Stellenangebote für Techniker (m/w) in Rheinland-Pfalz

Technischer Zeichner / Techniker (m/w/d) Vertriebsinnendienst
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Schweich

Technischer Zeichner/Techniker (m/w/d)Vertriebsinnendienst Vertriebsbüro Schweich - CC Klimatechnik In den Schlimmfuhren 6, 54338 Schweich bei Trier Wer sind wir? Die BerlinerLuft. Technik GmbH steht als einer der führenden Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums für Kompetenz in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Technischen Zeichner oder Techniker (m/w/d) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Energie- und Wärmetechnik sowie Klimatechnik, der vertriebsaffin ist und uns im digitalen Wandel unterstützt. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabenstellungen, in denen Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen aus Ihrer betrieblichen Praxis einbringen können. Als internationales Familienunternehmen bündeln wir derzeit unsere Synergien, um noch erfolgreicher für unsere Kunden im Innen- und Außendienst agieren zu können. Dafür benötigen wir Ihre Erfahrungen als Technischen Zeichner oder Techniker. Haben Sie Lust, in Wohnortnähe, bei geregelten Arbeitszeiten, in interdisziplinären Teams die Anforderungen unserer Kunden zu bearbeiten? Möchten Sie Verantwortung übernehmen und herausgefordert werden? Dann geben Sie uns eine Chance, Sie kennenzulernen! Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung als Technischer Zeichner / Techniker im Technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d) an unserem Standort in Schweich bei Trier. Planen, kalkulieren und optimieren Sie gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die von unseren Kunden gewünschten Klimageräte und Wärmerückgewinnungssysteme. Unsere Mitarbeiter werden Sie fundiert einarbeiten und sehr schnell in das Team integrieren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Technische Auslegung und Planung von Klimazentralgeräten, Hydrauliksystemen, Kälteanlagen mit integrierter Regelungstechnik Erarbeitung von technischen Alternativlösungen Einholung von Angeboten zu Sonderkomponenten Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, unseren Kunden und Interessenten Technische Unterstützung unserer ausländischen Schwesterunternehmen Ihr Profil Technischer Zeichner oder Techniker in den Fachrichtungen Energie- und Wärmetechnik, Heizungs-, Lüftungs-, und Klimatechnik Kenntnisse in diversen Auslegungsprogrammen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Mehrjährige Berufserfahrung Lernbereitschaft, Zielorientierung, Organisationsstärke Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise gute Kenntnisse in MS Office und möglichst in einem ERP System Was wir bieten Regional attraktives Gehalt 13 Gehälter Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Bei Wohnortwechsel übernehmen wir nach Absprache Ihre Umzugskosten im gesetzlich möglichen Rahmen. Sie erhalten eine maßgeschneiderte Einarbeitung an unserem Produktionsstandort in Bexbach Fortbildungen und Weiterentwicklung Hybrides Arbeitszeitmodell und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Projektaufträge für unsere Schwesterunternehmen in Mexiko, Brasilien etc. Gesundheitstage Bei Eignung und Interesse begrüßen und unterstützen wir eine zukünftige Position im Außendienst. Ihr Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-4259 unter folgender E-Mail: Bewerbung[AT]BerlinerLuft.de oder über https://karriere.berlinerluft.de Besuchen Sie uns gerne auch auf unseren Social Media Kanälen: Facebook Instagram LinkedIn Xing

CAD-Techniker (m/w/d)
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Schweich

Technischer Zeichner/Techniker (m/w/d)Vertriebsinnendienst Vertriebsbüro Schweich - CC Klimatechnik In den Schlimmfuhren 6, 54338 Schweich bei Trier Wer sind wir? Die BerlinerLuft. Technik GmbH steht als einer der führenden Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums für Kompetenz in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Technischen Zeichner oder Techniker (m/w/d) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Energie- und Wärmetechnik sowie Klimatechnik, der vertriebsaffin ist und uns im digitalen Wandel unterstützt. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabenstellungen, in denen Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen aus Ihrer betrieblichen Praxis einbringen können. Als internationales Familienunternehmen bündeln wir derzeit unsere Synergien, um noch erfolgreicher für unsere Kunden im Innen- und Außendienst agieren zu können. Dafür benötigen wir Ihre Erfahrungen als Technischen Zeichner oder Techniker. Haben Sie Lust, in Wohnortnähe, bei geregelten Arbeitszeiten, in interdisziplinären Teams die Anforderungen unserer Kunden zu bearbeiten? Möchten Sie Verantwortung übernehmen und herausgefordert werden? Dann geben Sie uns eine Chance, Sie kennenzulernen! Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung als Technischer Zeichner / Techniker im Technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d) an unserem Standort in Schweich bei Trier. Planen, kalkulieren und optimieren Sie gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die von unseren Kunden gewünschten Klimageräte und Wärmerückgewinnungssysteme. Unsere Mitarbeiter werden Sie fundiert einarbeiten und sehr schnell in das Team integrieren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Technische Auslegung und Planung von Klimazentralgeräten, Hydrauliksystemen, Kälteanlagen mit integrierter Regelungstechnik Erarbeitung von technischen Alternativlösungen Einholung von Angeboten zu Sonderkomponenten Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, unseren Kunden und Interessenten Technische Unterstützung unserer ausländischen Schwesterunternehmen Ihr Profil Technischer Zeichner oder Techniker in den Fachrichtungen Energie- und Wärmetechnik, Heizungs-, Lüftungs-, und Klimatechnik Kenntnisse in diversen Auslegungsprogrammen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Mehrjährige Berufserfahrung Lernbereitschaft, Zielorientierung, Organisationsstärke Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise gute Kenntnisse in MS Office und möglichst in einem ERP System Was wir bieten Regional attraktives Gehalt 13 Gehälter Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Bei Wohnortwechsel übernehmen wir nach Absprache Ihre Umzugskosten im gesetzlich möglichen Rahmen. Sie erhalten eine maßgeschneiderte Einarbeitung an unserem Produktionsstandort in Bexbach Fortbildungen und Weiterentwicklung Hybrides Arbeitszeitmodell und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Projektaufträge für unsere Schwesterunternehmen in Mexiko, Brasilien etc. Gesundheitstage Bei Eignung und Interesse begrüßen und unterstützen wir eine zukünftige Position im Außendienst. Ihr Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-4259 unter folgender E-Mail: Bewerbung[AT]BerlinerLuft.de oder über https://karriere.berlinerluft.de Besuchen Sie uns gerne auch auf unseren Social Media Kanälen: Facebook Instagram LinkedIn Xing

Elektroniker / Techniker (m/w/d) Qualitätslabor
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Trier

