Jobs als Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Rheinland-Pfalz

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
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Deidesheim

ab sofort in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Dienstort: Deidesheim Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum Stiftung Bürgerhospital Deidesheim unterstützt seine Bewohner in ihrem Alltag, bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit. Wir sind weltweit die erste Caritas-Einrichtung, die sich geprüfte Validationseinrichtung nennen darf und mit dem VTI Validation Quality Zertifikat ausgezeichnet wurde. Ihre AufgabenBegleitung, Betreuung und Pflege der Bewohner/innen im Rahmen des bestehenden Pflege- und Betreuungskonzeptes Direkte und indirekte Pflege der Bewohner/innen Mitarbeit bei der Erstellung individueller Pflegepläne, Durchführung der Pflegedokumentation und Erfassung der erbrachten Leistungen Ärztliche Verordnungen werden nach den Anweisungen des Arztes ausgeführtIhre QualifikationenAbgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege Identifikation mit den Zielen der Einrichtung Fähigkeit zu Kommunikation und Kooperation Engagement und Belastbarkeit im Rahmen der Aufgabenstellung Konfliktfähigkeit und Urteilsvermögen Flexibilität Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Wir bietenBis zu 4600€ Gehalt (brutto) möglich nach Caritas Tarifvertrag AVR Individuelle Dienstplangestaltung (familienfreundliche Dienst möglich) Bis zu 41 Tage Urlaub Begleitete Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner innerhalb der Einrichtung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und unterstützen Sie auch individuelle in ihren nächsten Karriereschritten Corporate Benefits Firmenfeiern sowie gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen Jobrad und bezuschusstes Jobticket

Elektriker Medientechnik (m/w/d)
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Schuld

Be a part of it Der Nürburgring – seit 1927 ein einzigartiger Mythos und heute eine der weltweit legendärsten Motorsport, Event- und Businesslocations. Mit anspruchsvollen Rennstrecken, über 10.000 m² Indoor-Eventfläche, eigenem Erlebnismuseum und eigener Kartbahn. All das sorgt für den einzigartigen Mix. Jedes Jahr finden hier rund 50 Publikumsveranstaltungen statt. Mit Highlights wie dem 24h-Rennen oder Rock am Ring. Weitere 400 fahraktive Events und 400 B2B-Veranstaltungen sorgen an 365 Tagen für Abwechslung. Damit alles funktioniert, kümmern sich rund 200 Mitarbeiter um die vielfältigen Aufgaben, die hier jeden Tag anstehen. Elektriker Medientechnik (m/w/d) Dein Cockpit:   Inspektion, Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung insbesondere von: Energieerzeugungsanlagen, PV - Anlagen (u.a. Inselsysteme) Schaltschranktechnik Veranstaltungstechnik Betreuung der elektrischen Anlagen der Nordschleife während unserer Veranstaltungen Ansprechpartner für externe Elektrofirmen bei Veranstaltungen Dein Qualifying:   Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker Führerschein Klasse B, (C von Vorteil) Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Persönliches Engagement und Teamgeist zeichnen Dich aus Du zeigst Bereitschaft zur Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Flexibilität und die Bereitschaft, auch am Wochenende zu arbeiten Unser Setup:   Betriebliche Altersvorsorge Exklusive Sonderkonditionen, auch bei Parnern Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Zutritt zu Events Deine Ansprechpartnerin Frau Gabriele Brockhoff Sachbearbeiterin Personal Kontakt Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG Otto-Flimm-Straße 53520 Nürburg +49 2691 302 9820 bewerbung[AT]nuerburgring.de

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Pflegefachkraft (m / w / d) für Nachtdienst
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Kaiserslautern

