Stellenangebote für IT Berater (m/w) in Rheinland-Pfalz

einen IT-Sicherheitsbeauftragten (m/w/d)
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Bad Kreuznach

Sie erwartet: einer der größten Gesundheits- und Sozialanbieter – bei rund 6.800 Mitarbeitenden ein außergewöhnlicher Teamgeist – bei einem multiprofessionellen Mitarbeiterteam ein lukratives Gehalt – mit vielen Zusatzleistungen Freiräume für eigene Ideen – in einem inspirierenden Umfeld eine anerkennende Unternehmenskultur – mit über 130 Jahren Tradition Für die Stiftung kreuznacher diakonie suchen wir für den Bereich IT-Sicherheit ab sofort einen IT-Sicherheitsbeauftragten (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Wir sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und begleiten Sie in Ihrer professionell-fachlichen Entwicklung zahlen ein Entgelt gemäß der AVR DD bieten Ihnen 31 Tage Urlaub und die Möglichkeit Zeit anzusparen, z.B. für eine bezahlte berufliche Auszeit wie ein Sabbatical (Zeitwertkonto) unterstützen Sie mit zahlreichen Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, BusinessBike, Prämien für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m. bieten Ihnen die Möglichkeit das Deutschland-Ticket-Job günstig zu erwerben Als Zukunftsmitgestalter begleiten Sie beratend den IT-Sicherheitsprozess der Stiftung kreuznacher diakonie erstellen und schreiben Sie das IT-Sicherheitskonzept sowie das ISMS-System (v.a. §75c SGB V bzw. B3S) in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie unserer internen IT kontinuierlich fort und passen diese auf neue gesetzliche Anforderungen an untersuchen und dokumentieren Sie IT-Sicherheitsvorfälle und sprechen Handlungsempfehlungen aus initiieren und koordinieren Sie zielgruppenorientierte IT-Sicherheits-Schulungen arbeiten Sie eng mit dem BbfDS, der IT und anderen Funktionsstellen in der Stiftung zusammen stimmen Sie die IT-Sicherheitsziele mit den Unternehmenszielen ab erstellen Sie die Leitlinie zur IT-Sicherheit und stimmen diese mit dem Vorstand ab verantworten Sie den Aufbau, Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsorganisation beraten und informieren Sie den Vorstand rund um die IT-Sicherheit prüfen und verwalten Sie die QM-Dokumentation und organisieren deren Verteilung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik mit Schwerpunkt Informationssicherheit oder vergleichbarer Qualifikation bringen technisches Know-how und Produktkenntnisse in den Bereichen IT und IT-Sicherheit mit haben Kenntnisse von Verfahren, Methoden und Standards der IT-Sicherheit (z.B. ISO 27001, BSI-Grundschutz) haben die Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung achten die christlichen Werte (keine bestimmte Konfession notwendig) Kontakt Wir bitten Sie, sich über unser Jobportal bis zum 31.03.2024 zu bewerben. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer 8096 der ausgeschriebenen Stelle. Mit dem Absenden der Bewerbung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden. Stiftung kreuznacher diakonie HR Bewerbermanagement Bühler Weg 26 55543 Bad Kreuznach Fachlicher Ansprechpartner: Luca Theobald, IT Bereichsleitung Tel. 0671/605-3696 www.kreuznacherdiakonie.de

HR Spezialist (m/w/d) Arbeitszeitmanagement
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Koblenz

Das Katholische Klinikum · Koblenz Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzigen Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An den drei Betriebsstätten werden in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze geführt. Das Katholische Klinikum Koblenz Montabaur beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und versorgt mehr als 30.000 Patienten vollstationär. Ambulante Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. Am Bildungscampus Koblenz haben mehr als 550 Auszubildende die Möglichkeit, unterschiedliche Gesundheitsfachberufe zu erlernen. Zur Unterstützung unseres Teams im Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.

