Be part of our future. Werde Teil unseres Teams! Die SONIMA-Unternehmensgruppe ist ein weltweit agierender Supply Chain Experte im Automobilsektor. Um den ständig steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, bietet SONIMA seinen Kunden integrierte Lösungen aus einer Hand. Unsere Leistungen beinhalten Logistik, industrielle Reinigung, Montage, Qualitäts- und Kundenservice. Wir zeichnen uns durch hervorragenden Service, exzellente Qualität in Logistik und Produktion, gepaart mit höchster Fachkompetenz aus. Als operativer Partner erarbeiten wir für unsere Kunden Konzepte, die Wertschöpfungsketten sowohl unter Qualitäts- und Kostengesichtspunkten, als auch unter den Aspekten IT- und Datenmanagement optimieren. Im Rahmen unserer nachhaltig positiven Geschäftsentwicklung und des weiteren Wachstums suchen wir für die SONIMA GmbH - ein Unternehmen der pfenning - Gruppe - in Göllheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ -n Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik in Teilzeit 25 Std./Woche
Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd ist eine obere Landesbehörde in Rheinland-Pfalz. An unseren Standorten in Neustadt, Mainz, Kaiserslautern und Speyer arbeiten rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Zentrum unserer viel-fältigen Aufgaben aus den Bereichen Gewerbeaufsicht, Wasserwirtschaft, Abfallwirt-schaft und Bodenschutz sowie Raumordnung, Naturschutz und Bauwesen stehen der Mensch und die Umwelt. In diesen Aufgabenbereichen ermöglichen wir schnelle Ver-fahren und sachgerechte, nachhaltige Entscheidungen. Wir verantworten komplexe Genehmigungen oder begleiten diese als Fachbehörde.
Diese spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit umfasst die Sachbearbeitung in allen aufenthaltsrechtlichen sowie asylrechtlichen Angelegenheiten ebenso wie Rückführungen, Außendienstmaßnahmen und Dokumentenprüfung.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Als Energiewendeunternehmen legen wir gemeinsam das Fundament für eine zukunftsfähige und funktionierende Energieversorgung, sichern Wohlstand in unserer Region, leisten einen entscheidenden Beitrag für den Klimaschutz und schaffen langfristige Werte für unsere Kundinnen und Kunden, unsere Kommunen, Partner und somit auch für jede EWRlerin und jeden EWRler. Lasst uns gemeinsam unsere Zukunft anpacken.
Prüfung von nicht krankenversicherten Leistungsempfängern des SGB XII mit dem Ziel eine Überführung in die gesetzliche Krankenversicherung zu realisieren Überprüfung der aktuellen Versicherungsart sowie Prüfung der Beitragshöhe zur Sicherstellung des Nachrangs der Sozialhilfe Kommunikation und Korrespondenz mit Dritten, insbesondere: Krankenversicherungen, Rentenversicherung, Rechtsanwaltskanzleien, Behörden u.a. Vorbereitende Arbeiten für Referat 30 bei einzuleitenden Klageverfahren am zuständigen Sozialgericht
Seit 30 Jahren steht der Name SETEX für Automatisierungskompetenz in der Textilveredlung. Als Komplettanbieter von Steuerungen für Textilmaschinenhersteller sowie Planungs- und Fertigungssoftware bietet SETEX die einzigartige Kombination aus intelligenten Anwendungen und IIoT-Technologie für eine nachhaltige Produktionseffizienz. In 65 Ländern sind wir ein Full-Service-Anbieter für Beratung, Verkauf, Aufrüstung und Modernisierung.
Prüfung und Bearbeitung von Neukundenanträgen sowie mitzuversichernden Familienangehörigen einschließlich der nachgelagerten Meldeverfahren zwischen den beteiligten Sozialversicherungsträgern und anderer Verfahrensbeteiligten Statusfeststellungsverfahren Ansprechperson für Interessierte, Neumitglieder und Partner der BKK zu Fragen des Versicherungsrechts, insbesondere zum Krankenkassenwahlrecht Ansprechperson für Arbeitgeber zu melderechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Führung der schriftlichen, telefonischen und persönlichen Korrespondenz
Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd ist eine obere Landesbehörde in Rheinland-Pfalz. An unseren Standorten in Neustadt, Mainz, Kaiserslautern und Speyer arbeiten rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Zentrum unserer vielfältigen Aufgaben aus den Bereichen Gewerbeaufsicht, Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Bodenschutz sowie Raumordnung, Naturschutz und Bauwesen stehen der Mensch und die Umwelt. In diesen Aufgabenbereichen ermöglichen wir schnelle Verfahren und sachgerechte, nachhaltige Entscheidungen. Wir verantworten komplexe Genehmigungen oder begleiten diese als Fachbehörde.
Die künftige Stelleninhaberin bzw. der künftige Stelleninhaber ist verantwortlich für die Personalkostenabrechnung und das Personalkostencontrolling inklusive der Personalkostenplanung. Steuerung und Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für alle Bediensteten der Stadtverwaltung Ansprechperson in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie zusatzversorgungsechtlichen Sachverhalten Nachversicherung von Beamtinnen und Beamten Dienstunfallangelegenheiten von Beamtinnen und Beamten sowie Unfallangelegenheiten mit Drittschuldnern bei Beschäftigten Berechnung und Zahlbarmachung von Aufwandsentschädigungen und Sitzungsgelder an ehrenamtlich tätige Personen Erstellung und Überwachung des Personaletats Personalkostencontrolling Mitwirkung bei der Lösung und selbstständige Bearbeitung von Grundsatzfragen Haushaltsaufstellung und Haushaltsvollzug für den Teilhaushalt 2.