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (29,25 Std./Wo.), befristet für 14 Monate mit der Möglichkeit der Entfristung Dienstort: Kaiserslautern Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Hedwig in Kaiserslautern bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Hierbei legen wir besonders Wert auf die Einzigartigkeit und individuellen Gewohnheiten jedes Bewohners sowie eine qualifizierte Betreuung in menschlicher Atmosphäre. Die Einrichtung steht zudem für regelmäßige Veranstaltungen wie Kunstausstellungen und Vernissagen offen. Ihre AufgabenFachkrafttätigkeiten in der Nacht, gemeinsam mit einer NichtfachkraftIhre QualifikationenExminierte Krankenschwester oder AltenpflegerinWir bietenBis zu 4600€ Gehalt (brutto) möglich nach Caritas Tarifvertrag AVR Individuelle Dienstplangestaltung (familienfreundliche Dienst möglich) Bis zu 41 Tage Urlaub Begleitete Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner innerhalb der Einrichtung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und unterstützen Sie auch individuelle in ihren nächsten Karriereschritten Corporate Benefits Firmenfeiern sowie gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen Jobrad und bezuschusstes JobticketCaritas-Altenzentrum St. Hedwig Leipziger Straße 8 67663 Kaiserslautern 0631 3436-1000 jutta.asalvonwuthenau@cbs-speyer.de 0631 3436-1103 Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Examinierte Pflegefachkraft (m / w / d)
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Kaiserslautern

ab sofort in Teilzeit (29,25 Std./Wo.) bis Vollzeit, unbefristet Dienstort: Kaiserslautern Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Hedwig in Kaiserslautern bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Hierbei legen wir besonders Wert auf die Einzigartigkeit und individuellen Gewohnheiten jedes Bewohners sowie eine qualifizierte Betreuung in menschlicher Atmosphäre. Die Einrichtung steht zudem für regelmäßige Veranstaltungen wie Kunstausstellungen und Vernissagen offen. Ihre AufgabenBehandlungspflegerische Tätigkeiten Umsetzung der pflegerischen Prozesse Mitarbeit im TeamIhre QualifikationenAltenpfleger*In Krankenpfleger*In oder ÄhnlichesWir bietenBis zu 4600€ Gehalt (brutto) möglich nach Caritas Tarifvertrag AVR Individuelle Dienstplangestaltung (familienfreundliche Dienst möglich) Bis zu 41 Tage Urlaub Begleitete Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner innerhalb der Einrichtung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und unterstützen Sie auch individuelle in ihren nächsten Karriereschritten Corporate Benefits Firmenfeiern sowie gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen Jobrad und bezuschusstes JobticketCaritas-Altenzentrum St. Hedwig Jutta Asal- von Wuthenau Leipziger Straße 8 67663 Kaiserslautern 0631 3436-1000 jutta.asalvonwuthenau@cbs-speyer.de Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Conference- & Event - Sales - Manager (m/w/d/gn)
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Bad Kreuznach

Das Parkhotel Kurhaus ist seit 1913 ein traditionsreiches Haus mit lebendiger Geschichte, das mit seinem historischen Charme und all seinen Veränderungen und Wandlungen unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis verschafft, an das man sich sehr gern und lange erinnert. Werden Sie Teil einer spannenden Zukunft! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir folgende interessante Stelle zu besetzen: Conference- & Event - Sales - Manager (m/w/d/gn) Ihre Benefits   einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. auf Wunsch Mitarbeiterverpflegung. kostenfreie Parkmöglichkeiten. Planbare Arbeitszeiten vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb der Hotelgruppe Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern und kostenfreier Zutritt in die angegliederten "crucenia-thermen". stylischer Dresscode inkl. Reinigung. eine angenehme Arbeitsatmosphäre. flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Hands-on-Mentalität Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße. facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten gesunde Mischung aus Tradition & Moderne Das bringen Sie mit:   Leidenschaft für den Eventbereich, Durchsetzungsvermögen und eine vorausschauende Arbeitsweise ... Das sind SIE! Sie haben ein zuvorkommendes und gepflegtes Auftreten gegenüber unseren anspruchsvollen Gästen. Deutsch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gern auch weitere Fremdsprachen) runden Ihr Profil zunächst ab. Die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, gern auch den Ausbilderschein nach AEVO für das Hotelfach und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Motivation aus. Ihre Aufgaben:   Veranstaltungsabsprachen mit Kunden Erstellung von Angeboten und Follow up Gespräche Vorbereitung und Erstellung von Verträgen Kundenbetreuung und Neukundenakquise Mitgestaltung von Arrangements und Pauschalen Koordination aller operativen und administrativen Tätigkeiten im Bankettbereich Ansprechpartner aller Kunden Sorge für den reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen Erarbeitung der Bankett- und/oder Tagesplanung Zentraler Manager während des Events Vor der Veranstaltung Überprüfung der Veranstaltungsräume und des Bankettservice Zusammenarbeit mit den dem General Manager und den Abteilungsleitern in der Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen, Tagungen, Theater- und Konzertveranstaltungen, Hochzeits- und Geburtstagsfeiern usw. Angebotserstellung, Vertragsabschlüsse, Aushandeln und Erstellen von Rahmenverträgen in Verbindung mit Veranstaltungen Kalkulation der Tagungspauschalen und allgemeinen F&B Leistungen Verbuchung der tagungsspezifischen Leistungen und Rechnungskontrolle Haben wir Ihr Interesse geweckt? Na dann.. trauen Sie sich! Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Werden Sie Teil der Parkhotel Familie! Ihre Bewerbung senden Sie bitte an bewerbung[AT]pkhotels.eu.