Wer wir sind? JTI ist ein führendes internationales Tabak­unter­nehmen mit Standorten in mehr als 130 Ländern und weltbekannten Marken wie Winston, Camel sowie American Spirit. Darüber hinaus setzen wir mit Marken wie Nordic Spirit, Logic oder Ploom auf Wachstum durch Innovationen im Bereich der sogenannten Reduced Risk Products. In Deutschland sind wir mit über 2.000 Mitarbeitenden der größte Arbeitgeber unserer Branche. Als mehrfach ausgezeichneter Top Employer bieten wir eine offene und inklusive Arbeitsumgebung mit spannenden Aufgaben in einem herausfordernden Umfeld. Flexible Arbeitskonzepte, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Karrierewege sind unser gelebter Alltag. Besuchen Sie uns auf www.jti.com/Germany, um mehr über JTI und das Arbeiten bei uns herauszufinden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Quality Assurance Reduced Risk Products (RRP) am Standort Trier suchen wir schnellstmöglich einen Elektroniker / Techniker (m/w/d) Qualitätslabor Job ID: 92312 / Standort: Trier Ihre Job-Mission: Das Qualitätslabor-Team ist spezialisiert auf die Prüfung und das Testen der global hergestellten RRP-Produkte (E-Zigaretten und Tabakerhitzer). Als Elektroniker / Techniker (m/w/d) Qualitätslabor stellen Sie die termingerechte Durchführung von Qualitätskontrollen und Laborabläufen sicher. Zudem analysieren Sie eigenständig Kundenreklamationen von Geräten und tragen somit maßgeblich zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte bei. Ihre Aufgaben: Erstellen von Prüfplänen und Arbeitsplänen Durchführung von elektrischen und physikalischen Analysen an Reduced-Risk-Produkten sowie Durchführung von Sonderprüfungen und -messungen Eigenständiges Erstellen von Reports und Präsentationen in englischer Sprache zur Dokumentation der Prüfergebnisse sowie zur Kommunikation an entsprechende Fachabteilungen, um die kontinuierliche Produktverbesserung zu gewährleisten Unterstützung der Marktorganisationen weltweit bei der Voranalyse von Kundenreklamationen von Reduced-Risk-Produkten Funktion des stellvertretenden Anlagenverantwortlichen (m/w/d) für die Reparatur von Laborequipment Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des Testequipments durch regelmäßige Durchführung von Wartungsarbeiten Unterstützung bei der Identifizierung von geeignetem Testequipment entsprechend zukünftigen Testanforderungen Ihr Profil: Relevante Ausbildung: Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), vorzugsweise in der Fachrichtung für Geräte und Systeme bzw. Betriebstechnik, weiterführender Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss von Vorteil Praktische Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Fehleranalyse und Wartung von elektronischen Geräten, vorzugsweise im Bereich Qualitätswesen Wertvolles Wissen: Sehr gutes technisches Verständnis sowie sehr gute Analysefähigkeiten und Kenntnisse im Qualitätsmanagement (ISO 17025) Spezielle Stärken: Hohe Koordinations- und Organisationsfähigkeit sowie sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Passende Persönlichkeit: Eigeninitiative, Teamgeist, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Stressresistenz Gelebtes Arbeitszeitmodell: Gleitzeit Ihre Benefits: Ihr Team: Sie arbeiten in einem offenen und internationalen Arbeitsumfeld mit ca. 60 Nationen am Standort Trier. Ihre Vergütung: Überdurchschnittliche Bezahlung mit garantierter jährlicher Gehaltserhöhung in den ersten 5 Jahren sowie einem 13. und 14. Monatsgehalt. Individuelle betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Ihre Verpflegung: Unsere bezuschusste Betriebskantine sowie zahlreiche Snack- und Kaffeeautomaten sorgen rund um die Uhr für Ihr leibliches Wohl. Ihre Wertschätzung: Sie erhalten bei uns regelmäßiges Feedback und da uns Ihre persönliche Sicherheit am Herzen liegt, sichern wir Sie auch im privaten Umfeld durch unsere JTI-Unfallversicherung ab. Ihre Work-Life-Balance: Ihre Arbeit soll Ihnen Spaß machen! Daher bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub zur persönlichen Entspannung. Ihre Weiterbildung: Bei uns steht Ihre persönliche Weiterentwicklung im Fokus. Wir unterstützen Sie mit vielfältigen internen Trainings sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten, die speziell auf Sie zugeschnitten sind. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich direkt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Anschreiben und Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühest­möglichen Eintrittstermins über unser Online-System (Job ID 92312). Diversität und Inklusion: Wir wollen, dass alle bei JTI sie selbst sein können und ihr volles Potenzial entfalten, weil jede*r von uns einen wertvollen Beitrag zum Unternehmens- und Standorterfolg in Deutschland leistet. Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion werden bei uns entsprechend gelebt und gefördert. Wir haben lokale Mitarbeitendengruppen und Netzwerke, wie z. B. das PRIDE Chapter Germany oder das togetHER-Netzwerk für weibliche Mitarbeitende, in denen sich engagierte Kolleg*innen einbringen, und wir unterstützen vielfältige Projekte in unserer Umgebung. Dafür und für viele weitere Aktivitäten im Bereich Diversity & Inclusion wurden wir auch bereits mit dem Global-Equality-Standard von Ernst & Young ausgezeichnet. JT International Germany GmbH Diedenhofener Straße 20 | 54294 Trier Wir stehen für Vielfalt, Innovationen und Ideen.

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(Elektro-)Techniker:in als Entwickler:in 3D-Leitungssatz
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Boppard

(Elektro-)Techniker:in als Entwickler:in 3D-Leitungssatz BOMAG – Boppard Berufserfahrene Vollzeit 35 Stunden/Woche, unbefristet Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen – in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Hier bringen Sie was ins Rollen:  Sie designen und entwickeln Verkabelungskonzepte sowie -einheiten und -schränke und realisieren diese auch mithilfe einer CAD-Software Sie erstellen Verkabelungsdokumentationen und entwickeln diese weiter Sie verfolgen die technische Entwicklung im Fachgebiet Leitungssätze und treiben deren Integration bei uns voran Sie stellen sicher, dass alle aktuellen Normen und Vorschriften berücksichtigt werden Sie arbeiten mit externen Unterauftragnehmern und internen Fachabteilungen zusammen Sie begleiten Inbetriebnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Versuchsteam Damit alles glatt geht:  Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Mechatronik oder staatlich geprüfter Techniker:in mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Leitungssatzentwicklung Know-how im Bereich der CAD-gestützten mechanischen Konstruktion Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile bei BOMAG: Betriebsrestaurant Unser arbeitgeberbezuschusstes Betriebsrestaurant bietet eine große Auswahl an abwechslungsreichen und hochwertigen Gerichten. Neben Fisch und Fleisch wird täglich auch mindestens ein vegetarisches Gericht zubereitet. Familienfreundlichkeit Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Neben unseren Betreuungsmöglichkeiten in der Kindertagesstätte EPG Linos und individuellen Arbeitszeitregelungen bieten wir unter anderem Ferienfreizeiten in Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Bündnis für Familie e.V. Flexible Arbeitszeiten Wir achten auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance und bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Brückentage und Teilzeitarbeit. Gesundheitsprävention Das Betriebliche Gesundheitsmanagement hat einen festen Platz innerhalb unseres Unternehmens. Neben Aktionstagen und regelmäßigen Gesundheitschecks bei unserem Betriebsarzt bieten wir ergonomisch optimierte Arbeitsplätze, Beratungsangebote durch MEDIAN Gesundheitsdienste in Koblenz sowie eine Kooperation mit dem Fitnessnetzwerk EGYM Wellpass. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mit unserem Weiterbildungsprogramm (Seminare, Workshops, Vorträge) sowie Sprachkursen und Coachings bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sport- und Fitnessangebote Durch unsere Kooperation mit EGYM Wellpass können Sie mit einer einzigen Mitgliedschaft in über 6.500 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland trainieren. Darüber hinaus bieten wir weitere Sportangebote wie z. B. die Teilnahme an Firmenläufen, Skifreizeiten oder Fußballspielen. Bewerben Sie sich jetzt!Kontakt Katharina van Bebber Personalreferentin +49 (0)6742 100 130 katharina.vanBebber[AT]bomag.com Bewerben Bewerben Datenschutz Impressum powered by d.vinci

Meister/Techniker Netzplanung mit Schwerpunkt Glasfaser/FTTB (m/w/d)
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Trier

