Jobs als Wasserinstallateur (m/w) in Rheinland-Pfalz

Service Techniker Elektrische Systeme und Klimatechnik
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bingen am Rhein

Über uns Broadcast Solutions ist einer der größten Systemintegratoren Europas für Broadcast- und Medieninfrastrukturen. 2003 in Deutschland gegründet, steht Broadcast Solutions für Innovation und Ingenieur leistungen "Made in Germany". Mit Tochtergesellschaften in Europa, Asien und dem Nahen Osten realisieren wir weltweit Projekte und bieten unsere Dienstleistungen in allen Bereichen rund um Broadcast sowie Contenterstellung und -distribution an. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und als herstellerunabhängiger Systemintegrator bietet Broadcast Solutions seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Wir realisieren hochkomplexe Systeme im Medienbereich, die sich durch Innovation und Technik-Leadership auszeichnen. Mit unseren Produkten und Systemen erstellen, produzieren und vertreiben unsere Kunden Content, der weltweit konsumiert wird. Das umfasst sowohl die weltweit größten Sportveranstaltungen und Events als auch Medieninfrastrukturen in Sport, Broadcast, Industrie oder Medizin, die national und europaweit Maßstäbe setzen. Deine Aufgaben Installation der Kälteanlagen in unserem täglichen Projektgeschäft Service und Störungsbehebung bei Kunden vor Ort im In- und Ausland Fehlersuche in den elektrischen und klimatechnischen Anlagen Unterstützung in der Planungsphase der Elektro- und Klima-Systeme Erstellung der Dokumentationen Technische Erklärung und Einweisung bei Kunden Dokumentieren und Abrechnen von Servicefällen in SAP byDesign Dein überzeugendes Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kälteanlagenbauer oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder vergleichbar und bestenfalls erste Berufserfahrung Du fühlst dich in einem mittelständischen und soliden Umfeld wohl und legst großen Wert auf deine aktive Teilnahme im operativen Tagesgeschäft Du reist gerne im In- und Ausland Du verfügst über gute Englischkenntnisse Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu deinen positiven Eigenschaften Unser Angebot Arbeiten in einem interdisziplinären Team Weltweite Projekte mit reichlich Abwechslung und Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells Hilfsbereite Kolleg*innen, die bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch nach der erfolgreichen Einarbeitung bei der Lösungsfindung helfen Überbetriebliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobrad Kontakt Broadcast Solutions GmbH Nanni Beck, Personalleiterin Alfred-Nobel-Straße 5 55411 Bingen am Rhein www.broadcast-solutions.de jobs@broadcast-solutions.de Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie unter Telefon +49 6721 4008 25.

Anlagenmechaniker (m/w/d) für den Bereich Sanitär (Hebeanlagen & Rückstaueinheiten)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Rittersdorf