Mitarbeiter Auftragsverwaltung (ID-COM-05B24)
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Bad Kreuznach

Unser UnternehmenCommunitas Sozialmarketing GmbH ist Teil einer deutschlandweiten Firmengruppe und unterstützt öffentliche Verwaltungen und ihre Einrichtungen bei der Beschaffung von Gebrauchsgegenständen – vom Transportmittel bis zu Informationsmedien. Mit rund 350 Mitarbeitern bieten wir Partnern und Sponsoren unser Knowhow im gewünschten Bereich. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Bad Kreuznach einen motivierten Mitarbeiter in der Auftragsverwaltung   Mitarbeiter Auftragsverwaltung (m/w/d) in Vollzeit  Unser Angebot  Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz natürlich in Festanstellung und in Vollzeit Dein Arbeitsplatz verfügt über eine technisch moderne Ausstattung Unser Portfolio: Spannende Projekte mit innovativen und sinnvollen Produkten für eine gute Sache! Ein sympathisches, hochmotiviertes, kollegiales Team Wir leben kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und einen chancenreichen Wachstumsplan Wir bieten Dir acht zusätzliche Urlaubstage Wir freuen uns über Deine Teilnahme an Teamevents und -veranstaltungen   Deine Aufgabe  Eigenverantwortliches Management aller administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Auftragsbearbeitung. Unterstützung bei der Administration von Dokumentations-, Kundenstammdaten- und Berichtsprozessen. Erstellen und Versenden von Rechnungen sowie Intercompany Aufträgen. Zuverlässige und akkurate Erledigung sämtlicher anfallender Korrespondenz, sowohl intern als auch extern. Beantworten von allgemeinen Kundenanfragen und Erstellung von Kündigungsbestätigungen. Unterstützung der Abteilung in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Kundenservice, Einkauf, Vertrieb, Produktion und Logistik. Archivierung verschiedener Dokumente.   Deine Fähigkeiten  Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Erfahrung in der Auftragsabwicklung oder einer verwandten Position gesammelt Du besitzt gute Kenntnisse in der Nutzung von Auftragsverwaltungssystemen oder ERP-Software Auch als Quereinsteiger mit einem Talent und Interesse für Verwaltung / Auftragsabwicklung bist Du bei uns willkommen Du arbeitest sorgfältig, behältst den Überblick und beherrschst die Kunst der Priorisierung Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word Du bist ein Teamplayer und kannst effektiv mit verschiedenen Abteilungen und Kunden zusammenarbeiten Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Jetzt bewerben Click this link to apply for the job.  Dein Weg zu unsDieser Job ist Dein Job? Bewirb Dich noch heute über den direkten Bewerberlink. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Auf unserer Homepage findest Du weitere Stellenangebote, die für Dich interessant sein könnten. Schau einfach mal auf https://www.c-sozial.de/teil-des-teams-werden vorbei. Mach Dir Deinen eigenen Eindruck von Communitas auf www.c-sozial.de Unternehmen:   Unser UnternehmenCommunitas Sozialmarketing GmbH ist Teil einer deutschlandweiten Firmengruppe und unterstützt öffentliche Verwaltungen und ihre Einrichtungen bei der Beschaffung von Gebrauchsgegenständen – vom Transportmittel bis zu Informationsmedien. Mit rund 350 Mitarbeitern bieten wir Partnern und Sponsoren unser Knowhow im gewünschten Bereich. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Bad Kreuznach einen motivierten Mitarbeiter in der Auftragsverwaltung   Unser Angebot  Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz natürlich in Festanstellung und in Vollzeit Dein Arbeitsplatz verfügt über eine technisch moderne Ausstattung Unser Portfolio: Spannende Projekte mit innovativen und sinnvollen Produkten für eine gute Sache! Ein sympathisches, hochmotiviertes, kollegiales Team Wir leben kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und einen chancenreichen Wachstumsplan Wir bieten Dir acht zusätzliche Urlaubstage Wir freuen uns über Deine Teilnahme an Teamevents und -veranstaltungen   Deine Aufgabe  Eigenverantwortliches Management aller administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Auftragsbearbeitung. Unterstützung bei der Administration von Dokumentations-, Kundenstammdaten- und Berichtsprozessen. Erstellen und Versenden von Rechnungen sowie Intercompany Aufträgen. Zuverlässige und akkurate Erledigung sämtlicher anfallender Korrespondenz, sowohl intern als auch extern. Beantworten von allgemeinen Kundenanfragen und Erstellung von Kündigungsbestätigungen. Unterstützung der Abteilung in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Kundenservice, Einkauf, Vertrieb, Produktion und Logistik. Archivierung verschiedener Dokumente.   Deine Fähigkeiten  Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Erfahrung in der Auftragsabwicklung oder einer verwandten Position gesammelt Du besitzt gute Kenntnisse in der Nutzung von Auftragsverwaltungssystemen oder ERP-Software Auch als Quereinsteiger mit einem Talent und Interesse für Verwaltung / Auftragsabwicklung bist Du bei uns willkommen Du arbeitest sorgfältig, behältst den Überblick und beherrschst die Kunst der Priorisierung Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word Du bist ein Teamplayer und kannst effektiv mit verschiedenen Abteilungen und Kunden zusammenarbeiten Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Dein Weg zu unsDieser Job ist Dein Job? Bewirb Dich noch heute über den direkten Bewerberlink. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 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Fachkraft Altenpflege (m/w/d)
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Neustadt