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Specialist (m/w/d) Regulatory Reporting
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Koblenz

Ihre Zukunft bei der MMV Bank. Willkommen bei der MMV Gruppe! Wir sind einer der führenden Finanzierungs- und Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Mit Bank und Leasing unter einem Dach schneidern wir unseren Kunden clevere Finanzierungslösungen nach Maß – und auch für unsere 390 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir jederzeit ein Partner: Als ver­antwor­tungs­voller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, sichere Arbeitsplätze und ein menschliches Miteinander. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und starten Sie mit uns ab sofort durch als Specialist (m/w/d) Regulatory Reporting in der Abteilung Risikocontrolling. Specialist (m/w/d) Regulatory Reporting Hier kommen Ihre Stärken zur Geltung: Als Specialist (m/w/d) Regulatory Reporting verstärken Sie das Team Meldewesen im gesamten Spektrum bankaufsichtsrechtlicher und bankstatistischer Meldungen durch die eigenverantwortliche Erstellung regulatorischer Berichte. Darüber hinaus unterstützen Sie die systematische Pflege und permanente Optimierung unserer Meldewesen-Lösungen. Sie nutzen die Chance, eine moderne, auf dem Zusammenspiel eines Data Warehouse und einer Meldewesen-Standardsoftware basierende Meldewesen-Architektur weiter auszubauen und mitzuprägen. Sie bleiben bei der dynamischen Entwicklung der regulatorischen Anforderungen stets am Ball und sind in die – fachliche wie technische – Umsetzungskonzeption neuer Anforderungen intensiv eingebunden. Dabei sind Sie fachlicher Ansprechpartner für die Geschäftsführung, andere Abteilungen, Wirtschaftsprüfer, Berater und Aufsichtsbehörden und profitieren von der engen Verzahnung mit dem Risikocontrolling und -management. Mit diesem Profil punkten Sie: Bankfachliche Ausbildung oder einen Studi­enabschluss in Wirtschaftsinformatik/Wirtschafts­wissenschaften. Berufserfahrung im regulatorischen Melde­we­sen (nationales und europäisches Aufsichtsrecht) einer Bank oder als Berater/ Wirtschaftsprüfer. Eine hohe IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen (vor allem Excel und Access) und (erste) Programmiererfahrung in SQL und/oder Visual Basic. Kommunikationsstarker Teamplayer mit soliden Englisch-Skills und großem Interesse an der Finanzwirtschaft. Darauf können Sie sich bei uns freuen: Eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag Eine rein arbeitgeberfinanzierte Firmenrente Eine gute Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vielseitige, interessante Weiterbildungsangebote, die individuell auf Sie zugeschnitten werden Ergonomische, modern eingerichtete, helle Arbeitsplätze Ein angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und engagierten Kolleginnen und Kollegen, die eine starke Gemeinschaft mit offenem, respektvollem Umgang und gegenseitiger Unterstützung bilden Langfristiges und sicheres berufliches Zuhause mit abwechslungsreicher Tätigkeit, bei der Sie all Ihre Talente zum Einsatz bringen können und hervorragende Entwicklungs­chancen für Ihre Karriere finden Das klingt für Sie nach einer runden Sache? Dann lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zukommen! Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Romy Konrath steht Ihnen gerne für weitere Fragen unter 0261 9433-159 zur Verfügung. JETZT BEWERBEN! MMV Bank GmbH – Personalabteilung –Ferdinand-Sauerbruch-Straße 7 – 56073 Koblenz E-Mail: bewerbung[AT]mmv.de – Web: www.mmv.de/karriere

Ausbildung 2024: Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)
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Koblenz