Die ECOPLANT SERVICES GmbH in Stuttgart/Esslingen ist ein Unternehmen der ray facility management group. Zudem sind wir als eines der TOP 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet worden. Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen im technischen Facility Management im Bereich Wartung, Service und Instandhaltung von Öl-/ Gasfeuerungs-, Klima- / Kälte- und Lüftungsanlagen sowie der Sanitärtechnik. Als Partner unserer Kunden stehen wir für Know-how, Qualität und Service auf höchstem Niveau. Zur Verstärkung unseres Serviceteams in Esslingen suchen wir DICH ab sofort als: Anlagenmechaniker (m/w/d) für den Bereich Sanitär (Hebeanlagen & Rückstaueinheiten) Deine Benefits Großer Spielraum für individuelles Arbeiten und persönliche Entfaltung bei gutem Betriebsklima Sorgfältige und individuelle Einarbeitung und kurze Entscheidungswege Leistungsorientierte Verdienstmöglichkeiten Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Firmenfahrzeug mit der Dienstnutzung ab Heimatsort Corporate Benefits (Rabatte bei sämtlichen Anbietern) Hansefit & Jobradleasing Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen Teamevents Deine Aufgaben Du führst technische Servicedienstleistungen, sowie Reparaturen für unsere Kunden durch Du bist für die Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständig Du entwickelst Lösungsvorschläge für individuelle Kundenanfragen Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Sanitärtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Service, Wartung, Instandhaltung und Reparatur der Sanitärtechnik Du bist flexibel, belastbar und hast Freude am Kundenumgang Du denkst und handelst konsequent mitarbeiter- und kundenorientiert Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Deine Arbeit selbst zu organisieren, ist für dich selbstverständlich Fühlst du dich angesprochen? Dann lass uns deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung zukommen. Um es so einfach wie möglich zu halten, reicht eine digitale Bewerbung aus. Fotografiere/Scanne deine Zeugnisse, Abschlüsse und sende diese inklusive deines Lebenslaufs an: Bewerbung[AT]ray.de. Wir freuen uns auf dich! Für die Betreffzeile verwende bitte folgende Angaben: „Berufsbezeichnung, Name“ und Referenznummer YF-4072 ray facility management group ECOPLANT Services GmbH Frau Zymovets persönlich Eberhard-Bauer-Str. 32 73734 Esslingen Tel.: 05494-9875-47 Internet: www.ray.de TOP ARBEITSGEBER 2018 (Universität St.Gallen/ topjob) EXZELLENZBETRIEB DEUTSCHER MITTELSTAND 2019 (die deutsche Wirtschaft) GERMAN BRAND AWARD 2019 (German Brand Institute) DEUTSCHLANDS BESTE ARBEITGEBER 2019 (Kölner Analyse-Institut ServiceValue/ die Welt) TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2020 (Service Rating/ Handelsblatt) TOP-ARBEITGEBER IM MITTELSTAND 2021, 2022, 2023 (YourFirm) DEUTSCHLANDS BEGEHRTESTE ARBEITGEBER 2021 (F.A.Z. Institut)

Hausmeister (m/w/d) für die AfA Frankfurt-Hahn
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Dickenschied

Hausmeister (m/w/d) für die AfA Frankfurt-Hahn Bist du bereit für deinen Einsatz bei ORS? Wir suchen Teamplayer, die mit uns gemeinsam die uns anvertrauten, geflüchteten Menschen während ihres Aufenthalts bei uns in der Einrichtung begleiten und betreuen. Wir, die ORS Deutschland, sind Teil der ORS Gruppe, die in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Italien tätig ist und mit mehr als 1500 Kolleg*innen täglich mehr als 10.000 Geflüchtete in über 100 Unterkünften betreut. Werde Teil unseres Teams und übernimm Verantwortung für die Betreuung und Begleitung der Menschen während ihres Aufenthalts bei uns. Für die AfA Frankfurt-Hahn suchen wir ab sofort Hausmeister (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Deine Aufgaben – das erwartet dich: Du bist für die Überwachung und Sicherheit der technischen Einrichtungen wie Heizung, Warmwasseranlagen und Brandschutzanlagen unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften zuständig Du bist für die Instandhaltung wie Pflege, Reinigung und Wartung von Geräten inkl. Kleinreparaturen zuständig Du bist Ansprechpartner für externe Firmen: Organisation und Betreuung externer Monteure, Prüfer, Handwerker und sonstiger relevanter Personen Du übernimmst Kleinreparaturen und Instandsetzungsarbeiten Du bist zuständig für Rundgänge in der Einrichtung und dem Einrichtungsgelände und dokumentierst diese Deine Vorteile – das bieten wir dir: Eine wertschätzende Unternehmenskultur, viel Verantwortung und Abwechslung Chancen und Möglichkeiten, deine berufliche und persönliche Entwicklung durch vielfältige Fort- und Weiterbildungen individuell mit uns zu gestalten Ein faires, leistungsgerechtes Gehalt sowie entsprechend deiner Betriebszugehörigkeit ein anteiliges 13. Gehalt Kostenlose Getränke vor Ort Nach Beendigung der Probezeit erhältst Du digitale Essensmarken via App in Höhe von monatlich 30,00 € Unsere Anforderungen – das bringst du mit: Du bringst eine in Deutschland anerkannte, abgeschlossene handwerkliche bzw. technische Ausbildung, wie z.B. Elektroinstallateur, Schlosser, Heizungsinstallateur, Schreiner, oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung als Hausmeister mit Du bist handwerklich begabt, auch außerhalb des erlernten Berufs Wünschenswert: Du hast eine Fortbildung zur Sicherheitsbeauftragten/zum Sicherheitsbeauftragten bspw. im Brand- oder Arbeitsschutz absolviert Von Vorteil ist, wenn du eine Fremdsprache (z.B. Englisch, Französisch, Arabisch, Farsi, Dari, Russisch) beherrschst Du hast einen einwandfreien Leumund Du besitzt einen Führerschein Klasse B Haben wir dein Interesse geweckt? Dann erwartet dich eine abwechslungsreiche und erfüllende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Weitere Information zur Arbeit der ORS Deutschland findest du auf www.ors-group.org/ors-de. Klicke auf den „Bewerben“-Button unten. Dort kannst du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hochladen und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Wir freuen uns auf dich! Bewerben

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
CAD-Techniker (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Schweich

Technischer Zeichner/Techniker (m/w/d)Vertriebsinnendienst Vertriebsbüro Schweich - CC Klimatechnik In den Schlimmfuhren 6, 54338 Schweich bei Trier Wer sind wir? Die BerlinerLuft. Technik GmbH steht als einer der führenden Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums für Kompetenz in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Technischen Zeichner oder Techniker (m/w/d) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Energie- und Wärmetechnik sowie Klimatechnik, der vertriebsaffin ist und uns im digitalen Wandel unterstützt. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabenstellungen, in denen Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen aus Ihrer betrieblichen Praxis einbringen können. Als internationales Familienunternehmen bündeln wir derzeit unsere Synergien, um noch erfolgreicher für unsere Kunden im Innen- und Außendienst agieren zu können. Dafür benötigen wir Ihre Erfahrungen als Technischen Zeichner oder Techniker. Haben Sie Lust, in Wohnortnähe, bei geregelten Arbeitszeiten, in interdisziplinären Teams die Anforderungen unserer Kunden zu bearbeiten? Möchten Sie Verantwortung übernehmen und herausgefordert werden? Dann geben Sie uns eine Chance, Sie kennenzulernen! Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung als Technischer Zeichner / Techniker im Technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d) an unserem Standort in Schweich bei Trier. Planen, kalkulieren und optimieren Sie gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die von unseren Kunden gewünschten Klimageräte und Wärmerückgewinnungssysteme. Unsere Mitarbeiter werden Sie fundiert einarbeiten und sehr schnell in das Team integrieren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Technische Auslegung und Planung von Klimazentralgeräten, Hydrauliksystemen, Kälteanlagen mit integrierter Regelungstechnik Erarbeitung von technischen Alternativlösungen Einholung von Angeboten zu Sonderkomponenten Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, unseren Kunden und Interessenten Technische Unterstützung unserer ausländischen Schwesterunternehmen Ihr Profil Technischer Zeichner oder Techniker in den Fachrichtungen Energie- und Wärmetechnik, Heizungs-, Lüftungs-, und Klimatechnik Kenntnisse in diversen Auslegungsprogrammen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Mehrjährige Berufserfahrung Lernbereitschaft, Zielorientierung, Organisationsstärke Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise gute Kenntnisse in MS Office und möglichst in einem ERP System Was wir bieten Regional attraktives Gehalt 13 Gehälter Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Bei Wohnortwechsel übernehmen wir nach Absprache Ihre Umzugskosten im gesetzlich möglichen Rahmen. Sie erhalten eine maßgeschneiderte Einarbeitung an unserem Produktionsstandort in Bexbach Fortbildungen und Weiterentwicklung Hybrides Arbeitszeitmodell und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Projektaufträge für unsere Schwesterunternehmen in Mexiko, Brasilien etc. Gesundheitstage Bei Eignung und Interesse begrüßen und unterstützen wir eine zukünftige Position im Außendienst. Ihr Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-4259 unter folgender E-Mail: Bewerbung[AT]BerlinerLuft.de oder über https://karriere.berlinerluft.de Besuchen Sie uns gerne auch auf unseren Social Media Kanälen: Facebook Instagram LinkedIn Xing