Über uns Du. Mit uns? Für unser Team der Netzplanung FttX, Standort Trier oder Wittlich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Deine Arbeit sollte sinnstiftend sein und Du willst Dich mit all Deinen Facetten einbringen? Dann bist Du bei uns richtig. Wie Du bist, was Du fühlst: Wir sehen Dich. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen und unserer offenen Unternehmenskultur stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wenn Du mit uns die Energiewende mitgestalten, die Lebensqualität von Menschen verbessern und die regionale Infrastruktur stärken willst, findest Du bei uns Raum zur Verwirklichung. Aufgaben Standorte: Wittlich (RP), Trier (RP) Das Team der Netzplanung im Regionalzentrum Trier setzt mit ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Bauprojekte der Sparten Strom (MS/NS), Glasfaser (FTTx) und Straßenbeleuchtung in den Landkreisen Trier-Saarburg, Bernkastel-Wittlich und dem Eifelkreis Bitburg-Prüm um. Es erwartet dich ein sehr interessantes und breites, anspruchsvolles Aufgabenspektrum. Dafür stehst Du auf: Du beurteilst die Bedarfssituation und erarbeitest Lösungsvarianten (Grundsatz-, Ausführungsplanung und Dokumentationen) mit dem Schwerpunkt Glasfaser- und FTTH-Ortsnetze nach vorgegebenen Richtlinien Dir obliegt die IT-gestützte Grundsatz- und Ausführungsplanung für Glasfasernetze (Struktur-, Leerrohr- und Faserplanung mit z. B. TKI-Software, Überführung in Dokumentationssysteme wie z. B. Cable-Scout) Du führst Kostenvergleiche und Wirtschaftlichkeitsberechnungen im Zuge der Ermittlung von möglichen Lösungsvarianten durch und integrierst erforderliche Maßnahmen der Sparte Strom Du bist verantwortlich für die Erstellung von Ausführungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Kostenanschlägen einschl. der Nachkalkulation von Projekten und der Einholung von Maßnahmengenehmigungen Dir unterliegt die Gesamtablaufplanung/steuerung, die Ermittlung und Einhaltung des Maßnahmenbudgets, die Erstellung von Terminpläne bei komplexen Baumaßnahmen sowie die Prüfung von Aufmaßen und Abrechnungsunterlagen Du koordinierst die Zusammenarbeit mit Fremdfirmen (Qualitätssicherung, Bauüberwachung, Disponierung von Material), verhandelst mit externen Partnern (Kunden, Behörden, Versorgungsträgern usw.) und führst den zur Projektabwicklung erforderlichen Schriftverkehr Profil Das bringst Du mit: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Du besitzt bereits Kenntnisse im Bereich Netzplanung / Glasfaser Du verfügst über Anwenderkenntnisse im Umgang mit IT-Systemen (u. a. Office, SAP, AutoCAD, etc.) Du erkennst das Wesentliche und bewältigst komplexe Zusammenhänge Du bist mit hohem Engagement und Energie dabei, um Aufgaben zu erfüllen Du positionierst sich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte z.B. gegenüber Kunden, Dienstleistern, Kommunen und Behörden Du achtest auf die Sicherheit von anderen Wir bieten Das bieten wir Dir: Du übernimmst verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsträchtigen, dynamischen Umfeld. Wir fördern Deine individuelle Weiterbildung und -entwicklung. Deine (Arbeits-) Sicherheit liegt uns am Herzen: Wir statten Dich mit qualitativ hochwertiger Sicherheitsausrüstung aus. Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit : Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, eine Unfallversicherung und eine betriebliche Altersversorgung. Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Dir dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite. Informiere Dich hier über unsere attraktiven Unternehmensleistungen: www.westnetz.de/arbeitgeberleistungen Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen. Kontakt Hast du noch Fragen? Stefanie Conrad (#gerneperDu) steht Dir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann bewirb Dich gleich online - ganz ohne Anschreiben. Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. So lange die Stelle auf unserer Karriereseite ausgeschrieben ist, suchen wir nach passenden Kandidaten (w/m/d). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Westnetz GmbH, Stefanie Conrad, Tel. +49 651 812-2366 Deine Fragen beantworten wir auch gerne unter st.conrad@westnetz.de

Fachplaner Straßenbeleuchtung - Meister / Techniker Netzplanung (m/w/d)
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Trier

Über uns Du. Mit uns? Du. Mit uns? Für unser Team Netzplanung im Regionalzentrum Trier, Standorte Trier, Bitburg oder Wittlich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Deine Arbeit sollte sinnstiftend sein und Du willst Dich mit all Deinen Facetten einbringen? Dann bist Du bei uns richtig. Wie Du bist, was Du fühlst: Wir sehen Dich. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiter*innen und unserer offenen Unternehmenskultur, in der Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz höchsten Stellenwert haben, stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wenn Du mit uns die Energiewende mitgestalten, die Lebensqualität von Menschen verbessern und die regionale Infrastruktur stärken willst, findest Du bei uns Raum zur Verwirklichung. Aufgaben Standorte: Trier (RP), Wittlich (RP), Bitburg (RP) Die Netzplanung im Regionalzentrum Trier verantwortet Planung, Projektierung und Bau von Straßenbeleuchtungsanlagen und Strom-Verteilnetzen. Darüber hinaus werden technische Dienstleistungen umgesetzt und die vorhandene Infrastruktur mit innovativen Technologien weiterentwickelt. Als Netzplaner mit dem Schwerpunkt Straßenbeleuchtung gestaltest Du technische Projekte von der Idee bis zur Abwicklung. Dafür stehst Du auf: Du erstellt Umrüstungskonzepte für die Modernisierung der Straßenbeleuchtung mit LED-Technik inkl. Wirtschaftlichkeitsrechnung und entsprechender Präsentationen Du erstellst Angebote und bist Ansprechpartner für Rückfragen der Kommunen, bei Bedarf präsentierst Du die Konzepte und Angebote an Sitzungen der entsprechenden kommunalen Gremien (Ratssitzungen, Ausschüsse, etc.). Du verhandelst mit Kommunen, Behörden, Versorgungsträgern sowie Grundstückseigentümern und führst den entsprechenden Schriftverkehr Du erledigst selbstständig und eigenverantwortlich allgemeine technische Aufgaben im zugewiesenen Fachgebiet mit dem Schwerpunkt Straßenbeleuchtung Dir obliegt die Grundsatz- und Ausführungsplanung sowie Dokumentation von Straßenbeleuchtungsnetzen und -anlagen unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften Du erstellst Ausführungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse und Kostenanschläge, prüfst Aufmaße und stellst Abrechnungsunterlagen zusammen Profil Das bringst Du mit: Du verfügst über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker in einer einschlägigen Fachrichtung (z. B. Elektrotechnik). Du besitzt gute Kenntnisse / Erfahrungen im Bereich Straßenbeleuchtung und hast Interesse an kombiniertem Innen- und Außendienst Du positionierst dich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte und bist bereit, auch Termine außerhalb der Regelarbeitszeit wahrzunehmen Du erarbeitest selbstständig strukturierte, durchdachte Konzepte zu Problemlösungen Du bringst idealerweise gute Kenntnisse in SAP und MS-Office sowie Grundkenntnisse in Geo-Informationssystemen mit Du lebst Arbeitssicherheit vor Wir bieten Das bieten wir Dir: Du übernimmst verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsträchtigen, dynamischen Umfeld. Wir fördern Deine individuelle Weiterbildung und -entwicklung. Deine (Arbeits-) Sicherheit liegt uns am Herzen: Wir statten Dich mit qualitativ hochwertiger Sicherheitsausrüstung aus. Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit : Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, eine Unfallversicherung und eine betriebliche Altersversorgung. Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Dir dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite. Informiere Dich hier über unsere attraktiven Unternehmensleistungen: www.westnetz.de/arbeitgeberleistungen Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen. Kontakt Hast du noch Fragen? Stefanie Conrad (#gerneperDu) steht Dir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann bewirb Dich gleich online - ganz ohne Anschreiben. Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. So lange die Stelle auf unserer Karriereseite ausgeschrieben ist, suchen wir nach passenden Kandidaten (w/m/d). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Westnetz GmbH, Stefanie Conrad, Tel. +49 651 812-2366 Deine Fragen beantworten wir auch gerne unter st.conrad@westnetz.de

Meister / Techniker (m/w/d) Liegenschaften Netzplanung
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Saffig