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 bis 29,25 Std./Wo.), unbefristet Dienstort: Neustadt Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Ulrich in Neustadt bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Hierbei legen wir besonders Wert auf die Einzigartigkeit und individuellen Gewohnheiten jedes Bewohners sowie eine qualifizierte Betreuung in menschlicher Atmosphäre. Als offene Einrichtung sind wir ein Ort der Begegnung zwischen Bewohnern, Bürgern und Vereinen der Stadt. Ihre AufgabenBegleitung, Betreuung und Pflege der Bewohner/innen im Rahmen des bestehenden Pflege- und Betreuungskonzeptes, orientiert am Strukturmodell Die Pflegefachkraft übernimmt dabei alle in den genannten Bereichen anfallenden Tätigkeiten der direkten und indirekten Pflege, insbesondere die Mitarbeit bei der Erstellung individueller Tagesstrukturpläne, Durchführung der Pflegedokumentation und Erfassung der erbrachten Leistungen Mitwirken bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen in der Wohngruppe Anleiten von Helfern/innen in der Pflege Konstruktive Mitarbeit bei den Besprechungen Übernahme der Schichtleitung nach AnweisungIhre Qualifikationenabgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder Krankenschwester/-pfleger Bereitschaft zur Fortbildung Identifikation mit den Zielen der Einrichtung Fähigkeit zu Kommunikation und Kooperation Engagement und Belastbarkeit im Rahmen der Aufgabenstellung Konfliktfähigkeit und Urteilsvermögen Entscheidungsfähigkeit und VerantwortungsbereitschaftWir bietenBis zu 4600€ Gehalt (brutto) möglich nach Caritas Tarifvertrag AVR Individuelle Dienstplangestaltung (familienfreundliche Dienst möglich) Bis zu 41 Tage Urlaub Begleitete Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner innerhalb der Einrichtung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und unterstützen Sie auch individuelle in ihren nächsten Karriereschritten Corporate Benefits Firmenfeiern sowie gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen Jobrad und bezuschusstes JobticketCaritas-Altenzentrum St. Ulrich Konrad-Adenauer-Str. 49 67433 Neustadt E-Mail: st.ulrich@cbs-speyer.de www.st-ulrich-cbs-speyer.de Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Pflegefachkraft (m/w/d)
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Landstuhl