Technischer Zeichner / Techniker (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Schweich

Technischer Zeichner/Techniker (m/w/d)Vertriebsinnendienst Vertriebsbüro Schweich - CC Klimatechnik In den Schlimmfuhren 6, 54338 Schweich bei Trier Wer sind wir? Die BerlinerLuft. Technik GmbH steht als einer der führenden Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums für Kompetenz in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Technischen Zeichner oder Techniker (m/w/d) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Energie- und Wärmetechnik sowie Klimatechnik, der vertriebsaffin ist und uns im digitalen Wandel unterstützt. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabenstellungen, in denen Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen aus Ihrer betrieblichen Praxis einbringen können. Als internationales Familienunternehmen bündeln wir derzeit unsere Synergien, um noch erfolgreicher für unsere Kunden im Innen- und Außendienst agieren zu können. Dafür benötigen wir Ihre Erfahrungen als Technischen Zeichner oder Techniker. Haben Sie Lust, in Wohnortnähe, bei geregelten Arbeitszeiten, in interdisziplinären Teams die Anforderungen unserer Kunden zu bearbeiten? Möchten Sie Verantwortung übernehmen und herausgefordert werden? Dann geben Sie uns eine Chance, Sie kennenzulernen! Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung als Technischer Zeichner / Techniker im Technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d) an unserem Standort in Schweich bei Trier. Planen, kalkulieren und optimieren Sie gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die von unseren Kunden gewünschten Klimageräte und Wärmerückgewinnungssysteme. Unsere Mitarbeiter werden Sie fundiert einarbeiten und sehr schnell in das Team integrieren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Technische Auslegung und Planung von Klimazentralgeräten, Hydrauliksystemen, Kälteanlagen mit integrierter Regelungstechnik Erarbeitung von technischen Alternativlösungen Einholung von Angeboten zu Sonderkomponenten Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, unseren Kunden und Interessenten Technische Unterstützung unserer ausländischen Schwesterunternehmen Ihr Profil Technischer Zeichner oder Techniker in den Fachrichtungen Energie- und Wärmetechnik, Heizungs-, Lüftungs-, und Klimatechnik Kenntnisse in diversen Auslegungsprogrammen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Mehrjährige Berufserfahrung Lernbereitschaft, Zielorientierung, Organisationsstärke Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise gute Kenntnisse in MS Office und möglichst in einem ERP System Was wir bieten Regional attraktives Gehalt 13 Gehälter Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Bei Wohnortwechsel übernehmen wir nach Absprache Ihre Umzugskosten im gesetzlich möglichen Rahmen. Sie erhalten eine maßgeschneiderte Einarbeitung an unserem Produktionsstandort in Bexbach Fortbildungen und Weiterentwicklung Hybrides Arbeitszeitmodell und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Projektaufträge für unsere Schwesterunternehmen in Mexiko, Brasilien etc. Gesundheitstage Bei Eignung und Interesse begrüßen und unterstützen wir eine zukünftige Position im Außendienst. Ihr Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-4259 unter folgender E-Mail: Bewerbung[AT]BerlinerLuft.de oder über https://karriere.berlinerluft.de Besuchen Sie uns gerne auch auf unseren Social Media Kanälen: Facebook Instagram LinkedIn Xing

Fachkraft für Sanitärtechnik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Rittersdorf

Die ECOPLANT SERVICES GmbH in Stuttgart/Esslingen ist ein Unternehmen der ray facility management group. Zudem sind wir als eines der TOP 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet worden. Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen im technischen Facility Management im Bereich Wartung, Service und Instandhaltung von Öl-/ Gasfeuerungs-, Klima- / Kälte- und Lüftungsanlagen sowie der Sanitärtechnik. Als Partner unserer Kunden stehen wir für Know-how, Qualität und Service auf höchstem Niveau. Zur Verstärkung unseres Serviceteams in Esslingen suchen wir DICH ab sofort als: Anlagenmechaniker (m/w/d) für den Bereich Sanitär (Hebeanlagen & Rückstaueinheiten) Deine Benefits Großer Spielraum für individuelles Arbeiten und persönliche Entfaltung bei gutem Betriebsklima Sorgfältige und individuelle Einarbeitung und kurze Entscheidungswege Leistungsorientierte Verdienstmöglichkeiten Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Firmenfahrzeug mit der Dienstnutzung ab Heimatsort Corporate Benefits (Rabatte bei sämtlichen Anbietern) Hansefit & Jobradleasing Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen Teamevents Deine Aufgaben Du führst technische Servicedienstleistungen, sowie Reparaturen für unsere Kunden durch Du bist für die Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständig Du entwickelst Lösungsvorschläge für individuelle Kundenanfragen Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Sanitärtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Service, Wartung, Instandhaltung und Reparatur der Sanitärtechnik Du bist flexibel, belastbar und hast Freude am Kundenumgang Du denkst und handelst konsequent mitarbeiter- und kundenorientiert Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Deine Arbeit selbst zu organisieren, ist für dich selbstverständlich Fühlst du dich angesprochen? Dann lass uns deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung zukommen. Um es so einfach wie möglich zu halten, reicht eine digitale Bewerbung aus. Fotografiere/Scanne deine Zeugnisse, Abschlüsse und sende diese inklusive deines Lebenslaufs an: Bewerbung[AT]ray.de. Wir freuen uns auf dich! Für die Betreffzeile verwende bitte folgende Angaben: „Berufsbezeichnung, Name“ und Referenznummer YF-4072 ray facility management group ECOPLANT Services GmbH Frau Zymovets persönlich Eberhard-Bauer-Str. 32 73734 Esslingen Tel.: 05494-9875-47 Internet: www.ray.de TOP ARBEITSGEBER 2018 (Universität St.Gallen/ topjob) EXZELLENZBETRIEB DEUTSCHER MITTELSTAND 2019 (die deutsche Wirtschaft) GERMAN BRAND AWARD 2019 (German Brand Institute) DEUTSCHLANDS BESTE ARBEITGEBER 2019 (Kölner Analyse-Institut ServiceValue/ die Welt) TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2020 (Service Rating/ Handelsblatt) TOP-ARBEITGEBER IM MITTELSTAND 2021, 2022, 2023 (YourFirm) DEUTSCHLANDS BEGEHRTESTE ARBEITGEBER 2021 (F.A.Z. Institut)

Bachelor of Engineering (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Schweich

Bachelor of Engineering (m/w/d) Vertriebsinnendienst Vertriebsbüro Schweich - CC Klimatechnik In den Schlimmfuhren 6, 54338 Schweich bei Trier Wer sind wir? Die BerlinerLuft. Technik GmbH steht als einer der führenden Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums für Kompetenz in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem sehr gut qualifizierten Bachelor of Engineering Absolventen (m/w/d) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Energie- und Wärmetechnik sowie Klimatechnik, der vertriebsaffin ist und uns im digitalen Wandel unterstützt. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabenstellungen, in die Sie Ihr Wissen aus dem Studium und erste berufliche Erfahrungen als Bachelor of Engineering Absolvent einbringen können. Als internationales Familienunternehmen bündeln wir derzeit unsere Synergien, um noch erfolgreicher für unsere Kunden im Innen- und Außendienst agieren zu können. Dafür benötigen wir Ihr Ingenieurwissen. Haben Sie Lust, in Wohnortnähe, bei geregelten Arbeitszeiten, in interdisziplinären Teams die Anforderungen unserer Kunden zu bearbeiten? Möchten Sie Verantwortung übernehmen und herausgefordert werden? Dann geben Sie uns eine Chance, Sie kennenzulernen! Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung als Bachelor of Engineering im technischen Vertriebsinnendienst an unserem Standort in Schweich bei Trier. Planen, kalkulieren und optimieren Sie gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die von unseren Kunden gewünschten Klimageräte und Wärmerückgewinnungssysteme. Unsere Mitarbeiter werden Sie fundiert einarbeiten und sehr schnell in das Team integrieren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Technische Auslegung und Planung von Klimazentralgeräten, Hydrauliksystemen, Kälteanlagen mit integrierter Regelungstechnik Erarbeitung von technischen Alternativlösungen Einholung von Angeboten zu Sonderkomponenten Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, unseren Kunden und den Interessenten Technische Unterstützung unserer ausländischen Schwesterunternehmen Ihr Profil Bachelor of Engineering oder Techniker in den Fachrichtungen Energie- und Wärmetechnik, Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik Kenntnisse in diversen Auslegungsprogrammen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Berufseinsteiger oder 2-3 Jahre Berufserfahrung Lernbereitschaft, Zielorientierung, Organisationsstärke Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise gute Kenntnisse in MS Office und möglichst in einem ERP System Was wir bieten Regional attraktives Gehalt 13 Gehälter Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Bei Wohnortwechsel übernehmen wir nach Absprache Ihre Umzugskosten im gesetzlich möglichen Rahmen. Sie erhalten eine maßgeschneiderte Einarbeitung an unserem Produktionsstandort in Bexbach Fortbildungen und Weiterentwicklung Hybrides Arbeitszeitmodell und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Projektaufträge für unsere Schwesterunternehmen in Mexiko, Brasilien etc. Gesundheitstage Bei Eignung und Interesse begrüßen und unterstützen wir eine spätere Position im Außendienst. Ihr Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-4258 unter folgender E-Mail: Bewerbung[AT]BerlinerLuft.de oder über https://karriere.berlinerluft.de Besuchen Sie uns gerne auch auf unseren Social Media Kanälen: Facebook Instagram LinkedIn Xing

Ingenieur für Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Schweich

Bachelor of Engineering (m/w/d) Vertriebsinnendienst Vertriebsbüro Schweich - CC Klimatechnik In den Schlimmfuhren 6, 54338 Schweich bei Trier Wer sind wir? Die BerlinerLuft. Technik GmbH steht als einer der führenden Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums für Kompetenz in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem sehr gut qualifizierten Bachelor of Engineering Absolventen (m/w/d) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Energie- und Wärmetechnik sowie Klimatechnik, der vertriebsaffin ist und uns im digitalen Wandel unterstützt. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabenstellungen, in die Sie Ihr Wissen aus dem Studium und erste berufliche Erfahrungen als Bachelor of Engineering Absolvent einbringen können. Als internationales Familienunternehmen bündeln wir derzeit unsere Synergien, um noch erfolgreicher für unsere Kunden im Innen- und Außendienst agieren zu können. Dafür benötigen wir Ihr Ingenieurwissen. Haben Sie Lust, in Wohnortnähe, bei geregelten Arbeitszeiten, in interdisziplinären Teams die Anforderungen unserer Kunden zu bearbeiten? Möchten Sie Verantwortung übernehmen und herausgefordert werden? Dann geben Sie uns eine Chance, Sie kennenzulernen! Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung als Bachelor of Engineering im technischen Vertriebsinnendienst an unserem Standort in Schweich bei Trier. Planen, kalkulieren und optimieren Sie gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die von unseren Kunden gewünschten Klimageräte und Wärmerückgewinnungssysteme. Unsere Mitarbeiter werden Sie fundiert einarbeiten und sehr schnell in das Team integrieren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Technische Auslegung und Planung von Klimazentralgeräten, Hydrauliksystemen, Kälteanlagen mit integrierter Regelungstechnik Erarbeitung von technischen Alternativlösungen Einholung von Angeboten zu Sonderkomponenten Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, unseren Kunden und den Interessenten Technische Unterstützung unserer ausländischen Schwesterunternehmen Ihr Profil Bachelor of Engineering oder Techniker in den Fachrichtungen Energie- und Wärmetechnik, Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik Kenntnisse in diversen Auslegungsprogrammen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Berufseinsteiger oder 2-3 Jahre Berufserfahrung Lernbereitschaft, Zielorientierung, Organisationsstärke Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise gute Kenntnisse in MS Office und möglichst in einem ERP System Was wir bieten Regional attraktives Gehalt 13 Gehälter Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Bei Wohnortwechsel übernehmen wir nach Absprache Ihre Umzugskosten im gesetzlich möglichen Rahmen. Sie erhalten eine maßgeschneiderte Einarbeitung an unserem Produktionsstandort in Bexbach Fortbildungen und Weiterentwicklung Hybrides Arbeitszeitmodell und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Projektaufträge für unsere Schwesterunternehmen in Mexiko, Brasilien etc. Gesundheitstage Bei Eignung und Interesse begrüßen und unterstützen wir eine spätere Position im Außendienst. Ihr Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-4258 unter folgender E-Mail: Bewerbung[AT]BerlinerLuft.de oder über https://karriere.berlinerluft.de Besuchen Sie uns gerne auch auf unseren Social Media Kanälen: Facebook Instagram LinkedIn Xing

Facharbeiter Rohrnetz / Installation (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Linz am Rhein

Facharbeiter Rohrnetz / Installation (m/w/d) Linz am Rhein Vollzeit Berufseinsteiger / Berufserfahrene Die evm-Gruppe – das sind rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen sind wir das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Wir versorgen unsere Region mit Strom und Erdgas, Trinkwasser und cleveren Dienstleistungen, die Menschen wirklich weiterbringen. Dabei setzen wir auf umweltschonendes und ressourcenorientiertes Handeln und soziales Engagement. Für unseren Bereich Asset-Service, Fachbereich Bau und Betrieb Ost, Team Region 5 (AS-O5) der Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG, suchen wir ab sofort einen Facharbeiter Rohrnetz (m/w/d). Darauf kannst Du Dich freuen  Kultur: Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander Regionalität: Regionales Unternehmen mit ressourcenorientiertem Handeln Finanzielle Sicherheit für jetzt und in Zukunft: Attraktive und branchenübliche Vergütung, volles 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie einen Energiekostenzuschuss. Für später sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge für Dich vor Balance: 30 Urlaubstage und verschiedene Sonderfreistellungen. Baustellen im nahen Umkreis sowie – in der Regel – flexible Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag. Für Arbeitseinsätze außerhalb der üblichen Arbeitszeit gibt es tarifliche Überstunden-, Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge Einarbeitung: Individuelle und praxisorientierte Einarbeitungsphase für Deinen bestmöglichen Start Weiterbildung: Wir bieten Dir eine langfristige Perspektive für Deine persönliche und fachliche Entwicklung durch unsere digitale Lernplattform sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mobilität: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW, kostenfreie Lademöglichkeiten für Dein E-Auto während der Arbeitszeit, VRM-Job-Ticket und gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV. Betriebsfahrzeuge für dienstliche Fahrten Gesundheit: Eigene Betriebskrankenkasse für kurze und unkomplizierte Wege auch für Deine Familie, Unfallversicherung, Zuschüsse für z.B. Sehhilfen Firmenevents: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents, weil wir gerne gemeinsam Zeit verbringen Ausstattung: Firmeneigenes Smartphone und Tablet für eine optimale Arbeitsausführung. Wir stellen Dir Deine Arbeits- und Schutzausrüstung bereit und waschen diese auch Günstige Materialien: Für private Projekte zu Hause kannst Du zum Nettoeinkaufspreis aus unserem Lager günstig einkaufen Deine Hauptaufgaben  Bauen und Betreiben der enm-Gas- und Wassernetze anhand der einschlägigen Richtlinien und Regelwerke Einweisung und Überwachung von Fremdfirmen Durchführen von Inspektionen, Wartungen und Reparaturen der Versorgungsnetze Montage und Demontage von Gas- und Wasserzählern sowie Regelgeräten im Rahmen der Turnuswechsel und Störungsbearbeitung Dokumentation aller durchgeführten Arbeitsprozesse Anlernen und Führen der technischen Auszubildenden im Rahmen der täglich anstehenden Arbeiten Teilnahme am Bereitschaftsdienst Dein Profil  Abgeschlossene Ausbildung als Rohrnetzmonteur/Anlagenmechaniker oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert Schweißerprüfung PE nach DVGW GW330 wünschenswert Fundierte Kenntnisse innerhalb entsprechender Regelwerke und Sicherheitsvorschriften Aufgeschlossenheit gegenüber digitalisierten Prozessabläufen sowie Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (Outlook, Word, Excel etc.) Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und solide Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse BE Klingt das nach Dir? Dann freuen wir uns von Dir zu hören! Fragen? Nico Sartorius (0261 402-61330) freut sich auf Deinen Anruf! Online bewerben

Facharbeiter Rohrnetz / Installation (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Ötzingen

Facharbeiter Rohrnetz / Installation (m/w/d) Hahn am See Vollzeit Berufseinsteiger / Berufserfahrene Die evm-Gruppe – das sind rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen sind wir das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Wir versorgen unsere Region mit Strom und Erdgas, Trinkwasser und cleveren Dienstleistungen, die Menschen wirklich weiterbringen. Dabei setzen wir auf umweltschonendes und ressourcenorientiertes Handeln und soziales Engagement. Für unseren Bereich Asset-Service, Fachbereich Bau und Betrieb Ost, Team Region 6 und 7 (AS-O6/O7) der Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG, am Standort Hahn am See, suchen wir ab sofort jeweils einen Facharbeiter Rohrnetz / Installation (m/w/d). Darauf kannst Du Dich freuen  Kultur: Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander Regionalität: Regionales Unternehmen mit ressourcenorientiertem Handeln Finanzielle Sicherheit für jetzt und in Zukunft: Attraktive und branchenübliche Vergütung, volles 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie einen Energiekostenzuschuss. Für später sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge für Dich vor Balance: 30 Urlaubstage und verschiedene Sonderfreistellungen. Baustellen im nahen Umkreis sowie – in der Regel – flexible Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag. Für Arbeitseinsätze außerhalb der üblichen Arbeitszeit gibt es tarifliche Überstunden-, Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge Einarbeitung: Individuelle und praxisorientierte Einarbeitungsphase für Deinen bestmöglichen Start Weiterbildung: Wir bieten Dir eine langfristige Perspektive für Deine persönliche und fachliche Entwicklung durch unsere digitale Lernplattform sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mobilität: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW, kostenfreie Lademöglichkeiten für Dein E-Auto während der Arbeitszeit, VRM-Job-Ticket und gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV. Betriebsfahrzeuge für dienstliche Fahrten Gesundheit: Eigene Betriebskrankenkasse für kurze und unkomplizierte Wege auch für Deine Familie, Unfallversicherung, Zuschüsse für z.B. Sehhilfen Firmenevents: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents, weil wir gerne gemeinsam Zeit verbringen Ausstattung: Firmeneigenes Smartphone und Tablet für eine optimale Arbeitsausführung. Wir stellen Dir Deine Arbeits- und Schutzausrüstung bereit und waschen diese auch Günstige Materialien: Für private Projekte zu Hause kannst Du zum Nettoeinkaufspreis aus unserem Lager günstig einkaufen Deine Hauptaufgaben  Bauen und Betreiben der enm-Gasnetze anhand der einschlägigen Richtlinien und Regelwerke Einweisung und Überwachung von Fremdfirmen Durchführen von Inspektionen, Wartungen und Reparaturen der Versorgungsnetze Montage und Demontage von Gaszählern sowie Regelgeräten im Rahmen der Turnuswechsel und Störungsbearbeitung Dokumentation aller durchgeführten Arbeitsprozesse Anlernen und Führen der technischen Auszubildenden im Rahmen der täglich anstehenden Arbeiten Teilnahme am Bereitschaftsdienst Dein Profil  Abgeschlossene Ausbildung als Rohrnetzmonteur/Anlagenmechaniker oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert Schweißerprüfung PE nach DVGW GW330 wünschenswert Fundierte Kenntnisse innerhalb entsprechender Regelwerke und Sicherheitsvorschriften Aufgeschlossenheit gegenüber digitalisierten Prozessabläufen sowie Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (Outlook, Word, Excel etc.) Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und solide Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse BE Klingt das nach Dir? Dann freuen wir uns von Dir zu hören! Fragen? Nico Sartorius (0261 402-61330) freut sich auf Deinen Anruf! Online bewerben