Über uns Du. Mit uns? Du. Mit uns? Für unser Team Netzplanung, Standort Saffig, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Deine Arbeit sollte sinnstiftend sein und Du willst Dich mit all Deinen Facetten einbringen? Dann bist Du bei uns richtig. Wie Du bist, was Du fühlst: Wir sehen Dich. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen und unserer offenen Unternehmenskultur stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wenn Du mit uns die Energiewende mitgestalten, die Lebensqualität von Menschen verbessern und die regionale Infrastruktur stärken willst, findest Du bei uns Raum zur Verwirklichung. Stellenbeschreibung Unsere Strom- und Breitbandnetze sind fit und sollen dies auch in der Zukunft bleiben. Die Netzplanung im Regionalzentrum Rauschermühle projektiert Mittelspannungs-, Niederspannungs-, Straßenbeleuchtungs- und Breitbandnetze und das von der Idee über die Konzeption und Realisierung bis hin zur durchgehenden liegenschaftlichen Betreuung und abschließenden Dokumentation. Dabei nutzen wir die Chancen, die sich durch die Digitalisierung ergeben, setzen innovative Technologien ein und entwickeln die Netze weiter zum Smart-Grid und Gigabit-Netz. Der Bau und der Betrieb von Leitungen und Anlagen eines Versorgungsnetzes ist nicht ohne die Inanspruchnahme von Grundstücken möglich. Hierfür ist der Abschluss von Verträgen und Nutzungsberechtigten mit den Grundstückseigentümern sowie das Einholen von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Zustimmungen erforderlich. Nimm die Herausforderung in unserem dynamischen Umfeld an und begleite die Entwicklung der Netze durch die Rechtesicherung, das Wahren von Interessen bei öffentlichen Verfahren und das Verwalten von Eigentum bei der Bestandspflege mit. Aufgaben Das erwartet Dich: Selbstständiges und eigenverantwortliches Durchführen von allgemeinen technischen Aufgaben im Liegenschaftsbereich Verhandeln und Sichern von Leitungs- und Stationsrechten auf Grundstücken Dritter zum Bau und Betrieb von Leitungen und Anlagen Erstellen und Einholen von Genehmigungen bei Straßennutzungen/-kreuzungen und bei Gewässerquerungen (III. Ordnung) Beauftragen von Genehmigungsanträgen für Bahnlinien-, Autobahnquerungen und Gewässerstraßen (I. und II. Ordnung) Ermitteln und Regulieren von Flur- und Bewuchsschäden und von verbleibenden Lasten im Erdreich Bearbeiten von Folgepflichtmaßnahmen (Prüfung und Berechnung inkl. Vorgesprächen) Bearbeiten von allgemeinen Anfragen zu vorhandenen Grundstücken, Rechten und Vereinbarungen (z.B. Löschungs-/Vorranganträge, Bauvoranfragen usw.) Pflegen und Verwalten von Rechten und Verträgen im Informationssystem (FM-LEISYS) Verhandeln mit Behörden, Fachfirmen und Grundstückseigentümern und erstellen des entsprechenden Schriftverkehrs und der Genehmigungsvorlagen Profil Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister/Techniker in einem elektrotechnischen Ausbildungsberuf oder Weiterbildung zum technischen Fachwirt in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf oder Weiterbildung zum Techniker mit einer Ausbildung zum Vermessungstechniker oder Weiterbildung als Rechts-/Notarfachwirt mit einer Ausbildung zum Notar-/Rechtsanwaltsfachangestellten Idealerweise Netzkenntnisse und Erfahrungen im Liegenschaftsbereich Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in die liegenschaftlichen Vorgänge und Prozesse eines Netzbetreibers Ausgeprägte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Kombination mit einem guten Organisationsvermögen Sicherer Auftritt gegenüber Eigentümern, Kommunen und Behörden und Positionierung als kompetenter Ansprechpartner auch in schwierigen Situationen Ausgeprägte Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten, um aktiv und vertrauensvoll im Team zusammenzuarbeiten Ausgeprägte Bereitschaft kontinuierlich an sich zu arbeiten, sich weiter zu entwickeln und Wissen im Team zu teilen Wir bieten Das bieten wir: spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit Verantwortung qualitativ hochwertige Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung On the Job kontinuierliche und individuelle persönliche Weiterentwicklung und Förderung ausgeprägte Möglichkeit des Aufbaus organisationsübergreifender Kontakte und Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen kollegiales, motiviertes und stark vernetztes Team mit einem ausgeprägtem Sinn für fachliche Details und dem Blick fürs große Ganze Informiere Dich hier über unsere attraktiven Unternehmensleistungen. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen. Kontakt Hast du noch Fragen? Christina Krauße (#gerneperDu) steht Dir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann bewirb Dich gleich online - ganz ohne Anschreiben. Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. So lange die Stelle auf unserer Karriereseite ausgeschrieben ist, suchen wir nach passenden Kandidaten (w/m/d). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Westnetz GmbH, Christina Krauße, Tel.: +49 2632 93-2368 Deine Fragen beantworten wir auch gerne unter christina.krausse@westnetz.de

Meister / Techniker (m/w/d) Liegenschaften Netzplanung
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Saffig

Über uns Du. Mit uns? Du. Mit uns? Für unser Team Netzplanung, Standort Faid oder Gerolstein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Deine Arbeit sollte sinnstiftend sein und Du willst Dich mit all Deinen Facetten einbringen? Dann bist Du bei uns richtig. Wie Du bist, was Du fühlst: Wir sehen Dich. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen und unserer offenen Unternehmenskultur stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wenn Du mit uns die Energiewende mitgestalten, die Lebensqualität von Menschen verbessern und die regionale Infrastruktur stärken willst, findest Du bei uns Raum zur Verwirklichung. Stellenbeschreibung Unsere Strom- und Breitbandnetze sind fit und sollen dies auch in der Zukunft bleiben. Die Netzplanung im Regionalzentrum Rauschermühle projektiert Mittelspannungs-, Niederspannungs-, Straßenbeleuchtungs- und Breitbandnetze und das von der Idee über die Konzeption und Realisierung bis hin zur durchgehenden liegenschaftlichen Betreuung und abschließenden Dokumentation. Dabei nutzen wir die Chancen, die sich durch die Digitalisierung ergeben, setzen innovative Technologien ein und entwickeln die Netze weiter zum Smart-Grid und Gigabit-Netz. Der Bau und der Betrieb von Leitungen und Anlagen eines Versorgungsnetzes ist nicht ohne die Inanspruchnahme von Grundstücken möglich. Hierfür ist der Abschluss von Verträgen und Nutzungsberechtigten mit den Grundstückseigentümern sowie das Einholen von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Zustimmungen erforderlich. Nimm die Herausforderung in unserem dynamischen Umfeld an und begleite die Entwicklung der Netze durch die Rechtesicherung, das Wahren von Interessen bei öffentlichen Verfahren und das Verwalten von Eigentum bei der Bestandspflege mit. Aufgaben Das erwartet Dich: Selbstständiges und eigenverantwortliches Durchführen von allgemeinen technischen Aufgaben im Liegenschaftsbereich Verhandeln und Sichern von Leitungs- und Stationsrechten auf Grundstücken Dritter zum Bau und Betrieb von Leitungen und Anlagen Erstellen und Einholen von Genehmigungen bei Straßennutzungen/-kreuzungen und bei Gewässerquerungen (III. Ordnung) Beauftragen von Genehmigungsanträgen für Bahnlinien-, Autobahnquerungen und Gewässerstraßen (I. und II. Ordnung) Ermitteln und Regulieren von Flur- und Bewuchsschäden und von verbleibenden Lasten im Erdreich Bearbeiten von Folgepflichtmaßnahmen (Prüfung und Berechnung inkl. Vorgesprächen) Bearbeiten von allgemeinen Anfragen zu vorhandenen Grundstücken, Rechten und Vereinbarungen (z.B. Löschungs-/Vorranganträge, Bauvoranfragen usw.) Pflegen und Verwalten von Rechten und Verträgen im Informationssystem (FM-LEISYS) Verhandeln mit Behörden, Fachfirmen und Grundstückseigentümern und erstellen des entsprechenden Schriftverkehrs und der Genehmigungsvorlagen Profil Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister/Techniker in einem elektrotechnischen Ausbildungsberuf oder Weiterbildung zum technischen Fachwirt in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf oder Weiterbildung zum Techniker mit einer Ausbildung zum Vermessungstechniker oder Weiterbildung als Rechts-/Notarfachwirt mit einer Ausbildung zum Notar-/Rechtsanwaltsfachangestellten Idealerweise Netzkenntnisse und Erfahrungen im Liegenschaftsbereich Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in die liegenschaftlichen Vorgänge und Prozesse eines Netzbetreibers Ausgeprägte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Kombination mit einem guten Organisationsvermögen Sicherer Auftritt gegenüber Eigentümern, Kommunen und Behörden und Positionierung als kompetenter Ansprechpartner auch in schwierigen Situationen Ausgeprägte Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten, um aktiv und vertrauensvoll im Team zusammenzuarbeiten Ausgeprägte Bereitschaft kontinuierlich an sich zu arbeiten, sich weiter zu entwickeln und Wissen im Team zu teilen Wir bieten Das bieten wir: spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit Verantwortung qualitativ hochwertige Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung On the Job kontinuierliche und individuelle persönliche Weiterentwicklung und Förderung ausgeprägte Möglichkeit des Aufbaus organisationsübergreifender Kontakte und Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen kollegiales, motiviertes und stark vernetztes Team mit einem ausgeprägtem Sinn für fachliche Details und dem Blick fürs große Ganze Informiere Dich hier über unsere attraktiven Unternehmensleistungen. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen. Kontakt Hast du noch Fragen? Christina Krauße (#gerneperDu) steht Dir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann bewirb Dich gleich online - ganz ohne Anschreiben. Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. So lange die Stelle auf unserer Karriereseite ausgeschrieben ist, suchen wir nach passenden Kandidaten (w/m/d). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Westnetz GmbH, Christina Krauße, Tel.: +49 2632 93-2368 Deine Fragen beantworten wir auch gerne unter christina.krausse@westnetz.de