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (ab 19,5 bis 39 Std./Wo.), unbefristet Dienstort: Landstuhl Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St.Nikolaus in Landstuhl wurde im August 2020 neu eröffnet und bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Hierbei legen wir besonders Wert auf die Einzigartigkeit und individuellen Gewohnheiten jedes Bewohners sowie eine qualifizierte Betreuung in menschlicher Atmosphäre. Ihre AufgabenBegleitung, Betreuung und Pflege der Bewohner/-innen im Rahmen des bestehenden Pflege- und Betreuungskonzeptes, orientiert an den AEDL Übernahme aller festgelegten Tätigkeiten im Rahmen eines innovativen, übergreifenden Fachkraftkonzeptes Mitwirkung bei der Ausführung und Umsetzung der direkten und indirekten Pflege Mitarbeit bei der Erstellung individueller Pflegepläne, Durchführung der Pflegedokumentation und Erfassung der erbrachten Leistungen Aufgabenerfüllung nach vorgegebenen Qualitätsstandards Konstruktive Mitarbeit bei Besprechungen Übernahme der Schichtleitung nach Vorgaben Verantwortung für den wirtschaftlichen Einsatz von Sachmitteln im Rahmen der übertragenen AufgabenIhre QualifikationenAbgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder Krankenschwester/ Krankenpfleger Nach Möglichkeit Berufserfahrung Gute PC-Kenntnisse Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit im 3-SchichtsystemWir bietenBis zu 4600€ Gehalt (brutto) möglich nach Caritas Tarifvertrag AVR Individuelle Dienstplangestaltung (familienfreundliche Dienst möglich) Bis zu 41 Tage Urlaub Begleitete Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner innerhalb der Einrichtung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und unterstützen Sie auch individuelle in ihren nächsten Karriereschritten Corporate Benefits Firmenfeiern sowie gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen Jobrad und bezuschusstes JobticketCaritas-Altenzentrum St. NikolausHerr Thomas Matz Nikolaus-von-Weis-Straße 2 66849 Landstuhl Telefon 06371 6111-0 thomas.matz@cbs-speyer.de Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Alltagsbegleiter (m / w / d)
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Neustadt

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (23,4 Std./Wo.), zunächst befristet für 1 Jahr Dienstort: Neustadt Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Ulrich in Neustadt bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Hierbei legen wir besonders Wert auf die Einzigartigkeit und individuellen Gewohnheiten jedes Bewohners sowie eine qualifizierte Betreuung in menschlicher Atmosphäre. Als offene Einrichtung sind wir ein Ort der Begegnung zwischen Bewohnern, Bürgern und Vereinen der Stadt. Ihre AufgabenSie sind Motivator*in für unsere Bewohner*innen und unterstützen sie bei ihren Alltagsaktivitäten. Dazu gehören hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie Kochen, Gymnastik, Spazierengehen, Vorlesen, etc. genauso, wie Einzel- oder Gruppenaktivitäten Vor dem Hintergrund der Biografie und Vorlieben unserer Bewohner*innen helfen Sie bei der Integration in unsere Gemeinschaft und sind vertrauensvoller Ansprechpartner*in für sie. Neben der Dokumentation Ihrer Arbeit unterstützen Sie Ihr Team bei der Vorbereitung unserer schönen Feste und Veranstaltungen, die rund ums Jahr stattfinden und nehmen regelmäßig an Team- und Fallbesprechungen teilIhre QualifikationenEine abgeschlossene Berufsausbildung als Alltagsbegleiter*in nach § 53c SGB XI Identifikation mit den Zielen des Trägers und der Einrichtung Freude an der Arbeit mit älteren Menschen und in einem tollen Team Zuverlässigkeit und persönliches Engagement für die Weiterentwicklung Ihres BereichsWir bietenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter und JobradCaritas Altenzentrum St. UlrichKatharina Krieger Einrichtungsleitung Konrad-Adenauer-Straße 49 67433 Neustadt a. d. Weinstr. 06321/3856-0 st.ulrich@cbs-speyer.dehttps://www.caritas-speyer.de/standorte/caritas-altenzentren/st-ulrich-neustadt Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m / w / d) für die Clearingstelle Krankenversicherung
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Kaiserslautern

Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein. Das Caritas-Zentrum Kaiserslautern bietet Informationen, Beratung, Unterstützung und Begleitung in schwierigen Lebenslagen, Krisen und Notsituationen. Vielfältige Angebote sowie eine fachkundige, unbürokratische und zeitnahe Hilfe zeichnen das Caritas-Zentrum aus. Ihre AufgabenNiederschwellige Beratung (auch aufsuchend) von Menschen ohne ausreichende Absicherung im Krankheitsfall Beratung von Einzelpersonen, Paaren und Familien in sozialen, wirtschaftlichen und persönlichen Problemlagen Unterstützung/Beratung zur Rückkehr in ausreichende Versorgungsstrukturen Flankierende Beratung zu weiteren Themen, dabei– falls erforderlich Vermittlung in weitere interne und externe Beratungsangebote Koordinierende Netzwerkarbeit für die Zielgruppe Entwicklung, Aufbau und Durchführung von Info-Veranstaltungen Professionelle beraterische Begleitung bereits etablierter ehrenamtlicher Angebote Bei Bedarf Koordinierung ehrenamtlicher Angebote als weitere Zugänge zur Zielgruppe Zusammenarbeit und gemeinsame Weiterentwicklung der „Clearingstellen“ Rheinland-Pfalz Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Caritas-Zentrums ÖffentlichkeitsarbeitIhre QualifikationenAbgeschlossenes Studium Sozialarbeit oder Sozialpädagogik oder vergleichbarer Abschluss (BA/MA/Diplom) Fundierte Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung Ressourcenorientierte Haltung im Umgang mit Ratsuchenden Professioneller Umgang mit Nähe und Distanz in der Beziehung zu Kund*innen Gute EDV-Kenntnisse Innovationskraft und Freude an konzeptioneller Arbeit TeamfähigkeitWir bietenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter und JobRad bezuschusstes Deutschland-TicketCaritas-Zentrum Kaiserslautern Beate Schmitt Einrichtungsleitung Engelsgasse 1 67657 Kaiserslautern Tel.: 0631-36120-239 Mobil: 0173-5719867 Mail: beate.schmitt@caritas-speyer.de www.caritas-zentrum-kaiserslautern.de Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.caritas-speyer.de/datenschutz.

Pflegefachkraft (m / w / d)
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Blieskastel

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Std./Wo.) bis Vollzeit, unbefristet Dienstort: Blieskastel Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Josef in Blieskastel bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Das großzügig angelegte Haus ist nach modernen Wohn- und Pflegestandards eingerichtet und vermittelt eine wohnliche und familiäre Atmosphäre. Ihre Aufgaben Begleitung, Betreuung und Pflege der Bewohner/innen im Rahmen des bestehenden Pflege- und Betreuungskonzeptes, orientiert an den AEDL Die Pflegefachkraft übernimmt dabei alle in den genannten Bereichen anfallenden Tätigkeiten der direkten und indirekten Pflege, insbesondere die Mitarbeit bei der Erstellung individueller Pflegepläne, Durchführung der Pflegedokumentation und Erfassung der erbrachten Leistungen Die Pflegefachkraft erfüllt ihre Aufgaben so, dass die erbrachten Leistungen den vorgegebenen Qualitätsstandards entsprechen. Ärztliche Verordnungen werden nach den Anweisungen des Arztes ausgeführt. Die Übernahme ärztlich delegierter Tätigkeiten ist in einer Dienstanweisung geregelt. Mitwirken bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen in der Wohngruppe Mitwirken bei der Praxisanleitung der Altenpflegeschüler/innen Anleiten von Helfern/innen in der Pflege Konstruktive Mitarbeit bei den Besprechungen Übernahme der Schichtleitung Verantwortung für den wirtschaftlichen Einsatz von Sachmitteln im Rahmen der übertragenen Aufgaben Mitverantwortung und Beteiligung an der Erhaltung von Ordnung und Sauberkeit Ihre Qualifikationen abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder zur Pflegefachkraft (m/w/d) Berufserfahrung in der Pflege wünschenswert Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Kunden und Angehörigen Freundlicher und respektvoller Umgang mit Bewohnern und Kollegen Identifikation mit den Zielen und dem Leitbild der Einrichtung Wir bieten Bis zu 4300€ Gehalt (brutto) möglich nach Caritas Tarifvertrag AVR Individuelle Dienstplangestaltung (familienfreundliche Dienst möglich) Bis zu 41 Tage Urlaub Begleitete Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner innerhalb der Einrichtung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und unterstützen Sie auch individuelle in ihren nächsten Karriereschritten Corporate Benefits Firmenfeiern sowie gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen Jobrad und bezuschusstes Jobticket Caritas Altenzentrum St. Josef Peter Zwing Einrichtungsleitung In den Lohgärten 6 66440 Blieskastel Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Betreuungskraft (w/m/d)
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Bad Honnef

