurant Manager:in mit ca. 40 Mitarbeiter:innen. Du wirst Teil einer der grö ßten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der dualen Student:innen in BWL - Digital Commerce Management - Du meisterst die doppelte Herausforderung von Uni und Beruf. - Du studierst BWL, Mathe, Informatik, Recht, Sprachen, Einkauf, Kosten- und Leistungsrechnung, Compliance, Prozessmanagement und vieles mehr – an einer staatlichen Uni und in den Ausbildungsstätten von McDonald’s. - Du arbeitest im Restaurant bei Produktion, Marketing, Vertrieb, Personalwesen, Controlling, Qualitätssicherung, Managementaufgaben u. v. m. mit. - Du lernst, digitale Technologien und Ansätze zu nutzen, bestehende Prozesse und Wettbewerbsfähigkeit zu optimieren, Chancen und Risiken der Digitalisierung zu erkennen und Möglichkeiten der Effizienzsteigerung unserer Kerngeschäfte zu finden. - Du genießt 1:1-Karriere-Coaching durch die Ausbildungsleitung vor Ort. Damit Student:innen über sich hinauswachsen Komm zu uns und wir bilden dich weiter – in unseren Trainingscentern in Berlin, Hamburg, Offenbach und München. Dort helfen wir unserem Restaurant-Management und unseren Führungskräften, noch besser zu werden. Zudem bilden wir unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte nach deren Managementausbildung weiter. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen fürs duale Studium BWL - Digital Commerce Management - Du besitzt das (Fach-)Abitur. - Du magst Gastronomie und Kaufwesen. - Du lernst gerne dazu und freust dich auf neue Aufgaben. - Du liebst IT, digitale Innovationen und das Internet ist für dich kein Neuland. Referenznummer: req58823

Duales Studium BWL - Digital Commerce Management
McDonald's Deutschland LLC
Kaiserslautern

Duales Studium BWL - Digital Commerce Management Starte deine Karriere bei McDonald’s. Studiere an einer Uni, arbeite in einer Filiale und gestalte die Gastro-Zukunft mit. - Sichere Zukunft bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Das Beste aus Studium und Job: Uni-Lifestyle mit Tarifgehalt. - Vielseitigkeit, große Verantwortung und schneller Aufstieg. Das spannende Berufsleben der dualen Student:innen in BWL - Digital Commerce Management Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Darum bietet dir der duale Studiengang Bachelor of Arts BWL - Digital Commerce Management das Beste aus Studium und Beruf. Du lernst an einer staatlichen Uni und in den Weltklasse-Ausbildungsstätten von McDonald’s alles über BWL, Mathe, Informatik, Recht und Sprachen. Darüber hinaus fokussierst du dein Know-how auf digitale Technologien, Prozesse und Innovationen und erweiterst dein Wissen auf diesen Gebieten. Damit kannst du dann unser Gastro-Erlebnis, die bestehenden Tools wie z. B. die McDonald’s App und die Warenwirtschaft verstehen und immer weiter verbessern. Parallel wendest du dein theoretisches Wissen in unseren Restaurants bei Produktion, Marketing, Personalwesen u. v. m. an. So profitierst du dreifach, weil du gleichzeitig doppeltes Uni-Know-how und Berufserfahrung sammelst – für eine Karriere nach deinem Geschmack, z. B. als Restaurant Manager:in mit ca. 40 Mitarbeiter:innen. Du wirst Teil einer der grö ßten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der dualen Student:innen in BWL - Digital Commerce Management - Du meisterst die doppelte Herausforderung von Uni und Beruf. - Du studierst BWL, Mathe, Informatik, Recht, Sprachen, Einkauf, Kosten- und Leistungsrechnung, Compliance, Prozessmanagement und vieles mehr – an einer staatlichen Uni und in den Ausbildungsstätten von McDonald’s. - Du arbeitest im Restaurant bei Produktion, Marketing, Vertrieb, Personalwesen, Controlling, Qualitätssicherung, Managementaufgaben u. v. m. mit. - Du lernst, digitale Technologien und Ansätze zu nutzen, bestehende Prozesse und Wettbewerbsfähigkeit zu optimieren, Chancen und Risiken der Digitalisierung zu erkennen und Möglichkeiten der Effizienzsteigerung unserer Kerngeschäfte zu finden. - Du genießt 1:1-Karriere-Coaching durch die Ausbildungsleitung vor Ort. Damit Student:innen über sich hinauswachsen Komm zu uns und wir bilden dich weiter – in unseren Trainingscentern in Berlin, Hamburg, Offenbach und München. Dort helfen wir unserem Restaurant-Management und unseren Führungskräften, noch besser zu werden. Zudem bilden wir unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte nach deren Managementausbildung weiter. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen fürs duale Studium BWL - Digital Commerce Management - Du besitzt das (Fach-)Abitur. - Du magst Gastronomie und Kaufwesen. - Du lernst gerne dazu und freust dich auf neue Aufgaben. - Du liebst IT, digitale Innovationen und das Internet ist für dich kein Neuland. Referenznummer: req59303

Duales Studium BWL - Digital Commerce Management
McDonald's Deutschland LLC
Bad Kreuznach