Ingenieur/in Bauingenieurwesen/ Bautechniker/in Tiefbau
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Homburg

Stadtentwässerung Homburg Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung der Kreisstadt Homburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur/in FH-Diplom/Bachelor Fachrichtung Bauingenieurwesen (m/w/d) oder alternativ: eine/n staatl. Geprüfte/n Bautechniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau oder Abwassertechnik die Stelle ist unbefristet in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden zu besetzen. Aufgaben Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören: Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Koordination externer Ingenieurbüros Fortschreibung und Pflege des Kanalkatasters (Barthauer – Basys) Unterhaltung und Überwachung des Kanalnetzes Planung, Ausschreibung, Abrechnung und Bauüberwachung Prüfung von Entwässerungsanträgen Es handelt sich nicht um eine abschließende Aufzählung, die Übertragung von weiteren Teilaufgaben bleibt ausdrücklich vorbehalten. Profil Das bringen Sie mit: abgeschlossenes Ingenieurstudium (mind. Bachelor oder FH-Diplom) der Fachrichtung Bauingenieurwesen. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker. Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Sie agieren sicher im Umgang mit MS-Office- und Internet-Anwendungen Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Sie sind kommunikations- und teamfähig Wir bieten Wir bieten: eine tarifliche Beschäftigung (TVöD, Bereich VKA) mit Zusatzversorgung (Betriebsrente) eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team betriebsinterne und – externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - speziell auch für Berufseinsteiger einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Job-Ticket Job Bike Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Regelungen zur Mobilen Arbeit gesundheitsfördernde und – erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements Das Aufgabengebiet wird abhängig von der Qualifikation und Vorerfahrung der Bewerber/in abschließend ausgestaltet. Die Eingruppierung und Vergütung erfolgt somit davon abhängig nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD -VKA) in Verbindung mit der Entgeltordnung (EG 9b – EG 10) zzgl. tariflicher Zulagen und Zuschläge. Die Kreisstadt Homburg verfügt über einen Frauenförderplan. Sie ist an der Bewerbung von Frauen interessiert. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen berücksichtigt. Bewerbungsschluss ist der 22. März 2024 Kontakt Bewerben Sie sich bitte über julia.antony@homburg.de oder martin.orschekowski@homburg.de

Frästechniker
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Pelm

Als Technologieführer im Bereich Industriepumpen ist die erstklassige Qualität unserer Produkte der entscheidende Garant für unseren langjährigen Erfolg. Mit unseren mehr als 150 Mitarbeitern sorgen wir für die Prozesssicherheit bei unseren Kunden in über 70 Ländern. Den Großteil unserer Bauteile produzieren wir selbst in unserer hauseigenen Mechanischen Fertigung. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Zerspanungsmechaniker im Bereich Frästechnik (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben   Sie bedienen die Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren. Selbstverständlich arbeiten wir Sie intensiv in Ihr neues Aufgabengebiet ein und machen Sie mit allen Prozessen vertraut. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Umrüsten und Einrichten der Bearbeitungszentren. Ihr Profil   Sie haben eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker im Bereich Frästechnik abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung. Kenntnisse im Bereich CAD/CAM sind von Vorteil. Die Bereitschaft zur Arbeit im Zwei-Schicht-Dienst bringen Sie mit. Unsere Vorteile Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem familiengeführten Unternehmen. Genießen Sie außerdem weitere vielseitige Vorteile, wie z. B.: Zwei-Schicht-Betrieb (Früh- und Spätschicht, keine Nachtschicht) 35-Stunden-Woche 30 Tage Jahresurlaub attraktives Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld eigene Kantine mit Mitarbeiterrabatt kostenlose Arbeitskleidung mit Waschservice intensive Einarbeitung & vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten moderne Maschinenausstattung gemeinsame Sportaktivitäten Mitarbeiter-Events Ralf Goebel freut sich auf Sie und beantwortet Ihre Fragen gerne unter Tel. 06594 10-192. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung, unter Angabe der Referenznummer YF-3570, per E-Mail an Bewerbung[AT]feluwa.de. FELUWA Pumpen GmbH Beulertweg 10 54570 Mürlenbach Tel. +49 (0) 65 94 / 10 0 Fax + 49 (0) 65 94 / 10 200 www.feluwa.de

Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik
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Nentershausen

Clinical Experience Technical Competence Die Fritz Stephan GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen mit 170 Mitarbeitern im Bereich Medizintechnik. Wir fokussieren uns auf die Fachgebiete Beatmung für Früh- und Neugeborene, Kinder und Erwachsene. Des Weiteren fertigen wir Systeme für die Sauerstoff­erzeugung und entwickeln effektive Lösungen für Neonatologie und Pädiatrie. Man kennt uns als Spezialisten, die anwender­freund­liche Lösungen mit therapeutischem Nutzen verbinden können. Verstärken Sie uns als Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik Diese Tätigkeiten warten auf Sie: Durchführung von Wartungen, Installationen und Reparaturen an unseren medizin­tech­nischen Geräten inkl. Zubehör Betreuung unserer Kunden und unserer Produkte in allen Servicebelangen sowie deren Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Produkt­management und Entwicklung. Was wir uns von Ihnen wünschen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro­technik, Mechatronik oder Medizin­technik bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Krankenhaus Erste Berufserfahrung im Außen­dienst/Ser­vice wünschenswert; Erfahrung in der Medizin­technik nicht zwingend erforderlich, da wir Ihnen eine gute Einarbeitung sowie Produkt­schulungen garantieren Ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden, sowie eine selbständige, eigen­ver­antwortliche und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstver­ständlich. Bereitschaft zu Dienstreisen ab Gackenbach mit Übernachtungen Ihr Wohnsitz befindet sich im Großraum Koblenz/Montabaur/Limburg, da Arbeitsort Gackenbach. Was Sie bei uns erwartet: Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine Vielzahl an freiwilligen Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad-Leasing, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kinder­betreu­ungszuschuss, betriebliches Gesundheits­mana­gement Weiterbildung als Medizinprodukt­berater Eine offene und sympathische Arbeitsat­mosphäre sowie flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege geben Ihnen die Möglichkeit, sich zu verwirklichen und aktiv in Projekte einzubringen Wir legen großen Wert auf eine gute Einarbeitung neuer Mitarbeiter, denn wir wollen sie langfristig für uns gewinnen. Haben wir Sie neugierig gemacht? Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungs­unter­lagen mit Angabe Ihrer Verdienstvorstellung und dem frühest­möglichen Eintrittstermin per E-Mail an: Fritz Stephan GmbH Medizintechnik z. Hd. Frau Bodesheimer Kirchstr. 19 56412 Gackenbach ibodesheimer[AT]stephan-gmbh.com

Anwendungstechniker (m/w/d)
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Trier