Aufgaben Betreuungskraft (w/m/d) bei Korian: nah am Menschen Das geistige und körperliche Wohl von pflegebedürftigen Menschen liegt Dir am Herzen? Dann ist dieses Stellenangebot für Betreuungskräfte (w/m/d) genau das Richtige für Dich! Als Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI übernimmst Du viele sinnstiftende Aufgaben – für respektvolle und liebevolle Pflege, die Maßstäbe setzt. Deine Aufgaben als Betreuungskraft (w/m/d) bei uns Von gemeinsamen Spaziergängen übers Einkaufen bis hin zu Gartenarbeiten und Brettspielen: Als Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI bist Du bei Korian maßgeblich daran beteiligt, den Alltag unserer Bewohner:innen schöner und angenehmer zu machen. Sicherung und Gestaltung einer abwechslungsreichen und bedürfnisorientierten sozialen Betreuung Aktivierende Betreuung unserer Hausbewohner:innen Begleitung zu Kultur- und Freizeitveranstaltungen Vorbereitung und Durchführung der Einzel- und Gruppenbetreuung mit unseren Bewohner:innen Übernahme von administrativen Tätigkeiten Anforderungen Das bringst Du für den Job als Betreuungskraft (w/m/d) mit Du hast ein Herz für pflege- und hilfebedürftige Menschen? Du bist gerne für andere da, arbeitest gut im Team und stellst Dich mit Empathie und Herzlichkeit allen Herausforderungen? Dann werde Betreuungskraft (w/m/d) bei Korian - und verändere die Welt unserer Bewohner:innen. Qualifikation zur Betreuungskraft nach §43b SGB XI Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Benefits Das bieten wir Betreuungskräften (w/m/d) bei Korian Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiter-Rabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Betreuungskraft (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

Altenpfleger (m/w/d)
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Blieskastel

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Std./Wo.) bis Vollzeit, unbefristet Dienstort: Blieskastel Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Josef in Blieskastel bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Das großzügig angelegte Haus ist nach modernen Wohn- und Pflegestandards eingerichtet und vermittelt eine wohnliche und familiäre Atmosphäre. Ihre Aufgaben Begleitung, Betreuung und Pflege der Bewohner/innen im Rahmen des bestehenden Pflege- und Betreuungskonzeptes, orientiert an den AEDL Die Pflegefachkraft übernimmt dabei alle in den genannten Bereichen anfallenden Tätigkeiten der direkten und indirekten Pflege, insbesondere die Mitarbeit bei der Erstellung individueller Pflegepläne, Durchführung der Pflegedokumentation und Erfassung der erbrachten Leistungen Die Pflegefachkraft erfüllt ihre Aufgaben so, dass die erbrachten Leistungen den vorgegebenen Qualitätsstandards entsprechen. Ärztliche Verordnungen werden nach den Anweisungen des Arztes ausgeführt. Die Übernahme ärztlich delegierter Tätigkeiten ist in einer Dienstanweisung geregelt. Mitwirken bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen in der Wohngruppe Mitwirken bei der Praxisanleitung der Altenpflegeschüler/innen Anleiten von Helfern/innen in der Pflege Konstruktive Mitarbeit bei den Besprechungen Übernahme der Schichtleitung Verantwortung für den wirtschaftlichen Einsatz von Sachmitteln im Rahmen der übertragenen Aufgaben Mitverantwortung und Beteiligung an der Erhaltung von Ordnung und Sauberkeit Ihre Qualifikationen abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder zur Pflegefachkraft (m/w/d) Berufserfahrung in der Pflege wünschenswert Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Kunden und Angehörigen Freundlicher und respektvoller Umgang mit Bewohnern und Kollegen Identifikation mit den Zielen und dem Leitbild der Einrichtung Wir bieten Bis zu 4300€ Gehalt (brutto) möglich nach Caritas Tarifvertrag AVR Individuelle Dienstplangestaltung (familienfreundliche Dienst möglich) Bis zu 41 Tage Urlaub Begleitete Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner innerhalb der Einrichtung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und unterstützen Sie auch individuelle in ihren nächsten Karriereschritten Corporate Benefits Firmenfeiern sowie gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen Jobrad und bezuschusstes Jobticket Caritas Altenzentrum St. Josef Peter Zwing Einrichtungsleitung In den Lohgärten 6 66440 Blieskastel Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein. Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.cbs-speyer.de/datenschutz.