Duales Studium BWL - Digital Commerce Management Starte deine Karriere bei McDonald’s. Studiere an einer Uni, arbeite in einer Filiale und gestalte die Gastro-Zukunft mit. - Sichere Zukunft bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Das Beste aus Studium und Job: Uni-Lifestyle mit Tarifgehalt. - Vielseitigkeit, große Verantwortung und schneller Aufstieg. Das spannende Berufsleben der dualen Student:innen in BWL - Digital Commerce Management Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Darum bietet dir der duale Studiengang Bachelor of Arts BWL - Digital Commerce Management das Beste aus Studium und Beruf. Du lernst an einer staatlichen Uni und in den Weltklasse-Ausbildungsstätten von McDonald’s alles über BWL, Mathe, Informatik, Recht und Sprachen. Darüber hinaus fokussierst du dein Know-how auf digitale Technologien, Prozesse und Innovationen und erweiterst dein Wissen auf diesen Gebieten. Damit kannst du dann unser Gastro-Erlebnis, die bestehenden Tools wie z. B. die McDonald’s App und die Warenwirtschaft verstehen und immer weiter verbessern. Parallel wendest du dein theoretisches Wissen in unseren Restaurants bei Produktion, Marketing, Personalwesen u. v. m. an. So profitierst du dreifach, weil du gleichzeitig doppeltes Uni-Know-how und Berufserfahrung sammelst – für eine Karriere nach deinem Geschmack, z. B. als Restaurant Manager:in mit ca. 40 Mitarbeiter:innen. Du wirst Teil einer der grö ßten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der dualen Student:innen in BWL - Digital Commerce Management - Du meisterst die doppelte Herausforderung von Uni und Beruf. - Du studierst BWL, Mathe, Informatik, Recht, Sprachen, Einkauf, Kosten- und Leistungsrechnung, Compliance, Prozessmanagement und vieles mehr – an einer staatlichen Uni und in den Ausbildungsstätten von McDonald’s. - Du arbeitest im Restaurant bei Produktion, Marketing, Vertrieb, Personalwesen, Controlling, Qualitätssicherung, Managementaufgaben u. v. m. mit. - Du lernst, digitale Technologien und Ansätze zu nutzen, bestehende Prozesse und Wettbewerbsfähigkeit zu optimieren, Chancen und Risiken der Digitalisierung zu erkennen und Möglichkeiten der Effizienzsteigerung unserer Kerngeschäfte zu finden. - Du genießt 1:1-Karriere-Coaching durch die Ausbildungsleitung vor Ort. Damit Student:innen über sich hinauswachsen Komm zu uns und wir bilden dich weiter – in unseren Trainingscentern in Berlin, Hamburg, Offenbach und München. Dort helfen wir unserem Restaurant-Management und unseren Führungskräften, noch besser zu werden. Zudem bilden wir unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte nach deren Managementausbildung weiter. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen fürs duale Studium BWL - Digital Commerce Management - Du besitzt das (Fach-)Abitur. - Du magst Gastronomie und Kaufwesen. - Du lernst gerne dazu und freust dich auf neue Aufgaben. - Du liebst IT, digitale Innovationen und das Internet ist für dich kein Neuland. Referenznummer: req58822

Gruppenleiter Blumen & Pflanzen (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Koblenz

Jasmin, Teamleiterin Blumen & Pflanzen "Ein Blumenstrauß an Aufgaben – kein Tag ist wie der andere." Ein berufliches Zuhause für 5.500 Kolleginnen und Kollegen – und es werden täglich mehr! Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 75 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum markt­führenden Unternehmen mit über 135 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 4.300 in unseren Gartencentern beschäftigt. Verstärken Sie die Dehner-Familie mit Ihren Erfahrungen und Ihrer Persönlichkeit als Gruppenleiter Blumen & Pflanzen (m/w/d) Das blüht Ihnen bei uns – Ihre Aufgaben: Freundliche und zuvorkommende Beratung unserer Kundinnen und Kunden Emotional ansprechende und verkaufsfördernde Präsentation unserer Pflanzen Erstellung der Personaleinsatzplanung Fachliche Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Warendisposition Sicherstellung der Preisauszeichnung Vorbereitung und Mitarbeit bei der Inventur Permanente Überwachung der Pflanzenqualität Der Nährboden Ihrer Arbeit – Das bieten wir: Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen. Eine 2. Familie: Bei Dehner halten wir grundsätzlich zusammen, unterstützen und wertschätzen einander. Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht. Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchen­niveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Perso­nalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich. Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten. Mehr als ein grüner Daumen – Ihr Profil: Sie verfügen über eine branchen- bzw. fachbezogene Ausbildung Sie überzeugen durch einschlägige Berufserfahrungen und Sortimentskenntnisse in den Bereichen Topf- bzw. Freilandpflanzen und Schnittblumen Sie haben Erfahrung in der Personalführung Sie weisen eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz auf Im Umgang mit Kundinnen und Kunden treten Sie selbstbewusst und professionell auf Sie sind ein echter Teamplayer, auf den sich Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen können Kontakt: Bewerben Sie sich direkt über den Bewerben-Button und teilen Sie uns bitte Ihre Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung mit. Jetzt bewerben Ansprechpartner/-in Viktoria von Koblinski HR Business Partner (+49) 9090. 77-7274 karriere[AT]dehner.de Eintrittsdatum 01.02.2024 Tätigkeitsbereich Verkauf / Vertrieb / Marktleitung Beschäftigungsart Vollzeit Standort Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG August-Thyssen-Str. 6 56070 Koblenz Deutschland dehner.de/jobs

Duales Studium BWL - Food Management
McDonald's Deutschland LLC
Ramstein-Miesenbach