Unser Klient produziert seit über 50 Jahren hochwertige Fenster, Glasfassaden und Haustüren in Rheinland–Pfalz. Wenn es um Holzfenster geht, gehört er zu den Top Ten der Fensterhersteller in Deutschland. Die Vermarktung der Fenster erfolgt ausschließlich über autorisierte Fachpartner. Zur Verstärkung des technischen Innendienstes suchen wir einen weiteren Anwendungs­techniker (m/w/d) Fenster und Haustüren Großraum Trier, Koblenz Ihr Profil: Ausbildung zum Schreiner/Tischler, Glaser/Fensterbauer idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Holztechniker (m/w/d). Erfahrungen im Bereich der Bauelementebranche. Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und mit der CAD-Software. Freude am selbstständigen Arbeiten. Ihre Aufgabe: Technische Ausarbeitung von Angeboten und Aufträgen. Klärung der Details mit der Konstruktion und der Produktion, um eine reibungslose Abwicklung des Kundenauftrages zu gewährleisten. Technische Unterstützung des Vertriebs. Erarbeitung von technischen Lösungen für spezielle Kundenanforderung. Kalkulation von Sonderelementen. Unser Angebot an Sie: Eine sichere berufliche Zukunft, verbunden mit einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexibler Arbeitszeit. Eine leistungsgerechte Vergütung. Vermögenswirksame Leistungen. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildung zum aktuellen Stand der Technik. Ein modernes Arbeitsumfeld. Ein starkes und erfahrendes Team zur Unterstützung. Wenn Sie Fragen zur Position haben – Ihr direkter Ansprechpartner Dietrich Nedele – Geschäftsführender Gesellschafter Nedele, Ihde + Partner Unternehmensberater GbR Büro Nord: Martin-Niemöller-Str. 5, 22880 Wedel Büro Süd: Kornblumenweg 4, 70806 Kornwestheim Tel.: 0172 9035611 E-Mail: nedele[AT]ihdepartner.de Website: www.ihdepartner.de

Anwendungstechniker (m/w/d)
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Koblenz

Unser Klient produziert seit über 50 Jahren hochwertige Fenster, Glasfassaden und Haustüren in Rheinland–Pfalz. Wenn es um Holzfenster geht, gehört er zu den Top Ten der Fensterhersteller in Deutschland. Die Vermarktung der Fenster erfolgt ausschließlich über autorisierte Fachpartner. Zur Verstärkung des technischen Innendienstes suchen wir einen weiteren Anwendungs­techniker (m/w/d) Fenster und Haustüren Großraum Trier, Koblenz Ihr Profil: Ausbildung zum Schreiner/Tischler, Glaser/Fensterbauer idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Holztechniker (m/w/d). Erfahrungen im Bereich der Bauelementebranche. Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und mit der CAD-Software. Freude am selbstständigen Arbeiten. Ihre Aufgabe: Technische Ausarbeitung von Angeboten und Aufträgen. Klärung der Details mit der Konstruktion und der Produktion, um eine reibungslose Abwicklung des Kundenauftrages zu gewährleisten. Technische Unterstützung des Vertriebs. Erarbeitung von technischen Lösungen für spezielle Kundenanforderung. Kalkulation von Sonderelementen. Unser Angebot an Sie: Eine sichere berufliche Zukunft, verbunden mit einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexibler Arbeitszeit. Eine leistungsgerechte Vergütung. Vermögenswirksame Leistungen. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildung zum aktuellen Stand der Technik. Ein modernes Arbeitsumfeld. Ein starkes und erfahrendes Team zur Unterstützung. Wenn Sie Fragen zur Position haben – Ihr direkter Ansprechpartner Dietrich Nedele – Geschäftsführender Gesellschafter Nedele, Ihde + Partner Unternehmensberater GbR Büro Nord: Martin-Niemöller-Str. 5, 22880 Wedel Büro Süd: Kornblumenweg 4, 70806 Kornwestheim Tel.: 0172 9035611 E-Mail: nedele[AT]ihdepartner.de Website: www.ihdepartner.de

Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) für Großspeichersysteme im Außendienst
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Welschbillig

Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) für Großspeichersysteme im bundesweiten Außendienst Bielefeld Deutschlandweit Dortmund Eisenach Frankfurt am Main Hannover Kassel München Vollzeit Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Bereich der Energiespeicherlösungen? Die HOPPECKE Service GmbH & Co. KG bietet die perfekte Gelegenheit für einen engagierten Inbetriebnahmetechniker (m/w/d), der sich sowohl für die Inbetriebnahme, das Monitoring von Großspeichern und komplexen Batteriespeichersystemen als auch für die Behebung von Störungen an den Anlagen interessiert. Wenn du eine Leidenschaft für Elektrotechnik mitbringst, kundenorientiert bist und gerne eigenverantwortlich arbeitest, möchten wir dich kennenlernen! DARAUF FREUST DU DICH: Motiviert übernimmst du die Inbetriebnahmen von Großspeichern und komplexen Batteriesystemen und erstellst hierfür die Dokumentationen. Auch die Wartungen, Leistungs- und Kapazitätstests an unseren Batteriespeichersystemen inklusive deren Dokumentation gehören in deinen Verantwortungsbereich. Gerne nimmst du die Challenge an, Software-Updates und -konfigurationen sowie Hardwareanpassungen durchzuführen. Im Störungsfall bist du bereit, die technischen Probleme zu analysieren und zu diagnostizieren, findest Lösungen nach aktuellem Stand der Technik und führst verantwortungsbewusst die Störungsbehebungen oder Updates durch. Als Technikbegeisterter (m/w/ d) stehst du unseren Kunden und unserem Vertrieb für den Second-Level-Support zur Seite. Mit einem von uns gestellten Servicefahrzeug fährst du ausgehend vom Wohnort zu den Einsätzen. DARAUF FREUEN WIR UNS: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister oder ein Bachelor-Abschluss Elektrotechnik wünschen wir uns. Erste Erfahrungen in den o. g. Aufgaben sind von Vorteil, aber kein „Muss“. Die Bereitschaft und die Fähigkeit, sich in diese Aufgaben einzuarbeiten, allerdings schon. Deine Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sind uns wichtig, genauso wie deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wenn du zudem bereit bist, im hohen Maße bundesweit und gelegentlich international zu reisen, dich weiterzubilden und Interesse an neuen Technologien mitbringst, möchten wir gerne von dir hören. DAS BIETEN WIR DIR: Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen. Es gibt vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Weiterbildungen. Dich erwartet eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und dynamischen Team sowie eine attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B.: Mitarbeiterkapitalbeteiligung, Leasingbike, flexible Arbeitszeiten, Gesundheits- und Sportprogramm uvm. INTERESSE? Wenn du Teil eines Unternehmens sein möchtest, das sich durch innovative Technologien und exzellenten Service auszeichnet, zögere nicht, Dich zu bewerben. Wir bieten dir nicht nur einen Job, sondern die Chance, gemeinsam mit uns die Zukunft im Bereich Energiespeicher und Serviceprodukte zu gestalten. Deine Ideen und dein Engagement sind bei uns gefragt und werden geschätzt. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Energiespeicherlösungen der Zukunft zu gestalten. HOPPECKE Service - Gemeinsam die Energie der Zukunft formen. Katja Tornau HR Business Partner +49 296361 189 Jetzt bewerben!

ZAHNTECHNIKER:IN Kunststoff und Reparaturabteilung
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Worms

Über uns Dürfen wir uns vorstellen? Hi - wir sind die Leuchtners! Ein bunter Haufen von Dental-Nerds und Querdenkern. Zahntechnik ist nicht einfach unser Ding. Es ist quasi in unserer DNA verankert. Wir atmen es, wir leben es – mit vollem Herzen. DENTAL TECHNOLOGY. Just a little louder Müder Arbeitsalltag? Nicht mit uns! Durch unsere Fancy-Zahntechnik und digitalen Lösungen, revolutionieren wir deinen Praxisalltag – weniger Stress, weniger Aufwand, mehr Zufriedenheit! Klingt nach 'nem Traum, oder? Unsere Mission ist es, den Durchschnitt zu sprengen Aber warte, es wird noch besser! Wir liefern stets die nudelgeile Lösung mit Boutique-Hotel-ähnlicher Service, nur für dich. Unsere Mission? "Work 'n Flow", Baby! Wir machen gemeinsam den digitalen Spaziergang und nehmen jede Herausforderung mit Leichtigkeit an. Wir möchten die Welt verändern, grob gesagt Und weil wir unsere Arbeit lieben, teilen wir unsere Erfahrungen mit dir auf unserem Podcast und unseren Kanälen. Glaubst du nicht? Dann komm vorbei und lass dich selbst überzeugen! Ärmel hoch und mit uns in eine digitale, stressfreie Zukunft marschieren. Wir freuen uns auf Dich! Deine Hauptrolle Auf- und Fertigstellungen Kunststoffverblendungen Unterfütterungen Erweiterungen Bruch/Sprung Reparaturen gelegentliche Unterstützung in der Schienenabteilung Das solltes du mitbringen Fachliche Kompetenz: fundiertes zahntechnisches Wissen und umfangreiche Erfahrungen Zeitmanagement: die Fähigkeit, die Zeit effektiv zu planen und zu nutzen Problemlösungsfähigkeiten: unvorhergesehene Hindernisse schnell und effizient bewältigen Soziale Kompetenz: wir legen viel Wert auf eine funktionierende Zusammenarbeit im Team Qualitätsbewussten: Präzision & Aufmerksamkeit für Details sind entscheidend, um hochwertige zahntechnische Produkte herzustellen Wir bieten Wir geben deiner Arbeit Sinn – persönliche Erfüllung ist kein Privileg, sie ist (d)ein Recht Außergewöhnliche Weiterbildungsmöglichkeiten auf allen Ebenen Großartiges Gehalt für großartige Ergebnisse Kein Geläster – wir reden miteinander nicht übereinander Wohlfühlen am Arbeitsplatz – modernes Arbeitsumfeld mit neuem Laborgebäude und top Ausstattung Flexible Arbeitszeiten 35h – 40h +/- pro Woche Betriebliche Altersvorsorge JOBRAD Kontakt LEUCHTNER. FAMOUS FOR MAKING A DIFFERENCE Alexander Leuchtner Geschäftsführer Telefon: 06241-3144 Mobil: 0175-7247116 Email: alex@leuchtner-zahntechnik.de Bobenheimer Str. 7 67547 Worms www.leuchtner-zahntechnik.de