Innovations- und Technologieberater (m/w/d)
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Kaiserslautern

Wir bieten eine Stelle als Innovations- und Technologieberater (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden/Woche). Die Handwerkskammer der Pfalz vertritt als modernes Dienstleistungsunternehmen die Interessen von rund 18.500 Mitgliedsbetrieben in der Region. Neben der Interessenvertretung des Handwerks auf politischer Ebene übernehmen wir hoheitliche Aufgaben wie u. a. das Führen der Handwerks- und Lehrlingsrolle sowie die Regelung und Überwachung der Berufsausbildung und bieten unseren Mitgliedsbetrieben ein umfassendes Beratungsangebot. Die Beratung dient dem Erhalt und der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Handwerksbetrieben. Als Innovations- und Technologieberater (m/w/d) unterstützen Sie die Betriebe in folgenden Themenbereichen: Neue Technologien und Fertigungstechniken Erfindungen und Anmeldung von Erfinder-Rechten Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle IT-Sicherheit Ihre Aufgaben Beratung bei der Einführung neuer Technologien und Fertigungstechniken Maßnahmen zur Sensibilisierung der Unternehmen im pfälzischen Handwerk im Bereich IT-Sicherheit Erfinderberatung - Patent-Recherchen Präsentation und Transfer von gelungenen Praxisbeispielen bei Veranstaltungen, in Workshops und durch aktive Medienarbeit Organisation von Informationsveranstaltungen zum Technologietransfer im Handwerk Mitwirkung in regionalen und überregionalen Arbeitskreisen Pflege und Ausbau einer digitalen Austauschplattform und von Kontakten zu Netzwerkpartnern Entwicklung neuer Projektideen in Kooperation mit Hochschulen und Universitäten Die Aufzählung der Aufgaben ist nicht abschließend. Die Übertragung weiterer Tätigkeiten bleibt vorbehalten. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifkation. Eine einschlägige Berufsausbildung in den Bereichen KFZ, SHK Metall oder Elektro wäre von Vorteil. Gute Kenntnisse im Bereich des Maschinen- oder Fahrzeugbaus, Bauingenieurwesens oder der Elektrotechnik Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowohl in der Arbeit im Beratungsteam als auch in der Kommunikation mit den Betrieben und anderen Ansprechpartnern Großes Interesse an handwerksrelevanten technischen und technologischen Entwicklungen Bereitschaft, proaktiv auf unsere Betriebe zuzugehen und sie im betrieblichen Umfeld zu beraten Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz und IT-Sicherheit wären wünschenswert Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Word und Excel) Führerschein Klasse B Das erwartet Sie bei uns Eine anspruchsvolle und vielseitige wie eigenverantwortliche Tätigkeit Homeoffice bis zu 50 % Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder, bis zur EG 13 TV-L Betriebliche Altersversorgung (VBL) und vermögenswirksame Leistungen Aktives Gesundheitsmanagement und attraktive betriebliche Sozialleistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Mineralwasser und Kaffee Vielseitige Mitarbeitervorteile (u. a. Jobrad, Deutschlandticket, Corporate Benefits) Bei der Beratung der Betriebe können Sie auf ein breites Netzwerk zurückgreifen. Hierzu gehören neben den kammereigenen betriebswirtschaftlichen und betriebstechnischen Beratern und Beraterinnen auch zahlreiche Kollegen/innen in einem bundesweiten Netzwerk der BIT-Berater/innen. Informationen Die oben genannte Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, unbefristet in unserem Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Kaiserslautern zu besetzen Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die fachliche und persönliche Eignung wird in einem Auswahlgespräch und ggf. einem Fachgespräch bzw. anhand einer fachpraktischen Aufgabe ermittelt. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 20.05.2024 über unser Stellenportal unter folgendem Link: www.hwk-pfalz.de/karriere Ansprechpartnerin Rita Petry Telefon 0631 3677-131 www.hwk-pfalz.de Jetzt bewerben Handwerkskammer der Pfalz https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1007764/logo_google.png 2024-06-25T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2024-04-26 Kaiserslautern 67655 Am Altenhof 15 49.44413 7.76862