Duales Studium BWL - Food Management Starte deine Karriere bei McDonald’s. Studiere an einer staatlichen Uni und in unserem Unternehmen – und arbeite in einer Filiale. - Sichere Zukunft bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Das Beste aus Studium und Job: Uni-Lifestyle mit Tarifgehalt. - Vielseitigkeit, große Verantwortung und schneller Aufstieg. Das spannende Berufsleben der dualen Student:innen in BWL - Food Management Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Darum bietet dir der duale Studiengang Bachelor of Arts BWL - Food Management das Beste aus Studium und Beruf. Du lernst an einer staatlichen Uni und in den Weltklasse-Ausbildungsstätten von McDonald’s alles über BWL, Mathe, Informatik, Recht und Sprachen. Darüber hinaus u. a. Farm-to-Fork-Prozesse, Lebensmittel-Warengruppen, gesundheitliche, psychologische und soziologische Aspekte der Ernährung u. v. m. In unserer Laborlandschaft „Sensoricum“ führst du praktische Versuche durch und in der Marktforschung erarbeitest du wissenschaftliche Food-Themen. Parallel wendest du dein theoretisches Wissen in unseren Restaurants bei Produktion, Marketing, Personalwesen u. v. m. an. So profitierst du dreifach, weil du gleichzeitig doppeltes Uni-Know-how und Berufserfahrung sammelst – für eine Karriere nach deinem Geschmack, z. B. als Restaurant Manager:in mit ca. 40 Mitarbeiter:innen. Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der dualen Student:innen in BWL - Food Management - Du meisterst die doppelte Herausforderung von Uni und Beruf. - Du studierst BWL, Mathe, Informatik, Recht, Sprachen, Einkauf, Kulinaristik, Küchentechnologie, Ernährungswissenschaft, Kosten- und Leistungsrechnung, Compliance, Prozessmanagement und vieles mehr – an einer staatlichen Uni und in den Ausbildungsstätten von McDonald’s. - Du arbeitest im Restaurant bei Produktion, Marketing, Vertrieb, Personalwesen, Controlling, Qualitätssicherung, Managementaufgaben u. v. m. mit. - Du experimentierst im Lebensmittellabor in praktischen Versuchsreihen, um die Sensorik von Nahrungsmitteln besser zu verstehen und ggf. sogar Wege zu finden, sie zu verbessern. - Du genießt 1:1-Karriere-Coaching durch die Ausbildungsleitung vor Ort. Damit Student:innen über sich hinauswachsen Komm zu uns und wir bilden dich weiter – in unseren Trainingscentern in Berlin, Hamburg, Offenbach und München. Dort helfen wir unserem Restaurant-Management und unseren Führungskräften, noch besser zu werden. Zudem bilden wir unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte nach deren Managementausbildung weiter. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen fürs duale Studium BWL/Food Management - Du besitzt das (Fach-)Abitur. - Du magst Gastronomie und Kaufwesen. - Du lernst gerne dazu und freust dich auf neue Aufgaben. - Du hast ein gutes Zeitmanagement. Referenznummer: req58812

Duales Studium BWL - Food Management
McDonald's Deutschland LLC
Bad Kreuznach

Duales Studium BWL - Food Management Starte deine Karriere bei McDonald’s. Studiere an einer staatlichen Uni und in unserem Unternehmen – und arbeite in einer Filiale. - Sichere Zukunft bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Das Beste aus Studium und Job: Uni-Lifestyle mit Tarifgehalt. - Vielseitigkeit, große Verantwortung und schneller Aufstieg. Das spannende Berufsleben der dualen Student:innen in BWL - Food Management Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Darum bietet dir der duale Studiengang Bachelor of Arts BWL - Food Management das Beste aus Studium und Beruf. Du lernst an einer staatlichen Uni und in den Weltklasse-Ausbildungsstätten von McDonald’s alles über BWL, Mathe, Informatik, Recht und Sprachen. Darüber hinaus u. a. Farm-to-Fork-Prozesse, Lebensmittel-Warengruppen, gesundheitliche, psychologische und soziologische Aspekte der Ernährung u. v. m. In unserer Laborlandschaft „Sensoricum“ führst du praktische Versuche durch und in der Marktforschung erarbeitest du wissenschaftliche Food-Themen. Parallel wendest du dein theoretisches Wissen in unseren Restaurants bei Produktion, Marketing, Personalwesen u. v. m. an. So profitierst du dreifach, weil du gleichzeitig doppeltes Uni-Know-how und Berufserfahrung sammelst – für eine Karriere nach deinem Geschmack, z. B. als Restaurant Manager:in mit ca. 40 Mitarbeiter:innen. Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der dualen Student:innen in BWL - Food Management - Du meisterst die doppelte Herausforderung von Uni und Beruf. - Du studierst BWL, Mathe, Informatik, Recht, Sprachen, Einkauf, Kulinaristik, Küchentechnologie, Ernährungswissenschaft, Kosten- und Leistungsrechnung, Compliance, Prozessmanagement und vieles mehr – an einer staatlichen Uni und in den Ausbildungsstätten von McDonald’s. - Du arbeitest im Restaurant bei Produktion, Marketing, Vertrieb, Personalwesen, Controlling, Qualitätssicherung, Managementaufgaben u. v. m. mit. - Du experimentierst im Lebensmittellabor in praktischen Versuchsreihen, um die Sensorik von Nahrungsmitteln besser zu verstehen und ggf. sogar Wege zu finden, sie zu verbessern. - Du genießt 1:1-Karriere-Coaching durch die Ausbildungsleitung vor Ort. Damit Student:innen über sich hinauswachsen Komm zu uns und wir bilden dich weiter – in unseren Trainingscentern in Berlin, Hamburg, Offenbach und München. Dort helfen wir unserem Restaurant-Management und unseren Führungskräften, noch besser zu werden. Zudem bilden wir unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte nach deren Managementausbildung weiter. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen fürs duale Studium BWL/Food Management - Du besitzt das (Fach-)Abitur. - Du magst Gastronomie und Kaufwesen. - Du lernst gerne dazu und freust dich auf neue Aufgaben. - Du hast ein gutes Zeitmanagement. Referenznummer: req58813

Duales Studium BWL - Food Management
McDonald's Deutschland LLC
Kaiserslautern

Duales Studium BWL - Food Management Starte deine Karriere bei McDonald’s. Studiere an einer staatlichen Uni und in unserem Unternehmen – und arbeite in einer Filiale. - Sichere Zukunft bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Das Beste aus Studium und Job: Uni-Lifestyle mit Tarifgehalt. - Vielseitigkeit, große Verantwortung und schneller Aufstieg. Das spannende Berufsleben der dualen Student:innen in BWL - Food Management Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Darum bietet dir der duale Studiengang Bachelor of Arts BWL - Food Management das Beste aus Studium und Beruf. Du lernst an einer staatlichen Uni und in den Weltklasse-Ausbildungsstätten von McDonald’s alles über BWL, Mathe, Informatik, Recht und Sprachen. Darüber hinaus u. a. Farm-to-Fork-Prozesse, Lebensmittel-Warengruppen, gesundheitliche, psychologische und soziologische Aspekte der Ernährung u. v. m. In unserer Laborlandschaft „Sensoricum“ führst du praktische Versuche durch und in der Marktforschung erarbeitest du wissenschaftliche Food-Themen. Parallel wendest du dein theoretisches Wissen in unseren Restaurants bei Produktion, Marketing, Personalwesen u. v. m. an. So profitierst du dreifach, weil du gleichzeitig doppeltes Uni-Know-how und Berufserfahrung sammelst – für eine Karriere nach deinem Geschmack, z. B. als Restaurant Manager:in mit ca. 40 Mitarbeiter:innen. Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der dualen Student:innen in BWL - Food Management - Du meisterst die doppelte Herausforderung von Uni und Beruf. - Du studierst BWL, Mathe, Informatik, Recht, Sprachen, Einkauf, Kulinaristik, Küchentechnologie, Ernährungswissenschaft, Kosten- und Leistungsrechnung, Compliance, Prozessmanagement und vieles mehr – an einer staatlichen Uni und in den Ausbildungsstätten von McDonald’s. - Du arbeitest im Restaurant bei Produktion, Marketing, Vertrieb, Personalwesen, Controlling, Qualitätssicherung, Managementaufgaben u. v. m. mit. - Du experimentierst im Lebensmittellabor in praktischen Versuchsreihen, um die Sensorik von Nahrungsmitteln besser zu verstehen und ggf. sogar Wege zu finden, sie zu verbessern. - Du genießt 1:1-Karriere-Coaching durch die Ausbildungsleitung vor Ort. Damit Student:innen über sich hinauswachsen Komm zu uns und wir bilden dich weiter – in unseren Trainingscentern in Berlin, Hamburg, Offenbach und München. Dort helfen wir unserem Restaurant-Management und unseren Führungskräften, noch besser zu werden. Zudem bilden wir unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte nach deren Managementausbildung weiter. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen fürs duale Studium BWL/Food Management - Du besitzt das (Fach-)Abitur. - Du magst Gastronomie und Kaufwesen. - Du lernst gerne dazu und freust dich auf neue Aufgaben. - Du hast ein gutes Zeitmanagement. Referenznummer: req59301

Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) für Großspeichersysteme im Außendienst
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Welschbillig

Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) für Großspeichersysteme im bundesweiten Außendienst Bielefeld Deutschlandweit Dortmund Eisenach Frankfurt am Main Hannover Kassel München Vollzeit Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Bereich der Energiespeicherlösungen? Die HOPPECKE Service GmbH & Co. KG bietet die perfekte Gelegenheit für einen engagierten Inbetriebnahmetechniker (m/w/d), der sich sowohl für die Inbetriebnahme, das Monitoring von Großspeichern und komplexen Batteriespeichersystemen als auch für die Behebung von Störungen an den Anlagen interessiert. Wenn du eine Leidenschaft für Elektrotechnik mitbringst, kundenorientiert bist und gerne eigenverantwortlich arbeitest, möchten wir dich kennenlernen! DARAUF FREUST DU DICH: Motiviert übernimmst du die Inbetriebnahmen von Großspeichern und komplexen Batteriesystemen und erstellst hierfür die Dokumentationen. Auch die Wartungen, Leistungs- und Kapazitätstests an unseren Batteriespeichersystemen inklusive deren Dokumentation gehören in deinen Verantwortungsbereich. Gerne nimmst du die Challenge an, Software-Updates und -konfigurationen sowie Hardwareanpassungen durchzuführen. Im Störungsfall bist du bereit, die technischen Probleme zu analysieren und zu diagnostizieren, findest Lösungen nach aktuellem Stand der Technik und führst verantwortungsbewusst die Störungsbehebungen oder Updates durch. Als Technikbegeisterter (m/w/ d) stehst du unseren Kunden und unserem Vertrieb für den Second-Level-Support zur Seite. Mit einem von uns gestellten Servicefahrzeug fährst du ausgehend vom Wohnort zu den Einsätzen. DARAUF FREUEN WIR UNS: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister oder ein Bachelor-Abschluss Elektrotechnik wünschen wir uns. Erste Erfahrungen in den o. g. Aufgaben sind von Vorteil, aber kein „Muss“. Die Bereitschaft und die Fähigkeit, sich in diese Aufgaben einzuarbeiten, allerdings schon. Deine Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sind uns wichtig, genauso wie deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wenn du zudem bereit bist, im hohen Maße bundesweit und gelegentlich international zu reisen, dich weiterzubilden und Interesse an neuen Technologien mitbringst, möchten wir gerne von dir hören. DAS BIETEN WIR DIR: Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen. Es gibt vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Weiterbildungen. Dich erwartet eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und dynamischen Team sowie eine attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B.: Mitarbeiterkapitalbeteiligung, Leasingbike, flexible Arbeitszeiten, Gesundheits- und Sportprogramm uvm. INTERESSE? Wenn du Teil eines Unternehmens sein möchtest, das sich durch innovative Technologien und exzellenten Service auszeichnet, zögere nicht, Dich zu bewerben. Wir bieten dir nicht nur einen Job, sondern die Chance, gemeinsam mit uns die Zukunft im Bereich Energiespeicher und Serviceprodukte zu gestalten. Deine Ideen und dein Engagement sind bei uns gefragt und werden geschätzt. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Energiespeicherlösungen der Zukunft zu gestalten. HOPPECKE Service - Gemeinsam die Energie der Zukunft formen. Katja Tornau HR Business Partner +49 296361 189 Jetzt bewerben!

Prozessmanager Vertrieb Automatisierung Digitalisierung (m|w|d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bingen am Rhein

Die LÖWEN-Gruppe ist einer der führenden Glücksspielanbieter in Deutschland. In ihr fassen wir die Kompetenz und Expertise mehrerer Gesellschaften zusammen, die an verschiedenen Stufen der Wertschöpfungskette in der Gaming-Industrie ansetzen: der Entwicklung von Geldspiel- und anderen Unterhaltungsgeräten, der Produktion und dem Vertrieb dieser Geräte bis hin zum Betrieb eigener Glücksspielangebote, wie Sportwette und virtuelles Automatenspiel. Sie besitzen ein Gespür für innovative Lösungen und möchten Veränderungen aktiv vorantreiben? Als Prozessmanager (m|w|d) erwartet Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld die Prozesse unseres Vertriebsinnendienstes auf den Prüfstand zu stellen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Prozessmanager Vertrieb Automatisierung Digitalisierung (m|w|d) Ihre Aufgaben   In Ihrer Rolle als Prozessmanager verantworten Sie die Optimierung bestehender sowie die Konzeption neuer Prozesse des Vertriebsinnendienstes Darüber hinaus bringen Sie sich aktiv in Vertriebsprojekten ein und übernehmen schnittstellenübergreifende Teilprojekte Die Beratung Ihrer Ansprechpartner, der Gruppen- und Abteilungsleitung hinsichtlich effizienter und durchgängiger Prozesse unter Berücksichtigung unserer Systemlandschaft im Hinblick auf Automatisierungs- und Digitalisierungspotenziale liegt in Ihrer Verantwortung Als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen sind Sie zuständig für den Anwendersupport, die Dokumentationserstellung und Prozessschulungen Ihr Profil   Sie begeistern uns mit einer ausgeprägten Affinität zum Prozessmanagement und der Fähigkeit, eigenständig Verbesserungspotenziale zu erkennen und innovative Lösungen voranzutreiben In der Erstellung, Dokumentation und Kommunikation von Prozessen sind Sie geübt und präsentieren Ergebnisse mit Hilfe ausgeprägter Moderations- und Präsentationstechniken Sie verstehen sich als Teamplayer und treiben mit Ihrer Entschlusskraft die Weiterentwicklung unserer Prozesse aktiv voran Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein lösungsorientiertes Auftreten Neben dem souveränen Umgang mit MS Office weisen Sie Erfahrungen in der Arbeit mit SAP SD auf Besonders punkten Sie mit Erfahrungen in weiteren SAP Modulen/Anwendungen Ihre Benefits Auf was können Sie sich neben einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur bei uns freuen? Unbefristetes Arbeitsverhältnis und langfristige Perspektiven Homeoffice Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Individuelle und bedarfsorientierte Personalentwicklung Intensive Einarbeitung, welche über eine App unterstützt werden kann Was zeichnet Ihren zukünftigen Arbeitsplatz aus? Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Benefitkarte mit monatlich 40 Euro Gesundheitsmanagement inklusive Jobrad und EGYM (Vergünstigungen zu Fitnessstudios) Kantine am Standort Bingen mit regionalen Lebensmitteln und täglich wechselndem Angebot Kostenlose Parkmöglichkeiten und E-Bike Ladestation Kontakt LÖWEN-Gruppe Sara-Teresa Vesely Saarlandstraße 240 55411 Bingen +496721 4070 Bewerbung[AT]loewen.de

Risk Managerin (m|w|d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bingen am Rhein

Der Bereich Compliance, Konzernangelegenheiten und Risikomanagement ist für die LÖWEN-Gruppe ein zentraler Bereich. Zusammen unterstützen wir alle Gesellschaften der Gruppe, was vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben garantiert. Gemeinsam mehr erreichen ist bei uns nicht nur ein Motto. Jeder hat die Möglichkeit sich aktiv einzubringen und Prozesse weiterzuentwickeln. Der rege Austausch mit den für Compliance, Beteiligungsadministration und Beschlusswesen zuständigen Kollegen eröffnet neue Blickwickel und ermöglicht es Ihnen somit ständig Neues kennenzulernen und über sich hinauszuwachsen. Risk Managerin (m|w|d) Ihre Aufgaben   Zuverlässig und gewissenhaft führen Sie Risikomanagementprozesse durch und tragen dadurch zur Weiterentwicklung des Risk-Management-Systems bei Sie behalten relevante Entwicklungen im Blick und leiten aus regelmäßig und anlassbezogen erstellten Risikoanalysen Maßnahmen für die LÖWEN-Gruppe ab Gewissenhaft beraten Sie unsere Fachbereiche im Arbeitsalltag und unterstützen bei fachbereichsübergreifen Projekten Bei der Ausgestaltung und fortlaufenden Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems, Business Continuity Management, Krisenmanagement und der Unternehmenssicherheit spielen Sie eine wichtige Rolle Ihr Profil   Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Relevante Berufserfahrung, gerne aus einem Wirtschaftsunternehmen, einer Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Rechtsanwaltskanzlei Kenntnisse in relevanten Standards und Verfahren, z. B. ISO 19600 / 31000 / 31010 / 37001, IDW PS 340 / 980 / 981 / 982, COSO ERM Weiterbildungen und Zertifizierungen von Vorteil (z. B. CFE, CRMA, CIA, CISA oder ähnlich) Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant zu präsentieren Bereitschaft, sich in neue Themenstellungen einzuarbeiten Fortgeschrittene Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel, Outlook) sowie in der managementorientierten Visualisierung von Informationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits: Auf was können Sie sich neben einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur bei uns freuen? Unbefristetes Arbeitsverhältnis und langfristige Perspektiven Homeoffice Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Individuelle und bedarfsorientierte Personalentwicklung Intensive Einarbeitung, welche über eine App unterstützt werden kann Was zeichnet Ihren zukünftigen Arbeitsplatz aus? Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Benefitkarte mit monatlich 40 Euro Gesundheitsmanagement inklusive Jobrad und EGYM (Vergünstigungen zu Fitnessstudios) Kantine am Standort Bingen mit regionalen Lebensmitteln und täglich wechselndem Angebot Kostenlose Parkmöglichkeiten und E-Bike Ladestation Kontakt LÖWEN-Gruppe Stefanie Schumacher Saarlandstraße 240 55411 Bingen am Rhein +496721 4070 Bewerbung[AT]loewen.de

(Junior) Servicetechniker / Mechatroniker / Elektroniker (w/m/d) im Außendienst verschiedene Regionen bundesweit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bad Kreuznach

ÜBER UNS Der AMADA Konzern gehört mit weltweit über 8.900 Mitarbeitenden und rund 90 Unternehmen zu den international führenden Maschinen- und Werkzeughersteller für die Blechbearbeitung. Der Konzern unterhält eigene Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Produktionsstandorte in Asien, den USA und Europa. Die AMADA GmbH mit Hauptsitz in Haan sowie weiteren Niederlassungen in Landshut und Reutlingen bietet ein umfassendes Programm an Schneid-, Biege-, Schweiß-, Stanz- und Lasertechnologien. Modulare Automations­kom­po­nenten, Software-Anwendungen und eine große Werkzeugpalette runden dieses Angebot ab. Die im Jahre 1973 gegründete AMADA GmbH ist für den Vertrieb und die Serviceleistungen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden zuständig und betreibt darüber hinaus zwei Tochtergesellschaften in Polen und Russland. (Junior) Servicetechniker / Mechatroniker / Elektroniker (w/m/d) im Außendienst verschiedene Regionen bundesweit Festanstellung, Vollzeit · Field Service AUFGABENBEREICH Installation unserer AMADA-Maschinen Regelmäßige Wartungsarbeiten Identifikation, Analyse sowie anschließende Behebung technischer Fehler und Störungen beim Kunden vor Ort Durchführung von Maschineneinweisungen und Schulungen beim Kunden Dokumentation aller Arbeitsprozesse Ansprechpartner bei allen technischen Fragestellungen unserer Kunden Die aufgeführten Aufgaben beziehen sich auf unsere verschiedenen Technologien der Blechbearbeitung PROFIL Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse in Elektrik, Elektronik, Mechanik und SPS Kenntnisse in Hydraulik / Pneumatik Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, Junior-Techniker sind ebenfalls herzlich willkommen Ausgeprägte Reisebereitschaft (in der Regel Montag bis Freitag mit Übernachtung), vorzugsweise im Inland Strukturiertes und organisiertes Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse WARUM WIR? Unternehmenskultur: Gegenseitige Unterstützung, Kooperation, Teamzusammenhalt, direkte Kommunikation, regelmäßige Feedbackgespräche Work-Life-Balance: 38,5 Std./Woche (bei Vollzeit), digitale Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub sowie Überstundenabbau Attraktive Vergütung: Bezahlung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel NRW), Weihnachts- und Urlaubsgeld, Überstundenvergütung mit Zuschlägen, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Dienstwagen: auch zur Privatnutzung Mitarbeitervergünstigungen: Zugang zum Corporate-Benefits-Programm (Vergünstigungen in Bereichen wie Fitness, Mode und Reisen), JobRad Step forward: Fundierte Einarbeitung und die Teilnahme an Seminaren/Webinaren sind die Grundlage für Ihre individuelle Weiterentwicklung im Unternehmen Weitere Benefits: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, internationales Netzwerk, Teilnahme an Nachhaltigkeitsprojekten INTERESSIERT? Dann freuen wir uns ​auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) über das Online-Formular. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. JETZT BEWERBEN Sarah Nöhte | HR Generalist Tel: +49 2104 2126-143 AMADA GmbH | Amada Allee 1 | 42781 Haan | www.amada.eu

Ausbildung zum Industriekaufmann 2024 (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Leiningen

Ausbildung zum Industriekaufmann 2024 (m/w/d) Die Flamro Brandschutz-Systeme GmbH ist ein etablierter Hersteller für den vorbeugenden baulichen Brandschutz. Mit der Produktion und dem Vertrieb hochwertiger Brandschutzprodukte und -systeme für Gebäude- und Anlagentechnik sowie die weiterverarbeitende Industrie sorgen wir für die Sicherheit von Menschenleben, Sachwerten und Umwelt deutschlandweit und international. Dabei haben individuelle Wertschätzung, eine lebendige Unternehmenskultur und stetige Weiterbildung einen hohen Stellenwert und sind die Basis unseres Erfolgs. Unsere Produkte wehren Brände ab und verlängern Evakuierungszeiten. Mit unserer täglichen Arbeit gestalten wir die Welt noch sicherer und schützen Leben. Die unentbehrlichen Produkte wie Kabelabschottungen, Brandschutzmörtel oder Brandschutzplatten finden ihren Einsatz unter anderem in Gebäuden, Flugzeugen, Zügen, Autos und diversen weiteren Industrien. Industriekaufleute befassen sich mit kaufmännischen Aufgaben in Unternehmensbereichen wie beispielsweise Materialwirtschaft, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Marketing und Vertrieb. Daher können sie in nahezu allen Bereichen eines Unternehmens eingesetzt werden und sind damit wahre Multitalente. Was du während deiner Ausbildung lernst Die Bestellung und Versand unserer Waren und Dienstleistungen Die Abwicklung von Aufträgen Das Bearbeiten von Vorgänge des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Die Aneignung von Kenntnissen zu unseren Brandschutzprodukten Die Überwachung und Einkauf unserer Rohstoffe Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich. Ausbildungsvoraussetzung Mittlere Reife oder Allgemeine Hochschulreife Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen Fähigkeit zum Planen und Organisieren Ausdauernde, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten dir Eine gute Betreuung und Prüfungsvorbereitung durch qualifizierte und engagierte Ausbilder Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben schon während der Ausbildung Eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung Eine hohe Übernahmechance verbunden mit guten Zukunftsaussichten Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten auch standortübergreifend innerhalb der Unternehmensgruppe Job mit Relevanz Gib deiner Arbeit mehr Bedeutung und mach die Welt mit uns gemeinsam sicherer. Perspektive auf Übernahme Gute Mitarbeitende sind uns wertvoll, deshalb bieten wir die Chance auf eine langfristige Anstellung. Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis. Entwicklungsperspektiven Du hast die Möglichkeit dich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um deinen Karriereweg selbst zu gestalten. Kollegiales Arbeitsklima Dich erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld. svt Mitarbeiterangebote Entdecke attraktive Angebote auf Produkte und Dienstleistungen von mehr als 800 namhaften Anbietern und Top-Marken. Klingt nach einer spannenden Ausbildung? ​Dann bewirb dich bei uns! Sprich für erste Fragen gerne Natalie Perez aus dem Recruitment-Team an: +49 (0) 40 180 140 - 282 Flamro Brandschutz-Systeme GmbH Am Sportplatz 2 56291 Leiningen | Deutschland Diesen Job teilen: Bewerben © 2023 svt Group of Companies Impressum • Datenschutzhinweise powered by d.vinci

Ingenieur:in als Entwicklungsplaner:in Engineering
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Boppard

Ingenieur:in als Entwicklungsplaner:in Engineering BOMAG – Boppard Berufserfahrene Vollzeit 40 Stunden/Woche, unbefristet Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen – in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Hier bringen Sie was ins Rollen:  Sie koordinieren unsere Engineering-Programmplanung und die damit verbundene Budgetplanung Sie übernehmen die Pflege unserer Projekt-Roadmaps Sie leiten unser monatliches Projektlenkungsgremium Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Projektmanagementmethodik und unseres Produktentwicklungsprozesses sowie bei der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Bereichsmeetings Sie übernehmen die direkte Berichterstattung an unseren VP Engineering Damit alles glatt geht:  (Wirtschafts-)Ingenieursstudienabschluss sowie idealerweise abgeschlossene Projektleiter-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung Erfahrung in der Leitung von Engineering-Projekten Praxiserfahrung im Umgang SAP PS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke sowie Interesse an der Produktentwicklung und den dafür erforderlichen Prozessen Ihre Vorteile bei BOMAG: Betriebliche Altersvorsorge Über den Manteltarifvertrag der IG Metall haben Sie als Beschäftige:r nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit einen Anspruch auf Altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL). Flexible Arbeitszeiten Wir achten auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance und bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Brückentage und Teilzeitarbeit. Mitarbeiter-App Unsere interne Kommunikation wird über unsere Mitarbeiter-App B1 sichergestellt. Neben aktuellen Unternehmensinformationen bietet die App auch die Möglichkeit eines Mitarbeiterchats sowie die digitale Abwicklung von einer Vielzahl an Workflows (z. B. Adressänderungen). Gesundheitsprävention Das Betriebliche Gesundheitsmanagement hat einen festen Platz innerhalb unseres Unternehmens. Neben Aktionstagen und regelmäßigen Gesundheitschecks bei unserem Betriebsarzt bieten wir ergonomisch optimierte Arbeitsplätze, Beratungsangebote durch MEDIAN Gesundheitsdienste in Koblenz sowie eine Kooperation mit dem Fitnessnetzwerk EGYM Wellpass. Familienfreundlichkeit Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Neben unseren Betreuungsmöglichkeiten in der Kindertagesstätte EPG Linos und individuellen Arbeitszeitregelungen bieten wir unter anderem Ferienfreizeiten in Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Bündnis für Familie e.V. Sport- und Fitnessangebote Durch unsere Kooperation mit EGYM Wellpass können Sie mit einer einzigen Mitgliedschaft in über 6.500 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland trainieren. Darüber hinaus bieten wir weitere Sportangebote wie z. B. die Teilnahme an Firmenläufen, Skifreizeiten oder Fußballspielen. Bewerben Sie sich jetzt!Kontakt Katahrina van Bebber Personalreferentin +49 (0)6742 100 130 katharina.vanBebber[AT]bomag.com Bewerben Bewerben Datenschutz Impressum powered by d.vinci

Entwicklungsingenieur (m/w/d) mit Vertriebsaufgaben
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Zweibrücken

View job here Entwicklungsingenieur (m/w/d) mit Vertriebsaufgaben Vollzeit 66482 Zweibrücken, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 09.02.24 Wer wir sind:Als globales Unternehmen mit Tradition sind wir einer der führenden Hersteller von Ventilatoren und lufttechnischen Systemen. Mit unseren rund 500 Mitarbeitern weltweit bieten wir durch langjähriges fachspezifisches Wissen und unser starkes Teamwork kundenorientierte, innovative Produkte und Dienstleistungen an. Das macht uns zu einem kompetenten und verlässlichen Lösungsanbieter von Ventilatoren für Bergwerke, Tunnel, Metrostationen, Windkanäle, Kraftwerke und Prozessindustrien auf allen Kontinenten. Ihre Aufgaben:Produktentwicklung und -optimierung: Entwurf, Konstruktion und Entwicklung von Maschinen, Anlagen oder Komponenten Berücksichtigung von technischen Anforderungen, Kosten, Qualität und Marktanforderungen Enge Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Produktmanager zur Entwicklung innovativer Lösungen Vertrieb: eigenständige Projektierung und Angebotserstellung lüftungstechnischer Systeme für Infrastrukturprojekte im In- und Ausland (im Bereich Straßen-, Bahn- und Metrotunnel) aerodynamische Auslegung und Optimierung von Ventilatoren und zugehöriger Systemkomponenten als Basis zur Erfüllung der Kundenanforderungen eigenverantwortlicher Aufbau guter und vertrauensvoller Kundenbeziehungen und selbstständige Vertragsverhandlungen Wer Sie sind:  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung (z.B. Maschinenbau), alternativ eine gleichwertige Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld sowie Erfahrung im Vertrieb von industriellen lufttechnischen Systemen wünschenswert Gute Kenntnisse auf dem Gebiet von Strömungsmaschinen sind von Vorteil Erfahrung als Konstrukteur im Maschinen- /Anlagenbau Umfassende Erfahrung im Umgang mit 3D CAD (bestenfalls PTC CREO) Erfahrung in der Dimensionierung von Bauteilen, selbstständige Berechnung von Festigkeiten, Lebensdauer, Verschleiß, Ergebnisse auswerten, konstruktive Lösungen anpassen Kenntnisse im Umgang mit PDM und ERP Systemen wünschenswert Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise - Teamfähigkeit - Initiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Wir bieten:  30 Tage Jahresurlaub Unbefristeter Anstellungsvertrag Flexibles Arbeitszeitkonto Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Betriebsvereinbarung) Möglichkeit eines Kinderbetreuungszuschusses (Betriebsvereinbarung) Intensive Einarbeitung in Ihren Verantwortungsbereich mit einem Paten Ein attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Möglichkeiten zur konstanten Schulung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse Offene Fehler- und Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze Kontakt:Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unsere Karriereseite: https://career.tlt-turbo.com/ Wir freuen uns auf Sie! Bei Fragen senden Sie uns gerne eine E-Mail an bewerbung[AT]tlt-turbo.com. oder kontaktieren Sie Frau Sophie Leßmeister (HR Business Partner) unter +49 6332 808-383 TLT-Turbo GmbH Gleiwitzstr. 7 66482 Zweibrücken Deutschland Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt berücksichtigt. Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

(Elektro-)Techniker:in als Entwickler:in 3D-Leitungssatz
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Boppard

(Elektro-)Techniker:in als Entwickler:in 3D-Leitungssatz BOMAG – Boppard Berufserfahrene Vollzeit 35 Stunden/Woche, unbefristet Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen – in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Hier bringen Sie was ins Rollen:  Sie designen und entwickeln Verkabelungskonzepte sowie -einheiten und -schränke und realisieren diese auch mithilfe einer CAD-Software Sie erstellen Verkabelungsdokumentationen und entwickeln diese weiter Sie verfolgen die technische Entwicklung im Fachgebiet Leitungssätze und treiben deren Integration bei uns voran Sie stellen sicher, dass alle aktuellen Normen und Vorschriften berücksichtigt werden Sie arbeiten mit externen Unterauftragnehmern und internen Fachabteilungen zusammen Sie begleiten Inbetriebnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Versuchsteam Damit alles glatt geht:  Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Mechatronik oder staatlich geprüfter Techniker:in mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Leitungssatzentwicklung Know-how im Bereich der CAD-gestützten mechanischen Konstruktion Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile bei BOMAG: Betriebsrestaurant Unser arbeitgeberbezuschusstes Betriebsrestaurant bietet eine große Auswahl an abwechslungsreichen und hochwertigen Gerichten. Neben Fisch und Fleisch wird täglich auch mindestens ein vegetarisches Gericht zubereitet. Familienfreundlichkeit Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Neben unseren Betreuungsmöglichkeiten in der Kindertagesstätte EPG Linos und individuellen Arbeitszeitregelungen bieten wir unter anderem Ferienfreizeiten in Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Bündnis für Familie e.V. Flexible Arbeitszeiten Wir achten auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance und bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Brückentage und Teilzeitarbeit. Gesundheitsprävention Das Betriebliche Gesundheitsmanagement hat einen festen Platz innerhalb unseres Unternehmens. Neben Aktionstagen und regelmäßigen Gesundheitschecks bei unserem Betriebsarzt bieten wir ergonomisch optimierte Arbeitsplätze, Beratungsangebote durch MEDIAN Gesundheitsdienste in Koblenz sowie eine Kooperation mit dem Fitnessnetzwerk EGYM Wellpass. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mit unserem Weiterbildungsprogramm (Seminare, Workshops, Vorträge) sowie Sprachkursen und Coachings bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sport- und Fitnessangebote Durch unsere Kooperation mit EGYM Wellpass können Sie mit einer einzigen Mitgliedschaft in über 6.500 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland trainieren. Darüber hinaus bieten wir weitere Sportangebote wie z. B. die Teilnahme an Firmenläufen, Skifreizeiten oder Fußballspielen. Bewerben Sie sich jetzt!Kontakt Katharina van Bebber Personalreferentin +49 (0)6742 100 130 katharina.vanBebber[AT]bomag.com Bewerben Bewerben Datenschutz Impressum powered by d.vinci