Elektrotechniker (m/w/d) Instandhaltung
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Stockstadt am Rhein

Wir, die RMIG Nold II GmbH (www.rmig-nold.com), sind ein renommiertes Industrieunternehmen mit Fokus Automotive im Bereich der Metallverarbeitung und Zusammenbau mit Kunststoffträgern und eine 100%ige Tochtergesellschaft der internationalen RMIG Gruppe. Seit über 125 Jahren sind wir im Bereich der Perforation, der Umformung und dem Zusammenbau in Deutschland mit ca. 100 Mitarbeitern tätig. Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in stark wachsenden Marktsegmenten benötigen wir weitere personelle Verstärkung an unserem Standort in D-64589 Stockstadt am Rhein. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich einen: Elektriker Instandhaltung (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet:   Sie führen selbständig die Wartung, Instandsetzung, Störungsbeseitigung und Installation von Produktionsmaschinen und Gebäudeelektrik durch. Sie optimieren die Leistungsfähigkeit von technischen Anlagen. Sie führen die Einweisung und Begleitung externer Servicetechniker aus. Ihr Profil:   Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Ausbildungsberuf der Elektrotechnik, z. B. als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Energieelektroniker (m/w/d) oder vergleichbar, gerne auch mit Meisterabschluss rundet Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im stellenrelevanten Tätigkeitsfeld und sind mit der Programmierung von Simatic S5 / S7 vertraut. Sie besitzen EDV-Grundkenntnisse in den einschlägigen IT-Systemen (MS-Office, etc) Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung sowie sich in neue Verfahren und Prozessabläufe einzuarbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement, Einsatzfreude und Zuverlässigkeit, gutes Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit. Unser Angebot:   Vollzeit, Festanstellung Feste Arbeitszeiten - keine Wochenendeinsätze Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung. Sie erhalten Corporate Benefits wie z. B. Produkte und Dienstleistungen namenhafter Anbieter zu Sonderkonditionen. Es besteht die Möglichkeit für Sie ein Jobrad zu leasen Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung von Kopf bis Fuß Kontakt: Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (tabl. Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglicher Eintrittstermin) mit Angabe der Referenznummer YF22449185 an: RMIG Nold II GmbH - Steffen Schimkat – Am Katzloch 1 – D 64589 Stockstadt/Rhein E-Mail: stsc[AT]rmig.com

Mechatroniker als Instandhaltungstechniker (m/w/d)
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Gondershausen

Wir sind ein stetig wachsender Mietwäschedienstleister für Hotellerie, Industrie und Gesundheitswesen. Über 230 engagierte Mitarbeitende bearbeiten täglich bis zu 80 Tonnen Wäsche an unseren drei Standorten Ebersburg, Koblenz und Schlitz. Unter Einsatz von modernster Technik garantieren wir zuverlässige und pünktliche Lieferintervalle und höchste Qualitätsstandards bei unseren Produkten. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein harmonisches Miteinander, eine offene Kommunikation und Vielfalt. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Pfaffenheck / Koblenz, Ebersburg / Fulda und Schlitz suchen wir ab sofort Mechatroniker als Instandhaltungstechniker (m/w/d) Zu deinen Aufgaben zählen Elektromechanische und mechanische Reparatur, Instandhaltung und Wartung an Waschstraßen, Pressen, Trocknern und Mangelmaschinen Fehlersuche und Fehlerbeseitigung von elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Störungen im laufenden Betrieb Steuerung und Optimierung technischer Prozesse Sicheres An- und Herunterfahren aller Anlagen zum Produktionsstart und - ende Dokumentation der Reparaturarbeiten Das zeichnet dich aus Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik oder einer ähnlichen Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Mechanik, Elektrik und Pneumatik Lösungsorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sorgfalt und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht) Unser Angebot für dich Langfristiger Arbeitsplatz in einem attraktiven Familienunternehmen Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege Persönliche Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen Fahrtkostenzuschuss Diensthandy, auch zur privaten Nutzung Monatliche steuerfreie Vorteile über eine Sachbezugskarte E-Bike Leasing, inklusive Versicherung, regelmäßiger Durchsicht/ Inspektion und Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Getränkeversorgung während der Arbeitszeit Zusammenhalt und Vielfalt, wir bieten Dir einen respektvollen Umgang und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine Bewerbung gerne an bewerbung[AT]waescherei-diener.de Wäscherei Diener GmbH & Co. KG Mittbach 22 36157 Ebersburg-Schmalnau Online-Bewerbung

Elektriker als Instandhaltungstechniker (m/w/d)
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Gondershausen

Wir sind ein stetig wachsender Mietwäschedienstleister für Hotellerie, Industrie und Gesundheitswesen. Über 230 engagierte Mitarbeitende bearbeiten täglich bis zu 80 Tonnen Wäsche an unseren drei Standorten Ebersburg, Koblenz und Schlitz. Unter Einsatz von modernster Technik garantieren wir zuverlässige und pünktliche Lieferintervalle und höchste Qualitätsstandards bei unseren Produkten. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein harmonisches Miteinander, eine offene Kommunikation und Vielfalt. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Ebersburg / Fulda, Pfaffenheck / Koblenz und Schlitz suchen wir ab sofort Elektriker als Instandhaltungstechniker (m/w/d) Vollzeit, unbefristet, 2-Schicht Betrieb Zu deinen Aufgaben zählen Gewährleistung des reibungslosen Zustands der elektrischen Anlagen und Durchführung verschiedenster Elektroinstallationen Instandhaltung und Wartung von Waschstraßen, Pressen, Trocknern und Mangelmaschinen Fehlersuche, Diagnose und Reparatur von elektrischen Störungen an den Maschinen Prüfung von Elektroanlagen und Schaltschrankverdrahtungen Steuerung und Optimierung technischer Prozesse Sicheres An- und Herunterfahren aller Anlagen zum Produktionsstart und - ende Dokumentation der Reparaturarbeiten Das zeichnet dich aus Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder einer ähnlichen Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Elektrik, Mechanik und Pneumatik Lösungsorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sorgfalt und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht) Unser Angebot für dich Langfristiger Arbeitsplatz in einem attraktiven Familienunternehmen Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege Persönliche Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen Fahrtkostenzuschuss Diensthandy, auch zur privaten Nutzung Monatliche steuerfreie Vorteile über eine Sachbezugskarte E-Bike Leasing, inklusive Versicherung, regelmäßiger Durchsicht/ Inspektion und Arbeitgeberzuschuss Moderne, neugebaute Sozial- und Aufenthaltsräume mit Blick auf die Rhön Kostenfreie Getränkeversorgung während der Arbeitszeit Möglichkeit zum Bezug von preiswerter warmer Verpflegung während der Pausenzeiten Zusammenhalt und Vielfalt, wir bieten Dir einen respektvollen Umgang und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine Bewerbung mit Angabe deines Wunsch-Standortes gerne an bewerbung[AT]waescherei-diener.de Wäscherei Diener GmbH & Co. KG Mittbach 22 36157 Ebersburg-Schmalnau Online-Bewerbung

