Jobs für Softwareentwickler (m/w/d) in Rheinland-Pfalz

Softwareentwickler Java (m|w|d)
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Bingen am Rhein

Die LÖWEN-Gruppe ist einer der führenden Glücksspielanbieter in Deutschland. In ihr fassen wir die Kompetenz und Expertise mehrerer Gesellschaften zusammen, die an verschiedenen Stufen der Wertschöpfungskette in der Gaming-Industrie ansetzen: der Entwicklung von Geldspiel- und anderen Unterhaltungsgeräten, der Produktion und dem Vertrieb dieser Geräte bis hin zum Betrieb eigener Glücksspielangebote, wie Sportwette und virtuelles Automatenspiel. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihre Ideen in breitgefächerten Projekten einbringen können? Dann heißen wir Sie herzlich Willkommen bei LÖWEN! Softwareentwickler Java (m|w|d) Ihre Aufgaben   Verbesserung der Integration zwischen Spielhallenmanagementsoftware und unseren Spielgeräten per Netzwerkschnittstelle Konzeption und Programmierung von innovativen Softwarelösungen sowohl für Web als auch Netzwerkprodukte mit GUI Implementierung neuer Features für unsere Spielhallenmanagementsoftware, z.B. zur Prozessoptimierung der Zugangskontrolle in Spielhallen Entwicklung von komplexen Netzwerkapplikationen mit Java Ihr Profil   Studium der (Angewandten-, Medien-, Wirtschafts-) Informatik, Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Erste Entwicklungserfahrung mit Java im Client- und Serverumfeld sowie Gaming- und Entwicklungsinteresse Sicherer Umgang mit PostgreSQL und Git/Perforce Kenntnisse in HTML, JavaScript und CSS, sowie den Tools Eclipse und Jira Ihre Benefits Auf was können Sie sich neben einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur bei uns freuen? Unbefristetes Arbeitsverhältnis und langfristige Perspektiven Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Individuelle und bedarfsorientierte Personalentwicklung Intensives Onboarding, welches über eine App unterstützt werden kann Was zeichnet Ihren zukünftigen Arbeitsplatz aus? Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Benefitkarte mit monatlich 40 Euro Zahlreiche Rabattaktionen über Corporate Benefits Gesundheitsmanagement inklusive Jobrad und EGYM (Vergünstigungen zu Fitnessstudios) Kantine am Standort Bingen mit regionalen Lebensmitteln und täglich wechselndem Angebot Kostenlose Parkmöglichkeiten und E-Bike Ladestation Kontakt LÖWEN-Gruppe Sara-Teresa Vesely Saarlandstraße 240 55411 Bingen +4967214070 bewerbung[AT]loewen.de

Softwareentwickler Spiele-Entwicklung (m|w|d)
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Bingen am Rhein

Die LÖWEN-Gruppe ist einer der führenden Glücksspielanbieter in Deutschland. In ihr fassen wir die Kompetenz und Expertise mehrerer Gesellschaften zusammen, die an verschiedenen Stufen der Wertschöpfungskette in der Gaming-Industrie ansetzen: der Entwicklung von Geldspiel- und anderen Unterhaltungsgeräten, der Produktion und dem Vertrieb dieser Geräte bis hin zum Betrieb eigener Glücksspielangebote, wie Sportwette und virtuelles Automatenspiel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung des Bereichs Forschung und Entwicklung einen engagierten Softwareentwickler mit dem Schwerpunkt Spiel-Entwicklung (m|w|d). Softwareentwickler Spiele-Entwicklung (m|w|d) Ihre Aufgaben   Entwicklung der Spiele für die Geldspiel- oder Dartautomaten Kontinuierliche Erweiterung des graphischen Frameworks Analyse, Modifikation und Fehlerbehebung im bestehendem Sourcecode (/C++) Umgang mit Workflow-Management-Systemen (Jira) Sourcecode-Verwaltung und Versionskontrolle Ihr Profil   Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Medieninformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Programmierkenntnisse in C++ erforderlich Starkes Interesse und erste Erfahrungen im Bereich Computergrafik Erfahrung in der Entwicklung mit einer Game-Engine Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Software- und Toolaffinität Ihre Benefits Auf was können Sie sich neben einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur bei uns freuen? Unbefristetes Arbeitsverhältnis und langfristige Perspektiven Home-Office Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Individuelle und bedarfsorientierte Personalentwicklung Intensive Einarbeitung, welche über eine App unterstützt werden kann Was zeichnet Ihren zukünftigen Arbeitsplatz aus? Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Benefitkarte mit monatlich 40 Euro Gesundheitsmanagement inklusive Jobrad und EGYM (Vergünstigungen zu Fitnessstudios) Kantine am Standort Bingen mit regionalen Lebensmitteln und täglich wechselndem Angebot Kostenlose Parkmöglichkeiten und E-Bike Ladestation Kontakt LÖWEN-Gruppe Stefanie Schumacher Saarlandstraße 240 55411 Bingen +4967214070 bewerbung[AT]loewen.de

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IT-Administrator / Fachinformatiker (m/w/d)
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Pirmasens

View job here IT-Administrator / Fachinformatiker (m/w/d) Vollzeit Albrechtstraße 5, 66954 Pirmasens, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 22.03.24 Begeisterung verbindet uns! Die Münzenversandhaus Reppa GmbH ist ein mittelständisches, innovatives Familienunternehmen im Versandhandel. Dank unserer treuen Kunden blicken wir mittlerweile auf eine über 50-jährige Firmengeschichte mit stetigem Wachstum zurück. Wir möchten unsere Reppa-Familie vergrößern, um uns für interessante Projekte in der Zukunft aufzustellen. Ihre Aufgaben: Als Mitglied unseres IT-Teams übernehmen Sie als IT-Administrator / Fachinformatiker (m/w/d) den First- und Second-Level-Support Sie sind Ansprechpartner für technische Fragen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen auftretenden Hard- und Softwareproblemen Die Analyse, Behebung und Dokumentation anfallender Anwenderprobleme remote und vor Ort gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Zudem unterstützten Sie beim Betrieb und der Weiterentwicklung der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur, wozu auch die Betreuung von Peripherie- und mobilen Endgeräten zählt Sie arbeiten eng mit externen IT-Dienstleistern zusammen und koordinieren diese Sie begleiten abteilungsübergreifende Projekte von der Anforderungsanalyse über die Definition von IT-Standards bis hin zum Rollout inkl. Schulung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemadministration oder vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Anwendungsbereites Wissen im Bereich Sicherheitssysteme wie Firewall oder Antivirenlösungen Fundiertes Know-how bezüglich der Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme Kenntnisse in der Microsoft 365 Produktwelt Der Umgang mit virtualisierten Umgebungen ist Ihnen nicht fremd Erfahrungen im Bereich MAC OS, jedoch keine Voraussetzung Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie sind motiviert und erledigen Ihre Aufgaben mit hohem Engagement und Einsatzbereitschaft Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten: Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen aus der Münzbranche Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells Gute Einarbeitung mit einem Ansprechpartner zur Seite der unterstützt und Feedback gibt Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss, eine betriebliche Krankenversicherung sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Freier Kaffee, kostenloses Obst, kostenfreie Firmenparkplätze Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Sie wollen ein Teil unserer Reppa-Familie werden? Dann zögern Sie nicht lange und bewerben Sie sich noch heute bei uns! Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) mit Angabe des Gehaltswunsches und Eintrittstermins, bevorzugt digital über unser Bewerbungsformular. Münzenversandhaus Reppa GmbH/ z.Hd. Michaela Schmidt / Albrechtstraße. 5 / 66954 Pirmasens Bitte haben Sie Verständnis, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigt werden können. Beachten Sie außerdem, dass Bewerbungen in Papierform nicht zurückgesandt werden. Online bewerben

Software-Entwickler (m/w/d)
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Pirmasens

Software-Entwickler (m/w/d) VOLLZEIT Albrechtstraße 5, 66954 Pirmasens, Deutschland Mit Berufserfahrung 15.04.24 Begeisterung verbindet uns! Begeisterung verbindet uns! Die Münzenversandhaus Reppa GmbH ist ein mittelständisches, innovatives Familienunternehmen im Versandhandel. Dank unserer treuen Kunden blicken wir mittlerweile auf eine über 50-jährige Firmengeschichte mit stetigem Wachstum zurück. Wir möchten unsere Reppa-Familie vergrößern, um uns für interessante Projekte in der Zukunft aufzustellen. Ihre Aufgaben: Als Mitglied unseres IT-Teams planen und programmieren Sie auf Basis der betrieblichen Anforderungen Die Implementierung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation von Softwarelösungen in den Bereichen Desktop, Mobile und Schnittstellenprogrammierung Sie stellen die Code-Qualität sicher und halten dabei unsere Entwicklungsstandards ein Sie arbeiten gemeinsam im Team mit anderen Entwicklern, Testern und Stakeholdern Auch individuelle, eigenverantwortliche Aufgaben mit eigenen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Ihr Profil: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Support für ERP-Systeme gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C++ und oder C# , PHP gute Kenntnisse in SQL und Datenbankprogrammierung Erfahrungen im Bereich Webservices REST/SOAP Sie sind motiviert und erledigen Ihre Aufgaben mit hohem Engagement und Einsatzbereitschaft Selbstständige, Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Wir bieten: Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen aus der Münzbranche Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss, eine betriebliche Krankenversicherung sowie die Möglichkeit des Job Rad-Leasings Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Freier Kaffee, kostenloses Obst, kostenfreie Firmenparkplätze Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Sie wollen Teil unserer Reppa-Familie werden? Dann zögern Sie nicht lange und bewerben Sie sich noch heute bei uns! Bitte haben Sie Verständnis, dass nur vollständige Unterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen berücksichtigt werden können. Beachten Sie außerdem, dass Bewerbungen in Papierform nicht zurückgesandt werden. Münzenversandhaus Reppa GmbH/ z.Hd. Michaela Schmidt / Albrechtstraße. 5 / 66954 Pirmasens Bitte haben Sie Verständnis, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigt werden können. Beachten Sie außerdem, dass Bewerbungen in Papierform nicht zurückgesandt werden. Online bewerben Diesen Job teilen

Senior Fullstack-Entwickler (m/w/d) mit KI-Kenntnissen
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Koblenz

Senior Fullstack-Entwickler (m/w/d) mit KI-KenntnissenReisen Aktuell GmbH | Koblenz am Rhein Über die StelleSeit 2010 stehen wir für unsere Kunden als inhabergeführter Reiseveranstalter für Qualität zu günstigen Preisen. An unserem Firmensitz in Koblenz am Rhein beschäftigen wir rund 320 Kolleginnen und Kollegen. Es erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten an einem modernen Arbeitsplatz, eine familiäre Unternehmensführung mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen. Bist du bereit, deine Karriere auf die nächste Stufe zu heben und dabei die Grenzen modernster Technologien auszuloten? Hast du ein meisterhaftes Verständnis für Frontend- und Backend-Entwicklung, beherrschst Angular und TypeScript im Schlaf und fühlst dich in der Welt von C# und .NET Core zuhause? Siehst du in komplexen Problemen spannende Herausforderungen statt unüberwindbarer Hindernisse? Wenn ja, dann ist dies die Karrierechance, auf die du gewartet hast. Schließe dich als Senior Fullstack-Entwickler (m/w/d) unserem Software-Entwicklungsteam an und spiele eine entscheidende Rolle bei der Implementierung unserer hochmodernen ERP- und CMS-Module. Wir suchen nicht nur jemanden, der technische Exzellenz in die Entwicklung einbringt, sondern auch eine innovative Denkweise – insbesondere wünschen wir uns Erfahrung in der KI-Entwicklung, um unseren Produkten den entscheidenden Vorsprung zu geben. Deine AufgabenEntwicklung und Wartung von Webanwendungen mit Angular und C# (.NET Core) Mitarbeit an allen Phasen der Softwareentwicklung – von der Konzeption bis zur Implementierung Optimierung bestehender Anwendungen für maximale Geschwindigkeit und Skalierbarkeit Enge Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern und Stakeholdern Einbringen eigener Ideen zur stetigen Verbesserung unserer Prozesse und Produkte Beitrag zur Entwicklung und Implementierung von KI-gestützten Funktionen und Lösungen Dein ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Fullstack-Entwickler Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Angular und C# (.NET) Erste Erfahrungen in der KI-Entwicklung sind wünschenswert Vertrautheit mit agilen Arbeitsmethoden Idealerweise vorhandene Kenntnisse in der Entwicklung von webgestützten ERP- und CMS-Systemen Ausgeprägtes Verständnis für gutes Software-Design und Programmierprinzipien Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere BenefitsTopaktuelle IT-Ausstattung für eine moderne und digitale Arbeitsweise Variable Homeoffice-Regelung für deine Work-Life-Balance Flexibler Start zwischen 7 und 9 Uhr in deinen Arbeitstag, 30 Tage Urlaub Interne und externe Schulungen für deine persönliche Weiterentwicklung VWL-Zuschuss ab dem ersten Arbeitstag und überdurchschnittliche Förderung deiner betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Restaurant mit frischen Gerichten von Currywurst bis Falafel-Bowl All inclusive: Obst, Wasser, Cappuccino und Co. Firmeneigenes Fitnessstudio, Yoga und Lauftreff für deine Gesundheit Mitarbeiter-Rabatt auf unsere Urlaubsreisen für dich und deine Familie Corporate Benefits mit Preisnachlässen, z.B. auf Mode, Freizeit, Technik und Mobilfunk Firmenfeiern und After-Work-Events für ein Wir-Gefühl über den Arbeitsalltag hinaus Neues Firmengebäude mit kostenfreien Parkplätzen und einer guten Verkehrsanbindung Jetzt online bewerben! Details zum StellenangebotBereichITBeschäftigungVollzeitStellen-IDHD-FSD-240412KarrierestufeMit BerufserfahrungEintrittsdatum und Bewerbungsfrist Das Eintrittsdatum ist flexibel, eine zeitnahe Besetzung wird allerdings angestrebt. So lange die Stelle auf unserer Karriereseite online ist, suchen wir nach passenden Kandidaten/innen. Anschrift Reisen Aktuell GmbH In den Weniken 1 D - 56070 Koblenz Aktionen Drucken Auf Facebook teilen Auf XING teilen Auf LinkedIn teilen Per Mail teilen Folge uns     

Systemadministrator / IT-Support (m/w/d) 1st Level Support
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Trier

Systemadministrator / IT-Support (m/w/d) 1st Level Support DU FINDEST BEI UNS: eine unbefristete, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver leistungsgerechter Vergütung in einem engagierten und jungen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Attraktives Bike Leasing über den Arbeitgeber Gewinnbeteiligung durch das Zusatzvergütungssystem AllWin Betriebliche Krankenversicherung mit Erstattungen von Leistungen bis 300 € pro Jahr Heimatshoppen Card mit 35 € monatlich Du kannst deinen Tag durch unsere familienfreundliche, flexible Arbeitszeit planen Homeoffice Möglichkeit Du erhältst hochwertige Arbeitskleidung und moderne Arbeitsausstattung Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit gutem Arbeitsklima und schnellen Entscheidungswegen DEIN PROFIL: Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in, Informatikkauffrau /-mann für Digitalisierungsmanagement, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Gerne auch als Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Prozessorientiertes Denken und Handeln, um unsere IT-Systeme optimal zu gestalten und zu verwalten. Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit IT-Systemen, um einen effektiven Support zu gewährleisten. Ergebnis- und teamorientierte sowie strukturierte Herangehensweise, um Aufgaben effizient zu erledigen und im Team erfolgreich zu arbeiten. fundierte Kenntnisse in der Pflege von SQL-Datenbanken sicherer Umgang mit dem PC und der Standardsoftware (Microsoft 365) Erfahrung mit einer ERP-Software, bestenfalls eNVenta ERP gute Kenntnisse und Erfahrung in der SharePoint-Umgebung Erfahrung mit Ticketsystemen Erfahrung im Umgang mit Smart Mobile Devices (iOS und Android) Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Kunden- und Serviceorientierung Engagement, Motivation und Zuverlässigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Weiterbildung, sowie die Teilnahme an Messen und Veranstaltungen, auch außerhalb der Regelarbeitszeit DEINE AUFGABEN: Management bestehender Warenwirtschafts- und Logistiksysteme, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. 1st Level Support für interne Anwender*innen, um technische Probleme schnell und effektiv zu lösen. Projektierung neuer Softwarelösungen zur Verbesserung unserer Geschäftsprozesse. Anforderungsmanagement, um die Bedürfnisse unserer Nutzer*innen zu verstehen und in IT-Lösungen umzusetzen. Koordination der Systempartner für eine reibungslose Implementierung und Integration neuer Technologien. Verwaltung der firmeneigenen Smartphones, um die mobile Kommunikation unserer Mitarbeiter*innen sicherzustellen. Implementierung und Verwaltung von Office 365-Diensten zur Unterstützung unserer Arbeitsabläufe. Betreuung der Telefonanlage für eine zuverlässige interne und externe Kommunikation Fehlersuche, -analyse und -lösung von Problemen in der EDV/IT Einrichtung und Inbetriebnahme neuer Hard- und Software Pflege von SQL-Datenbanken Begleitung von neuen Projekten in der IT und Dokumentation von Abläufen/Systemen Erstellung von Auswertung in MS Excel unter Zuhilfenahme von Formeln und Funktionen Unterstützende administrative Tätigkeiten Kontakt: Solltest du an der beschriebenen Tätigkeit interessiert sein, richte deine schriftliche Bewerbung bitte per E-Mail an jobs[AT]heesundpeters.com HEES + PETERS GmbH Metternichstraße 4 54292 Trier www.heesundpeters.com Jetzt bewerben