Kaufmann/ -frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)Reisen Aktuell GmbH | Koblenz am Rhein Über die Stelle und den AusbildungsberufSeit 2010 stehen wir für unsere Kunden als inhabergeführter Reiseveranstalter für Qualität zu günstigen Preisen. An unserem Firmensitz in Koblenz am Rhein beschäftigen wir über 300 Kolleginnen und Kollegen. Als Azubi erwartet Dich eine anspruchsvolle und facettenreiche Ausbildung mit vielseitigen Perspektiven. Du arbeitest von Anfang an auf Augenhöhen mit eigenem Aufgabenbereich aktiv mit. Während Deiner Ausbildung bist Du überwiegend in der Abteilung IT/EDV eingesetzt, lernst aber auch alle anderen Bereiche des Unternehmens kennen. Als Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement analysierst Du nicht nur IT-Systeme, Daten sowie Arbeits- und Geschäftsprozesse, erkennst Fehler, behebst und dokumentierst diese sorgfältig. Du wirst von Anfang an ein wichtiger Teil unseres Teams sein und lernen, wie Du Dein kaufmännisches Fachwissen effektiv mit dem erforderlichen IT-Know-how kombinierst. Deine Aufgaben umfassen die Ermittlung des Bedarfs an IT-Produkten und Dienstleistungen, das Einholen von Angeboten, die Beschaffung der notwendigen Software und deren Einführung im Unternehmen. Sollte es keine geeignete Standardanwendung geben, bist Du maßgeblich an der Entwicklung, Erstellung und Umsetzung individueller Lösungen beteiligt. Besitzt Du neben Deiner Zahlenaffinität und Deinem analytischen Denkvermögen auch ein ausgeprägtes Interesse an IT-Themen und technisches Verständnis, bist sehr kommunikativ und bereit, Deine Kolleginnen und Kollegen zu schulen und mit neuen Systemen vertraut zu machen? Perfekt, dann sollten wir uns kennenlernen!   Deine AusbildungsinhalteVon Anfang an aktives Mitwirken im Team, um ReisenAKTUELL.COM im Prozess der Digitalisierung zu unterstützen, in einer modernen und anspruchsvollen IT- Landschaft Bewerten und Analysieren bestehender kaufmännischer und touristischer Systeme, Daten und Prozesse Mitarbeit an der digitalen Weiterentwicklung bestehender IT-Lösungen Konzeptionieren neuer IT-Lösungen Beraten von Anwendern hinsichtlich der Softwarenutzung und Durchführen von Anwenderschulungen  Dein ProfilErfolgreich abgeschlossenes Abitur oder Fachabitur, als Basis für die anspruchsvollen Aufgaben im Bereich Digitalisierungsmanagement Gute Schulnoten in Mathe, Deutsch und idealerweise Informatik oder Wirtschaft Ausgeprägtes Interesse an Themen der Informations- und Kommunikationstechnologie Analytisches und logisches Denken sowie ein gutes technisches Verständnis Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Spaß an Teamarbeit   Unsere BenefitsHohe Übernahmechancen bei guten betrieblichen und schulischen Leistungen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Firmeneigenes Fitnessstudio, Yoga und Lauftreff für deine Gesundheit Mitarbeiter-Rabatt auf unsere Urlaubsreisen für dich und deine Familie Flexible Arbeits- und Pausenzeiten nach Absprache Mitarbeiter-Restaurant mit frischen Gerichten von Currywurst bis Falafel-Bowl All inclusive: Obst, Wasser, Cappuccino und Co. Firmenfeiern und After-Work-Events für ein Wir-Gefühl über den Arbeitsalltag hinaus VWL-Zuschuss ab dem ersten Arbeitstag und überdurchschnittliche Förderung deiner betrieblichen Altersvorsorge Interne und externe Schulungen für deine persönliche Weiterentwicklung Neues Firmengebäude mit kostenfreien Parkplätzen und einer guten Verkehrsanbindung Corporate Benefits mit Preisnachlässen, z.B. auf Mode, Freizeit, Technik und MobilfunkJetzt online bewerben! Details zur AusbildungAusbildungsartDualBeginn01.08.2024Dauer3 JahreZuständige StelleIHK KoblenzStellen-IDAB-KDM-240801Eintrittsdatum und BewerbungsfristSo lange die Stelle auf unserer Karriereseite online ist, suchen wir nach passenden Azubis. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Anschrift Reisen Aktuell GmbH In den Weniken 1 D - 56070 Koblenz Aktionen Drucken Auf Facebook teilen Auf XING teilen Auf LinkedIn teilen Per Mail teilen Folge uns