Anwendungstechniker (m/w/d)
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Koblenz am Rhein

Über uns Unser Klient produziert seit über 50 Jahren hochwertige Fenster, Glasfassaden und Haustüren in Rheinland–Pfalz. Wenn es um Holzfenster geht, gehört er zu den Top Ten der Fensterhersteller in Deutschland. Die Vermarktung der Fenster erfolgt ausschließlich über autorisierte Fachpartner. Zur Verstärkung des technischen Innendienstes suchen wir einen weiteren Anwendungstechniker (m/w/d) Fenster und Haustüren Großraum Trier, Koblenz Aufgaben Ihre Aufgabe: Technische Ausarbeitung von Angeboten und Aufträgen. Klärung der Details mit der Konstruktion und der Produktion, um eine reibungslose Abwicklung des Kundenauftrages zu gewährleisten. Technische Unterstützung des Vertriebs. Erarbeitung von technischen Lösungen für spezielle Kundenanforderung. Kalkulation von Sonderelementen. Profil Ihr Profil: Ausbildung zum Schreiner/Tischer, Glaser/Fensterbauer idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Holztechniker (m/w/d). Erfahrungen im Bereich der Bauelementebranche. Sicherer Umgang mit den gängigen Office -Anwendungen und mit der CAD -Software. Freude am selbstständigen Arbeiten. Wir bieten Unser Angebot an Sie: Eine sichere berufliche Zukunft, verbunden mit einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexibler Arbeitszeit. Eine leistungsgerechte Vergütung. Vermögenswirksame Leistungen. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildung zum aktuellen Stand der Technik. Ein modernes Arbeitsumfeld. Ein starkes und erfahrenes Team zur Unterstützung. Kontakt Wenn Sie Fragen zur Position haben – Ihr direkter Ansprechpartner: Dietrich Nedele – Geschäftsführender Gesellschafter Nedele, Ihde + Partner Unternehmensberater GbR Büro Nord: Martin-Niemöller-Str.5, 22880 Wedel Büro Süd: Kornblumenweg 4, 70806 Kornwestheim Tel.: 0172 9035611 E-Mail: nedele@ihdepartner.de Website: www.ihdepartner.de

Maschinenbautechniker (m/w/d)
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Trier

Als international agierende Unternehmensgruppe mit rund 750 Mitarbeitern beschäftigen wir uns mit dem Recycling von Stahlschrott und NE-Metallen in wiederverwertbare Rohstoffe und leisten einen wertvollen Beitrag zur Einsparung von CO2. Die Qualität unserer Produkte und der persönliche Einsatz unserer Mitarbeiter sichern unseren langjährigen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Maschinenbautechniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellen von Zeichnungen und deren Stücklisten für die Fertigung Prüfung und Auswahl von Zukaufteilen Erstellung und Pflege von Wartungsplänen Selbständige Durchführung von Projekten Technische Unterstützung bei der Planung neuer Produktionsanlagen Ihre Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Umfassendes technisches Verständnis und Interesse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit CAD-Software Kenntnisse in SAP von Vorteil Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Anstellung in einem international agierenden Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung Familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Die Chance weiter mit unserer Unternehmensgruppe zu wachsen Wenn Teamgeist und die Bereitschaft Neues zu lernen zu Ihren Stärken zählen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Telefonische Rückfragen richten Sie gerne an +49 651 689-500. Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an: bewerbung[AT]steil.de Theo Steil GmbH | Personalabteilung | Frau Zimmer Ostkai 6 | 54293 Trier | Tel.: 0651-689-0 | karriere.steil.de

Elektrotechniker, Elektriker oder Elektromonteur (m/w/d) Nieder- und Mittelspannung
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Koblenz

View job here Elektrotechniker, Elektriker oder Elektromonteur (m/w/d) Nieder- und Mittelspannung Voll- oder Teilzeit 56072 Koblenz, Deutschland Mit Berufserfahrung 31.01.24 Über unsSeit mehr als 45 Jahren plant, projektiert und realisiert die KSV Koblenzer Steuerungs- und Verteilungsbau GmbH mit mehr als 180 Arbeitnehmern elektrotechnische Systeme in den Bereichen Energie- und Anlagentechnik, Steuerungs- und Automatisierungstechnik sowie Mess- und Prüftechnik. Langweilig war gestern – in Zukunft wird es spannend! Du hast keine Lust mehr auf langweilige Aufgaben? Du suchst die Herausforderung und Abwechslung? Wir haben die richtigen Kunden und Projekte dafür! Du möchtest für namenhafte Kunden und in Zukunftsmärkten wie der elektrischen Infrastruktur oder im Bereich Industrie 4.0 tätig werden? Jedes Projekt ist einzigartig, die vielen Herausforderungen unserer Kunden sind so speziell, dass es wenig Wiederholungen gibt! Egal ob Installationen in der Nieder- und Mittelspannung - bei uns erlebst du mehr als stupides „Kabelziehen“. Stattdessen baust du anspruchsvolle Kabel- und Leistungstrassen, installierst Energieanlagen und nimmst diese in Betrieb. Oder du installierst ganze Heizkraftwerke mit höchstem Anspruch auf Leitungsführung und der Abstimmung mit anderen Gewerken. Bist du bereit, dich diesen Herausforderungen zu stellen? Dann lies bitte weiter - es lohnt sich für dich! Wir suchen dich als Elektrotechniker, Elektriker oder Elektromonteur (m/w/d) für unsere Montagen. Entweder als Monteur oder als Obermonteur (m/w/d). Deine täglichen HerausforderungenDurchführung von verschiedenen Elektroinstallationsarbeiten im Bereich Nieder- und Mittelspannung. Bau von Kabel- und Leitungstrassen inkl. Durchführung der Kabelzugarbeiten und Setzen der Kabelanschlüsse; Montage und Inbetriebnahme von Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen verschiedener Hersteller und Typen; Montage von und Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Netzersatzanlagen, USV-Anlagen und Gleichrichteranlagen;. Service- und Support-Tätigkeiten. Du möchtest wissen, was wir von dir erwarten?Als Monteur (m/w/d) bringst du folgende Qualifikationen und Erfahrungen mit: Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, z.B. zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) bzw. Elektromonteur (m/w/d), idealerweise mit Berufserfahrung; Gerne Erfahrung in der Montage von Kabeln und Leitungen in den Bereichen Mittelspannung und Niederspannung bzw. Industriemontagen; Hohes Maß an eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten; Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, gelegentlich auch ins Ausland; Englischkenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung; Für eine Tätigkeit als Obermonteur (m/w/d) bringst du zusätzlich folgende Qualifikationen und Erfahrungen mit: Qualifizierte Projektabwicklung inkl. Koordination und Überwachung aller auf der Baustelle durchzuführenden Arbeiten; Koordination von Personal und Material; regelmäßige Absprachen mit Projektleitung, Kunden und Planern. Erstellen von Aufmaßen. Darauf kannst du bei uns zählen  Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung und persönlichen Entwicklungschancen; Freundliche und aufgeschlossene Kollegen in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld; Eine 37-Stunden-Woche mit Überstundenzuschlägen und Gleitzeitkonto; Anlehnung an einen Tarifvertrag mit automatischer Anwendung aller tariflichen Lohnerhöhungen; Die Möglichkeit die Welt zu bereisen, und dies zu guten Bedingungen; denn auch im Ausland legen wir Wert auf Unterkunft und Verpflegung unserer Mitarbeiter; 30 Tage Urlaub sind für uns eine Selbstverständlichkeit, Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt es „on Top“; Das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten mittelständischen Unternehmens; Eine betriebliche Altersvorsorge mit Wahlmöglichkeit – besser jetzt an später denken; JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei vielen bekannten Unternehmen – auch auf Autos, Fitnessstudios und vielem mehr; Und zu guter Letzt: kostenfreie Parkplätze mit einer guten Lage direkt an der Autobahn runden unser Angebot an dich ab. Ansprechpartner Nadja Fries Leiterin Personal Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden